Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Lörchen2012
4641 Beiträge
30.01.2013 14:38
Dein Alter ist doch noch super bei meiner Freundin im Vorbereitungskurs war Sie mit 31 die Jüngste die nächste war dann wieder 39

Zitat von Vesna:

Meine Tochter wird Ende Februar 2 Jahre alt. Also werden so knapp 2 Jahre und 8 Monate zwischen ihnen liegen.

Finde es gut, dass du dein Leben so geplant hast. Haben wir auch gemacht. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, will hier niemandem zu nahe treten (manchmal klappt das mit dem Planen ja auch nicht), aber ich kann so beruhigter in die Zukunft schauen. Gut jetzt werd ich dieses Jahr schon 33, aber ich habe mein Leben auch in den letzten Jahren sehr genießen können. Wir haben viel Urlaub gemacht und uns ging es immer gut. Ich hab mein nebenberufliches Studium hinter mich gebracht- frei nach dem Motto: was mich nicht umhaut, macht mich stärker oh man war das ne Zeit-PUH
Ich sehe, du bist auch noch ganz am Anfang. Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin? Ich muss noch bis zum 15.2. warten. Aber ich weiß ja vom letzten Mal, dass es vorher wirklich unsinnig ist, weil man kaum was sieht. Bin aber trotzdem genauso ungeduldig wie beim letzten Mal, ich glaub da kann man so alt werden wie man will
30.01.2013 14:38
Bestimmt süß die kleine

Ich denke das ist einfach jedem selbst überlassen. Aber mir war es auch wichtig, dass es so ist. Jedem das seine, Hauptsache wir haben unseren weg gefunden.

Ich hab meinen 1. fa Termin am 06.02. es ist noch Sooo lange hin, ich bin so ungeduldig. Aber wie du schon sagtest, dass es am Anfang wirklich nichts bringt... Ist aber trotzdem sehr aufregend alles.
33 ist doch ein tolles alter für ne Familie und du kannst wenigstens sagen, dass du richtig gelebt hast, bevor du häuslicher wirst

Ich hab mich auch gut austoben können und für meine Meinung genug gemacht, dass ich bereit bin mich um eine kleine Familie zu kümmern.

Wir weit bist du nu etwa?
30.01.2013 14:40
An wann habt ihr, bzw. Ab welcher ssw habt ihr vor euch ne Hebamme zu suchen? Einfach nur mal Interessehalber.
Ist noch was früh ich weiß
Lörchen2012
4641 Beiträge
30.01.2013 14:41
Also ich muss sagen damit würde ich warten bis man wenigsten aus der Kritischen Zeit draußen ist.
30.01.2013 14:45
Zitat von Lörchen2012:

Also ich muss sagen damit würde ich warten bis man wenigsten aus der Kritischen Zeit draußen ist.

Klar, das hatte ich mir auch gedacht
Wollte nur einfach mal wissen wann ihr so nach denkt.,
Ich Fliege im März in Urlaub, hoffentlich klappt alles und nichts passiert mit meinem Krümel.. Stresstechnisch muss es klappen weil ich voll auf fliegen stehe ... Ich bin immer voll entspannt, aber besorgt bin ich ein wenig. Auch wenn da die 12 Wochen schon rum sind.
Lörchen2012
4641 Beiträge
30.01.2013 14:51
Achso dann ich denke so im 4 Monat würde ich mich mal kundigmachen nach einer Hebamme ich denke es kann nicht früh genug sein um sich nach einer guten umzuschauen sonst hat sie dann wieder keine Zeit ect.

Ich muss sagen ich hätte mir im Leben nie Träumen lassen in der 12 SSW eine FG zu haben da ich noch in der 8 SSW noch das Herzchen so toll geschlagen hat und alles supi aussah ich bin erst etwas errleichtert wenn das Baby auf meinen Armen ist...das wird eine Schwangerschaft

Aber es heißt ja jede Schwangerscahft ist ganz speziell und ich denke du kannst Beruight in den Urlaub fliegen.

Wir werden dieses Jahr das Thema Urlaub komplett offen lassen. DA wir nicht wissen wann genau Baubeginn ist und ob ich schwanger werde oder nicht. Habe noch 50 Urlaubstage muss schauen das ich davon etwas abbaue.

Zitat von MustaLintu:

Zitat von Lörchen2012:

Klar, das hatte ich mir auch gedacht
Wollte nur einfach mal wissen wann ihr so nach denkt.,
Ich Fliege im März in Urlaub, hoffentlich klappt alles und nichts passiert mit meinem Krümel.. Stresstechnisch muss es klappen weil ich voll auf fliegen stehe ... Ich bin immer voll entspannt, aber besorgt bin ich ein wenig. Auch wenn da die 12 Wochen schon rum sind.
30.01.2013 14:55
50 Tage? Ich dachte mit meinen 39 Tagen habe ich schon viel. Vorallendingen sollen die dann bis zum Beginn Mutterschutz/Elternteil im August genommen sein
Lörchen2012
4641 Beiträge
30.01.2013 15:22
Ich wollte ja Urlaub machen aber dann sind diverse sachen dazwischen gekommen aber vor dem Mutterschutz wäre super...das freut meinen Arbeitegeber bestimmt...aber mir ist soooooooooooo egal jetzt erstmal die Heiße fasse so gut wie möglich nützen.
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 15:39
Zitat von LenaFC:

Zitat von MustaLintu:

Zitat von Gwen85:

Zitat von MAM80:

...

Beginnt morgens und hält bis nachmittags. Abends bin ich dann müde.
Und Zwicken und Zwacken habe ich auch nur Zwischendurch.
Hab immer beim Pippimachen Angst auf einmal "Blut" zu finden. Ich weiß....ist irgendwie bekloppt.

Das mit dem Blut beim Pipi machen kenn ich auch zu gut. Ich gucke immer wie eine bekloppte ob da nicht Blut gekommen ist. Ich hoffe doch, dass es bei uns ,,nicht" kommt

Mir geht es genauso mache mich nur noch bekloppt, was ich bei Lena nicht hatte. Das ist weil wir hier auch viel von FEhlgeburten und so lesen und das macht uns verrückt. Ich hab zb angst weil meine Brüste nicht mehr so spannen

Ich schau auch immer, wenn ich auf dem Klo bin. Bin schon vorgeschädigt durch die ELSS. Da fingen ab 5+0 braune SB an.
bis jetzt ist alles sauber. Hoffentlich bleibt das so.
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 15:40
Zitat von MustaLintu:

Zitat von Gwen85:

Zitat von MAM80:

Mir ist sooooo

Mir auch

Also mit zum Glück nicht.
Habe nur gelegentlich so nen ziehen, wie bei der periode.
Das ist ein wenig unangenehm. Die übelkeit soll mir fern bleiben

So ein ziehen in der Leiste hab ich auch, aber nur rechts.
War deshalb schn heute beim FA und der meinte, es wären nur Mutterbänder.
Vesna
37 Beiträge
30.01.2013 17:52
@Lörchen2012: Hihi, ja ich habe auch im vorherrschenden Altersdurchschnitt von 30 Jahren mein erstes Kind bekommen. Aber das bei deiner Freundin ist ja schon echt krass. Also bei mir war die Älteste 37, aber davor kam auch lange nichts.

Beim letzten Mal war ich auch irgendwie so im 4. Monat zum ersten Mal bei der Hebamme, die hat auch einen Teil der Vorsorge gemacht. Es ist echt gut, wenn man sich vorzeitig meldet, je nachdem, was man machen möchte, ob es dann nur für die Nachsorge ist oder auch für den Vorbereitungskurs. Bei uns in der Gegend gibt es gar nicht sooo viele Hebammen. Meine meinte, die meisten bleiben da, wo die Hebammenschulen sind.

Also ich bin jetzt bei 4+4. Und noch knapp 18 Tage bis zum FA-Termin.... bin gespannt, was du berichtest.
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 18:41
Zitat von Lörchen2012:

Dein Alter ist doch noch super bei meiner Freundin im Vorbereitungskurs war Sie mit 31 die Jüngste die nächste war dann wieder 39

Zitat von Vesna:

Meine Tochter wird Ende Februar 2 Jahre alt. Also werden so knapp 2 Jahre und 8 Monate zwischen ihnen liegen.

Finde es gut, dass du dein Leben so geplant hast. Haben wir auch gemacht. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, will hier niemandem zu nahe treten (manchmal klappt das mit dem Planen ja auch nicht), aber ich kann so beruhigter in die Zukunft schauen. Gut jetzt werd ich dieses Jahr schon 33, aber ich habe mein Leben auch in den letzten Jahren sehr genießen können. Wir haben viel Urlaub gemacht und uns ging es immer gut. Ich hab mein nebenberufliches Studium hinter mich gebracht- frei nach dem Motto: was mich nicht umhaut, macht mich stärker oh man war das ne Zeit-PUH
Ich sehe, du bist auch noch ganz am Anfang. Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin? Ich muss noch bis zum 15.2. warten. Aber ich weiß ja vom letzten Mal, dass es vorher wirklich unsinnig ist, weil man kaum was sieht. Bin aber trotzdem genauso ungeduldig wie beim letzten Mal, ich glaub da kann man so alt werden wie man will

Meine Freundin hat am 10.12.12 ihr Kind mit 41 Jahren bekommen. Das nenne ich sehr alt. Aber alles ist gut gegangen.
sunny416
339 Beiträge
30.01.2013 18:54
Danke
und euch noch eine schöne Kugelzeit

30.01.2013 20:05
Zitat von sunny416:

Danke
und euch noch eine schöne Kugelzeit

Hoffentlich klappt es nächsten Zyklus bei euch.
Wünsche es euch von Herzen.
sunshine011210
4877 Beiträge
30.01.2013 20:18
Hehe ... hier werden doch nicht die "Alten" gemobbt?!
*
Ich hab auch totale Panik, wenn ich Pipi machen muss, dass was Rotes in der Hose oder am Papier ist. In meinen letzten beiden SS'en finden die Schmierblutungen auch immer in der 6. SSW an ... bin natürlich in absoluter "habAchtStellung"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt