Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
lyra83
2685 Beiträge
22.02.2013 13:51
Zitat von Uiuiui...:

So...zurück. Alles tip top. Herzchen schlägt und es ist von 5mm auf 1,25cm gewachsen
Problem ist mein Kopp und die Arbeit und Stress. Ich mach mich bekloppt. Eine Woche Bettruhe erst mal und nächste Woche wieder hin.

super sagte ja alles ist gut. man darf sich echt nicht fertig machen. ich lese Schongang nichts mehr bzw Google nichts mehr. freuen mich das ich schwanger bin und genieße.

gut bin ja nun auch Zuhause bis nächstes Jahr Oktober.

Ruhe dich aus und sprich mit deinem Krümel
Mama_Schaf
592 Beiträge
22.02.2013 13:54
Ingwer: Ich weiß nicht, ob das stimmt, das Ingwer abteibend wirkt. Ich habe es jedoch von meiner FÄ empfohlen bekommen. Sie ist mit pflanzlichen und homöopathischen Themen sehr erfahren. Sie macht auch Kinderwunschbehandlung und freut sich immer riesig über schwangere Frauen. Ich vertraue ihr da einfach. Wahrscheinlich ist da auch die Menge entscheidend. Petersilie wurde auch früher zur Abtreibung verwendet. Da muss man aber auch ziemlich viel von essen.

Übelkeit: Manchmal ist mir schlecht, wenn ich nichts esse, dann hilft essen. Und manchmal wird mir übel, wenn ich was esse ...
22.02.2013 15:36
Tipp gegen die Übelkeit:

Ingwertee aus frischem Ingwer oder einfach ein ganz kleines Stück Ingwer unter die Zunge legen
Vomex oder Nausema
Da euch überwiegend übel werden wird, wenn ihr nichts esst aber gleichzeitig auch sehr wählerisch sein könnt: findet für euch den besten Snack! Das können Salzstangen sein, ich hatte TUC-Kekse z.B. Esst das, worauf ihr Lust habt und immer schön was im Magen haben
Bei Morgenübelkeit am Besten gleich etwas Ingwer und Kekse oder Zwieback am Bett liegen haben!
Ganz wichtig ist auch, dass ihr immer Zucker dabei habt!!! Traubenzucker oder Schokolade oder auch Cola! Mir haben die Mini-Dextros gut geholfen auch bei Übelkeit/Schwindel!
Später fand ich es ganz angenehm einen Kaugummi zu kauen, denn dadurch habt ihr was im Mund und auch genügend Speichel! Oder Bonbons! Probiert es aus, aber das sind meine Tipps für euch!
Bananen sollen auch ganz gut sein, aber ich bin kein Bananenesser
Loewe77
2098 Beiträge
22.02.2013 15:39
Zitat von Annelie:

Oh nein uiuiui und bibi ich drücke Euch ganz feste die Daumen und denke an Euch.
Hoffe dass alles gut ist!!!

Ich bin heut Morgen zum Hausarzt. tolle Ärztin habe ich
Sie hat gesagt ich soll mir jetzt erstmal Urlaub gönnen und hat mich bis nächste Woche krank geschrieben... erstmal!

Habt ihr dass auch dass wenn Euch übel ist und dann was isst, dass es Euch dann erst wieder besser geht???
Also dass Euch inprinzip nur übel wird wenn ihr ein leeren brummenden Magen habt?

Das hatte ich damals bei meiner Magersucht. Ich hatte kein Hunger gefühl mehr sondern gleich übelkeit und konnte dann erst nur Wasser trinken.
22.02.2013 15:40
Und lasst euch nicht verunsichern was Ingwer, Zimt oder das geliebte heiße Bad angeht! Das solltet ihr in den letzten SS-Wochen vermeiden! Jetzt wird euch das nichts anhaben. Badet nicht zu heiß, da es den Kreislauf ganz schön durcheinander bringen kann! Zimt, da müsstet ihr schon einen ganzen Beutel voller Zimtstangen essen, eh sich da was tut! Nehmt nicht alles auf die Goldwaage, ich weiß das ist schwer und ich war auch so, aber jetzt esse ich z.B. am WE auch mal ein Ei zum Frühstück, auch wenn es weich ist! Passt nur mit der Salami auf
kristin1787
5175 Beiträge
22.02.2013 15:48
uiuiui... schön das alles ok ist...toll gewachsen ist dein Krümel ruh dich schön aus und erhol dich...
lila... tolles Bild wann wäre dein ET???
ich weiß noch nicht einmal welche Woche ich sein könnte... bin ja nur eine Woche drüber...
Loewe77
2098 Beiträge
22.02.2013 16:14
Zitat von kristin1787:

uiuiui... schön das alles ok ist...toll gewachsen ist dein Krümel ruh dich schön aus und erhol dich...
ich weiß noch nicht einmal welche Woche ich sein könnte... bin ja nur eine Woche drüber...

Das wird nicht an Hand des ES berechnet sondern nach dem ersten Tag der letzten Mens. Es gibt SSrechner die berechnen Dir die Zeit! Genauso kannst Du Dir bei Lilypie einen SS Ticker erstellen der Zeigt Dir auch die Zeit/Woche an.
kristin1787
5175 Beiträge
22.02.2013 16:57
Zitat von Loewe77:

Zitat von kristin1787:

Das wird nicht an Hand des ES berechnet sondern nach dem ersten Tag der letzten Mens. Es gibt SSrechner die berechnen Dir die Zeit! Genauso kannst Du Dir bei Lilypie einen SS Ticker erstellen der Zeigt Dir auch die Zeit/Woche an.

danke schön... hab jetzt einen einfachen von hier gemacht...
Annelie
627 Beiträge
22.02.2013 18:07
Uiuiui das hört sich Supi an

@lyra & kristin: wochenwechsel

ich habe gerade bisschen bauchweh mein Freund darf mir gleich den bauch streicheln
lyra83
2685 Beiträge
22.02.2013 18:11
Zitat von Annelie:

Uiuiui das hört sich Supi an

@lyra & kristin: wochenwechsel

ich habe gerade bisschen bauchweh mein Freund darf mir gleich den bauch streicheln

Danke Bauchweh dann lass dich mal verwöhnen!!!
Loewe77
2098 Beiträge
22.02.2013 18:21
Zitat von kristin1787:

Zitat von Loewe77:

Zitat von kristin1787:

danke schön... hab jetzt einen einfachen von hier gemacht...

Gern geschehen, wenn ich helfen konnte Er hilft mir auch. Könnte es mir sonst auch nicht merken und jedes mal nachrechnen Du bist immer in der vollen woche sprich bei 5w 2t bist Du in der 6 SSwoche.
22.02.2013 18:30
Oh man Mädels, mir gehts so beschissen, doofe Erkältung....und Maxi ist auch total Platt... Er hustet so soll, dass er dauernd aufwacht Hab ihm eben nochmal nasentropfen gegeben und ne Zwiebel aufgeschnitten ins Zimmer gestellt...hoffe die Nacht wird ruhiger als die gestrige und ichhoffe dass ich auch ein bisschen Schlaf abbekomme Bei euch alles gut?
Kleeblattl
745 Beiträge
22.02.2013 18:48
Hallo,

ihr wart ja wieder richtig fleißig mit schreiben.

Mir gehts soweit ganz gut bis auf das blöde Sodbrennen schon wieder.

@Loewe: mein Mann ist auch bei der Feuerwehr.

@LilaLilie: tolles US-Bild.

@Uiuiui: toll, dass alles in Ordnung ist. Ruh dich schön aus.

@bibi: das tut mir so leid, dass immer nur noch die Fruchthülle zu sehen ist. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

LG
Angie
baerenbaby6
23 Beiträge
22.02.2013 19:20
Hallo zusammen, ich lese bei euch mit, da ich mir nach meiner fg mit as im Dezember so sehr ein oktoberlie wünsche. Am 23.01 habe ich meine letzte Periode gehabt. D.h ich hätte sie am Mittwoch, 20.02. wieder bekommen sollen. War aber nicht so. Daraufhin habe ich am Mittwoch Nachmittag einen 25 er Test gemacht - negativ. Bin nun voll traurig. Negativer Test und noch immer keine mens

Euch allen herzlichen Glückwunsch und lg
Kleeblattl
745 Beiträge
22.02.2013 19:22
Zitat von baerenbaby6:

Hallo zusammen, ich lese bei euch mit, da ich mir nach meiner fg mit as im Dezember so sehr ein oktoberlie wünsche. Am 23.01 habe ich meine letzte Periode gehabt. D.h ich hätte sie am Mittwoch, 20.02. wieder bekommen sollen. War aber nicht so. Daraufhin habe ich am Mittwoch Nachmittag einen 25 er Test gemacht - negativ. Bin nun voll traurig. Negativer Test und noch immer keine mens

Hallo,

nicht traurig sein. Noch hast du deine Mens nicht. Sag mal warum hast du den Test am Nachmittag gemacht. Ich würde den so früh immer nur mit Morgenurin machen. Vielleicht lags daran.

Ich drücke dir die Daumen

LG
Angie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt