Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Kate1110
146 Beiträge
28.04.2017 11:46
Ich habe grade meine Schwester noch mal gefragt. Es ist wohl so, dass Kategorie B nicht von alles Ärzten gemacht werden kann und darf. Der Arzt muss entsprechende Geräte haben und muss eine spezielle Weiterbildung dafür machen. Vielleicht wurdest du deshalb gefragt, weil du für die zweite Kategorie zu einem anderen Arzt musst?!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
28.04.2017 11:55
Hallo

@Zara: Mein herzliches Beileid! Wünsch dir gute Nerven für die Beerdigung!

Bzgl. der Plazenta: nein, die verwächst sich leider bestimmt nicht mehr...verläuft wirklich in einer super U-Form über die komplette Unterseite der Gebärmutter inkl. eben auch dem Muttermund (klar).

@BiH: Ich find das echt heftig, dass es bei euch da kein Möglichkeit gibt iwie :-/

@Jazz: Toll, dass ihr schon einiges ergattern konntet. Bin gespannt, was du dann von dem Flohmarkt berichten wirst

@KiWa: ich find den Stokke nicht hässlich eigentlich und auch den auf dem Bild vom Design her nicht schlecht die Farben sind iwie etwas naja...so verschieden sind die Geschmäcker - wobei wir einen ganz anderen bestellt haben.
Jazz, Hartan ist wirklich toll, hatte bei meinen beiden großen Mädels einen, einziges Manko in meinen Augen war das Gewicht, weswegen ich recht früh dann auf Buggy gewechselt hab aber das ist subjektives Empfinden.
Den Inglesia kenn ich gar nicht.

Wir bekommen den hier:

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
28.04.2017 12:06
Ach ja und das mit den Kategorien usw. kenn ich gar nicht - dürfte bei uns in Ö ein wenig anders sein.
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 12:23
Zitat von Kate1110:

Ich habe grade meine Schwester noch mal gefragt. Es ist wohl so, dass Kategorie B nicht von alles Ärzten gemacht werden kann und darf. Der Arzt muss entsprechende Geräte haben und muss eine spezielle Weiterbildung dafür machen. Vielleicht wurdest du deshalb gefragt, weil du für die zweite Kategorie zu einem anderen Arzt musst?!

Nö, meine Ärztin macht auch Kategorie b
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 12:25
Ich hab gerade wieder nach unserem Kinderwagen geschaut im Internet und was entdecke ich? Unseren Kinderwagen + wickeltasche + babyschale für Auto + Adapter für den Kinderwagen für 570€.
Der Kinderwagen ohne den ganzen Zusatz für 490€ kosten.

Also habe ich gerade die gebrauchte babyschale für das Auto abgesagt und den Kinderwagen mit allem drum und dran bestellt
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 12:26
Zitat von Lobulus:

Ich weiß nicht woran sie das gestern erkannt hat... vielleicht am Urin??

Hab auch noch nie von diesen Kategorien gehört...

Beim Ultraschall wird auch die Menge des fruchtwassers berechnet
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 12:27
Zitat von born-in-helsinki:

Mehr trinken wg fruchtwasser?

Jup, die Flüssigkeitsaufnahme der Mutter spiegelt sich auch im fruchtwasser wieder
Lobulus
1386 Beiträge
28.04.2017 12:40
Sie hat ja gar nichts berechnet gestern, das ist ja das komische...
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 12:54
Zitat von Lobulus:

Sie hat ja gar nichts berechnet gestern, das ist ja das komische...

das macht das ultraschallgerät doch egtl von alleine.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.04.2017 13:04
So, ich bin wieder raus
Us wird ja nicht gemacht aber herztøne wurden gehørt! Das baby hat sich gegen den druck ganz schön gewehrt und ordentlich gegrn das gerät gepoltert
Hatte wg der arbeit und co gefragt aber sie wusste auxh nichts so genau.
Sie sagte aber auch das ich auf jedenfall mehr ruhe brauche und mir das mit der krankschreibung überlegen soll bzw mit dem noch mehr reduzieren.

Muss beim amt mal fragen was sich eher lohnt finanziell bzw ob das krankengeld vom jahresgehalt gerechnet wird oder nur von den letzten monaten.....
Wieder rennerei
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.04.2017 13:08
Littlebutterfly,der kiwa sieht gut aus, gerade wg der grossen reifen. Wobei uch ja Dreiräder nicht so mag
Weiss nicht wann wir einen holen und ob seine familie da mitfinanziert

Heute scheint die sonne, so warm! Sitz vorm supermarkt und ess ein eis
Bischen assi aber hier ist sonst nix und ixh hab noch 30min bis die im kiga mitm snack fertig sind.
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 13:21
Zitat von born-in-helsinki:

So, ich bin wieder raus
Us wird ja nicht gemacht aber herztøne wurden gehørt! Das baby hat sich gegen den druck ganz schön gewehrt und ordentlich gegrn das gerät gepoltert
Hatte wg der arbeit und co gefragt aber sie wusste auxh nichts so genau.
Sie sagte aber auch das ich auf jedenfall mehr ruhe brauche und mir das mit der krankschreibung überlegen soll bzw mit dem noch mehr reduzieren.

Muss beim amt mal fragen was sich eher lohnt finanziell bzw ob das krankengeld vom jahresgehalt gerechnet wird oder nur von den letzten monaten.....
Wieder rennerei

Und, wie war das Gefühl hast du es gehört hast?

Hmm, ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für euch findest
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 13:21
Ich hab Sodbrennen
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 13:22
Hier ich zeig euch jetzt mal den Kiwa. Ich bin total verliebt in das Teil

Kate1110
146 Beiträge
28.04.2017 13:26
Aaaaaaaaalso... ich hab mal im Internet nachgelesen. Die Kategorie A wird immer gemacht und die Kategorie B kann man zusätzlich machen lassen. Bei diesem erweiterten Ultraschall können Auffälligkeiten zu sehen sein und deshalb müssen die Frauenärzte nachfragen, ob die Eltern das wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt