Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
draconia
7017 Beiträge
22.08.2012 21:16
Nici die Angst vor der Geburt ist so natürlich wir die Geburt selbst.egalwie das baby geboren wird wir müssen da durch und trotz der schmerzen ist der Moment wo du dein baby das erste mal schreien hörst bzw siehst der schönste im Leben
draconia
7017 Beiträge
23.08.2012 07:36
Ich finde es so herrlich dass die Nächte wieder kühl sind...amys bettchen kommt die Woche noch kanns kaum erwarten....schlaft noch schön
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 08:25
Zitat von Nici1982:
Zitat von AnnL:
Hey Murmäls...
Hier mal die aktuellen Werte...
.
Minimaus1986 – SSW 28+6 – Junge – 34cm – 1200g
Nici1982 - SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g (im KH 1 Woche später auf 1400g geschätzt)
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
Newborn2011 - SSW 30+0 - Mädchen - 40cm - ca 1500g
AnnL - SSW 30+2 - unbek. - 44cm - 1800g
Trini - SSW 30+4 - Junge - 42cm - ca 1800g
cathweazle – SSW 30+5 – Junge – 40cm - …?...g
Josi - SSW 30+5 - Junge - 42cm – 1877g
draconia – SSW 30+6 – Mädchen – 42cm – 2000g
BlueSandy - SSW 31+0 - Mädchen - 41cm - 1700g
Jacki21 - SSW 31+1 - Junge - 38,5 cm - ca ??
javeria – SSW 31+4 - Mädchen – 47,6cm – 2078g
Phica - SSW 31+4 - Mädchen - 43cm - 1900g
SchnulliTine – SSW 32+6 - Junge - 50cm – 2500g
-
Shani – SSW 34+6 – Mädchen & Junge – ca. 43cm - 2000g
.
Shani ist mit ihrem Doppelpack natürlich ausser Konkurrenz...

Hallo Mädels,

hier ein update meiner Daten:

Nici1982 - SSW 32+6 - Mädchen - 49 cm - 1900 g

Madame soll also 10 cm gewachsen sein und hat gut 900 g zugenommen

vermerkt!
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 08:33
Zitat von draconia:
Cool danke für die aktuellen Listen.die Werte beruhigen mich.und ja ich meinte die schneckengehaeuse schmerzen...sehr unangenehm

Gern geschehen

Zitat von draconia:
Ticker steht mal wieder...lol

Meiner auch
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 08:34
Zitat von Shani:
Na dann mal viel Spaß dabei
Gut das ich Sowas nicht mitmache, ich glaube ich könnte nicht mehr vor lachen

Ist schwer, weil man sich sooooooooo albern vorkommt.
Gestern haben wir kurz gelernt wie man richtig presst.
Augen zu Mädels! Sonst platzen die Äderchen und man kann anschliessend sehen, dass ihr mit offenen Augen gepresst habt...

Zitat von bald_mutti12:
AnnL stör deine habi nicht zu sehr mit deiner bekannten

BM war nicht da, sie mußte Arbeiten...
Nächste Woche auch... *schnüff*
.
Für nächste Woche haben wir sogar Hausaufgaben.
Wir sollen uns überlegen, was wir uns für die Geburt wünschen und wovor wir am meisten Angst haben...

Das wär kürzer, würd ich schreiben wovor ich KEINE Angst hab
Als wenns was bringt, wenn sie mir nächste Wocher erzählt, wie normal alles ist und dass man danach eh alles vergisst... Der Standardsatz hilft mir so gaaaaaaaaanich. *nerv*
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 08:40
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Josi:
Zitat von SchnulliTine:
Wem gehört denn der Ticker in meiner Signatur??? Ich habe noch kein Kind.

Ich war gestern beim Frauenarzt. Vom Krankenhaus hab ich die Anweisung bekommen, dass nach 10 Tagen nochmal US gemacht werden soll, um zu sehen, dass der kleine nicht noch mehr so extrem gewachsen ist. Hatte den letzten US am 5.8. und gestern war schon der 20.8. also sind die 10 Tage dicke um.....
Doch was sagt mein Arzt gestern...... ach das ist nicht so wichtig, das können wir dann auch noch nächste Woche machen. Der hat nicht mal nen Abstrich gemacht, hat nur mit der Hand nach dem Muttermund geschaut und CTG gemacht. Mehr nicht!!!! Ich bin sowas von sauer............. hab mir jetzt einen neuen Arzt gesucht, da geh ich am Freitag hin. Hoffe der ist dann besser und ich bekomm noch ordentlich Untersuchungen. Denn ich bin doch jetzt eine Risikoschwangere, weil ich Thrombosegefahr und Diabetes habe. ......... Ich könnt mich grad wieder aufregen, dass dem das so egal ist.

Also da muss ich dir gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen so leid mir das tut. Nur weil man Risikoschwanger ist wird nicht gleich automatisch mehr geschallt oder mehr gemacht. Meine Ärztin hat auch nicht extra oft geschallt. Ist blöd aber leider auch häufiger als man denkt.Wenn du da nicht an den richtigen Arzt gerätst hast du schlechte Karten. Ich drücke dir die daumen das der andere Arzt besser ist.

Naja er hat aber vom Krankenhaus die Anweisung bekommen, nochmal zu schauen oder mich an einen anderen zu überweisen, der das macht. Da hat er gesagt, er sei ja wohl nicht doof, das könnte er also machen. Tut es aber nicht........

@me
ich mag echt nimmer. Sorry dass ich nur noch am jammern bin, doch ich bin fix und fertig.
Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Aber mal nicht wegen meinem Bauchzwerg
Habe seit 5 Tagen schmerzen in der Schulter, doch gestern wurden die Schmerzen als schlimmer, und von wirklich einem Moment auf den anderen, tat meine nicht nur meine linke Schulter weh, sondern, der ganze Arm, die Brust, der Brustkorb und das stach bis in den Rücken.
Mein Mann und ich haben Panik bekommen, da ich kaum noch Luft bekommen habe. Denn bei jedem einatmen hab ich aufgestöhnt weil es so weh tat. Es wurd als schlimmer und da hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich gleich dran genommen.
1. weil Schwanger und 2. weil sie verdacht auf Herzinfakt oder Embolie hatten. Ich hab doch Faktor 5 Mutation / Blutgerinnugsstörung und hatte in 2008 ja schon eine schwere Thrombose.
Doch nach über 4 stunden Kontrolle von EEG, EKG, Blutdruck, Puls und Blut, haben die Ärzte mir endlich entwarung gegeben.
Habe mir wohl böse einen Muskel oder Nerv geklemmt, gezerrt etc. Was genau konnten sie nicht sagen, aber wenigstens nichts gefährliches. Aber super schmerzhaft. Habe dann noch eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen, doch lange gehalten hat die nicht.
Kann immer noch nicht tief einatmen, Husten oder Niesen schmerzt saumäßig, auf der linken Seite liegen kann ich auch nicht und im ganzen Arm hab ich keine Kraft.

Ich mag nicht mehr, ständig steh ich unter strom, entweder stimmt was mit dem kleinen nicht, ich hab Probleme mit dem Frauenarzt oder ich hab Körperliche Probleme

Sorry fürs ausheulen, aber es geht echt nicht mehr

Wir heulen alle mal, dafür mußt dich nicht entschuldigen.
Im Gegenteil, dafür sind wir da...

Ein Nerv ist so gemein! Ich wünsch dir gute Besserung!
Aber gut, dass es nichts schlimmeres ist!!

Meine Ma hat auch schon einige Thrombosen hinter sich. An einer wär sie fast drauf gegangen, weil ihr Hausarzt das erst für ne Muskelzerrung gehalten hat und sie auf Krücken Heim geschickt hat. Das war 1 Minute vor 12. Man gut, sie blieb stur und hat immer und immer wieder von ihren Thrombosen geredet... Gruselig war das....

Ich hab diesen Vitaminmangel zum Glück nicht und muss da nicht ganz so auf der Hut sein...
draconia
7017 Beiträge
23.08.2012 09:26
Annl genau halte uns auf den laufenden wie man presst hihi...aber denke unter den echten wehen kommt eh alles anders.man drückt automatisch wie eine kuh aber interessante Hausaufgaben musste machen
Josi
2871 Beiträge
23.08.2012 09:26
Zitat von AnnL:
Zitat von Shani:

Augen zu Mädels! Sonst platzen die Äderchen und man kann anschliessend sehen, dass ihr mit offenen Augen gepresst habt...

Zitat von bald_mutti12:

.
Wir sollen uns überlegen, was wir uns für die Geburt wünschen und wovor wir am meisten Angst haben...

Als wenns was bringt, wenn sie mir nächste Wocher erzählt, wie normal alles ist und dass man danach eh alles vergisst... Der Standardsatz hilft mir so gaaaaaaaaanich. *nerv*

Also meine Hebi hat gesagt sie wird uns niemals erzählen das es garnicht so schlimm ist weil es einfach nicht stimmt. Sie sagte natürlich tun die Wehen weh aber bis jetzt hat es jede Frau irgendwie geschafft. Hat sie ja irgendwie recht. Also ich gehe da so ran. Es wird weh tun und das nicht wenig aber ich schaff das außerdem bleiben die Schmerzen ja nicht für immer.
draconia
7017 Beiträge
23.08.2012 09:47
Richtige Einstellung josie ...und ja die schmerzen gehen wieder...fand während der Geburt am schlimmsten wenn man pressen will es aber zu zeitig ist...das ist sehr Kräfte zehrend...
Josi
2871 Beiträge
23.08.2012 09:57
Zitat von draconia:
Richtige Einstellung josie ...und ja die schmerzen gehen wieder...fand während der Geburt am schlimmsten wenn man pressen will es aber zu zeitig ist...das ist sehr Kräfte zehrend...

das glaube ich! Und da sollen wir hecheln sagt die Hebi vorallem wenn der druck (wie beim großen Geschäft) zu groß wird
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 10:02
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Shani:

Zitat von bald_mutti12:

.

Also meine Hebi hat gesagt sie wird uns niemals erzählen das es garnicht so schlimm ist weil es einfach nicht stimmt. Sie sagte natürlich tun die Wehen weh aber bis jetzt hat es jede Frau irgendwie geschafft. Hat sie ja irgendwie recht. Also ich gehe da so ran. Es wird weh tun und das nicht wenig aber ich schaff das außerdem bleiben die Schmerzen ja nicht für immer.

Das es nicht weh tut sagt meine Hebi ja auch nicht.
In der Theorie ist das ja auch alles logisch und ich weiß das ja egtl auch.
Könnt trotzdem jedesmal auf der Stelle losheulen wenn ich nur dran denke.
Glaube nicht, dass ich das nochmal mache....
Wird zwar Gemaule in seiner Familie geben, aber denn solln ses selber austragen...
Josi
2871 Beiträge
23.08.2012 10:08
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Shani:

Zitat von bald_mutti12:

.

Das es nicht weh tut sagt meine Hebi ja auch nicht.
In der Theorie ist das ja auch alles logisch und ich weiß das ja egtl auch.
Könnt trotzdem jedesmal auf der Stelle losheulen wenn ich nur dran denke.
Glaube nicht, dass ich das nochmal mache....
Wird zwar Gemaule in seiner Familie geben, aber denn solln ses selber austragen...

AnnL glaub doch nicht das ich keine Angst vor der Geburt habe ich mach m ir vor Angst in die Hose und ich denke dass ist besser als wenn man zu leicht da dran geht aber du musst dich irgendwie damit abfinden weil raus musses das steht fest. Rein geht halt nunmal viel leichter und angenehmer Aber mit deiner Angst biste nicht allein
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 10:13
Zitat von draconia:
Annl genau halte uns auf den laufenden wie man presst hihi...aber denke unter den echten wehen kommt eh alles anders.man drückt automatisch wie eine kuh aber interessante Hausaufgaben musste machen

Find das voll Mist nächste Woche. Glaub, da hab ich spontan keine Zeit...
.
Hebi sagt immer, während der Geburt vergessen wir das eh und die sagen uns dann doch wann wir was machen sollen.
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 10:16
Zitat von draconia:

Hat Hebi auch gesagt.
Nicht das große Kind durchs kleine Loch ist das Schmerzhafte, sondern die Vorarbeit...
Au weia......
Josi
2871 Beiträge
23.08.2012 10:17
Zitat von AnnL:
Zitat von draconia:

Find das voll Mist nächste Woche. Glaub, da hab ich spontan keine Zeit...
.
Hebi sagt immer, während der Geburt vergessen wir das eh und die sagen uns dann doch wann wir was machen sollen.

das wollte ich auch gerade schreiben. Das hat meine hebi auch gesagt während der Geburt ist eh alles vergessen und da sollen wir einfach nur brav machen was die Hebi sagt

Ach Mädels wir schaffen das schon TSCHAKA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt