Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
25.08.2012 11:18
ja finds einfach doof, so ein Verhalten von manchen Leuten
Binchen84
1254 Beiträge
25.08.2012 11:29
achso, habe jetzt viel weniger angst vor der geburt!und das team hier ist soooo nett, die nehmen einem jegliche angst und man wird ernst genommen. mein mann meinte gestern auch es wäre total familiär...
Josi
2871 Beiträge
25.08.2012 12:13
Sooooooo Mädels heute kommen meine eltern und wir gehen zusammen auf unser mittelalter Stadtfest. Ich hoffe es wird schön . Wünsche euch einen wunderschönen Tag. Binchen ich freu mich für dich das du Heim darfst.
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:29
Zitat von Josi:
so Mädels nun will ich euch mal schocken Hab mal Bildchen vom KiZi gemacht ist aber noch nicht ganz fertig da fehlt noch ein regal und ein teppich. Schocken meine ich deshalb weil wir ne lila Wand haben und das vielen nicht gefällt. Egal Achja schaut mal die Decke im Bettchen die hat meine mama gewebt ist die nicht schön???? So es kann kommentiert werden

Lila ist doch super. Wir haben auch in lila tapeziert.
Sehr schön geworden. Mache auch mal die Tage ein Bildchen. Ist auch noch nicht ganz fertig, aber ihr könnt ja trotzdem schon Mal schauen.
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:30
Zitat von AnnL:

ich wars..........

Ich auch!!!
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:32
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:

ich wars..........

gut also mein Männchen hat ja auch son ding nun schwimmen die lieben Fischchen alle an der Wasseroberfläche und "schnappen nach Luft" ich ihn natürlich angerufen und er sagt ich soll den Filter sauber machen. HILFE wie macht man das hab mit dem ding doch nichts am Hut und das ist auch noch so riesig

Gute frage, hab ich auch noch nie gemacht
Unser ist auch noch ganz neu...

Würde sagen entweder Bedienungsanleitung oder Google fragen.
Oder Fernunterricht von deinem Kerl

Glaub man spült den Filter nur mit Leitungswasser aus. Auf keinen Fall iwie Reiniger nehmen, das tötet die nützlichen Bakterien. Auch nicht zu heiß würd ich vom Gefühl her sagen.

Aber besser: Frag deinen Kerl, werd ich demnächst auch machen müssen, glaub ich...

Wo ist deiner denn, dass er das nachher nicht selber machen kann?

Na weißte der könnt es ja selber machen aber nein der Herr muss ja unbedingt arbeiten gehen Ja das mit reiniger und so wurde mir schon vor 3 jahren das erste mal eingebläut als wir das erste aquarium hatten. ach hab jetzt einfach die suaerstoffblubberblasen angemacht und wenn er heim kommt soll ers selber machen

Soweit ich weiß, einfach nur ausspülen. Bin aber wahrscheinlich mal wieder zu spät für meinen Ratschlag.
Bisher macht mein Männe das auch immer - ist jetzt auch wieder dabei. Aber das säubern kommt doch wohl auf ein paar Stunden auch nicht an.
Hoffe eure Fische sind jetzt wieder richtig am Schwimmen und genießen den frischen FIlter!!
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:33
Zitat von bald_mutti12:
phica, danke für die kühle luft die ist angekommen hab heut schon nur noch 25 grad

na siehste, die gute westfälische Luft!!!
So 25° tun doch echt gut, nach so heißem WEtter!!
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:35
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
josi...seehr tolles zimmer und sehr schicke lila wand richtig toller farbton...

gell ein tolles lila

ach ja und die tollen bärchen von obi die sind auch ganz toll an der wand die sind auch soooo süß

jaaaaa lila isst auch meine Farbe hehe und die Bärchen sind super und fassen sich voll schön an.

ich hab grad voll rücken

Hatte ich auch gestern den ganzen Tag. Abends habe ich mich dann mit ner Wärmflasche auf die Couch gelegt und das half wahre Wunder. Heute bisher zum Glück noch nicht wieder gekommen - muss auch nicht.
Hatte das schon ein paar Tage in folge.
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:37
Zitat von Binchen84:
so nun hab ich eine zimmernachbarin. sie spricht kaum deutsch, aber der mann.... sie liegt wohl voll in den wehen... ohhhhhhhhhhhhhh... was ein vorgeschmack... ich sags euch! sie ist 37. ssw

Habe die denn kein anderes Zimmer mehr frei?!
Finde das nicht richtig, reicht doch, wenn du selbst merkst, wie die Wehen sind und nich schon ne Weile vorher das mitzubekommen!!
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:40
Zitat von Binchen84:
mädels ich darf heim!die blöden socken hab ich in die ecke geschmissen... warte nur noch auf den brief... es wurde nochmal geschallt, baby gehts super! darf zuhause kochen oder leichte sachen machen aber nix anstrengendes und keine shoppingtouren... zum glück ist alles da für den kleinen!
so jetzt freu ich mich erstmal auf zuhause und eine bestimmt bessere nacht!

danke für's daumen drücken!

Das sind ja super Nachrichten!! Ich freu mich für dich!!
Dann bist du die blöde Bettnachbarin auch los!! Und das sie raucht - geht ja wohl überhaupt nicht!! Habe ich echt kein Verständnis für!!
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:41
Zitat von Binchen84:
achso, habe jetzt viel weniger angst vor der geburt!und das team hier ist soooo nett, die nehmen einem jegliche angst und man wird ernst genommen. mein mann meinte gestern auch es wäre total familiär...

DAnn hatte dein KH-Aufenthalt ja doch noch einen Vorteil.
Schön, wenn dir die Angst genommen wurde.
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:42
Zitat von Josi:
Sooooooo Mädels heute kommen meine eltern und wir gehen zusammen auf unser mittelalter Stadtfest. Ich hoffe es wird schön . Wünsche euch einen wunderschönen Tag. Binchen ich freu mich für dich das du Heim darfst.

Viel Spaß!!!
Phica
2836 Beiträge
25.08.2012 12:44
Muss mal gerade von meinem Männe prahlen!!

Er hat eben die ganze Wohnung gewischt, die Küche geputzt und jetzt ist er am Aquarium sauber machen.

Ich liebe ihn einfach dafür. Er ist super!!
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 15:15
Zitat von Phica:
Muss mal gerade von meinem Männe prahlen!!

Er hat eben die ganze Wohnung gewischt, die Küche geputzt und jetzt ist er am Aquarium sauber machen.

Ich liebe ihn einfach dafür. Er ist super!!

sehr lieb von ihm. meiner hilft auch ab und zu wenn er zu Hause ist oder frei hat.
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 16:21
hallo mädels,
wie gehts euch? mir gehts heute sehr gut. bin ausgeschlafen.oder habe ich ausgeschlafen (keine ahnung wie schreibt man das und was ist richtig) vllt kann jemand erklären . wäre nett

ich wollte was wegen dem Elterngeld und Kindergeld fragen. mein Mann ist selbstständig und verdient jeder Monat ungefähr bis zu
3000 € (mal mehr mal weniger) (kommt drauf an wie viel im Geschäft los war)

der will aber nicht in Elternzeit gehen da er kann nicht lange zu hause sitzen. können wir Elterngeld bekommen? bzw Ki-geld?
und kann nur mein Mann solche Anträge bei amt stellen. da er arbeitet oder ich darf das auch? ich hab in Deutschland noch nie gearbeitet

weiß jemand vllt? oder gibt es dafür irgendwelcher Link wo ich schauen kann.ich habe auch gegooglt aber so richtige Info habe ich nicht gefunden.
danke im voraus für hilfreiche Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt