Oktober 2012 Muttis
03.09.2012 20:09
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Ich hoffe euch gehts allen soweit gut und Wehen und Köpfchen sind noch nicht in Erscheinung getreten. Ich hab seit 2 Tagen immerwieder ein drücken ziehen brennen oder sonstwas im Bauch. Echt lästig. Mit der Dammmassage hab ich auch angefangen. Also schön ist anders und bequem ist es auch nicht gerade aber es klappt schon irgendwie.WE war gut waren bei der Schuleinführung meiner Cousine. Joa ansonsten gibts nichts neues
Jo... alles noch da wos hingehört
Überlege grad ob ich meine Online Apotheke mal wieder in Anspruch nehme. Online ist das Massageöl bestimmt wieder günstiger
Was braucht man egtl so an Baby-Notfall-Apotheke zu Hause?
Habe nichts an Notfall-Apotheke zu Hause gehabt. Am Anfang hilft MuMilch gegen so vieles. Und wenn wirklich was ist, kann man doch heutzutage fast rund um die Uhr alles bekommen.
ähm... nee... in der Stadt vielleicht, aber hier aufm Acker nicht
Da hat ne Notfallapotheke auch mal 20-30 Minuten Autofahrt mit sich...
Und wenn man keine Mumi hat?
Naja.... denn besorg ich eben nix...
03.09.2012 20:13
Tolles Zimmer Phica!
Mir fällt grad ein, ich hab gar nichts, was sich "eben mal" ins SchlaZi schieben lässt...
Weiß auch gar nicht, ob ich das will. Männe muss ja früh hoch zur Arbeit...
Mir fällt grad ein, ich hab gar nichts, was sich "eben mal" ins SchlaZi schieben lässt...
Weiß auch gar nicht, ob ich das will. Männe muss ja früh hoch zur Arbeit...
03.09.2012 20:16
Zitat von bald_mutti12:
schnulli,
schön zu hören das alles gut ist...
na der muss dir aber auch alles nachmachen dein kleiner schatz
*
Phica u AnnL, ja die familie von meinem mann besteht nur noch aus seiner mama u seinem bruder die wir einladen...seine tante is voll kirre im kopf...ohne witz die hat nimmer alle latten am zaun ganz ganz schlimm die frau ...(hat mich auf der beerdigung seiner oma zur sau gemacht warum ich nichts esse ausser kalte suppe, obwohl sie wusste das ich 2 tage vorher och ne mandelop hatte und das vor allen leuten....so jmd brauch ich ned auf der taufe )
und bei mir gehts auch von der familie sind ned so viele die meisten sind verstreut auf der welt u da dann wegen na taufe kommen is bissl viel verlangt...eingeladen werden se aber ob die aus singapur, brasilien oder indonesien kommen würden bezweifle ich...dann fallen die meisten schon weg
Na die sind aber verstreut....
Einladen kann man ja, ob sie kommen ist dann deren Sache.
Ähm... Ob MandelOP oder nicht, man kann ja wohl essen was man will oder was? Tzzööö.... Leute gibbet
03.09.2012 20:17
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
schnulli,
*
Phica u AnnL, ja die familie von meinem mann besteht nur noch aus seiner mama u seinem bruder die wir einladen...seine tante is voll kirre im kopf...ohne witz die hat nimmer alle latten am zaun ganz ganz schlimm die frau ...(hat mich auf der beerdigung seiner oma zur sau gemacht warum ich nichts esse ausser kalte suppe, obwohl sie wusste das ich 2 tage vorher och ne mandelop hatte und das vor allen leuten....so jmd brauch ich ned auf der taufe )
und bei mir gehts auch von der familie sind ned so viele die meisten sind verstreut auf der welt u da dann wegen na taufe kommen is bissl viel verlangt...eingeladen werden se aber ob die aus singapur, brasilien oder indonesien kommen würden bezweifle ich...dann fallen die meisten schon weg
Da ist deine Familie ja international vertreten.
Bei den 30 Personen sind keine Tanten und Onkel eingerechnet. Sind nur Eltern, Geschwister mit Partnern und Kindern, Großeltern.
Wenn ich alle Tanten und Onkel noch einladen würde, dann müsste ich nen Saal mieten. Die können gern in die Kirche kommen, was sie auch machen, aber danach ist dann die Zahl begrenzt.
grins... genau... Tanten und Onkel hatte ich auch nicht drinne
03.09.2012 20:29
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
schnulli,
*
Na die sind aber verstreut....
Einladen kann man ja, ob sie kommen ist dann deren Sache.
Ähm... Ob MandelOP oder nicht, man kann ja wohl essen was man will oder was? Tzzööö.... Leute gibbet
ja manche leute meinen wirklich sie müssen sich einmischen in sachen die total unwichtig sind meiner meinung nach
04.09.2012 09:26
Zitat von AnnL:
Meine Güte....
Ich glaub, ich werd übertragen mit dem ganzen Zeugs...
- Rumliegen
- Magnesium
- Wärmepunktbehandlung (morgen kommt sie wieder)
- Pulver
- und jetzt bekam ich noch Tee gegen vorzeitige Wehen (hatte sie Freitag im Auto liegen lassen)
und in zwei Wochen meint sie, drehen wir alles um
Sie meinte der Tee schmeckt nicht so schlimm, da gibts später schlimmere... Ich guck sie fragend an...
Der Himbeerblättertee... ich so, den find ich aber gar nicht schlimm.
Ihr Gesicht war gut, nach dem Motto: woher kennste den denn?
Hab den doch im Dezember mal bei meiner Schwä2 mitgetrunken, als wir zum Frühstück da waren...
Und denn fragte sie, ob ich denn schon Dammmassage machen würde, bzw schon Öl hätte.
Ich glaub, ich muss das doch mal austesten...
du wieder, da hast vorzeitige Wehen und machst dir Gedanken dass du überträgst.
Find des Zeugs so am Ende aba auch ganz schön viel, hab mir gestern mal das Dammassageöl beim DM geholt, kost a glei wida 10€ obwohl ma vermutlich grad mal a viertel vom Inhalt braucht. Der Himbeerblättertee hab ich gelesen is auch ned einfach nur trinken, da soll ma in da 37. täglich eine Tasse trinken, dann die 38. auslassen und ab der 39. täglich vier Tassen trinken, weil der sonst irgendwie überdosiert ist. Dann soll ma ja zum Schluss auch schon anfangen mit Stilltee, aba ned mehr wie drei Tassen am Tag sonst is der abführend. Da braucht ma ja fast an Plan.
04.09.2012 09:32
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
eigtl noch sooo viel zeit bis dahin weil wir die erst am 15.6. (unserem hochzeitstag) machen wollen aber es juckt mich schon in den fingern da rum zu stöbern
wir wollten die Taufe eigentlich recht früh machen haben uns jetzt aber doch auf Frühling geeignet, weils schöner ist, ham sogar schon ne Gästeliste. Wie macht ihr des eigentlich mit den Taufpaten, habt ihr die schon oder fragt ihr nach der Geburt?
wir haben unsere Taufpaten schon gefragt bzw. bei meiner besten freundin wars eh klar weil ich im oktober letzten jahres auch patin von ihrem zwerg war
habt ihr bei eurer gästeliste hauptsächlich familie und enge freunde drauf oder ladet ihr bissl weiträumiger ein???
wills eigtl klein u familiär halten mal schauen was männe sagt....
hab auch schon überlegt was wir dann für die kinder her tun können das die auch beschäftigt sind ...sind ja doch viele badei dann...
geht ihr in ne gaststätte oder wollt ihr´s privat machen mit kaffee u kuchen???
haben überlegt ob wirs so machen wollen das mittagessen schon mal nicht mit reinfällt in die kosten u kaffee u kuchen dann evtl in da gaststätte
Ich denk wir werden unsere dann auch die Tage mal fragen. Unsere Gästeliste hat momentan 30 Leute obwohl ich nur die wichtigsten eingeladen habe aber meine Familie ist so groß. Wir versuchen der Gaststätte auszukommen, weil des gleich so teuer wird, wenn i nur Kaffee/Kuchen mach, dann muss ma ja fast noch Abendessen planen, weil die meisten ja dann doch noch länger bleiben und es fast scho üblich ist hier in der Gegend entweder Mittag- oder Abendessen. Wir versuchen an günstigen Saal mit Catering zu kriegen, dann kann man einiges selber machen oder mitbringen lassen. Für die Kinder würd ichs machen wie bei unserer Hochzeit einen eigenen Tisch und noch ein paar Spiele und Malsachen auslegen und im Frühling können sie ja auch raus.
04.09.2012 09:38
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Ich hoffe euch gehts allen soweit gut und Wehen und Köpfchen sind noch nicht in Erscheinung getreten. Ich hab seit 2 Tagen immerwieder ein drücken ziehen brennen oder sonstwas im Bauch. Echt lästig. Mit der Dammmassage hab ich auch angefangen. Also schön ist anders und bequem ist es auch nicht gerade aber es klappt schon irgendwie.WE war gut waren bei der Schuleinführung meiner Cousine. Joa ansonsten gibts nichts neues
schön, dass es dir soweit gut geht, des mit dem drücken ziehen brennen is natürlich ned schön, aba dein kleiner darf ja auch bald raus. Des mit der Dammassage klingt ja dann gar ned so schlimm, ich werds dann auf alle Fälle auch machen, hab ja noch ein bisschen, bis ich damit anfangen soll. Welches Öl nimmst du?
04.09.2012 09:41
Zitat von SchnulliTine:
Bin vom Doc zurück, ich glaub es kaum, letzte Woche hieß es noch, dass der Kopf fest im Becken ist, doch heute ist er wieder nicht mehr fest drin und somit waren es doch wohl wieder Senkwehen. Dieses komische hin und her macht mich ganz durcheinander. Naja wenigstens ist alles ok mit dem kleinen.
Der Muttermund ist verkürzt, aber noch ok.
Du hast solche Schmerzen und dann sind es nur Senkwehen, des is ja krass
Aber schön zu hören, dass sonst alles ok ist, hoffentlich wirds mit den Schmerzen wida besser.
04.09.2012 09:42
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
madels heut bin ich voll kirre
haben uns am samstag a datum für die taufe überlegt und festgelegt und jetzt schau ich schon mal was mir so an deko gefallen würde
is noch ewig hin aber i-wie is mir da voll danach...
totall kirre
Na ihr seit aber früh!!
Wir warten erst Mal, bis die Kleine da ist und dann kümmern wir uns um nen Tauftermin. Sind uns noch nicht einmal 100% wer Taufpate wird!!
mir is ja auch voll fad so alleine daheim die ganzen Tage, da hab ich zeit für sowas
04.09.2012 09:51
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Meine Güte....
Ich glaub, ich werd übertragen mit dem ganzen Zeugs...
- Rumliegen
- Magnesium
- Wärmepunktbehandlung (morgen kommt sie wieder)
- Pulver
- und jetzt bekam ich noch Tee gegen vorzeitige Wehen (hatte sie Freitag im Auto liegen lassen)
und in zwei Wochen meint sie, drehen wir alles um
Sie meinte der Tee schmeckt nicht so schlimm, da gibts später schlimmere... Ich guck sie fragend an...
Der Himbeerblättertee... ich so, den find ich aber gar nicht schlimm.
Ihr Gesicht war gut, nach dem Motto: woher kennste den denn?
Hab den doch im Dezember mal bei meiner Schwä2 mitgetrunken, als wir zum Frühstück da waren...
Und denn fragte sie, ob ich denn schon Dammmassage machen würde, bzw schon Öl hätte.
Ich glaub, ich muss das doch mal austesten...
du wieder, da hast vorzeitige Wehen und machst dir Gedanken dass du überträgst.
Find des Zeugs so am Ende aba auch ganz schön viel, hab mir gestern mal das Dammassageöl beim DM geholt, kost a glei wida 10€ obwohl ma vermutlich grad mal a viertel vom Inhalt braucht. Der Himbeerblättertee hab ich gelesen is auch ned einfach nur trinken, da soll ma in da 37. täglich eine Tasse trinken, dann die 38. auslassen und ab der 39. täglich vier Tassen trinken, weil der sonst irgendwie überdosiert ist. Dann soll ma ja zum Schluss auch schon anfangen mit Stilltee, aba ned mehr wie drei Tassen am Tag sonst is der abführend. Da braucht ma ja fast an Plan.
lach...
Ja da braucht man echt nen Plan...
Aber von einer Woche aussetzen hab ich noch gar nix gehört...
04.09.2012 09:57
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Jo... alles noch da wos hingehört
Überlege grad ob ich meine Online Apotheke mal wieder in Anspruch nehme. Online ist das Massageöl bestimmt wieder günstiger
Was braucht man egtl so an Baby-Notfall-Apotheke zu Hause?
Habe nichts an Notfall-Apotheke zu Hause gehabt. Am Anfang hilft MuMilch gegen so vieles. Und wenn wirklich was ist, kann man doch heutzutage fast rund um die Uhr alles bekommen.
ähm... nee... in der Stadt vielleicht, aber hier aufm Acker nicht
Da hat ne Notfallapotheke auch mal 20-30 Minuten Autofahrt mit sich...
Und wenn man keine Mumi hat?
Naja.... denn besorg ich eben nix...
Frag doch mal deine Hebi, was sie empfiehlt. Ich werde mir denke ich die Plazenta-Globuli machen lassen und eben Muttermilch.
04.09.2012 09:58
Hab ja die Handwerker im Haus...
Und nu ratet, wie der Eine (Azubi?) heißt.
Brian
Und nu ratet, wie der Eine (Azubi?) heißt.
Brian
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt