Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Uiuiui...
492 Beiträge
21.02.2013 19:10
Zitat von Kleeblattl:

Meinem AG sag ich es erst nach der 12. Woche. Hoffe immer noch übernommen zu werden. Bin mom noch über ne Zeitarbeitsfirma dort.

Öhm...du hast Kündigungsschutz, wenn du es sagst!
21.02.2013 19:12
Zitat von Mami_2013:

Mal noch eine andere Frage: Habt ihr alle schon von eurer SS erzählt? Bei uns weiß es noch keiner. Wollten erst bis nach dem Termin am 07.03. warten, aber das ist uns jetzt doch zu lange Morgen werden wir es meinen Schwiegereltern erzählen und am WE meinen Eltern.

Und weiß euer AG schon Bescheid? Muss man direkt bei dem Gespräch auch schon sagen, wie lange man in Elternzeit gehen will oder hat das danach noch Zeit?

Also meine Liebsten wissen es . Eltern, Mädels und Schwiegis. Alles Menschen mit denen ich auch spreche wenns mir schlecht geht und die mir auch sehr bei meiner FG geholfen haben.

Meine Teamleiterin und mein direkter Vorgesetzter wissen bescheid. Habe direkt einige Mandanten und somit Stress abgeben wollen.
Kleeblattl
745 Beiträge
21.02.2013 19:13
mein Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma läuft aber nur bis Ende April, und mein Bewerbungsverfahren läuft schon. Die wollen mich übernehmen hat es geheißen. Nur wenn ich jetzt sag, dass ich schwanger bin bekomm ich bestimmt keinen Vertrag und die Zeitarbeitsfirma wird mich dann auch nicht weiterbeschäftigen.
Mama_Schaf
592 Beiträge
21.02.2013 19:13
Bei mir hatte das Cremen nichts genützt. Habe Streifen auf dem Bauch und auf den Brüsten. Im KH hatte mir eine Hebamme erzählt, dass das Cremen nichts bringt, wenn man eine Bindegewebsschwäche hat.
21.02.2013 19:15
Ich muss jetzt auch nochmal nörgeln obwohls ja nix bringt. Morgen früh ist mein FA Termin und ich bin totalllll aufgeregt ich glaub morgen im Wartezimmer wird mir der Puls bis zum Hals springen.
Ich weiß noch nicht so recht ob ich meinen Mann mitnehmen soll bei Levin war er von Anfang an immer dabei.
Was mich total beunruhigt ist das die Brustschmerzen WEG sind .

@Cremen ich hatte bei Levin vom dm Kakaobutter genommen werd ich auch diesmal wieder die richt soooo gut und ich bin Striefenfrei
Mama_Schaf
592 Beiträge
21.02.2013 19:16
Zitat von Kleeblattl:

mein Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma läuft aber nur bis Ende April, und mein Bewerbungsverfahren läuft schon. Die wollen mich übernehmen hat es geheißen. Nur wenn ich jetzt sag, dass ich schwanger bin bekomm ich bestimmt keinen Vertrag und die Zeitarbeitsfirma wird mich dann auch nicht weiterbeschäftigen.

Beim mir war das damals ähnlich. Ich war auch bei einer Zeitarbeitsfirma und wurde dann von einem Kunden gekauft. Der hatte wohl ziemlich viel für mich hingeblättert. Kurze Zeit bin ich schwanger geworden und mein Chef war tierisch sauer. Er hatte mir das auch bis zum Schluss deutlich gezeigt und wollte mich auch nicht mehr haben. Alle Angebote meinerseits von zu Hause aus zu arbeiten, lehnte er ab.
21.02.2013 19:18
bei mir wissen es eigentlich schon fast alle ich kann nicht dicht halten
Warum auch wenn was schief geht bekommen es auch alle mit.
Nur mein Ag weiß noch nichts ich denke ich werde es ihm sagen sobald ich vom FA ein grünes Licht bekommen habe ich möchte mein Baby schützen und das geht nur wenn meine Kollegen bescheid wissen.
21.02.2013 19:30
Also bei mir auf der Arbeit weiß es die ganze Abteilung. Das stört mich aber auch nicht und ist nur zum Vorteil für mich.
Habe nur einen Zeitvertrag und egal wie lange ich in Elternzeit bin, muss ich die ausgesetzte zeit nacharbeiten. Umso länger hab ich das Geld sicher.
Mein Posten wird zwar sofort nach besetzt, aber ich kann ja versetzt werden und somit habe ich immer einen Platz. Egal wo
Kleeblattl
745 Beiträge
21.02.2013 19:31
Zitat von LilaLilie:

bei mir wissen es eigentlich schon fast alle ich kann nicht dicht halten
Warum auch wenn was schief geht bekommen es auch alle mit.
Nur mein Ag weiß noch nichts ich denke ich werde es ihm sagen sobald ich vom FA ein grünes Licht bekommen habe ich möchte mein Baby schützen und das geht nur wenn meine Kollegen bescheid wissen.

Ich arbeite im Büro und drum ist das nicht so schlimm wenn mein AG das erst später erfährt.
Mami_2013
104 Beiträge
21.02.2013 19:33
Ich arbeite auch im Büro und möchte es gerne auch noch ein bißchen für mich behalten. Bisher hab ich damit auch keine Probleme. Verbringe ja nicht mehr Zeit auf der Toilette als am Arbeitsplatz
21.02.2013 19:34
Ja im Büro ist das natürlich was anderes.
Aber bei uns muss schon als ziemlich mitangepackt werden.
Und wenn mein Chef das weiß wird er mich wohl eher an der Kasse einsetzten
Mami_2013
104 Beiträge
21.02.2013 19:36
Zitat von LilaLilie:

In dem Fall ist das natürlich was anderes. Dann wäre mir die Gesundheit des Babys auch wichtiger.
Kleeblattl
745 Beiträge
21.02.2013 19:37
Zitat von LilaLilie:

das ist natürlich was anderes, da wäre es mir auch egal wenn ich nach April keine Arbeit mehr hätte. Würde nix riskieren, schließlich habe ich schon vier Fehlschläge hinter mir.
21.02.2013 19:41
Silversmurf wie war dein FA?
21.02.2013 19:42
Huhu

Ich bin eine Juli-Mama 2013 und schnüffel gern mal in den anderen Threads rum

Wahnsinn, wenn man das hier so liest, dass kommt mir alles so bekannt vor aber dennoch sooooo lang her Genießt es Wenn ihr wollt, lese ich hier weiter mit und wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit ich habe selber eine Freundin, die im Mai entbindet und war sehr froh darüber
Z.B. das heftige Ziehen auf einer Seite, was auf eine ELSS schließen lässt...ist ganz normal, auch Haarausfall kann ich nur bestätigen und Mädels, wenn ihr euch mal ein oder zwei Tage unschwanger fühlt, ist das sogar ein gutes Zeichen Und und und

Also dann Ladies, schönen Abend noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt