Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
draconia
7017 Beiträge
22.08.2012 11:54
Ohhhh ja dieser unangenehme Druck auf die blase kommt mir bekannt. Or.die blase und die symphuse machen mich verrückt momentan.
bald_mutti12
2420 Beiträge
22.08.2012 11:55
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:

Wieso nur fühlt sich meine Blase an, wie kurz vor ner Blasenentzündung?
Oder liegt Kind sch.... ?

Also früher hätt ich mir jetzt Nieren- und Blasentee reingezogen und fertig, aber des darf ich jetzt bestimmt nicht, oder?
Schwanger sein ist blöd....

So fühlt sich meine Blase auch immer an wenn der kleine sie als trampolin missbraucht, da würde der Tee vemutlich eh ned helfen, glaub aber auch ned das man das darf. Da müssen wir durch, is ja bald geschafft.

Soll bei mir denn wohl eher als Kopfkissen dienen...
Aber wenn das Gefühl allgemein bekannt ist, erwarte ich nachher einfach mal nen negativen Teststreifen...

evtl auch als boxsack schon mal für später a hobby ausprobieren oder so
AnnL
4302 Beiträge
22.08.2012 11:57
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:

Wieso nur fühlt sich meine Blase an, wie kurz vor ner Blasenentzündung?
Oder liegt Kind sch.... ?

Also früher hätt ich mir jetzt Nieren- und Blasentee reingezogen und fertig, aber des darf ich jetzt bestimmt nicht, oder?
Schwanger sein ist blöd....

So fühlt sich meine Blase auch immer an wenn der kleine sie als trampolin missbraucht, da würde der Tee vemutlich eh ned helfen, glaub aber auch ned das man das darf. Da müssen wir durch, is ja bald geschafft.

Soll bei mir denn wohl eher als Kopfkissen dienen...
Aber wenn das Gefühl allgemein bekannt ist, erwarte ich nachher einfach mal nen negativen Teststreifen...

evtl auch als boxsack schon mal für später a hobby ausprobieren oder so

Pfui.... das soll doch ein Modellflieger werden....
AnnL
4302 Beiträge
22.08.2012 12:00
So langsam hab ich immer mehr das Kind in Verdacht...
Die kleine Beule, die sonst links kommt, ist momentan oben
Und zeitgleich drückt was nach unten....
Dieses kleine Monster....
javeria67
19079 Beiträge
22.08.2012 12:14
Zitat von AnnL:
So langsam hab ich immer mehr das Kind in Verdacht...
Die kleine Beule, die sonst links kommt, ist momentan oben
Und zeitgleich drückt was nach unten....
Dieses kleine Monster....

meine Monster ärgert mich gerade auch.
sie tritt so komisch und heftig dass mir wird dadurch immer übel. und lege ich dann mein Hand aufm Bauch. und bitte sie sie soll mich in ruhe lassen die kleine zicke
Josi
2871 Beiträge
22.08.2012 13:04
Zitat von draconia:
Ohhhh ja dieser unangenehme Druck auf die blase kommt mir bekannt. Or.die blase und die symphuse machen mich verrückt momentan.

du meinst die schmerzen in der schnecke? das kenn ich nur zugut mir fällt es auch schwer mich zu bewegen Sieh das Licht am Ende des Tunnels und dann drauf los
Phica
2836 Beiträge
22.08.2012 13:29
Hallo Ihr Lieben,
bin auch mal wieder da.
Kämpfe mich gerade durch 450 Beiträge!!

@ Blue Sandy: Ein süßes Bild!! 6 Wochen nur noch - der Countdown läuft!!
@ Schnulli-Time: Halte durch, du schaffst das!! An deiner Stelle hätte ich mir jetzt auch nen neuen Artz gesucht. Das geht ja mal gar nicht, was deiner alter da macht oder wohl eher nicht macht!!
@ Draconia: Hoffe die Stimmung hat sich gebessert, kann mich zum Glück über die Stiummung zu Haus nicht beschwerden. Mein Mann ist total lieb! Ja das erste Okt.-Baby ist schonim Juli geboren. Kliniktasche ist noch nicht gepackt, werde mir noch etwas Zeit lassen. Lege die Tage schon mal ein paar Dinge zurecht, aber packen mache ich erst in ein paar Wochen.
Schöner Bauch und hübsche Frau
Grüße kannst du so ermitteln: Läge vom Oberschenkel mal 7. Weiß jetzt nicht mehr die Abkürzung.
@ Liste: Habe mich weggeschmissen.
@ Blasensprung/Folie: Ich werde nichts besorgen. Wird schon gutgehen. Bei Felix ist sie im Kreißsaal geplatzt.
@ Klamotten im Kreißsaal: Einfach ein T-shirt. Falls es länger dauert einfach einen Bademantel mitnehmen, dann kann man auch mal rumlaufen.
@ Baby: Ist mal ruhig mal aktiv. Liegt aber zum Glück immer noch mit dem Kopf nach unten. Dadurch tritt sie schön kräfig in die Rippen.
@ Klamotten zum STillen: Nehmt nichts zu enges. Wenn der Milcheinschuss kommt, dann ist das einfach unangenehm!! Hatte auch ein T-Shirt von meinem Mann an und habe das dann hochgeschoben und damit man unten nichts sah, einfach eine Jogginghose an oder die Decke drüber.
@ Mutterinstinkt/AnnL: Hey bleib ganz locker. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du kannst eh nichts ändern. Nimm alles so hin und mach das beste draus, du schaffst das alles und wirst eine tolle Mutter. Meinst du denn, dass dein Mann euer Kind dann so oft in den Arm nimmt? Sonst zwing ihn einfach dazu auch dich in den Arm zu nehmen. Meiner macht das auch selten, aber dann mach ich das bei ihm oder sage ihm manchmal einfach "Kannst du mich mal ganz fest drücken".
@ Baby nach der Geburt: Hatte glaub ich das T-shirt aus und habe Felix direkt auf die Haut bekommen. Er ist einfach mit einem Handtuch abgedeckt worden. Aber ganz sicher weiß ich das auch nicht mehr. Fand es aber nicht ekelig. Es war einfach schön!!
@ BaldMutti: So ist das manchmal mit den Leuten. Aber du bist ihn ja jetzt los und seine Meinung kann dir doch egal sein. Bald bist du eine glückliche Mutter!
@ Minimaus: Drück dir die Daumen, dass sich der kleine Mann noch dreht. Es gibt doch sonst auch die Möglichkeit von außen drehen zu lassen. Würde mich da mal erkundigen.
@ CTG und PUnktevergabe: Habe ich noch nie gehört!!
@ Kaiserschnitt: Habe ich auch Angst vor. Hoffe es klappt alles so!!
@ Folgemilch: Bebevita - war bei Felix auch supi!!
^
So habe jetzt alles durch. Hoffe ich habe jetzt niemanden überlesen, war dann doch etwas viel!!
Phica
2836 Beiträge
22.08.2012 13:33
Jetzt noch kurz zu mir.
CTG usw. am Montag war alles super. Mein Eisen steigt wieder, dank der Tabletten

Habe jetzt schon die alten Klamotten von Felix aussortiert und bin jetzt fleißig am Waschen. Habe dann bis Gr. 62/68 einiges da. Werde jetzt noch etwas Mädchenspezifisches kaufen.

Nächste Woche geht es ans Waschen von Kinderwagen, MaxiCosi und Wiege und dann ist alles soweit feritg.

Glaube ich zumindest. Aber irgendwas kommt immer noch, schön so!!

Seit ihr alle schon fleißig bei der Dammmassage. Habe da echt keinen Bock drauf, aber ich glaub schaden tut es nicht.

So die Waschmaschine ist fertig und dann gibt ein bisschen was zu essen, hab Hunger.

Bis denne.
AnnL
4302 Beiträge
22.08.2012 13:33
Letzten Donnerstag ist mein alter Chef plötzlich verstorben.
Meine Lehre und eine zeitlang danach hab ich bei ihm verbracht...
Als er vor fast 5 Jahren in Rente ging bin ich in meine jetzige Firma gewechselt und hab ihn danach leider nie wieder besucht. Ich war quasi seine letzte Angestellte...
Kommenden Freitag ist die Trauerfeier...
Ich überlege, ob ich da hin fahre
Ich will nicht in den Gottesdienst, aber vielleicht draussen stehen, damit seine Frau sieht, dass ich da war? Wir haben am gleichen Tag Geburtstag und haben uns immer gut verstanden. Ärgere mich irgendwie, dass ich mich nie gemeldet habe...
Würdet ihr hinfahren?
bald_mutti12
2420 Beiträge
22.08.2012 13:39
Zitat von AnnL:
Letzten Donnerstag ist mein alter Chef plötzlich verstorben.
Meine Lehre und eine zeitlang danach hab ich bei ihm verbracht...
Als er vor fast 5 Jahren in Rente ging bin ich in meine jetzige Firma gewechselt und hab ihn danach leider nie wieder besucht. Ich war quasi seine letzte Angestellte...
Kommenden Freitag ist die Trauerfeier...
Ich überlege, ob ich da hin fahre
Ich will nicht in den Gottesdienst, aber vielleicht draussen stehen, damit seine Frau sieht, dass ich da war? Wir haben am gleichen Tag Geburtstag und haben uns immer gut verstanden. Ärgere mich irgendwie, dass ich mich nie gemeldet habe...
Würdet ihr hinfahren?

:-/ das tut mir leid...
ja doch ich würde hinfahren wenn ich mich mit ihm sehr gut verstanden habe....
hab auch meine arbeitskollegen während der ss mal besucht wo chefe nicht im haus war ...
und da du ihn so nicht besucht hast würde ich ihm die letzte ehre schon erweisen und seiner frau dein beileid aussprechen....
AnnL
4302 Beiträge
22.08.2012 13:42
Hey Phica...
Hab irgendwo ein Prospekt rumfliegen bzgl der Dammmassage. Muß ich direkt mal gucken wo das ist.
Egtl wollt ich mich daran mal probieren...
Und diesen Tee wollt ich auch trinken...
.
Werd mir mal belauern, ob Männe das einigermaßen verteilt bekommt, ansonsten gibts eben mal kurz ne zickige Ehefrau...
Josi
2871 Beiträge
22.08.2012 14:40
war das nicht der himbeerblättertee? hmm Massage hatte Hebi gestern auch angesprochen. Sieht bestimmt witzig aus
Shani
1890 Beiträge
22.08.2012 15:33
Mein Gott Mädels wart ihr fleissig, ich hab fast 400 Beiträge nicht nachgelesen

Ich war heute Morgen beim fa, die beiden sind jetzt Ca.43 cm groß und wiegen knapp über 2000g. Für Zwillinge vollkommen in Ordnung, ctg war auch gut

Ansonsten bin ich echt froh das es sich etwas abgekühlt hat, DIW Hitze war ja nicht mehr zu ertragen
AnnL
4302 Beiträge
22.08.2012 17:21
Zitat von Shani:
Mein Gott Mädels wart ihr fleissig, ich hab fast 400 Beiträge nicht nachgelesen

Ich war heute Morgen beim fa, die beiden sind jetzt Ca.43 cm groß und wiegen knapp über 2000g. Für Zwillinge vollkommen in Ordnung, ctg war auch gut

Ansonsten bin ich echt froh das es sich etwas abgekühlt hat, DIW Hitze war ja nicht mehr zu ertragen

pfui............

Freut mich, dass alles ok ist bei deinem Pärchen!
AnnL
4302 Beiträge
22.08.2012 17:24
Hey Murmäls...
Hier mal die aktuellen Werte...
.
Minimaus1986 – SSW 28+6 – Junge – 34cm – 1200g
Nici1982 - SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g (im KH 1 Woche später auf 1400g geschätzt)
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
Newborn2011 - SSW 30+0 - Mädchen - 40cm - ca 1500g
AnnL - SSW 30+2 - unbek. - 44cm - 1800g
Trini - SSW 30+4 - Junge - 42cm - ca 1800g
cathweazle – SSW 30+5 – Junge – 40cm - …?...g
Josi - SSW 30+5 - Junge - 42cm – 1877g
draconia – SSW 30+6 – Mädchen – 42cm – 2000g
BlueSandy - SSW 31+0 - Mädchen - 41cm - 1700g
Jacki21 - SSW 31+1 - Junge - 38,5 cm - ca ??
javeria – SSW 31+4 - Mädchen – 47,6cm – 2078g
Phica - SSW 31+4 - Mädchen - 43cm - 1900g
SchnulliTine – SSW 32+6 - Junge - 50cm – 2500g
-
Shani – SSW 34+6 – Mädchen & Junge – ca. 43cm - 2000g
.
Shani ist mit ihrem Doppelpack natürlich ausser Konkurrenz...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt