Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
04.09.2012 11:09
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Brian...schrecklicher name da verbinde ich immer erinnerungen an eine schreckliche familie hier im ort...
mutter seit bestimmt schon 25 jahren alki...dementsprechend sind die kinder alle bissl bala bala die armen und mit dem ältesten bin ich aufgewachsen der is zwar normal aber grad mal n guten meter 50 groß...
also alle gestraft von der dummen mutter

Meinst du englisch oder dänisch gesprochen?
Ich red von dänisch...

keine ahnung.... was is der unterschied???? ich denke bei dem namen immer an den jungen in der nachbarscahft und der is total böse....
stand mal nackt aufm gartentor und hat gesagt für 5 € tötet er seinen hasen in seiner hand
da war der noch nicht mal 10 jahre alt...alkohol macht sooooo viel kaputt echt schlimm...
ich hätte meinen partner ja schon rausgeschmissen

irgendwie versteh ich dein Brian-Problem, der kleine is doch echt verrückt. Ich steh ja sowieso eher auf deutsche Namen
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.09.2012 11:10
Zitat von AnnL:

Meine Schwä3 hat das Wochenlang getrunken (früher angefangen und mehrmals täglich) und sie wurde ein paar Tage nach ET eingeleitet, damits nicht noch größer wird (4200g) .

oh oh
AnnL
4302 Beiträge
04.09.2012 11:11
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Brian...schrecklicher name da verbinde ich immer erinnerungen an eine schreckliche familie hier im ort...
mutter seit bestimmt schon 25 jahren alki...dementsprechend sind die kinder alle bissl bala bala die armen und mit dem ältesten bin ich aufgewachsen der is zwar normal aber grad mal n guten meter 50 groß...

Brian??? Hab i was verpasst?

Liest denn hier keiner die Namenslisten???

i weiß ned mal wo die liste is also auf welcher seite hab i vergessen

Ich seh schon, ich muss die drei Listen mal neu rein stellen
Das war ja schon kein Zaunpfahl mehr
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.09.2012 11:12
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Ich red von dänisch...

keine ahnung.... was is der unterschied???? ich denke bei dem namen immer an den jungen in der nachbarscahft und der is total böse....
stand mal nackt aufm gartentor und hat gesagt für 5 € tötet er seinen hasen in seiner hand
da war der noch nicht mal 10 jahre alt...alkohol macht sooooo viel kaputt echt schlimm...

irgendwie versteh ich dein Brian-Problem, der kleine is doch echt verrückt. Ich steh ja sowieso eher auf deutsche Namen

ich auch
wie wird dein zwerg nochmal heißen???
im grunde kann der namen ja garnichts dafür und im grunde is der name ned schlimm aber wenn man jmd kennt der so bala bala is dann verknüpft man des einfach automatisch mit dem namen bei mir zumindestens...
eigtl unfair den anderen leuten mit dem namen gegenüber
kopfsache
AnnL
4302 Beiträge
04.09.2012 11:13
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Ich red von dänisch...

Dänisch ist wie man spricht: BRI-AN
und englisch halt englisch: BRAI-EN

Da ist ein enormer Unterschied im klang. Englisch mag ich des nicht, aber dänisch find ich den super!
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.09.2012 11:13
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Liest denn hier keiner die Namenslisten???

i weiß ned mal wo die liste is also auf welcher seite hab i vergessen

Ich seh schon, ich muss die drei Listen mal neu rein stellen
Das war ja schon kein Zaunpfahl mehr

hat ja nichts mit deinem namen zu tun ich denk nur immer an des kind des so bala bala is wenn ich den namen höre...
u der kann im grunde a nix dafür wie er is... da is die mutter ja schuld...
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.09.2012 11:14
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Ich red von dänisch...

Dänisch ist wie man spricht: BRI-AN
und englisch halt englisch: BRAI-EN

Da ist ein enormer Unterschied im klang. Englisch mag ich des nicht, aber dänisch find ich den super!

der wird englisch gesprochen...
04.09.2012 11:17
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

...

ich auch
im grunde kann der namen ja garnichts dafür und im grunde is der name ned schlimm aber wenn man jmd kennt der so bala bala is dann verknüpft man des einfach automatisch mit dem namen bei mir zumindestens...
kopfsache

wir habens noch mal geändert aba jetzt soll er sicher Florian Maximilian heißen, Florian will ich und Maximilian will Schatzi Ja, des stimmt manche Namen haben irgendwie was negatives, würde meinem Kind auch keinen Namen geben wo ich jemanden kenne der so heißt und doof ist.
04.09.2012 11:18
Zitat von AnnL:

Zitat von SchnulliTine:

@me
also seit gestern hab ich fast keine Schmerzen mehr.
Ich hoffe ja jeden Tag dass er selbst raus will. Sonst entscheidet der Doc am Montag bzw Dienstag wann Eingeleitet wird.

@Himbeerblättertee
ich würd mir echt gern mal sowas kaufen. Oder auch irgend was anderes versuchen um die Geburt zu beschleunigen. Aber da gerate ich jedesmal mit meinem Mann in Streit. Denn er versteht einfach nicht, dass ich schmerzen habe und möchte dass der kleine normal kommt und nicht mit Einleitung oder Kaiserschnitt vom Kh aus.

Schön, dass deine Schmerzen besser geworden sind.

Deinen Mann versteh ich nicht ganz. In erster Linie macht der tee doch das "Gehäuse" geschmeidiger. Meine Schwä3 hat das Wochenlang getrunken (früher angefangen und mehrmals täglich) und sie wurde ein paar Tage nach ET eingeleitet, damits nicht noch größer wird (4200g).

Und wenn der Arzt sagt einleiten sagt dein Mann einfach "nein" ?
Oder ist er dann einfach nur sauer auf den Doc oder auf dich oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ne er möchte nicht dass ich was mache, bevor der Doc nix dazu gesagt hat und der entscheidet erst nächste Woche was passieren soll. Wenn der dann sagt, dass eingeleitet wird, dann ist das so.
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.09.2012 11:19
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

...

ich auch
kopfsache

wir habens noch mal geändert aba jetzt soll er sicher Florian Maximilian heißen, Florian will ich und Maximilian will Schatzi Ja, des stimmt manche Namen haben irgendwie was negatives, würde meinem Kind auch keinen Namen geben wo ich jemanden kenne der so heißt und doof ist.

ich mag diese schönen schlichten deutschen namen
AnnL
4302 Beiträge
04.09.2012 11:20
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Meine Schwä3 hat das Wochenlang getrunken (früher angefangen und mehrmals täglich) und sie wurde ein paar Tage nach ET eingeleitet, damits nicht noch größer wird (4200g) .

oh oh

Wenn du wieder aufrecht bist....
Der ist jetzt 7,5 Monate und wiegt 8-9 Kilo...
Darfst wieder umfallen jetzt
Und nein, er sieht nicht fett aus, ganz normales Baby, nur halt irgendwie groß
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.09.2012 11:23
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

oh oh

Wenn du wieder aufrecht bist....
Der ist jetzt 7,5 Monate und wiegt 8-9 Kilo...
Darfst wieder umfallen jetzt
Und nein, er sieht nicht fett aus, ganz normales Baby, nur halt irgendwie groß

mein mann war als baby auch echt groß (is sogar noch 10 tage zu früh gekommen) und hatte trotzdem 58 cm und fast 4500gr.
aua aua
manche baby´s bzw inzwischen immer mehr baby´s werden immer größer dementsprechend werden se auch schwerer... die vorstellung is einfach aua so ein großes baby zu bekommen
04.09.2012 11:25
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

Also wir haben grad heut Morgen auch das Thema Taufe gehabt. Wir werden wohl nur Kaffee und Kuchen machen. Sind ja nur unsere Eltern, Wir, unsere beiden Schwestern mit Familie und seine Großeltern. Somit sind wir ca 17 Personen. Klein Baby nicht mitgezählt, bekommt ja auch nix
Werden dann wohl bei seinen Eltern oder meinen im Wohnzimmer/Esszimmer feiern. Da unsers zu klein ist. Und werden es entweder Ende Nov/Anfang Dez oder dann im Jan machen.
Aber das kommt auch drauf an, wann der Pfarrer Zeit hat.
Deko haben wir schon alles zuhause. Kam gestern per Post der Rest. Muss dann nur noch etwas Basteln.
Taufpatin wird meine Schwester. Meinem Mann seine, will damit nix zu tun haben. hat sie richtig auch so gesagt

@me
Ich hoffe ja jeden Tag dass er selbst raus will. Sonst entscheidet der Doc am Montag bzw Dienstag wann Eingeleitet wird.

@Himbeerblättertee
ich würd mir echt gern mal sowas kaufen. Oder auch irgend was anderes versuchen um die Geburt zu beschleunigen. Aber da gerate ich jedesmal mit meinem Mann in Streit. Denn er versteht einfach nicht, dass ich schmerzen habe und möchte dass der kleine normal kommt und nicht mit Einleitung oder Kaiserschnitt vom Kh aus.

das is ja gemein gesagt von seiner schwester...

schön das es dir besser geht mit den schmerzen...doof das jetzt wohl wieder ein stillstand drinne is aber so kannst nochmal kraft tanken wenns dann wirklich los geht...

Ja im Moment fühl ich mich ausnahmsweise mal wohl.
AnnL
4302 Beiträge
04.09.2012 11:26
Au weia Mädels....
Hebi war grad da mit diesem Wärme-Stink-Zeugs...

Sie erzählte von B.M., die beim dritten US auf 1600g geschätzt wurde.
Als ich ihr erzählte, dass meins da auf 1800g geschätzt wurde ist ihr fast was ausm Gesicht gefallen.
Bei B.M. wurd Endgewicht 3800g geschätzt meinte sie.
öhm... Hilfe??
Ich erzählte ihr dann, dass ich "damals" im Inet in so ne Tabelle geschaut hatte und vom Gewicht her 2 Wochen weiter war.
"Vielleicht hat ja nur eilig, weils schon fertig hat" meinte ich denn grad zu ihr und sie meinte, das wäre möglich und dann wärens wohl Senkwehen bei mir.
04.09.2012 11:26
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

...

Ich denk wir werden unsere dann auch die Tage mal fragen. Unsere Gästeliste hat momentan 30 Leute obwohl ich nur die wichtigsten eingeladen habe aber meine Familie ist so groß. Wir versuchen der Gaststätte auszukommen, weil des gleich so teuer wird, wenn i nur Kaffee/Kuchen mach, dann muss ma ja fast noch Abendessen planen, weil die meisten ja dann doch noch länger bleiben und es fast scho üblich ist hier in der Gegend entweder Mittag- oder Abendessen. Wir versuchen an günstigen Saal mit Catering zu kriegen, dann kann man einiges selber machen oder mitbringen lassen. Für die Kinder würd ichs machen wie bei unserer Hochzeit einen eigenen Tisch und noch ein paar Spiele und Malsachen auslegen und im Frühling können sie ja auch raus.

Also wir haben grad heut Morgen auch das Thema Taufe gehabt. Wir werden wohl nur Kaffee und Kuchen machen. Sind ja nur unsere Eltern, Wir, unsere beiden Schwestern mit Familie und seine Großeltern. Somit sind wir ca 17 Personen. Klein Baby nicht mitgezählt, bekommt ja auch nix
Werden dann wohl bei seinen Eltern oder meinen im Wohnzimmer/Esszimmer feiern. Da unsers zu klein ist. Und werden es entweder Ende Nov/Anfang Dez oder dann im Jan machen.
Aber das kommt auch drauf an, wann der Pfarrer Zeit hat.
Deko haben wir schon alles zuhause. Kam gestern per Post der Rest. Muss dann nur noch etwas Basteln.
Taufpatin wird meine Schwester. Meinem Mann seine, will damit nix zu tun haben. hat sie richtig auch so gesagt

@me

@Himbeerblättertee

Bei uns wird zuhause ned klappen, da sind wir zu viele
Erkläre deinem Mann doch mal warum du das machen willst. Immerhin musst du die schmerzen aushalten und nicht er und der Tee kann sie halt lindern. Bei einer Einleitung kommen die schmerzen ja noch viel heftiger als normal und ein Kaiserschnitt geht auch ned ohne schmerzen, vor allem wirst dann auch noch aufgeschnitten, des kann dein Mann doch ned wollen.

Das hab ich schon versucht, doch da red ich gegen eine Wand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt