Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 13:25
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

...

ich finde auch das das jeder AG den werdenden vätern ermöglichen sollte....
schade das man da kein recht drauf hat....sowas sollte mal festgelegt werden...is doch fürn papa auch wichtig die zeit nach der geburt mit baby....

Und wie das wichtig ist!!
Es gibt für so vieles Vorschriften und Gesetze, aber dafür natürlich nicht!! Dann eher für blödsinnige Dinge, die niemand braucht!!

Da hab ich wieder den Vorteil mit Dänemark.
Da bekommen die Männer 2 Wochen Urlaub extra geschenkt, wenn sie Papa werden. Anruf genügt und sie sind 2 Wochen Daheim!
Finde, das sollte in Deutschland auch so sein!

Das ist ja echt eine tolle Erfindung!! 2 Wochen Extra-Urlaub für ein Kind!! Das sollte wirklich in Deutschland auch eingeführt werden!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 13:26
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Ich würd das mit kleinen Aufgaben versuchen, glaube ich.
Fands total cool, wie der große Bruder von der einen Babyvorstellung bei uns im Kurs sich für den Schnuller verantwortlich gefühlt hat
Baby spuckt aus, er krabbelt hin und steckt ihn wieder rein, Baby spuckt aus, .... Ging die ganze Zeit so

Ja das werde ich auch auf jeden Fall machen. Schnuller, Windel angeben usw.
Heute morgen war er so süß. Ich bin zu ihm, als er wach geworden ist. Und fast das erste was er sagte "Baby?" Ich sollte dann mein Schlafanzugoberteil hoch ziehen, damit er dem Baby einen Kuss geben konnte. Anschließend wurde das Baby dann noch gestreichelt!! Und das ganz dann 3 oder 4 Mal hintereinander!!
Echt süß!!

Der ist ja Zucker
Der wird noch stolzer großer Bruder

Ich hoffe es so sehr!! Hoffe aber auch, dass er sich nicht vernachlässigt fühlt!! Aber ich/wir werden uns immer Zeit für ihn nehmen, die dann ausschließlich für ihn bestimmt ist!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 13:29
Zitat von AnnL:

Nu war ich von Freitag nicht hier und was ist?
Nix... Kind ist immer noch beim Rumtüteln im Weg...

Samstag haben wir den alten Schornstein abgerissen, Haus voll, bis abends und dann zur Schwä2 auf nen gemütlichen Abend nachdem wir das Gröbste wieder sauber hatten.
Der Staub ist ja echt überall
Achja und es gibt jetzt ein Guckloch von der Küche ins Badezimmer. Das wurd früher so merkwürdig über Eck gemauert, damit rechnet ja kein Mensch...

Heut hab ich voll lang geschlafen. Wurde erst um 11 wach
Die Babyklamotten sind jetzt alle nach Größe sortiert und startklar.
Man hab ich viel in 62/68, geht ja gar nicht.
Da wird 56 fast ein bißchen knapp, aber erstmal gucken, was da jetzt fürn Riesenbaby raus kommt, bevor ich da noch aufstocke

Und Schatzi und ich haben vorhin noch Bilder mit dickem Bauch gemacht, auf die er auch drauf ist. Die werd ich noch schön bearbeiten und dann gibts ne Collage fürs Wohnzimmer...

Fleißig, fleißig - aber ja nichts neues bei dir!!
Na dann kann dein Mann dir ja beim Duschen beim Kochen zugucken - was es früher nicht alles gab!!

Hatte mich schon gewundert, wo du bist, ob du doch schneller bist als ich!!

Bilder? Will auch sehen!!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 13:33
Zitat von Trini:

Guten morgen Mädels,

ich melde mich mal wieder aus der Tiefe. (ihr schreibt einfach soooo viel, da komme ich wirklich nicht mehr mit!) Freue mich ganz doll über all die süßen Babies..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Bei mir dreht sich so langsam alles..vorfreude..aufregung...angst...hormone..wei ß nicht mehr wo mir der Kopf steht...versuche mich abzulenken, aber sobald ich alleine bin..fahre ich kopfkino!!! kann mir da "neue" leben einfach nicht vorstellen!!
Denke dieses Fühlen ist normal...aber ein wenig anstrengend!
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Schön von dir zu hören!!
Dieses Kopfkino ist völlig normal. Wie soll man sich das "neue" Leben auch vorstellen. Versuch einfach die Sachen hinzunehmen und nicht alles nach der "Schnauze" von anderen zu machen. Tipps und Ratschläge anhören und sich das rauspicken, was einem selbst als richtig erscheint. Du und dein Baby werden merken, was richtig ist!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 13:38
Zitat von Minimaus1986:

Hey Murmels,

hab gelesen, dass einige von euch sich recht anstrengen, damits schneller geht. Wollte euch mal erzählen was meine Hebi dazu sagt (bin ja auch so veranlagt ), sie meinte man darf sich zwar ruhig bewegen oder Haushalt etc. machen, aber ich soll aufpassen, dass es ned zu anstrengend wird, sonst passiert nämlich genau das gegenteil, der Körper fühlt sich überfordert und wartet noch mit der Geburt. Also schön aufpassen, dass ihr ned zu viel macht, lieber a bissal spazieren- oder schwimen gehen, nur leichte Hausarbeit machen und für die großen Einkäufe die Männer mitnehmen. Hat bei mir nur leider letzte Woche ned funktioniert, da mein Mann sich zu allem überfluss eine Archillessehnenentzündung geholft hat und kaum laufen konnte, nachdem er sich ja vor zwei Wochen erst zwei Zehen gebrochen hat.

Hey sag deinem Mann mal, dass er auch "heile" sein muss, wenns los geht!! Du brauchst doch schließlich seine volle Unterstützung!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 13:43
Zitat von Josi:

Morgen ihr restmurmeln!
Also stilltee trink ich auch und der schmeckt eigentlich garnicht verkehrt. Heute früh waren wir beim fotoshooting (familienbilder und emilbilder ) und nachher kommt die hebi und da wird's schätzchen das erste mal gebadet freue mich schon

Auf die Bilder bin ich mal gespannt, hoffe du zeigst sie uns!!

Baden das ist ein schönes Ereignis!! Versuch ihn kurz vorher etwas zu stillen, aber nur eine Seite und nachher dann die andere Seite.
AnnL
4302 Beiträge
08.10.2012 13:55
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Ja das werde ich auch auf jeden Fall machen. Schnuller, Windel angeben usw.
Heute morgen war er so süß. Ich bin zu ihm, als er wach geworden ist. Und fast das erste was er sagte "Baby?" Ich sollte dann mein Schlafanzugoberteil hoch ziehen, damit er dem Baby einen Kuss geben konnte. Anschließend wurde das Baby dann noch gestreichelt!! Und das ganz dann 3 oder 4 Mal hintereinander!!
Echt süß!!

Der ist ja Zucker

Ich hoffe es so sehr!! Hoffe aber auch, dass er sich nicht vernachlässigt fühlt!! Aber ich/wir werden uns immer Zeit für ihn nehmen, die dann ausschließlich für ihn bestimmt ist!!

Ach das bekommt ihr sicher hin.
Machst dir ja total Gedanken, wie du ihn einbinden kannst. Das gibts ja leider auch anders.
Ich glaub, wenn er mit einbezogen wird und seine eigenen Zeiten bekommt, wird das schon werden...
AnnL
4302 Beiträge
08.10.2012 13:57
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Samstag haben wir den alten Schornstein abgerissen, Haus voll, bis abends und dann zur Schwä2 auf nen gemütlichen Abend nachdem wir das Gröbste wieder sauber hatten.
Achja und es gibt jetzt ein Guckloch von der Küche ins Badezimmer. Das wurd früher so merkwürdig über Eck gemauert, damit rechnet ja kein Mensch...

Da wird 56 fast ein bißchen knapp, aber erstmal gucken, was da jetzt fürn Riesenbaby raus kommt, bevor ich da noch aufstocke

Und Schatzi und ich haben vorhin noch Bilder mit dickem Bauch gemacht, auf die er auch drauf ist. Die werd ich noch schön bearbeiten und dann gibts ne Collage fürs Wohnzimmer...

Na dann kann dein Mann dir ja beim Duschen beim Kochen zugucken - was es früher nicht alles gab!!

Bilder werden erst bearbeitet
Und das Loch hab ich zugeklebt Die Dicke mußte für kleine Mädels als die Jungs noch in der Küche gewerkelt haben. Da guckt keiner mehr durch
Josi
2871 Beiträge
08.10.2012 14:09
So hebi war da. War wohl nichts mit dem baden wegen dem Auge und der nabel hat nochmal gesuppt hab mich so gefreut
bald_mutti12
2420 Beiträge
08.10.2012 14:23
Welches handy haste dir denn geholt AnnL????
hat unser geprächsthema letztens damit zu tun oder is dein handy auf die schnelle doch noch flöten gegangen

wie ich dmals zu dir noch gesagt hab und am ende überträgste dann noch....
aber sag niemals nie wir haben ja bei draconia gesehen wie schnell das gehen kann
bald_mutti12
2420 Beiträge
08.10.2012 14:26
oh mann in 2 stunden muss ich zu diesen intelenten leuten ins KH mensch die raufen mir noch meine haare aus bevor das kind da is...
wollen mir meinen FA als chefarzt auf die rechnung setzt
ja sasche mal bin ich denn doof oder was??? ey überall abzocken wo es nur geht....die sehen die klinik-kard und schon klingelts €-zeichen in denn augen ....frechheit....
bald_mutti12
2420 Beiträge
08.10.2012 14:27
Zitat von Josi:

So hebi war da. War wohl nichts mit dem baden wegen dem Auge und der nabel hat nochmal gesuppt hab mich so gefreut

sie kommt a sicher bald wieder dann könnt ihr das bestimmt schnell nach holen
is denn sein auge schon bissl leichter geworden???
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 15:56
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Der ist ja Zucker

Ach das bekommt ihr sicher hin.
Machst dir ja total Gedanken, wie du ihn einbinden kannst. Das gibts ja leider auch anders.
Ich glaub, wenn er mit einbezogen wird und seine eigenen Zeiten bekommt, wird das schon werden...

Ich möchte halt, dass er weiterhin so glücklich und zufrieden ist!! Das macht das Leben einfach schön, wenn man so ein glückliches Kind sieht!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 15:58
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Bilder werden erst bearbeitet
Und das Loch hab ich zugeklebt Die Dicke mußte für kleine Mädels als die Jungs noch in der Küche gewerkelt haben. Da guckt keiner mehr durch

Ist wahrscheinlich auch besser, wenn das Loch zu ist!!

Apropos für kleine Mädels!! Ich bin am WE fast von der Toilette gefallen , hab ein bisschen Schlagseite nach vorn bekommen!!
Phica
2836 Beiträge
08.10.2012 15:59
Zitat von Josi:

Dann beim nächsten Mal.
Sollst du eigentlich irgendetwas mit dem Auge machen?
Kann Mumi oder Kochsalzlösung empfehlen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt