Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
17.04.2013 22:11
Zitat von kristin1787:

Lisalilie... Tolles bauchibild

wer von euch ist eine Mami die schon ein Kind oder mehrere Kinder hat UND hatte einen ks??? Milchbäuerin hattest du nicht ein Notks???
Haben sich die fä wegen der narbe mal geäußert??? Ob es wieder einer wird??? Nur von "außen" kann man doch nicht beurteilen ob wieder einer gemacht werden muss.oder??? Und wie schauen die dann von "innen" nach???
Ich hoffe mir kann jemand die fragen beantworten...

Danke
wegen ks ich hatte auch einen also wegen der Narbe wirds keine Probleme geben meiner ist ja auch bis zur Geburt 5,5 Jahre her.
Aber ich meine 2-3 Jahre mal gehört zuhaben das man warten sollte. Sprich mal dein FA drauf an.
Mamiri
318 Beiträge
18.04.2013 09:09
Zitat von kristin1787:

wer von euch ist eine Mami die schon ein Kind oder mehrere Kinder hat UND hatte einen ks??? Milchbäuerin hattest du nicht ein Notks???
Haben sich die fä wegen der narbe mal geäußert??? Ob es wieder einer wird??? Nur von "außen" kann man doch nicht beurteilen ob wieder einer gemacht werden muss.oder??? Und wie schauen die dann von "innen" nach???

Hier, ich!!!

Also, bis jetzt hat sich meine Ärztin noch nicht geäußert. Ich denke, jetzt kann man auch noch nicht sagen, ob die Narbe das aushält, sondern erst später, wenn mehr "Spannung" drauf ist...
Ich glaube, das wird dann mittels US untersucht?!
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
18.04.2013 09:54
Ich hatte damals einen Notkaiserschnitt gehabt. Diesmal wird es wahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt werden, da mein Becken zu eng ist
kristin1787
5175 Beiträge
18.04.2013 10:08
Meine Fä hatte letztens so eine Anspielung gemacht während des abtastens. Und meinte das die narbe nicht soooooo aussieht wie sie nach 2 Jahren aussehen sollte... Hatte paar Probleme mit dem verheilen... Hat sehr lange gedauert... Und wenn ich jetzt mit meiner Freundin vergleiche die 4 Monate eher entbunden hat dann sieht man da doch schon ein Unterschied... Also wenn se es wiedr machen müssen kann ich nichts machen... Aber ich habe wirklich panische Angst davor
kristin1787
5175 Beiträge
18.04.2013 10:09
Vielen dank für eure antworten
Milchbäuerin
652 Beiträge
18.04.2013 13:32
Zitat von kristin1787:

hmmm, den muss ich verpasst haben
Ne, drei stinknormale Sturzgeburten und die erste mit Dammschnitt,... sonst nur normale

Sorry, da kann ich nicht helfen.

jetzt ist heute bei uns jede hilfe wichtig (bevors regnet muss das saatgut voll raus) und ausgerechnet JETZT steht UPS da und holt mein Handy ab...
Geh jetzt mal auf die suche nach nem Handy... ein uraltes... hauptsache ich kann mit der zugmaschine in kontakt bleiben...
Milchbäuerin
652 Beiträge
18.04.2013 20:43
mein Feierabend rückt näher
kume
1511 Beiträge
18.04.2013 22:45
Zitat von Knödel:

Zitat von LenaFC:

Zitat von Knödel:

Zitat von kume:

So Mädels ich hoffe es geht Euch allen gut. Endlich sind nach 2 Tagen meine Kopfschmerzen weg. Genau seit einer Stunde. Habt ihr viel zugenommen. Ich habe 72 kg gewogen während Kinderwunsch 8 Kg zugenommen und jetzt seit SS 5 kg zugenommen also 85 kg und dass mit Übelkeit und erbrechen. Bei meinen anderen SS habe ich in dieser SSW 10 Kilo weniger gewogen. Was wird aus mir bis zur geburt? Ich habe in meiner letzten SS 35 kg zugenommen. Hatte aber weniger Startgewicht. Jetzt hab ich Angst. Da ich sowieso Risikoschwangere bin.

Letzte SS: angefangen mit 83, am Ende 92
Diese SS: angefangen mit 85, aktuell 86

Bei Lena mit 49 gestartet am Ende 58
Jetzt mit 47 gestartet aktuell 47

Ääh... Wir reden von Kilo...?! Du etwa auch?? Frag mich nur gerade, ob du sehr klein bist oder extrem dürr? 47kg ist echt krass... Sorry wenn ich das so sage..
knödel besonders viel hast Du nicht zugenommen. Schön. Bei mir waren es 35 kilo also zum schluss 105 Kilo. Ich hoffe ich nehme diesmal nicht soviel zu habe ja diesmal 10 kilo mehr Startgewicht.
kume
1511 Beiträge
18.04.2013 22:50
Zitat von kristin1787:

mein erstes Kind war KS 5 Jahre später habe ich mein zweites Kind spontan entbunden also jein KS. Also man sagt mindestens 1 Jahr warten nach KS. Falls man aber nach einem KS normal entbinden möchte sollte man länger warten. Da die Narben während der Wehen reisen können.
kume
1511 Beiträge
18.04.2013 22:55
Hallo Alle.. Ich hatte Dienstag meinen FA Termin. Eiweiss und Nitrat dreifach im Urin. Na toll alles wie in der ersten SS wo ich Eklampsie bekam. Hätte es nicht wie bei der zweiten SS sein können. Das was mir am meiste Kopf mach ist meine Krebsvorsorge. Schon zum zweiten mal hoher Entzündungswert. Wird jetzt in zwei Monaten noch mal gemacht. Ich habe so eine Angst.
kristin1787
5175 Beiträge
19.04.2013 08:12
Zitat von kume:

Hallo Alle.. Ich hatte Dienstag meinen FA Termin. Eiweiss und Nitrat dreifach im Urin. Na toll alles wie in der ersten SS wo ich Eklampsie bekam. Hätte es nicht wie bei der zweiten SS sein können. Das was mir am meiste Kopf mach ist meine Krebsvorsorge. Schon zum zweiten mal hoher Entzündungswert. Wird jetzt in zwei Monaten noch mal gemacht. Ich habe so eine Angst.

danke für deine Antwort im anderen post..ich werd nächste Woche mal meine Hebamme fragen... was ist eklampsie???
ich hab auch bei beiden krebsabstrichen entzündungswerte... gucken im Mai nochmal... bin auch schon gespannt.
19.04.2013 09:22
Zitat von kristin1787:

Also ich hatte vor genau 1 Jahr und 1 Monat den Not-KS... Der Kopf unseres "Großen" war einfach übergroß... Ich hätts fast spontan geschafft aber er ist immer wieder stecken geblieben!

Mein FA hat auf meine besorgte Frage nach einem 2. Kind folgendes gemeint: Die Narbe innen verheilt innerhalb weniger Monate komplett (natürlich im Bestfall), außen dauert es natürlich Jahre bis man kaum noch was erkennt, aber auch dort ist es schon bald richtig verschlossen. Somit steht zumindest in meinem Fall einer Spontangeburt nichts im Weg.
Sollte es aber nicht richtig verheilen oder sich entzünden muss natürlich nachgesehn werden (ich glaub auch dass es ein US ist) ob die Narbe jetzt nich zu dünn ist oder brüchig, etc...
Im Zweifelsfall ist dann natürlich ein KS wichtiger. Aber dann ist es ja wenigstens ein geplanter und die sind denk ich viel angenehmer, weil man ja das Baby sehn darf und alles mitbekommt.
Ach ja und wenn der KS aufgrund von zu kleinem Becken oder diversen anderen Problemen am Körper der Frau gemacht werden musste ist es wahrscheinlicher dass sie gleich wieder einen machen, damit es einfach sicherer ist.

Ich hoffe du kannst spontan entbinden aber wenn du solche Probleme hattest, würd ich das echt abklären an deiner Stelle. Nicht dass euch beim Versuch dann was passiert...
19.04.2013 09:55
Morgen

Sorry das ich mich in letzter zeit so wenig melde, ich hab hier total den Stress. Wir haben unsere Wohnung verkauft und brauchen nun schnell was neues...alles nicht so einfach Der Notar kommt nicht in die Pötte...
*
mir gehts soweit ganz gut, bissl ziepen und zwicken aber keine Übelkeit mehr
*
ansonsten muss ich gleich zum KIA, Maxi fummelt dauernd am Ohr rum, wackelt mit den Kopf und hat erhöhte Tempi, nicht das sich da ne Mittelohrentzündung anbahnt...ich kann da jetzt nen Lied von singen...
Annelie
627 Beiträge
19.04.2013 12:28
Hey Zusammen
hoffe es geht Euch allen gut. War nun ein paar Tage abwesend, weil es für mich immer leicher ist von unterwegs in unserer Facebook-Gruppe zuschreiben (vom Handy aus).

Mir geht es langsam echt besser ab und zu mal ein wenig Magenkrämpfe oder morgens mal Übelkeit, aber mehr nicht.
Jetzt kann ich langsam die Ss geniessen

Und ich muss Euch sagen, dass es bei mir zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird Die FÄ hat mir beim Ultraschall die Merkmale gezeigt.
Aber beim nächsten Mal wird natürlich nochmal geschaut um sicher zu sein Aber sie tendiert zu einem Mädel.

Steffi122011
3823 Beiträge
19.04.2013 14:10
Oh das sieht schon so groß aus, tolles Bild.

Schreibt ihr eigentlich alle nur in der FB Gruppe? Find ich echt schade hier ist immer so wenig los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt