Oktoberlies 2013
12.02.2013 08:51
Zitat von Lillifee_333:
Zitat:
Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können: •Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Caerphilly (halbfester Schnittkäse aus Wales), Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, Emmentaler, englischer Cheddar aus Ziegenmilch, Gouda, Grana Padano, Graviera, Greyerzer (Gruyère), Havarti, Jarlsberg, Jurassic, Kefalotyri, Lancashire, Manchego, Parmesan, Pecorino (hart), Provolone, Red Leicester, Sbrinz, Tilsiter Schnittkäse
•Weichkäse und verarbeiteter Käse: Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta, Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Panir (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.
•Joghurts, probiotische Lebensmittel, Sauerrahm und Crème fraîche können Sie in jeder Form und Geschmacksrichtungen.
Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft nicht essen sollten:
•Weißschimmel-Weichkäse: Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes (wegen der Rinde mit Rotschimmelkulturen), Chèvre (Ziegenkäse mit einer weißen Rinde), Pont-l'Évêque, Prince Jean, Taleggio, Vacherin Fribourgeois.
•Blauschimmelkäse: Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, blauer Wensleydale (Yorkshire), Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablu, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tomme.
•Weiche, nicht pasteurisierte Käsesorten, auch Ziegen- und Schafkäse: Chabichou, Pyramide, Torta del Casar.
toll, danke das ist gut alles mal auf einen blick zu haben.
oooh nein, kein brie mehr wie schade....
Ich liebe auch soviele Sachen die jetzt erstmal tabu sind z.b. auch Sushi
aber gut, man verzichtet ja auch gerne Und anschliessend kann man sich nach der Ss aufs GROSSE essen freuen
12.02.2013 08:54
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von LilaLilie:
Ok ALsooo:
Ich bin Mutter eines 4,5Jahre alten Sohnes ich selber werde im April 23Jahre verheiratet seid 6 Monaten.
Vor zwei Wochen habe ich mich eigentlich löschen lassen weil das hibbeln mich verrückt gemacht hat.
Naja ich war im 6.ÜZ und habe eben heute positiv getestet
Mein erster Fa-Termin ist am 22.02 und ich hoffe natürlich auf ein blubberndes Herzchen .
Liebe Grüße an alle
Wow erst 23 und dein Sohn ist schon 4,5!! Aber wo bleiben meine Manieren: Erstmal Glückwunsch zu Schwangerschaft und Willkommen bei uns
Irgendwie scheint der Trend doch zu "jüngeren Müttern" zu gehen, wenn ich mich hier so umschaue... Ich war erst mit Ende 20 bereit für mein 1. Kind, fühl mich fast wie ne Oma hier
Ja ich hab ihn mit 18J. bekommen und ich muss zugeben er war sogar geplant.
Lasst euch aber eins gesagt haben auch wenn ich junge Mama bin unser Leben ist ziemlich geregelt ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und bin auch derzeit festangestellt.
Und ja auch bin ich noch mit dem Papa zusammen verheiratet .
Unser eigenes kleines Häuschen haben wir auch das wir gerade renovieren und nun auch ganz schnell fertig werden muss .
LG
das mit der Oma fand ich gut gg
Ich gehör zwar nicht hierher, aber ich hoffe es, dass ich bald hierhergehöre gg ich bekomm ca alle 5 Jahre ein Kind gg dann kenn ich jung Mama-sein und das Oma-Mama-sein loooool ne, mal Spaß beiseite - ich denke, wenn man eine Basis hat, ob Jung oder Älter und weiß, welche Verantwortung man übernimmt, dann passt das. Was ich nicht wollen würde wäre rauchend in einem Plattenbau zu sitzen, arbeitslos, schwanger vom dritten Mann mit dem dritten Kind, der genauso arbeitslos neben mir sitzt beim PC und nem Bier gg
12.02.2013 08:54
Zitat von LilaLilie:
Ich nehme seid August Mama a-z vom dm.
Die nehme ich auch...seitdem ich von der SS weiß. Mein Frauenarzt meint, dass da alles drin ist, was benötigt wird. Andere Tabletten sind nur "Geldmacherei"
12.02.2013 08:59
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von LilaLilie:
Die nehme ich auch...seitdem ich von der SS weiß. Mein Frauenarzt meint, dass da alles drin ist, was benötigt wird. Andere Tabletten sind nur "Geldmacherei"
Das denke ich auch nur ist bei Femibion 800mg Folsäure und bei Mama a-z nur 400mg.
12.02.2013 08:59
Zitat:
Sagt mal nehmt ihr Femibion 1 oder was anderes?
Mein Mann meint ich soll die noch nehmen bis ich beim FA war und wenn sie meint lieber Femibion dann eben wechseln. hmm
Ich habe von meiner FA femibion 1 bekommen.
Kauft ihr euch dass eig. selbst?
Weil ich habs zu meinemLesebeutel dazubekommen, aber nur für 3 Wochen.
12.02.2013 09:01
Zitat von Lillifee_333:
Zitat:
Mein Mann meint ich soll die noch nehmen bis ich beim FA war und wenn sie meint lieber Femibion dann eben wechseln. hmm
Ich war noch nicht beim FA erst nächste Woche bin mal gespannt, bei meinem ersten Sohn hab ich eine Packung Femibion geschenkt bekommen.
12.02.2013 09:05
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Lillifee_333:
Zitat:
Ich war noch nicht beim FA erst nächste Woche bin mal gespannt, bei meinem ersten Sohn hab ich eine Packung Femibion geschenkt bekommen.
Ich sollte eigentlich eine Probepackung bekommen, aber die haben wir dann "verquatscht". Daraufhin hab ich Folsäure mit Jod gekauft...400 mg...und dann hab ich A-Z entdeckt. Auch 400 mg Folsäure und aber auch ganz viel anderes. Das hab ich dann genommen.
12.02.2013 09:06
und ich seh gerade, dass da das Gleiche drin ist, wie in Femibion.
12.02.2013 09:11
Guten morgen ihr Lieben,
Darf ich mich bei euchanschließen? Habe. Heut morgen positiv getestet
Bin 26 Jahre alt, heiße Silke und hab im März 2012 meinen Sohn Maximilian entbunden
Bin 26 Jahre alt, heiße Silke und hab im März 2012 meinen Sohn Maximilian entbunden
12.02.2013 09:13
Zitat von Silversmurf:
Guten morgen ihr Lieben,
Glückwunsch
12.02.2013 09:14
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Silversmurf:
Guten morgen ihr Lieben,
Glückwunsch
Danke, dir auch
12.02.2013 09:14
Huhu Lila!! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll, dass es jetzt geklappt hat!!!!!
12.02.2013 09:15
Zitat von Marz:
Huhu Lila!! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll, dass es jetzt geklappt hat!!!!!
Danke da haben wir beide den selben Gedanken gehabt hab dir grad im Oktober-Hibbel Thread geschrieben
12.02.2013 09:20
Zitat von LilaLilie:
Guten morgen
habt ihr auch so schmerzende Brüste? und gewachsen sind die auch schon wahnsinn.
Ich bin mal gespannt ob mir heute auch wieder übel wird aber bis jetzt gehts mir gut.
Wollte heute eigentlich noch einen Digitalen Test machen aber ist das wirklich notwendig
LG
Hihi ich hab heut auch nochmal getestet
HCG steigt jippiiiii!!!
Also das war jetzt definitiv der letzte! Ich bin sowas von positiv eingestellt
Schatzi hat mir ne riesige Packung Femibion für das erste Trimester gekauft." In der Apotheke meinten sie das wäre das beste" haha und mit Sicherheit auch das teuerste
Ich kann euch Folio Forte für die ersten 12 Wochen empfehlen. Is günstig und hat die erhöhte Menge an Folsäure für die erste Zeit. Das hatte ich auch während der ersten SS genommen
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt