Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
03.09.2012 14:49
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Huhu Mädels!
Ich hoffe euch gehts allen soweit gut und Wehen und Köpfchen sind noch nicht in Erscheinung getreten. Ich hab seit 2 Tagen immerwieder ein drücken ziehen brennen oder sonstwas im Bauch. Echt lästig. Mit der Dammmassage hab ich auch angefangen. Also schön ist anders und bequem ist es auch nicht gerade aber es klappt schon irgendwie.WE war gut waren bei der Schuleinführung meiner Cousine. Joa ansonsten gibts nichts neues

Jo... alles noch da wos hingehört

Überlege grad ob ich meine Online Apotheke mal wieder in Anspruch nehme. Online ist das Massageöl bestimmt wieder günstiger

Was braucht man egtl so an Baby-Notfall-Apotheke zu Hause?

Habe nichts an Notfall-Apotheke zu Hause gehabt. Am Anfang hilft MuMilch gegen so vieles. Und wenn wirklich was ist, kann man doch heutzutage fast rund um die Uhr alles bekommen.
Phica
2836 Beiträge
03.09.2012 14:51
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Meine Güte....
Ich glaub, ich werd übertragen mit dem ganzen Zeugs...

- Rumliegen
- Magnesium
- Wärmepunktbehandlung (morgen kommt sie wieder)
- Pulver
- und jetzt bekam ich noch Tee gegen vorzeitige Wehen (hatte sie Freitag im Auto liegen lassen)

und in zwei Wochen meint sie, drehen wir alles um

Sie meinte der Tee schmeckt nicht so schlimm, da gibts später schlimmere... Ich guck sie fragend an...
Der Himbeerblättertee... ich so, den find ich aber gar nicht schlimm.
Ihr Gesicht war gut, nach dem Motto: woher kennste den denn?
Hab den doch im Dezember mal bei meiner Schwä2 mitgetrunken, als wir zum Frühstück da waren...
Und denn fragte sie, ob ich denn schon Dammmassage machen würde, bzw schon Öl hätte.
Ich glaub, ich muss das doch mal austesten...

Bin gestern auch mit der Massage angefangen. Habe aber nur ganz kurz massiert, hatte dann keine Lust mehr!!
Ich komme da ohne Probleme dran, stelle dabei einen Fuss auf die Toilette, das geht ganz gut. Würde es nicht wollen, dass das mein Mann macht - ich glaub er auch nicht!

Nee Männe soll da auch nicht bei... Entweder ich oder des muss ohne gehen...

Richtig!! Er hat ja schon ziemlich blöd geguckt, als ich ihn vor ein paar Wochen aus Spaß gefragt habe, ob er mir zum Ende der Schwangerschaft die Fußnägel schneidet, da würde ich die Dammmassage nicht ansprechen!!
Phica
2836 Beiträge
03.09.2012 14:57
War heute morgen zur Vorsorge.
Alles soweit i.O. - außer der Eisenwert. Er ist wieder gesunken, soll jetzt morgens und abends ne Tablette schlucken und immer schön mit O-Saft!!
CTG war unauffällig. Nächster Termin in 2 Wochen, aber vorher (nächsten Dienstag gibts noch nen US!!)

So jetzt zeig ich euch mal ein paar Bilder vom KiZi. Ist noch nicht alles komplett fertig, aber halt größtenteils

Die Wiege kommt ja anfangs zu uns ins Schlafzimmer und dort kommt dann nach ner Zeit das Bett hin.
Es fehlen halt noch ne ordentliche Deckenlampe, der Heizstrahler und Bilder an der Wand.
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.09.2012 14:57
schnulli,
schön zu hören das alles gut ist...
na der muss dir aber auch alles nachmachen dein kleiner schatz
*
Phica u AnnL, ja die familie von meinem mann besteht nur noch aus seiner mama u seinem bruder die wir einladen...seine tante is voll kirre im kopf...ohne witz die hat nimmer alle latten am zaun ganz ganz schlimm die frau ...(hat mich auf der beerdigung seiner oma zur sau gemacht warum ich nichts esse ausser kalte suppe, obwohl sie wusste das ich 2 tage vorher och ne mandelop hatte und das vor allen leuten....so jmd brauch ich ned auf der taufe )
und bei mir gehts auch von der familie sind ned so viele die meisten sind verstreut auf der welt u da dann wegen na taufe kommen is bissl viel verlangt...eingeladen werden se aber ob die aus singapur, brasilien oder indonesien kommen würden bezweifle ich...dann fallen die meisten schon weg
Phica
2836 Beiträge
03.09.2012 15:00
Zitat von bald_mutti12:

schnulli,
*
Phica u AnnL, ja die familie von meinem mann besteht nur noch aus seiner mama u seinem bruder die wir einladen...seine tante is voll kirre im kopf...ohne witz die hat nimmer alle latten am zaun ganz ganz schlimm die frau ...(hat mich auf der beerdigung seiner oma zur sau gemacht warum ich nichts esse ausser kalte suppe, obwohl sie wusste das ich 2 tage vorher och ne mandelop hatte und das vor allen leuten....so jmd brauch ich ned auf der taufe )
und bei mir gehts auch von der familie sind ned so viele die meisten sind verstreut auf der welt u da dann wegen na taufe kommen is bissl viel verlangt...eingeladen werden se aber ob die aus singapur, brasilien oder indonesien kommen würden bezweifle ich...dann fallen die meisten schon weg

Da ist deine Familie ja international vertreten.
Bei den 30 Personen sind keine Tanten und Onkel eingerechnet. Sind nur Eltern, Geschwister mit Partnern und Kindern, Großeltern.
Wenn ich alle Tanten und Onkel noch einladen würde, dann müsste ich nen Saal mieten. Die können gern in die Kirche kommen, was sie auch machen, aber danach ist dann die Zahl begrenzt.
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.09.2012 15:01
schön zu ören das alles super is Phica...
dieser doofe eisenwert, hast du eigtl probleme mit den tabletten? hab gehört da hat man oft viele probleme mit...

mensch ein echt sehr chönes zimmer bekommt die kleine da sieht echt super aus besonders doe wandfarbe ein traum
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.09.2012 15:03
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

schnulli,
*

Da ist deine Familie ja international vertreten.
Bei den 30 Personen sind keine Tanten und Onkel eingerechnet. Sind nur Eltern, Geschwister mit Partnern und Kindern, Großeltern.
Wenn ich alle Tanten und Onkel noch einladen würde, dann müsste ich nen Saal mieten. Die können gern in die Kirche kommen, was sie auch machen, aber danach ist dann die Zahl begrenzt.

so groß ist meine bzw unsere familie GsD nicht mehr dadurch das meine onkel alle ins ausland geheiratet haben u die familie dort haben...und ich keine geschwister hab hält es sich schön in grenzen
bin ich aber eigtl öftere male auch froh drum das die nicht so groß ist
javeria67
19079 Beiträge
03.09.2012 15:08
Zitat von Phica:

War heute morgen zur Vorsorge.
Alles soweit i.O. - außer der Eisenwert. Er ist wieder gesunken, soll jetzt morgens und abends ne Tablette schlucken und immer schön mit O-Saft!!
CTG war unauffällig. Nächster Termin in 2 Wochen, aber vorher (nächsten Dienstag gibts noch nen US!!)

So jetzt zeig ich euch mal ein paar Bilder vom KiZi. Ist noch nicht alles komplett fertig, aber halt größtenteils

Die Wiege kommt ja anfangs zu uns ins Schlafzimmer und dort kommt dann nach ner Zeit das Bett hin.
Es fehlen halt noch ne ordentliche Deckenlampe, der Heizstrahler und Bilder an der Wand.

schönes Kizi . schöne Farbe. der Schrank und Wickelkommode gefällt mir sehr
die Bettwäsche+Himmel haben wir auch in gelb
03.09.2012 15:09
super schönes Kinderzimmer und das ist die selbe Wiege die wir auch haben Total tolllllll
Phica
2836 Beiträge
03.09.2012 15:14
Zitat von bald_mutti12:

schön zu ören das alles super is Phica...
dieser doofe eisenwert, hast du eigtl probleme mit den tabletten? hab gehört da hat man oft viele probleme mit...

mensch ein echt sehr chönes zimmer bekommt die kleine da sieht echt super aus besonders doe wandfarbe ein traum

Habe GsD keine Probleme mit den Tabletten. Außer dunkler STuhlgang, aber ist ja nichts schlimm.
Phica
2836 Beiträge
03.09.2012 15:15
Danke!!! Finde das Zimmer auch einfach schön!! Würde ich auch sofort einziehen!!

***** Habe gerade ein Bild beim Foto der Woche eingestellt!!
***** Votet doch bitte für mich!!
***** DANKE im voraus!!!
javeria67
19079 Beiträge
03.09.2012 15:24
Zitat von Phica:

Danke!!! Finde das Zimmer auch einfach schön!! Würde ich auch sofort einziehen!!

***** DANKE im voraus!!!

aber voten können wir erst ab Donnerstag bis Samstag ne? wenn ich richtig verstanden habe ich konnte irgendwie jetzt nicht voten
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.09.2012 16:37
Zitat von Phica:

***** DANKE im voraus!!!

aber sicher doch
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.09.2012 16:38
da hat dein kleiner mann aber ne sauerei hinterlassen phica
AnnL
4302 Beiträge
03.09.2012 20:08
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Meine Güte....
Ich glaub, ich werd übertragen mit dem ganzen Zeugs...

- Rumliegen
- Magnesium
- Wärmepunktbehandlung (morgen kommt sie wieder)
- Pulver
- und jetzt bekam ich noch Tee gegen vorzeitige Wehen (hatte sie Freitag im Auto liegen lassen)

und in zwei Wochen meint sie, drehen wir alles um

Sie meinte der Tee schmeckt nicht so schlimm, da gibts später schlimmere... Ich guck sie fragend an...
Der Himbeerblättertee... ich so, den find ich aber gar nicht schlimm.
Ihr Gesicht war gut, nach dem Motto: woher kennste den denn?
Hab den doch im Dezember mal bei meiner Schwä2 mitgetrunken, als wir zum Frühstück da waren...
Und denn fragte sie, ob ich denn schon Dammmassage machen würde, bzw schon Öl hätte.
Ich glaub, ich muss das doch mal austesten...

Bin gestern auch mit der Massage angefangen. Habe aber nur ganz kurz massiert, hatte dann keine Lust mehr!!
Ich komme da ohne Probleme dran, stelle dabei einen Fuss auf die Toilette, das geht ganz gut. Würde es nicht wollen, dass das mein Mann macht - ich glaub er auch nicht!

Nee Männe soll da auch nicht bei... Entweder ich oder des muss ohne gehen...

Richtig!! Er hat ja schon ziemlich blöd geguckt, als ich ihn vor ein paar Wochen aus Spaß gefragt habe, ob er mir zum Ende der Schwangerschaft die Fußnägel schneidet, da würde ich die Dammmassage nicht ansprechen!!

Ein Glück ich komm an meine Füße noch selbst ran...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt