Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
07.05.2017 12:15
Zitat von MamiEule:

Zitat von Jazz92:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Jazz92:

BiH: Also, ich hab auch das Gefühl das mein Mann diesmal gar nicht sooooo interessiert ist. Ja, er streichelt ab und zu den Bauch. Sagt auch, dass da sein baby drin ist und ölt auch oft ein..... Aber es ist diesmal anders. Ich vermute es liegt bei ihm daran, dass er es ja schon kennt von emi
Finde es aber nicht schlimm, vllt gibt sich das so bald er es richtig merkt dann von außen

Macht ihr egtl einen GVK?
Bei emi hab ich damals einen gemacht und mein Mann war bei jeder veranstaltung mit dabei. Damals hat der GVK mir aber nichts gebracht, die hebamme war doof damals
Ich überlege aber diesmal wieder einen zu machen, einfach um mal raus zu kommen
Und die kk bezahlt das ja eh

Also einem gvk mach ich diesmal nicht... ich habe leider keine Zeit dorthin zugehen... dadurch ja noch unsere beiden minis da sind
Aber das stört mich nicht... was ich wieder mache is eine geburtsvorbereitende akkupunktur...und ich versuche eine hebamme zu finden

Mein Mann passt dann auf dir Kids auf

Mein mann ist Kommissar i n einer Art SEK Einsatzgruppe.... und dort haben die Arbeitszeiten...Oft sehr lang bis 14 h und mehr und eben sehr unvorhergesehen.... somit kann ich mit sowas nicht rechnen das er auf die kinder aufpasst

Oh,das ist aber schade und bestimmt auch allgemein im Leben schwer oder?
Wie macht ihr das dann zur Geburt?
07.05.2017 13:43
Zitat von Jazz92:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Jazz92:

Zitat von MamiEule:

...

Mein Mann passt dann auf dir Kids auf

Mein mann ist Kommissar i n einer Art SEK Einsatzgruppe.... und dort haben die Arbeitszeiten...Oft sehr lang bis 14 h und mehr und eben sehr unvorhergesehen.... somit kann ich mit sowas nicht rechnen das er auf die kinder aufpasst

Oh,das ist aber schade und bestimmt auch allgemein im Leben schwer oder?
Wie macht ihr das dann zur Geburt?

So im leben is es machbar... klappt schon...es bleibt halt viel an mir hängrn... aber es geht...
Zur geburt wird es so werden sollte er da sein fahren wir in die klinik zusammen schnell... Je nachdem ob unser mini wieder so schnell kommt... bei oskar und emma habe ich es in letzter Sekunde geschafft... und wir haben uns gesagt wenn ich merke das es wieder so fix geht... bekomme ich unser mini zuhause und wir rufen dann einen Krankenwagen und fahren in die klinik... Je nachdem ob ich merke das es wieder so schnell geht... oskar kam ja von der ersten wehe an innerhalb von 32 min und bei emma is die blase geplatzt und sie war 42 min später draußen. Und ich will aufkeinenfall das unser kind im Auto kommt...

Wenn mein männl auf arbeit ist rufe ich an dann kann er sofort los und fährt entweder gleich in die klinik oder eben noch schnell heim... das wird spontan entschieden
Bariweib
1364 Beiträge
08.05.2017 00:42
Huhu

Was ist denn ein gvk?

Mein Mann ist auch komisch.. hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt.. Weiß nicht.

Musste ihn letztens regelrecht überreden das er sich beim Sofa mal zu mir setzt und seine Hand auf den Bauch legt.. nach 10 min musste er die Hand weg nehmen weil die Haltung ja anstrengend ist..
Gestern Nacht war mit der kleinen sehr anstrengend sie lag ganz rechts so das ic nur links liegen konnte, auf dem Rücken habe ich Sodbrennen bekommen. Vorhin habe ich mich so hingelegt das er das kleine spüren konnte, hat auch geklappt, aber er hat relativ schnell die Hand wieder weg genommen.. dachte wenn er das erstmal merkt interessiert er sich mehr aber.. also er streichelt den Bauch auch und ölt wenn ich ihn darum bitte.. aber sonst kommt nix. Hab letztens die ganze Bude voll gebrochen; Er hat mir zewa zu geworfen und ist schnell mit den Hunden raus

Dachte er schnippelt auch mal Gemüse oder Obst für mich.. nix. Dafür das wir 10 Jahre warten mussten auf das kleine... hm. Mein großer ist ja nicht von ihm; daher kennt er das gar nicht und ich dachte es wäre.. schöner.

Wie geht es euch mit Sex? Habt ihr mehr oder weniger Lust?
Ich könnte alle halbe Std nur mein Mann iwie nicht..
Liegt wahrscheinlich alles an Stress wegen dem Hausbau..
So wie Elli mein Baby ist ist das Haus sein Baby.. bin dennoch enttäuscht.
Jazz92
11468 Beiträge
08.05.2017 07:40
GVK = geburtsvorbereitungskurs
Wie gesagt,ich mach das nur, um mal raus zu kommen. Alle Freunde sind ja arbeiten und ja, mir fällt die decke auf dem kopf

Morgen haben wir wieder eine wohnungsbesichtigung. ich hoffe, dass es endlich bald klappt

Bari: Männer sind da meist komisch und können ja meist erst eine Bindung aufbauen, wenn das Kind da ist. Tut mir wirklich leid für dich, das klingt wirklich nicht schön, aber es wird bestimmt besser.

Sex: Nach wie vor eher unlust, war aber ja vor der ss schon

Ich hab mein Monatswechsel ja voll verpennt
Also, ich bin auch schom im 5. Monat

Schon komisch, schwiegereltern nicht mehr da und man sitzt frühs allein hier rum. Hat mir letzte Woche doch iwie besser gefallen

Mein Kinderwagen......arrrrrrr.... der ist aufgrund eines adressfehlers in frankreich gelandet und wird jetzt zurück zum versandhandel geschickt
Hab da gerade erstmal angerufen bei babywalz. Die waren ganz nett und sobald der kiwa bei Ihnen eingetroffen ist, wird er an mich nochmal geschickt. Hoffentlich dann richtig
Aber zumindest ist die Babyschale fürs auto hier richtig angkommen
08.05.2017 09:25
Ich hab was erlebt in den letzten Stunden... ich bin gegen fünf immer wieder aufgewacht... weil ich furchtbaren drehschwindel hatte im liegen... wie auf einem Karussell.... konnte null aufstehen... habn den Rettungsdienst dann gerufen... Diagnose vena cava Syndrom... das baby drückt eine wichtige Vene ab.... also nur als Tipp....schlaft nicht zu lange auf dem Rücken... das führt dazu....jetzt wird es langsam besser
Kate1110
146 Beiträge
08.05.2017 11:55
Ohje MamiEule... das hört sich ja aufregend an. Aber zum Glück ist nichts schlimmes mit dir oder dem Baby. Ich hatte das bei meinem großen auch. Allerdings ist mir zuerst richtig übel geworden bevor der Schwindel kam. Deshalb ist es bei mir soweit nicht gekommen.
Die Vena Cava ist die große hohlvene direkt zum Herzen hin. Also wenn die abgedrückt wird, kann man sich schon vorstellen, dass es einem da nicht ganz so gut geht

Sex: Also bei mir ist es auch eher so, dass ich ständig könnte, aber mein Mann nicht so viel Lust hat. Ist dann auch manchmal ein bisschen deprimierend, aber naja... geht sicher auch wieder vorbei
born-in-helsinki
18947 Beiträge
08.05.2017 13:07
MamiEule, hoffentlich gehts jetzt wieder!

Ich kann schon seit wochen nicht mehr auf dem rücken schlafen. Und das obwohl ich immmmmmerrrr auf dem rücken einschlafe normalerweise

Zum thema mann, naja er istvin allem so desinteressiert irgendwie
Er geht auch grundsätzlich den einfachsten weg. Sex haben wir auch nicht mehr und er macht nix weil ich nix msche ganz ehrlich, wenn mein sohn so nen miesen tag hat,was er aktuell dauernd hat, bin ich ko abends ynd hab keine lust da noch den ersten schritt zu machen. Von ihm kommt nix, null.
Ich hab ne bwziehung hinter mir wo ich 2'5jahre betteln musste um einmal alle 4monate sex zu haben und ich bin echt win gebranntes kind.
Dazu kommt das ich eigentlich eh null in sexlaune bin und müder als sonst.

Dann hat er noch so nen spruch abgelassen das er hofft, das ich nicht zuviel zunehme und es dann hoffentlich hinterhee schnell verliere wieder
Da hat man natürlich bock ohne ende.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
08.05.2017 13:10
Also versteht mich nicht falsch, er bringt auch mal blumen mit oder sowas, macht viel usw aber ich glaube diese sehr finnische mentalität die er hat und meine sehr temperamentvolle art sind keine 100%gute kombi
08.05.2017 16:17
Hallo ihr Lieben
Erstmal wünsche ich auch allen einen schönen Start in die Woche

Ich hatte heute nach langen 5 Wochen endlich wieder Babytv das war so wunderschön! Es hat sich fleißig bewegt, trinkt schon

Ich bin so verliebt

Outing gab es noch keines, hab ne vorderwandplazenta schon wieder... grrr deswegen konnte man nicht viel sehen. Naja beim nächsten mal stehen wohl meine Chancen ganz gut. Mein nächster Termin ist dann schon am 30.05. 1 Tag vor meinem Geburtstag ich hoffe es macht mir ein schönes GeburtstagsGeschenk und präsentiert sich fleißig kann es kaum erwarten zu erfahren was es wird

Hier noch ein Bildchen

Jazz92
11468 Beiträge
08.05.2017 17:06
BiH: hmmm, das ist ja wirklich fies mit hoffentich nicht zu viel zu nehmen
Mensch, das tut mir echt leid. Mein Mann ist da nicht so, er sagt das ist fürs baby und danach machen wir ja gemeinsam sport. da hilft er mir

bei emi damals hat er sogar mit mir gemeinsam rückbildung gemacht
ich besuch keine rückbildungskurse. zum abend ist mir sowas nichts kann das auch zu hause allein machen

BimBam: Prima, dass es deinem zwerg gut geht. spürst du das kleine denn dann schon mit einer vorderwandplazenta?
born-in-helsinki
18947 Beiträge
08.05.2017 18:14
Ich denke nicht das er es so gemeint hat wie er es gesagt hat aber das war halt schon wie ein Schlag ins Gesicht. Vor allem weil er wirklich absolut unsportlich ist und auch nicht wirklich motiviert ist, was zu tun, er könnte den ganzen Tag vorm PC hocken. Da bin ich schon eher aktiv und mach viel.

Ich habs vorhin ner Freundin erklärt das es bei ihm irgendwie wie bei so einer Nulllinie ist wie als wenn jemand keinen Herzschlag mehr hat, alles gleich und eben.
Kein Hoch und Runter, nix verruecktes oder so.
Ich bin ja da wirklich sehr anders.....

Habe ihm das auch schon oft gesagt, dann wird er mopsig und meint ich hätte ja auch Sachen die stören. Ja bitte, dann soll er sie doch mal sagen!!!
tut er aber nicht weil er mich nicht sauer machen will
Ich hab schon immer Probleme mit diesem wenig Gefuehl zeigen der Finnen, aber im Moment nervt es mich echt...

born-in-helsinki
18947 Beiträge
08.05.2017 18:16
Wie oft spuert ihr die Babys eigentlich so?

Ich hab Joona ab der 16. Woche regelmässig gespuert und nun isses echt so das es mal Tage sind wo nix ist und sonst muss ich mich meistens auch sehr drauf konzentrieren um was zu merken.

Wann diagnostizziert man denn ne VWP?

Hab mein Outing hoffentlich Anfang Juni wenn der US ist. Danach ist ja keiner mehr, dann nur noch privat
08.05.2017 20:20
Also spüren tue ich unser baby nur manchmal... aber auch nicht jeden tag..gestern als wir in der Klinik waren... haben sie einen wehen schreiber rangemacht. Und da konnte ich Zoey ganz klar spüren...
Aber heute habe ich noch nix gespürt... hab aber auch eine VWP... leider wurde uns gestern zum ultraschall auch gesagt das wir vllt einen Kaiserschnitt bekommen. Weil die VWP sehr weit unten am muttermund ist... das macht mich sehr traurig hoffe sie wandert doch noch Stück hoch
Jazz92
11468 Beiträge
09.05.2017 07:20
BiH: Ich spüre zwar inzwischen das kleine auch, aber auch unregelmäßig und mit kontentration. bis jetzt wurde aber nichts wegen einer vwp gesagt

Eule: ui, ihr habt schon einen namen bleibt der ´jetzt schon ganz feste bestehen? Wieso warst du im kh? wegen der vene gestern?

ich hab gleich termin beim arbeitsamt. bin ja gespannt, was die nun sagen wegen august. weil nur den einen monat wäre ich arbeitslos und ab 1.09. ja im muschutz

noch 2 wochen warten bis zum baby tv
Jazz92
11468 Beiträge
09.05.2017 07:24

[color=#00AE5F] Oktober 2017 Babys [/color]

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:
Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Piachen , 27 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Biene7777 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
ChrissyB , 36 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:
XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:
NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing:
jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
born-in-helsinki , 34 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 17.10.2017, [/color] Outing:
tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing:
BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

xXlittlebutterflyXx: ?

Jacke2.0: ?

Dino_0306: ?

Nirtak: ?

tinkaleinchen: 08.05.17 / 17:15 Uhr

Bariweib: 11.05.17/ 08:00 Uhr

NähNaNi: 15.05. / 15:00 Uhr

Kate: 15.05.17 / 17:00 Uhr

NormaJean: 23.05.17 / 16:30 Uhr