Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
25.08.2012 16:28
Soweit ich weiß bekommt der Elterngeld, der daheim bleibt, also du. Somit ist das Geld deines Mannes egal. Es ist ja eine Lohnersatzleistung.
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 16:31
Zitat von SchnulliTine:
Soweit ich weiß bekommt der Elterngeld, der daheim bleibt, also du. Somit ist das Geld deines Mannes egal. Es ist ja eine Lohnersatzleistung.

achso danke dir.
javeria67
19079 Beiträge
26.08.2012 00:04
wo seid ihr alle heute
draconia
7017 Beiträge
26.08.2012 12:47
Hallo Mädels waren gestern auf ner Feier bis morgens ein Uhr.jetzt bin ich so kaputt mir fiel das kochen total schwer...aus der puste wie sonst wss.lieg jetzt im bett.seid ihr auch so schnell k.o. ? Hoffe mir geht's nachher besser und Krieg keine wehen...hab nämlich Seitenstechen... Binchen schön das du entlassen wurdest.Krankenhaus ist schrecklich wenn die zimmernachbarin blöd ist.
draconia
7017 Beiträge
26.08.2012 12:53
Es regt mich immer noch total auf das meein Freund nächste Woche zu dieser junggesellenabschiedsparty mit stripperin geht .bin sonst nicht eifersüchtig aber es macht mich rasend und traurig weil ich so fett bin
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.08.2012 13:22
Zitat von Josi:
Sooooooo Mädels heute kommen meine eltern und wir gehen zusammen auf unser mittelalter Stadtfest. Ich hoffe es wird schön . Wünsche euch einen wunderschönen Tag. Binchen ich freu mich für dich das du Heim darfst.

ganz viel spaß
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.08.2012 13:23
Zitat von Binchen84:
achso, habe jetzt viel weniger angst vor der geburt!und das team hier ist soooo nett, die nehmen einem jegliche angst und man wird ernst genommen. mein mann meinte gestern auch es wäre total familiär...

schön dasd heim konntest nettes personl nehmen einem sehr viel angst das stimmt
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.08.2012 13:25
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
phica, danke für die kühle luft die ist angekommen hab heut schon nur noch 25 grad

na siehste, die gute westfälische Luft!!!
So 25° tun doch echt gut, nach so heißem WEtter!!

wie recht du doch hast
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.08.2012 13:29
Zitat von draconia:
Es regt mich immer noch total auf das meein Freund nächste Woche zu dieser junggesellenabschiedsparty mit stripperin geht .bin sonst nicht eifersüchtig aber es macht mich rasend und traurig weil ich so fett bin

bin eigtl auch ned eifersüchtig aber so die letzten wochen wo der bacuh schon sooo groß is fühl i mich ned wirklich sexy und da würde in mir auch übelst die eifersucht hochkommen....
träum zz öftere male das männe mir fremd geht und wenn i dann aufwache bin ich so erschüttert von dem traum das i nicht gleich wieder einschlafen kann... solche realen träume machen mich fertig da wach ich meistens heulend auf...sowas hatte ich GsD vo der ss nicht hoff die sind dann auch wieder vorbei
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.08.2012 13:31
Zitat von draconia:
Hallo Mädels waren gestern auf ner Feier bis morgens ein Uhr.jetzt bin ich so kaputt mir fiel das kochen total schwer...aus der puste wie sonst wss.lieg jetzt im bett.seid ihr auch so schnell k.o. ? Hoffe mir geht's nachher besser und Krieg keine wehen...hab nämlich Seitenstechen... Binchen schön das du entlassen wurdest.Krankenhaus ist schrecklich wenn die zimmernachbarin blöd ist.
oh ja doch...wollte huete das klo untenrum wieder putzen vergiss es da komm i nimmer runter unsere toilette is recht nah am waschbecken das is unmöglich mit dem bauch da hin zu kommen um das ordentlich zu machen...naja jetz is es eben grob geputzt unten rum
draconia
7017 Beiträge
26.08.2012 15:01
Ja bald mutti diese träume habe ich auch oft und wenn ich dann dran denk wie er die nackte vierzig Kilo braut nächste Woche anschaut dann werde ich ziemlich zickig
Josi
2871 Beiträge
26.08.2012 15:47
Zitat von draconia:

wie seitenstechen deutet wohl auf wehen hin? die hab ich in letzter zeit nämlich auch immermal
Phica
2836 Beiträge
26.08.2012 20:15
Zitat von javeria67:
hallo mädels,
wie gehts euch? mir gehts heute sehr gut. bin ausgeschlafen.oder habe ich ausgeschlafen (keine ahnung wie schreibt man das und was ist richtig) vllt kann jemand erklären . wäre nett

ich wollte was wegen dem Elterngeld und Kindergeld fragen. mein Mann ist selbstständig und verdient jeder Monat ungefähr bis zu
3000 € (mal mehr mal weniger) (kommt drauf an wie viel im Geschäft los war)

der will aber nicht in Elternzeit gehen da er kann nicht lange zu hause sitzen. können wir Elterngeld bekommen? bzw Ki-geld?
und kann nur mein Mann solche Anträge bei amt stellen. da er arbeitet oder ich darf das auch? ich hab in Deutschland noch nie gearbeitet

weiß jemand vllt? oder gibt es dafür irgendwelcher Link wo ich schauen kann.ich habe auch gegooglt aber so richtige Info habe ich nicht gefunden.
danke im voraus für hilfreiche Antworten

Kindergeld bekommt ihr auf jeden Fall, da ist es egal, ob wer arbeitet oder wie viel er verdient.
Und Elterngeld bekommst du normalerweise auch, ich denke mal den Mindestbetrag von Euro 300. Da ist es egal, wie viel dein Mann verdient. Denke das ist egal, ob du gearbeitet hast oder nicht.

Ausgeschlafen: Habe ausgeschlafen ist glaub ich richtig.
Phica
2836 Beiträge
26.08.2012 20:17
Zitat von draconia:

Bin an manchen Tagen auch total schnell kaputt. Jetzt bin ich auch froh, wieder auf dem Sofa liegen zu dürfen. Habe wieder Rückenweh. Habe mir ne schön warme Wärmflasche gemacht, die hat am Freitag auch Wunder gewirkt.
Hoffe es sind keine Wehen aufgetaucht.
Phica
2836 Beiträge
26.08.2012 20:18
Zitat von draconia:

Gönn ihm den Spaß, er macht schon keinen Mist.
Wart mal ab, in wenigen Monaten fühlst du dich auch wieder wohl in deinem Körper und alles ist vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt