Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
03.05.2017 12:14
Zitat von born-in-helsinki:

Wenn der kiga mittags anruft, bedeutet das nix gutes
Heute hatten sie einen ausflug in den wald, machen sie einmal im monat.
Jedenfalls hatten sie pause und sassen auf einem stein, joona ust dann rücklings runtergefallen auf den hinterkopf und musste einmal genäht werden.
Alles letztendlich halb so schlimm aber war schon ein schreck und es klang dramatisch, dachte gleich an nen 25m hohen felsen, war dann aber nur 1m hoch
Habe ihn nun vom arzt geholt und wir fahren nach hause....
Also mein kind hat das echt gemietet das recht auf kopfverletzungen

Ohje, gute besserung
born-in-helsinki
18947 Beiträge
05.05.2017 22:30
Danke, es geht ihm wieder blendend, nur es ziept am Kopf etwas sagt er.

Heute habe ich einen gebrauchten Maxi Cosi Kiwa gekauft. Fuer 15e
Das einzige Manko ist das diese GUmmibeschichtung am Schiebegriff auf der einen Seite mal abgegangen ist und mit KLebeband wieder fixiert wurde!
Ich kenne die Frau und sie wohnt ganz nah dran, ich vertraue ihr mal und sie sagte sie will ihren Krams nur schnell loswerden.

Der Wagen hat keinen Aufsatz zum Sitzen aber der wird ja auch nicht die Welt kosten, zumal Maxi Cosi ne Marke ist die man ueberall gut nachbestellen kann.

Und da wir huete noch zuhause waren, sind wir zu einem Baby und Kinder Second Hand un dich habe ein paar schöne Sachen gefunden

Wie gehts euch allen so?
Jazz92
11468 Beiträge
06.05.2017 07:04
Guten morgen,

Bih: magst mal ein Foto machen von dem kiwa? Ist ja wirklich ein Schnäppchen

Tja, bei mir ist gestern die eine Hälfte vom kiwa angekommen die andere Hälfte ist laut Status von DHL in Frankreich

Heute geht es auch für uns auf den babyflohmarkt

Ach, heute habe ich ja wochenwechsel . Die Zeit vergeht diesmal wirklich schnell
born-in-helsinki
18947 Beiträge
06.05.2017 07:53

Da sieht man eben das der griff grklebt wurde aber das ist ja nur ne schönheitssache.
Ich bin zufrieden
06.05.2017 09:24
Huhu ihr lieben...

Herzlichen Glückwunsch zum kiwa... sieht doch schick aus...

Ich habe gestern bei mamikreisel eine maxi cosi pebble plus passendem fußsack in pink ergattert..

So das is meine Aussicht von heute

06.05.2017 09:25
Achjaaaaa Monatswechsel
born-in-helsinki
18947 Beiträge
06.05.2017 09:50
Ohhh, so sah mein Bauch auch aus bei Joona, aber etwas später da dort ja auch Speck war bei mir
Aber ich kann gut fuehlen wo das Babyist bzw die Gebärmutter
Meinem Freund hab ichs gezeigt und er war wieder mal so waaaahhhnsinnig begeistert Kann man ja noch kaum fuehlen blabla. Natuerlich, hab ja auch kein Stein im Bauch.

Fragen euch eure Männer wie es euch geht oder ob das Baby sich bewegt oder so?

born-in-helsinki
18947 Beiträge
06.05.2017 09:51
Achja, der Kiwa hat keinen Aufsatz zum Sitzen dabei aber den kann man sicher bestellen
06.05.2017 18:33
Also mein männl fragt schon obs mir gut geht und ob alles ok ist... er berührt auch immer wieder das kleine bäuchl... aber so direkt ob es tritt oder so fragt er noch nicht. Aber ich spüre auch bisher kaum was ... aber man merkt umso mehr der bauch wächst umso mehr interessiert es ihn
Jazz92
11468 Beiträge
06.05.2017 20:14
BiH: Also, ich hab auch das Gefühl das mein Mann diesmal gar nicht sooooo interessiert ist. Ja, er streichelt ab und zu den Bauch. Sagt auch, dass da sein baby drin ist und ölt auch oft ein..... Aber es ist diesmal anders. Ich vermute es liegt bei ihm daran, dass er es ja schon kennt von emi
Finde es aber nicht schlimm, vllt gibt sich das so bald er es richtig merkt dann von außen

Macht ihr egtl einen GVK?
Bei emi hab ich damals einen gemacht und mein Mann war bei jeder veranstaltung mit dabei. Damals hat der GVK mir aber nichts gebracht, die hebamme war doof damals
Ich überlege aber diesmal wieder einen zu machen, einfach um mal raus zu kommen
Und die kk bezahlt das ja eh
06.05.2017 20:35
Zitat von Jazz92:

BiH: Also, ich hab auch das Gefühl das mein Mann diesmal gar nicht sooooo interessiert ist. Ja, er streichelt ab und zu den Bauch. Sagt auch, dass da sein baby drin ist und ölt auch oft ein..... Aber es ist diesmal anders. Ich vermute es liegt bei ihm daran, dass er es ja schon kennt von emi
Finde es aber nicht schlimm, vllt gibt sich das so bald er es richtig merkt dann von außen

Bei emi hab ich damals einen gemacht und mein Mann war bei jeder veranstaltung mit dabei. Damals hat der GVK mir aber nichts gebracht, die hebamme war doof damals

Also einem gvk mach ich diesmal nicht... ich habe leider keine Zeit dorthin zugehen... dadurch ja noch unsere beiden minis da sind
Aber das stört mich nicht... was ich wieder mache is eine geburtsvorbereitende akkupunktur...und ich versuche eine hebamme zu finden
born-in-helsinki
18947 Beiträge
06.05.2017 21:56
Ich/wir machen keinen Kurs, sowas wird hier auch so direkt gar nicht angeboten.
Ich war bei Joona bei einem "Kurs". We sassen 1 Stunde auf unseren Stuehlen und eine Dame vorne hat uns was erzählt. Das wars
Jazz92
11468 Beiträge
07.05.2017 06:27
Zitat von MamiEule:

Zitat von Jazz92:

Also einem gvk mach ich diesmal nicht... ich habe leider keine Zeit dorthin zugehen... dadurch ja noch unsere beiden minis da sind
Aber das stört mich nicht... was ich wieder mache is eine geburtsvorbereitende akkupunktur...und ich versuche eine hebamme zu finden

Mein Mann passt dann auf dir Kids auf
Jazz92
11468 Beiträge
07.05.2017 06:28
Zitat von born-in-helsinki:

Ich/wir machen keinen Kurs, sowas wird hier auch so direkt gar nicht angeboten.
Ich war bei Joona bei einem "Kurs". We sassen 1 Stunde auf unseren Stuehlen und eine Dame vorne hat uns was erzählt. Das wars

So ähnlich war unser Kurs 3014 auch. Hoffe diesmal auf einen besseren
07.05.2017 10:08
Zitat von Jazz92:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Jazz92:

Mein Mann passt dann auf dir Kids auf

Mein mann ist Kommissar i n einer Art SEK Einsatzgruppe.... und dort haben die Arbeitszeiten...Oft sehr lang bis 14 h und mehr und eben sehr unvorhergesehen.... somit kann ich mit sowas nicht rechnen das er auf die kinder aufpasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt