Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
12.05.2017 08:02
Oh, das ist aber ein schönes Bild
na dann viel glück beim paptest. toi toi toi
Mamahummel
179 Beiträge
12.05.2017 12:49
Zitat von MamiEule:

Zitat von Mamahummel:

Guten Morgen ihr lieben MitKugeln...
Ich mache mich gerade etwas rar bei euch,abee ich habe viele zu tun für die Hochzeit und andere Dinge.... Mensch die Zeit vergeht...und noch so viel zu tun
Letzten Samstag war mein Jungesellinnenabschied...sehr schön und auch ziemlich emotional für mich....
Ich wünsche euch einen schönen Tag und passt auf euch auf
Ich werde sicher wieder öfter da sein wenn die Hochzeit vorbei ist...

Ach das is ja toll das du heiratest...wann ist es denn soweit...

Am 17.06.2017 die Aufregung steigt und steigt.....
Jacke2.0
192 Beiträge
12.05.2017 19:34
Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch Mal wieder aus der Versenkung.

Der Kinderwagen ist ja hübsch . Wie haben unseren auch diese Woche bekommen. Den Voletto von Knorr.

Ich war heute Mal wieder außer tourlich beim FA . Ich habe seit zwei Tagen so Magenkrämpfe, Übelkeit und Kreislauf und das geht nicht weg. Also erstmal ans ctg ob schon vorzeitig Wehen da sind aber Gott sei Dank nicht. Krümel geht es auch wunderbar, aber die FA könnte mir natürlich dann auch nicht sagen was es ist . Evtl ein Magen Darm Infekt. Jetzt überlege ich noch zum Notdienst zu gehen weil mein Bruder morgen heiratet und ich eigentlich für sein möchte aber ich weiß auch nicht ob ich überhaupt es nehmen darf und damit dann nur meine Zeit verschwende . Hattet ihr schon Mal was in der Art und was meint ihr?

Naja aber einen schönen Nebeneffekt hatte der Besuch beim FA . So wie es aussieht wird es ein Junge .
13.05.2017 08:15
Glückwunsch zum jungen... hoffe du kannst den tag genießen heute

tinkaleinchen90
420 Beiträge
13.05.2017 11:18
Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder.. Ich lese zwar immer mit, aber hab keine Motivation zu Schreiben... Mir geht es nicht so gut, habe seit drei Wochen durchgehend Kopfschmerzen, war 2x im KH und Übelkeit und UL-Schmerzen sind auch nicht gerade ohne... Hab letzte Woche meine FÄ anbetteln müssen, dass sie mich 2 Tage krank schreibt
Naja, dem kleinen Mann geht es hervorragend. Er wächst und spüren kann ich ihn mittlerweile auch..

Sry, dass ich nicht auf alles eingehe...Bin nur kurz am PC...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag
Lobulus
1386 Beiträge
13.05.2017 18:03
Hallo meine lieben,

Ich melde mich auch mal wieder ^^
Wir hatten die Woche frei und waren viel unterwegs, München, Schweiz und Konstanz, war sehr schön!! In der Schweiz waren wir sogar wandern, ganze 10 km!! Ich dachte ja, ich mache schlapp, aber mit ein paar Pausen ging das alles voll gut. War selbst sehr erstaunt. ^^ alle haben mir gesagt, wie tapfer ich sei nur die Rückfahrt mit 12 Stunden war dann zu viel... saßen den ganzen Tag im Auto. Zu Hause gabs dann Sushi, zwischendurch Koffer ausgepackt und sofort eingeschlafen.

Ansonsten geht's mir gut, hab ab und an Kopfweh.. ich nehme Ibuprofen, weil Paracetamol nicht so dolle sein soll, aber ich bin unsicher. Was nehmt ihr so an Schmerzmitteln, wenn es nötig ist??

Mein kleiner tritt auch ordentlich, besonders beim Auto fahren weiß nicht ob ers mag oder nicht ^^

Bin jetzt bei 8 kg mehr, von 60 auf 68... und die Hälfte der Zeit ist seit heute geschafft

Nen Kinderwagen haben wir auch gekauft, gestern. Es ist ein peg Perego Book plus mit pop up Wanne geworden. Das Gestell ist gebraucht, 3 Jahre alt. Der Sportwagenaufsatz ist 1 jahr als und die Wanne ist neu. Dazu gabs nen Maxi cosy, alles zusammen für 550 Euro. Vor Ort habe ich noch überlegt, ob ich den neu bestelle, aber das hätte doppelt so viel gekostet.. und nun sind wir sehr zufrieden mit unserer Wahl.

Mehr fällt mir grad nicht ein... wie geht's norma, nani und zara??
Jazz92
11468 Beiträge
14.05.2017 07:03
Ich nehme gar keine Schmerzmittel.
Aber egtl sollte man paracetamol nehmen. Ibu ginge zwar laut Arzt auch bis glaub 28.woche, aber hierzu gibt es viele schlechte Erfahrungen. Hab es vor kurzem noch gelesen.

Guck einfach mal hier

https://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Wünsche allen heute einen schönen Muttertag
14.05.2017 11:47
Huhu ihr lieben

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag ♡
Also Schmerzmittel nehme ich auch nich.. Vor drei Wochen war ich extrem erkältet... Da hab ich eine 400er ibu genommen ...Aber ansonsten nehme ich sowas null...

Ich war heute gabz fleißig und hab drei Maschinen mit Baby Klamotten gewaschen or das is so mega die kleinen süßen Sachen

Leider spüre ich die Mini immer noch nicht weiter.. mach mir immer so schnell sorgen
Zara85
2552 Beiträge
14.05.2017 21:58
Hallo Mädels

ich wollte mich doch auch endlich mal wieder melden

Der Kinderwagen ist schick, Jazz! Wir haben noch unseren Wagen von den beiden Jungs. Brauchen leider gar keinen Neuen

Lobulus, da wart ihr ja echt weit unterwegs. Konstanz ist toll, oder? Ich war als Kind mal am Bodensee
Gehst du eigentlich nochmal zur Feindiagnostik in die Praxis am Kudamm? Ich habe da in meiner ersten Schwangerschaft SO tolle 3D Bilder bekommen...

Jacke, wie war die Hochzeit deines Bruders? Hast du es gut überstanden?

Ich bin seit heute in der 21. SSW und habe somit die Hälfte geschafft
Mein Ticker hat sich irgendwie verstellt

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin beim Arzt. Diesmal zur Feindiagnostik. Ich hoffe, dass ich dann endlich ein sichereres Outing bekomme

Einen schönen Abend noch

Nirtak3
48 Beiträge
14.05.2017 22:00
Schönen Muttertag! Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag. Wir waren heute schön beim Essen und heute Nachmittag auf Wunsch von meinem großen Sohn auf einer Monster-Truck-Show. Fand es ganz schön gefährlich

Oh wow, ich habe noch nicht Mal Babayklamotten die ich waschen könnte. Ich warte jetzt noch auf den Termin Ende Mai und wenn ich dann das Geschlecht weiß, wird losgeshoppt und mir dann von Freundinnen auageliehen.

Ich mach mir auch immer Sorgen, da ich das Baby an manchen Tagen oft spüre und manchmal überhaupt nicht...hoffe einfach alles ist Okay.
Jazz92
11468 Beiträge
15.05.2017 07:22
Guten morgen

Gibt es einen Grund warum hier so viele zur feindiagnostik gehen?
Ich mein egtl ist das ja Eigenleistung, außer es ist etwas am Kind auffällig und deshalb bekommt man vom FA eine Überweisung.
Ich hab keine Feindiagnostik diesmal, außer es fällt beim großen US nächste Woche etwas auf.

Beim 2. Kind hatte ich Feindiagnostik aufgrund der Risio ss und der Vorgeschichte bei Kind 1

Kleidung: hab ich auch noch nicht wirklich, außer 3 neutrale Bodys
So richtig shoppen gehe ich auch erst bei Outing. Geht auch nicht anders, ich find Babykleidung wird nämlich immer mehr Geschlechtsspezifischer entweder oder. Neutral mehr als selten leider :/

Habt ihr jetzt egtl eine Hebamme alle, die eine wollen? Habt ihr schon den ersten termin mit ihr gehabt?
Ich hab meinen nächstes wochenende
Weiß auch schon genau, was ich mit ihr besprechen möchte. Zunächst erstmal die dinge, die im nachhinein mir nicht so ganz bei emis geburt gefallen haben. Meine wünsche und aufjedenfall mit nachdruck eine ambulante Geburt!!!!! Hinzu bezüglich stillen und schmerzmittel für nachwehen. Wäre bei emi wirklich fast gestorben
Und nach der geburt sollte man nicht noch schmerzen erleiden müssen, die nicht sein müssen

Krümel merke ich inzwischen immer mehr. fült sich aber komisch an, weil es immer anscheinend gegen meine organe tritt
born-in-helsinki
18947 Beiträge
15.05.2017 07:27
Guten morgen!

Ich hab schon einiges an klamotten und hier gibts viel unisex. Ich mag aber auch die retroprints sehr
Wenns ein mädchen sein sollte, gibts eh nix wirklich in rosa. Mag ich einfach nicht so.

Habe gleich einen termin beim arzt, irgendwie fühle ich mich extrem unschwanger, merke das baby wirklich kaum, eigentlich gar nicht
Hab lrtzte woche so einen fetal doppler gekauft gebraucht um herztöne zu hören und ich, höre nur meinen puls
Ich hab angst das was nicht stimmt
Weiss auch nicht wieso.
Leider ist das ja heute ohne us aber sie wird eohl herztöne hören hoffe ich.

Zum muttertag meld ich mich später
15.05.2017 07:35
Muss ehrlich zugeben das uns nicht mehr viel fehlt.. beidtellbett. .. kiwa... und Kleinigkeiten. . Mal ne kuscheldecke... Aber ansonsten haben wir alles

Was macht ihr heute bei dem tollen Wetter
15.05.2017 07:36
Zitat von born-in-helsinki:

Guten morgen!

Ich hab schon einiges an klamotten und hier gibts viel unisex. Ich mag aber auch die retroprints sehr
Wenns ein mädchen sein sollte, gibts eh nix wirklich in rosa. Mag ich einfach nicht so.

Habe gleich einen termin beim arzt, irgendwie fühle ich mich extrem unschwanger, merke das baby wirklich kaum, eigentlich gar nicht
Hab lrtzte woche so einen fetal doppler gekauft gebraucht um herztöne zu hören und ich, höre nur meinen puls
Ich hab angst das was nicht stimmt
Weiss auch nicht wieso.
Leider ist das ja heute ohne us aber sie wird eohl herztöne hören hoffe ich.

Zum muttertag meld ich mich später

Es wird alles gut sein glaub mir... freu dich auf dein baby
Jazz92
11468 Beiträge
15.05.2017 07:44
BiH: Deshalb halte ich von solchen geräten für zu hause absolut gar nichts. man findet den herzschlag des babys nicht und wird gleich nervös. aber wenn du dem arzt deine bedenken heute sagst, müssen sie dich doch näher untersuchen oder?

Uns fehlt wirklich noch ne menge, aber nja wichtiger ist jetzt erstmal die wohnungssuche
das wichtigste ist ja da, tragetuch kinderwagen beistellbett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt