Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
11.02.2013 15:18
Zitat von Bine0506:

Mädels, mir ist zwischendurch soooo schlecht, ohne kotzerei, aber kaum zum aushalten. teilweise mit schwindelgefühl. Das hatte ich bei meinen 2 vorherigen SS gar nicht.

Aber sonst ist alles okay. Meine große (2,5 Jahre) streichelt mir aufm Bauch und sagt dann Baby. Das ist sooo süß

Oh du arme...das kenn ich noch...was hilft ist viel trinken, viele kleinere Essensportionen, frische Luft und mäßige Bewegung (spazieren)

Oder schau mal hier:

http://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschw erden-schwangerschaft/art/tipp/diese-7-tipps-helfe n-ihnen-in-der-schwangerschaft-gegen-schwangerscha ftsuebelkeit.html

Und so ätzend das auch ist...es bedeuted es geht alles seinen normalen Gang
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.02.2013 15:23
an alle Neuen in der Oktoberli-Runde!

& allen die heute einen FA-Termin haben, viel Spaß

*

Was ein Tag heute, ich bin hundemüde & bisschen flau ist mir auch im Magen
Donnerstag sehen wir dann unser Pünktchen wieder
Wie gehts euch denn heute so?

Mamiri
318 Beiträge
11.02.2013 16:10
Zitat von Annelie:

Zitat von Bine0506:

Mädels, mir ist zwischendurch soooo schlecht, ohne kotzerei, aber kaum zum aushalten. teilweise mit schwindelgefühl. Das hatte ich bei meinen 2 vorherigen SS gar nicht.

Aber sonst ist alles okay. Meine große (2,5 Jahre) streichelt mir aufm Bauch und sagt dann Baby. Das ist sooo süß

Gibt es denn ein gutes Mittel gegen Schwindel und Übelkeit?
Ich habe nämlich auch schon richtig Bammel davor

Das ist ja richtig goldig von Deiner Tochter, dass sie Dir das Bäuchlein streichelt

Bei mir hat in der letzten SS leider nix dagegen geholfen. Habe echt alle Tips ausprobiert... Hoffe, dass es dieses mal nicht so heftig wird. Letzes mal fing die schlimme Übelkeit in der 7. SSW bei mir an.
11.02.2013 16:15
Ich hatte das in meiner letzten SS ganz extrem - bis jetzt toitoitoi noch nicht ich habe Vomex genommen und nen Tee von meiner Hebi (die ich mir aufgrund dessen sehr früh gesucht habe) getrunken.Beides hat schon geholfen aber weg wars erst mit der Entbindung.Ich konnte teilweise nicht mal den Kühlschrank öffnen geschweige denn essen für meinen Mann und meine Tochter kochen.
Mamiri
318 Beiträge
11.02.2013 17:01
Zitat von Mimolino:

Ich hatte das in meiner letzten SS ganz extrem - bis jetzt toitoitoi noch nicht ich habe Vomex genommen und nen Tee von meiner Hebi (die ich mir aufgrund dessen sehr früh gesucht habe) getrunken.Beides hat schon geholfen aber weg wars erst mit der Entbindung.Ich konnte teilweise nicht mal den Kühlschrank öffnen geschweige denn essen für meinen Mann und meine Tochter kochen.

Oh ja, mit dem Kühlschrank hatte ich auch voll die Probleme
lyra83
2685 Beiträge
11.02.2013 17:34
Zitat von Lupinchen88:

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen Mutterpass bekommen bin sooooooooo stolz....nur leider bin ich nicht gegen Toxoplasmose immun, d.h. ich muss jetzt aufpassen.

Also mein 1. Termin bei meiner Frauenärztin war letzte Woche Mittwoch, da war ich in der 6+6, also Ende der 7. Woche und wir haben schon unser Kleines sehen dürfen mit schön schlagenden Herzchen, das war sooo schön und erleichternd.... mit einer Größe von 8,4mm

oh wie toll..

Toxo?? hast du auch katzen?? werde beim nächsten termin toxo ansprechen denn ich habe 2..
11.02.2013 18:45
Ich habe 2 Katzen und darf sie behalten.
Ich soll die Toiletten nicht reinigen. Das macht also mein Mann. Der Rest darf mit den Katzen normal weiter laufen.

Bibi_1
2219 Beiträge
11.02.2013 18:48
Ich war auch nicht immun gegen Toxo und hatte 2 Katzen (jetzt nur noch 1). Damals konnte ich die Säuberung des Katzenklos auf Menne schieben, nu geht das nicht mehr, deshalb immer mit Putzhandschuhen...naja und halt keine Rohfleischprodukte essen, Gemüse gut abwaschen etc...

Ich streichel meinen Kater aber immer noch, wasch mir nur öfter die Hände obwohl ich ja noch gar nicht weiß ob ich diesmal auch gefährdet bin....die meisten Infektionen entstehen wohl über Schweine- und Lammfleisch, dann folgt kontaminiertes Gemüse, Katzen kommen eher zum Schluss dran...
lyra83
2685 Beiträge
11.02.2013 18:52
Zitat von MustaLintu:

Ich habe 2 Katzen und darf sie behalten.
Ich soll die Toiletten nicht reinigen. Das macht also mein Mann. Der Rest darf mit den Katzen normal weiter laufen.

mein mann macht die Klos auch sauber seit dem ich weiß das ich ss bin. werde meine fa ansprechen. habe auch zwei HausKatzen. und das sind meine Babys ein will ich schon behalten
lyra83
2685 Beiträge
11.02.2013 18:54
Zitat von Bibi_1:

Ich war auch nicht immun gegen Toxo und hatte 2 Katzen (jetzt nur noch 1). Damals konnte ich die Säuberung des Katzenklos auf Menne schieben, nu geht das nicht mehr, deshalb immer mit Putzhandschuhen...naja und halt keine Rohfleischprodukte essen, Gemüse gut abwaschen etc...

Ich streichel meinen Kater aber immer noch, wasch mir nur öfter die Hände obwohl ich ja noch gar nicht weiß ob ich diesmal auch gefährdet bin....die meisten Infektionen entstehen wohl über Schweine- und Lammfleisch, dann folgt kontaminiertes Gemüse, Katzen kommen eher zum Schluss dran...

gut zu wissen das beruhigt mich schon mal.
11.02.2013 18:56
ich habe mal gehört, wenn man selbst katzen hat, dann dürfte da nix passieren. da ist man höchstwahrscheinlich schon irgendwann vorher damit in berührung gekommen.

11.02.2013 18:58
Also meine Fa hat gesagt, dass das kein Grund wäre seine Katzen abzugeben. Sie wurde es auch nicht tun. Man sollte halt nicht unbedingt die Toiletten reinigen.

Meine beiden stinker wurde ich nie weggeben und sind eh reine hauskatzen und da sehe ich es eh nicht so eng
Bibi_1
2219 Beiträge
11.02.2013 19:01
Mein Kater ist auch mein Baby...hab ihn mit der Flasche großgezogen da seine Mutter starb und er ist total auf mich fixiert und folgt mir auf Tritt und Schritt...er geht zwar raus, aber jagt nicht bzw. ist zu schuselig um was zu fangen...hat ihm halt nie einer gezeigt wie's geht...
11.02.2013 19:03
ich habe auch einen kleinen kater... und ich liebe ihn über alles. könnte ihn auch nicht weggeben.
tuti sauber machen würde mein freund niemals, das findet der eklig.

also, handschuhe an und durch
lyra83
2685 Beiträge
11.02.2013 19:04
Zitat von Bibi_1:

Mein Kater ist auch mein Baby...hab ihn mit der Flasche großgezogen da seine Mutter starb und er ist total auf mich fixiert und folgt mir auf Tritt und Schritt...er geht zwar raus, aber jagt nicht bzw. ist zu schuselig um was zu fangen...hat ihm halt nie einer gezeigt wie's geht...

meine zwei sind drin und nur ab und an mal auf den Hof spielen und dann wieder rein. weiter trauen die sich nicht.und meine weise Katze ist so auf m bezogen da hatte mein mann anfangs nichts zu lachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt