Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Uiuiui...
492 Beiträge
12.02.2013 10:09
mich irritiert es hier ein wenig, dass alle 800 mg Folsäure nehmen und meine Ärztin sagt, dass 400 mg reichen??
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 10:10
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von lyra83:

Zitat von Uiuiui...:

Zitat von lyra83:

ach ja hoffe alles geht gut.

bei dir hört man aber auch ganz schön heraus, dass du Angst hast oder?

ja manche Tage geht's andere schlimm voll blöde

geht mir genau so. Mein Freund meinte auch gestern zu mir, dass ich das negative Denken mal ablegen soll...hab gesagt, dass ich einfach nur Angst habe, dass noch etwas schief geht. Man liest das so oft hier....

Ja da kann ich mich anschliessen...
Ich habe auch ein wenig Angst, aber auch nur weil ich noch nicht beim Arzt war. Ich hoffe, dass er gute Nachrichten für mich hat und dann wäre ich schon ein wenig entspannter
Aber wenn wir uns alle gegenseitig die Daumis drücken, muss das alles klappen und in 9 Monaten berichten wir uns schon gegenseitig von unseren Geburten
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 10:12
Also ich habe diese hier:

12.02.2013 10:12
Ichnehm die Gynvital, da sind auch nur 400 mg Folsäure drin
Uiuiui...
492 Beiträge
12.02.2013 10:17
Zitat von Annelie:

die hatte ich eine Woche genommen. Für Schwangere mit Jod (400 mg Folsäure) und bin dann auf dieses A-Z Mama umgestiegen.

12.02.2013 10:18
Zitat von Leene:

So, nachdem ich mich hier durch alle neuen Beiträge gekämpft habe (Seid ihr verrückt? 100 ungelesene Beiträge seit gestern ) erstmal allen neuen und ganz frisch Schwangeren ein herzliches Willkommen

An Tabletten nehme ich Folio ohne Jod (wegen der Schilddrüse) und zwar zwei Stück, damit es 800mg Folsäure sind. Bei Bauchziehen nehme ich öfter mal Magnesium Diasporal, das hilft mir gut. Ansonsten nehme ich weiter nichts, ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich das muss reichen.

Gegen die Übelkeit hat meine Schwester mir Nausema empfohlen, das sind so kleine Tabletten wie Folio. Sind B-Vitamine, extra für Schwangere zusammengestellt und nicht teuer. Haben ihr wohl gut geholfen. Bei mir ist noch nicht viel mit Übelkeit deswegen kann ich nicht von mir berichten, aber ich denke die kann man gut ausprobieren.

Ich merke noch nicht so viel vom Schwanger sein. Das macht mir Sorgen. Irgendwie ist es doch nervig - hat man starke Anzeichen, wünscht man sie sich weg. Hat man keine, wünscht man sich welche... Schwangere eben

Noch eine Woche bis zum nächsten Termin. Ich hoffe so sehr, dass sich unser Würmchen dann zeigt. Durch meine FG bin ich ganz schön panisch

Janine, schön dass alles gut ist bei dir. Jetzt bist du bestimmt ruhiger, oder?

Jaaa sehr. Als wäre ein Schalter umgelegt worden. Irgendwie kann es einfach nicht sein, dass wieder etwas schief geht. Es soll jetzt einfach klappen. Alles passt und schon, dass es direkt nach der FG jetzt wieder geklappt hat sehe ich als eine Art Zeichen.

Irgendwie bin ich innerlich so sehr ruhig und auch mein Freund kann plötzlich los lassen und freut sich einfach nur

Ach lass uns froh sein über fehlende SS-Wehwechen. Da wird ganz sicher noch einiges kommen, auch bei uns. Ich erinnere mich da noch an dieses schreckliche Sodbrennen. Das hatte ich bestimmt 4/5 Monate, bis zum Schluss.
Marz
15879 Beiträge
Zitat von Annelie:

Nur kurz reingehuscht:
Genau die hat mein FA auch empfohlen, Femibion ist wohl eher Geldmacherei....
Annelie
627 Beiträge
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

die hatte ich eine Woche genommen. Für Schwangere mit Jod (400 mg Folsäure) und bin dann auf dieses A-Z Mama umgestiegen.

Bei denen sind jetzt 800 mg Folsäure drin. (siehe Foto)
Die hat mir meine Ärztin empfohlen Kosten ca. 8 Euro in der Apotheke. Das geht aber auch für 3 Monate
Uiuiui...
492 Beiträge
12.02.2013 10:21
Zitat von Annelie:

Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Die hat mir meine Ärztin empfohlen Kosten ca. 8 Euro in der Apotheke. Das geht aber auch für 3 Monate

Ja, hab gesehen, dass da 800 mg drin sind. Meine Verpackung sah aber auch anders aus. Da stand "für Schwangere bist zum Ende der Stillzeit" drauf.
Leene
2823 Beiträge
12.02.2013 10:24
Zitat von Schniiien:

Jaaa sehr. Als wäre ein Schalter umgelegt worden. Irgendwie kann es einfach nicht sein, dass wieder etwas schief geht. Es soll jetzt einfach klappen. Alles passt und schon, dass es direkt nach der FG jetzt wieder geklappt hat sehe ich als eine Art Zeichen.

Irgendwie bin ich innerlich so sehr ruhig und auch mein Freund kann plötzlich los lassen und freut sich einfach nur

Ach lass uns froh sein über fehlende SS-Wehwechen. Da wird ganz sicher noch einiges kommen, auch bei uns. Ich erinnere mich da noch an dieses schreckliche Sodbrennen. Das hatte ich bestimmt 4/5 Monate, bis zum Schluss.

Das ist toll und ich hoffe, dass es mir nächste Woche auch so geht. Innere Ruhe kann ich gut gebrauchen Aber du hast Recht, es scheint ein Zeichen zu sein, dass es direkt wieder geklappt hat. Ich sehe es bei mir so: Bei meiner FG war die Schwangerschaft nicht geplant, wir haben einfach nicht aufgepasst. Deshalb haben wir jetzt die Chance bekommen uns bewusst für unser Krümelchen zu entscheiden. Es muss also einfach alles gut gehen

Sodbrennen hatte ich damals nicht und wünsche es mir auch nicht. Muss fies sein.

Zur Folsäure: Also ich habe gelesen, dass man bis zur 12. Woche 800mg nehmen soll und danach 400mg. Welche Tabletten hast du denn Uiuiui? Wenn es Folio ist, kannst du einfach 2 Stück nehmen. Bei Femibion geht das nicht weil da noch andere Sachen drin sind die dann überdosiert wären.
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 10:26
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Ja, hab gesehen, dass da 800 mg drin sind. Meine Verpackung sah aber auch anders aus. Da stand "für Schwangere bist zum Ende der Stillzeit" drauf.

Aber ich denke mal das dein FA dir auch das richtige empfohlen hat. Das wird sicher schon so in Ordnung sein
Wenn du mal überlegst dass es Frauen gibt die sowas gar nicht nehmen.
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 10:28
Habt ihr eigentlich sowas wie ein Schwangerschaftstagebuch ?
lyra83
2685 Beiträge
12.02.2013 10:30
Zitat von Schniiien:

Zitat von Leene:

So, nachdem ich mich hier durch alle neuen Beiträge gekämpft habe (Seid ihr verrückt? 100 ungelesene Beiträge seit gestern ) erstmal allen neuen und ganz frisch Schwangeren ein herzliches Willkommen

An Tabletten nehme ich Folio ohne Jod (wegen der Schilddrüse) und zwar zwei Stück, damit es 800mg Folsäure sind. Bei Bauchziehen nehme ich öfter mal Magnesium Diasporal, das hilft mir gut. Ansonsten nehme ich weiter nichts, ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich das muss reichen.

Gegen die Übelkeit hat meine Schwester mir Nausema empfohlen, das sind so kleine Tabletten wie Folio. Sind B-Vitamine, extra für Schwangere zusammengestellt und nicht teuer. Haben ihr wohl gut geholfen. Bei mir ist noch nicht viel mit Übelkeit deswegen kann ich nicht von mir berichten, aber ich denke die kann man gut ausprobieren.

Ich merke noch nicht so viel vom Schwanger sein. Das macht mir Sorgen. Irgendwie ist es doch nervig - hat man starke Anzeichen, wünscht man sie sich weg. Hat man keine, wünscht man sich welche... Schwangere eben

Noch eine Woche bis zum nächsten Termin. Ich hoffe so sehr, dass sich unser Würmchen dann zeigt. Durch meine FG bin ich ganz schön panisch

Janine, schön dass alles gut ist bei dir. Jetzt bist du bestimmt ruhiger, oder?

genau so machen wir das alle. wir freuen uns auf unsere Krümel. angst wir lachen dir ins Gesicht ha ha ha
12.02.2013 10:33
Mädels gibts ne ET-Liste? Würd mich gern Eintragen Ich kanns noch garnicht richtig glauben, der Test liegt aber neben mir Mein kleiner Mann wird großer Bruder Ich freu mich sooooooo
12.02.2013 10:38
Guten Morgen!
Na ihr habt aber viel geschrieben.
Ich habe gestern übrigens mal meinen ET errechnet. Müsste so um den 18.Oktober sein.

Sagt mal, habt ihr alle schon einen Termin bei der Ärztin? Oder wisst ihr schon, wenn ihr zum ersten mal zur FÄ gehen möchtet? Lohnt sich das so früh überhaupt schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt