Oktober 2012 Muttis
04.09.2012 11:27
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von SchnulliTine:
Also wir haben grad heut Morgen auch das Thema Taufe gehabt. Wir werden wohl nur Kaffee und Kuchen machen. Sind ja nur unsere Eltern, Wir, unsere beiden Schwestern mit Familie und seine Großeltern. Somit sind wir ca 17 Personen. Klein Baby nicht mitgezählt, bekommt ja auch nix
Werden dann wohl bei seinen Eltern oder meinen im Wohnzimmer/Esszimmer feiern. Da unsers zu klein ist. Und werden es entweder Ende Nov/Anfang Dez oder dann im Jan machen.
Aber das kommt auch drauf an, wann der Pfarrer Zeit hat.
Deko haben wir schon alles zuhause. Kam gestern per Post der Rest. Muss dann nur noch etwas Basteln.
Taufpatin wird meine Schwester. Meinem Mann seine, will damit nix zu tun haben. hat sie richtig auch so gesagt
@me
also seit gestern hab ich fast keine Schmerzen mehr.
Ich hoffe ja jeden Tag dass er selbst raus will. Sonst entscheidet der Doc am Montag bzw Dienstag wann Eingeleitet wird.
@Himbeerblättertee
ich würd mir echt gern mal sowas kaufen. Oder auch irgend was anderes versuchen um die Geburt zu beschleunigen. Aber da gerate ich jedesmal mit meinem Mann in Streit. Denn er versteht einfach nicht, dass ich schmerzen habe und möchte dass der kleine normal kommt und nicht mit Einleitung oder Kaiserschnitt vom Kh aus.
das is ja gemein gesagt von seiner schwester...
schön das es dir besser geht mit den schmerzen...doof das jetzt wohl wieder ein stillstand drinne is aber so kannst nochmal kraft tanken wenns dann wirklich los geht...
Ja im Moment fühl ich mich ausnahmsweise mal wohl.
des is doch auch toll dasd dich nach dem WE endlich besser fühlen kannst dann kannst es ja doch noch bissl genießen die letzten tage ohne kind
04.09.2012 11:28
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
...
keine ahnung.... was is der unterschied???? ich denke bei dem namen immer an den jungen in der nachbarscahft und der is total böse....
stand mal nackt aufm gartentor und hat gesagt für 5 € tötet er seinen hasen in seiner hand
da war der noch nicht mal 10 jahre alt...alkohol macht sooooo viel kaputt echt schlimm...
ich hätte meinen partner ja schon rausgeschmissen
Dänisch ist wie man spricht: BRI-AN
und englisch halt englisch: BRAI-EN
Da ist ein enormer Unterschied im klang. Englisch mag ich des nicht, aber dänisch find ich den super!
der wird englisch gesprochen...
guck mal... ist ja dann eh ganz anders
04.09.2012 11:29
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
...
keine ahnung.... was is der unterschied???? ich denke bei dem namen immer an den jungen in der nachbarscahft und der is total böse....
stand mal nackt aufm gartentor und hat gesagt für 5 € tötet er seinen hasen in seiner hand
da war der noch nicht mal 10 jahre alt...alkohol macht sooooo viel kaputt echt schlimm...
ich hätte meinen partner ja schon rausgeschmissen
irgendwie versteh ich dein Brian-Problem, der kleine is doch echt verrückt. Ich steh ja sowieso eher auf deutsche Namen
ich auch
wie wird dein zwerg nochmal heißen???
im grunde kann der namen ja garnichts dafür und im grunde is der name ned schlimm aber wenn man jmd kennt der so bala bala is dann verknüpft man des einfach automatisch mit dem namen bei mir zumindestens...
eigtl unfair den anderen leuten mit dem namen gegenüber
kopfsache
Meinste mich?
BRI-AN wird er heißen wenns ein Junge wird
Es gibt immer Namen mit dem jemand etwas fürchterliches verbindet.
Das macht nix, wenn du den nicht magst..
04.09.2012 11:30
Zitat von AnnL:
Au weia Mädels....
Hebi war grad da mit diesem Wärme-Stink-Zeugs...
Sie erzählte von B.M., die beim dritten US auf 1600g geschätzt wurde.
Als ich ihr erzählte, dass meins da auf 1800g geschätzt wurde ist ihr fast was ausm Gesicht gefallen.
Bei B.M. wurd Endgewicht 3800g geschätzt meinte sie.
öhm... Hilfe??
Ich erzählte ihr dann, dass ich "damals" im Inet in so ne Tabelle geschaut hatte und vom Gewicht her 2 Wochen weiter war.
"Vielleicht hat ja nur eilig, weils schon fertig hat" meinte ich denn grad zu ihr und sie meinte, das wäre möglich und dann wärens wohl Senkwehen bei mir.
na da schau hin
bist du doch eine von den eiligen hier obwohl bei dir bis vor kurzen alles am ruhigsten verlaufen is
is dann aber sicher besser wenn der krümel früher kommt...am schluss hast a richtig großes baby das da raus will is ja so scho schwer
04.09.2012 11:30
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
...
ich auch
im grunde kann der namen ja garnichts dafür und im grunde is der name ned schlimm aber wenn man jmd kennt der so bala bala is dann verknüpft man des einfach automatisch mit dem namen bei mir zumindestens...
kopfsache
wir habens noch mal geändert aba jetzt soll er sicher Florian Maximilian heißen, Florian will ich und Maximilian will Schatzi Ja, des stimmt manche Namen haben irgendwie was negatives, würde meinem Kind auch keinen Namen geben wo ich jemanden kenne der so heißt und doof ist.
ich mag diese schönen schlichten deutschen namen
04.09.2012 11:31
Zitat von Minimaus1986:
wir habens noch mal geändert aba jetzt soll er sicher Florian Maximilian heißen, Florian will ich und Maximilian will Schatzi Ja, des stimmt manche Namen haben irgendwie was negatives, würde meinem Kind auch keinen Namen geben wo ich jemanden kenne der so heißt und doof ist.
In der Liste steht noch was anderes... Ich änder das dann mal, ja?
04.09.2012 11:31
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
...
irgendwie versteh ich dein Brian-Problem, der kleine is doch echt verrückt. Ich steh ja sowieso eher auf deutsche Namen
ich auch
kopfsache
Meinste mich?
BRI-AN wird er heißen wenns ein Junge wird
Es gibt immer Namen mit dem jemand etwas fürchterliches verbindet.
Das macht nix, wenn du den nicht magst. .
is ja eigtl nur der nachbar schuld das ich den namen nicht mag aber den spricht man ja schonml ganz anders aus...
04.09.2012 11:33
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
@me
Ich hoffe ja jeden Tag dass er selbst raus will. Sonst entscheidet der Doc am Montag bzw Dienstag wann Eingeleitet wird.
@Himbeerblättertee
ich würd mir echt gern mal sowas kaufen. Oder auch irgend was anderes versuchen um die Geburt zu beschleunigen. Aber da gerate ich jedesmal mit meinem Mann in Streit. Denn er versteht einfach nicht, dass ich schmerzen habe und möchte dass der kleine normal kommt und nicht mit Einleitung oder Kaiserschnitt vom Kh aus.
Schön, dass deine Schmerzen besser geworden sind.
Deinen Mann versteh ich nicht ganz. In erster Linie macht der tee doch das "Gehäuse" geschmeidiger. Meine Schwä3 hat das Wochenlang getrunken (früher angefangen und mehrmals täglich) und sie wurde ein paar Tage nach ET eingeleitet, damits nicht noch größer wird (4200g).
Und wenn der Arzt sagt einleiten sagt dein Mann einfach "nein" ?
Oder ist er dann einfach nur sauer auf den Doc oder auf dich oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ne er möchte nicht dass ich was mache, bevor der Doc nix dazu gesagt hat und der entscheidet erst nächste Woche was passieren soll. Wenn der dann sagt, dass eingeleitet wird, dann ist das so.
Darfst denn Dammmassage machen?
04.09.2012 11:33
Zitat von AnnL:
Au weia Mädels....
Als ich ihr erzählte, dass meins da auf 1800g geschätzt wurde ist ihr fast was ausm Gesicht gefallen.
öhm... Hilfe??
Ich erzählte ihr dann, dass ich "damals" im Inet in so ne Tabelle geschaut hatte und vom Gewicht her 2 Wochen weiter war.
"Vielleicht hat ja nur eilig, weils schon fertig hat" meinte ich denn grad zu ihr und sie meinte, das wäre möglich und dann wärens wohl Senkwehen bei mir.
boah, des is ja fies, da is ma so kurz vorm Ende und dann machen die einem noch Angst. Verlass dich einfach auf deinen Körper, ich denke der weiß schon wanns Baby fertig ist.
04.09.2012 11:35
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Minimaus1986:
...
Also wir haben grad heut Morgen auch das Thema Taufe gehabt. Wir werden wohl nur Kaffee und Kuchen machen. Sind ja nur unsere Eltern, Wir, unsere beiden Schwestern mit Familie und seine Großeltern. Somit sind wir ca 17 Personen. Klein Baby nicht mitgezählt, bekommt ja auch nix
Werden dann wohl bei seinen Eltern oder meinen im Wohnzimmer/Esszimmer feiern. Da unsers zu klein ist. Und werden es entweder Ende Nov/Anfang Dez oder dann im Jan machen.
Deko haben wir schon alles zuhause. Kam gestern per Post der Rest. Muss dann nur noch etwas Basteln.
Taufpatin wird meine Schwester. Meinem Mann seine, will damit nix zu tun haben. hat sie richtig auch so gesagt
@me
@Himbeerblättertee
Bei uns wird zuhause ned klappen, da sind wir zu viele
Erkläre deinem Mann doch mal warum du das machen willst. Immerhin musst du die schmerzen aushalten und nicht er und der Tee kann sie halt lindern. Bei einer Einleitung kommen die schmerzen ja noch viel heftiger als normal und ein Kaiserschnitt geht auch ned ohne schmerzen, vor allem wirst dann auch noch aufgeschnitten, des kann dein Mann doch ned wollen.
Das hab ich schon versucht, doch da red ich gegen eine Wand
Hat das evtl religiöse Gründe?
bei manchen Glaubensrichtungen kann ich mir vorstellen ist sowas nicht "erlaubt"...
04.09.2012 11:35
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Minimaus1986:
...
@me
@Himbeerblättertee
Bei uns wird zuhause ned klappen, da sind wir zu viele
Erkläre deinem Mann doch mal warum du das machen willst. Immerhin musst du die schmerzen aushalten und nicht er und der Tee kann sie halt lindern. Bei einer Einleitung kommen die schmerzen ja noch viel heftiger als normal und ein Kaiserschnitt geht auch ned ohne schmerzen, vor allem wirst dann auch noch aufgeschnitten, des kann dein Mann doch ned wollen.
Das hab ich schon versucht, doch da red ich gegen eine Wand
Na bis der Doc. entscheidet ist es ja schon zu spät, mit dem Tee anzufangen, ich würde deinem Mann noch mal klar machen, dass du seine Meinung akzeptierst, aba dass du diejenige bist die das am Ende aushalten muss und der Tee keine Gefährdung für das Kind ist. Er muss halt dann akzeptieren, dass du anderer Meinung bist.
04.09.2012 11:37
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
In der Liste steht noch was anderes... Ich änder das dann mal, ja?
Ja, dankeschön.
04.09.2012 11:38
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Au weia Mädels....
öhm... Hilfe??
na da schau hin
bist du doch eine von den eiligen hier obwohl bei dir bis vor kurzen alles am ruhigsten verlaufen is
is dann aber sicher besser wenn der krümel früher kommt...am schluss hast a richtig großes baby das da raus will is ja so scho schwer
darum ist in 2 Wochen auch Schluss mit rumliegen...
Erstens werd ich sonst noch irre und zweitens wirds mir sonst zu groß.
04.09.2012 11:39
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
@me
@Himbeerblättertee
Schön, dass deine Schmerzen besser geworden sind.
Deinen Mann versteh ich nicht ganz. In erster Linie macht der tee doch das "Gehäuse" geschmeidiger. Meine Schwä3 hat das Wochenlang getrunken (früher angefangen und mehrmals täglich) und sie wurde ein paar Tage nach ET eingeleitet, damits nicht noch größer wird (4200g).
Und wenn der Arzt sagt einleiten sagt dein Mann einfach "nein" ?
Oder ist er dann einfach nur sauer auf den Doc oder auf dich oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ne er möchte nicht dass ich was mache, bevor der Doc nix dazu gesagt hat und der entscheidet erst nächste Woche was passieren soll. Wenn der dann sagt, dass eingeleitet wird, dann ist das so.
Darfst denn Dammmassage machen?
Hab ich versucht, vertrag leider das öl nicht, war danach total wund und hatte juckreiz.
04.09.2012 11:40
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Au weia Mädels....
öhm... Hilfe??
boah, des is ja fies, da is ma so kurz vorm Ende und dann machen die einem noch Angst. Verlass dich einfach auf deinen Körper, ich denke der weiß schon wanns Baby fertig ist.
Letzte Woche...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt