Oktober 2012 Muttis
15.08.2012 21:36
Zitat von SchnulliTine:
Achso du willst es genau wissen
32+6
jaaaaaaaaaaaaaaaaa
Danke!
15.08.2012 21:37
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Heute war wieder GVK.
Wehen veratmen und............... hecheln......
Boah...
BM und ich fangen irgendwann voll an zu lachen und denn gabs erstmal aufm Deckel. Wir könnten das ruhig etwas ernster nehmen...
Ja sicher, wird im Oktober noch ernst genug...
sag mir mal bitte wer oder was BM ist. Weißt ja die sache mit dem Schlauch und so Ja ging mir mit meinem Mann auch so wir waren die ganze zeit am kichern während des GvK. Haben aber zum Glück keinen Rüffel bekommen
BM ist eine aus meinem Kurs mit der ich mich gut versteh...
Sind ihre Initialen...
15.08.2012 21:42
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Heute war wieder GVK.
Boah...
BM und ich fangen irgendwann voll an zu lachen und denn gabs erstmal aufm Deckel. Wir könnten das ruhig etwas ernster nehmen...
sag mir mal bitte wer oder was BM ist. Weißt ja die sache mit dem Schlauch und so Ja ging mir mit meinem Mann auch so wir waren die ganze zeit am kichern während des GvK. Haben aber zum Glück keinen Rüffel bekommen
Sind ihre Initialen...
achsooooooo dachte wäre son beste mutti ding oder sowas
15.08.2012 21:55
Zitat von AnnL:
Mädels!
Umfrage!
Mir kommt mein Kind etwas groß/schwer vor, darum möcht ich mal eure letzten Werte lesen bitte!
Hab auf die Schnelle jetzt nur BlueSandy gefunden.... Wir schreiben einfach zuviel
1800g
Größe war FL x 7 oder??? Das hat er nämlich nicht gesagt...
.
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Und bei euch Anderen???
Bei mir war 28+6 34 cm und 1200g
16.08.2012 10:36
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
hallo Ladys!
ich war heute beim FA zur Kontrolle und zum CTG (das diesmal fast 45 Minuten gedauert hat weil der Herr der Meinung war sich immer weg zu drehen) Dann muss ich demnächst ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät dran machen weil mein Blutdruck die letzten Male bisschen hoch war. Eiweiß hatte ich im Urin (wobei ich nicht weiß was das nun bedeutet hab mal wieder vergessen zu fragen) Dem Kleinen gehts bombig. Der Druck von dem ich erzählt hatte ist der Kopf von Emil der schon mächtig drückt. Gebärmutterhals ist aber noch nicht verkürzt. Und meine Überweisung fürs KH hab ich bekommen und muss mich jetzt dort anmelden. Ja hab ich was vergessen? Ne ich glaub das wars. Das nächste mal krieg ich dann nen US (wegen der Kontrolle vom Nierenstau von Emil- der war ja ein wenig schlechter geworden) und diesen gelben MuSchu Zettel
du arme.. mich haben die 24 std blutdruckmessungen fertig gemacht und mir hat des mit der zeit immer aua gemacht ...drück dir die daumen das dein blutdruck normal bleibt...des fehlt ja noch bei dir hey
also ich denke dass sie dann endlich mal sehen das ich wirklich immer nur hohen blutdruck habe wenn ich beim Arzt bin. Zu Hause hab ich immer so 110 zu 60 oder sowas und beim Arzt bin ich bei 151 zu 82. Ich hatte ja mein Messgerät extra mit in der Praxis zum vergleichen. Meine Mutter hat auch so nen Ärztebluthochdruck
Wie praktisch....
Aber son 24Stunden Ding piepst doch immer grundsätzlich los, wenn man grad eingeschlafen ist, oder? Wie nervig.........
ja genau und dann pumpts auf und ich war wieder wach
ich hab da am nächsten tag oft sooo blaue arme gehabt vom aufpumpen des is so unangenehm...
16.08.2012 10:38
Zitat von AnnL:
Heute war wieder GVK.
Boah...
ja ja typisch AnnL aber wo du recht hast haste ja wohl wirklich recht
16.08.2012 11:16
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Heute war wieder GVK.
Boah...
Sind ihre Initialen...
achsooooooo dachte wäre son beste mutti ding oder sowas
Keine Sorge
Vielleicht hätte ich lieber B.M. schreiben sollen, denn wärste bestimmt eher drauf gekommen...
16.08.2012 11:20
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Mädels!
Umfrage!
Mir kommt mein Kind etwas groß/schwer vor, darum möcht ich mal eure letzten Werte lesen bitte!
Hab auf die Schnelle jetzt nur BlueSandy gefunden.... Wir schreiben einfach zuviel
1800g
Größe war FL x 7 oder??? Das hat er nämlich nicht gesagt...
.
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Und bei euch Anderen???
Bei mir war 28+6 34 cm und 1200g
Dankeschööön
16.08.2012 11:23
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Heute war wieder GVK.
Boah...
Eben....
Ich bin ja mehr der Theoretiker was sowas angeht
Die ist doch allen Ernstes zu jedem einzelnd hin und hat sich das Hecheln angehört...
War weiter hinten dran und als ich ihre Runde mitbekam hab ich pauschal in die Runde erstmal nach nem Kaugummi gefragt
Allgemeine Heiterkeit
16.08.2012 11:38
so.... alles da für den kleinen! FERTIG nur noch waschen... damit lasse ich mir noch so 2 wochen zeit... termin zur anmeldung der geburt hab ich in 2 wochen... puuuuh wahnsinn... jetzt wirds langsam ernst! habe ein buch geschenkt bekommen... das ist echt toll! steht alles mögliche über die ersten 12 monate drin und echt hilfreiche sachen!
16.08.2012 11:51
Zitat von Binchen84:
so.... alles da für den kleinen! FERTIG nur noch waschen... damit lasse ich mir noch so 2 wochen zeit... termin zur anmeldung der geburt hab ich in 2 wochen... puuuuh wahnsinn... j etzt wirds langsam ernst! habe ein buch geschenkt bekommen... das ist echt toll! steht alles mögliche über die ersten 12 monate drin und echt hilfreiche sachen!
den Termin zur Anmeldung hab ich auch am 31.08. werde ins KH fahren und Kreißsaal besichtigen.
bei uns fehlt noch Kiwa. sonst haben wir alles. nur einpaar Mädchen Strampler vllt noch. weil ich hatte alles neutral gekauft.
gestern hab ich Baby pflege produkte gekauft. Schnuller ,Regenschutz für Kiwa. und Dicke Binden für Wochenfluss.
langsam gehts los
16.08.2012 11:53
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Heute war wieder GVK.
Boah...
Eben....
Ich bin ja mehr der Theoretiker was sowas angeht
Die ist doch allen Ernstes zu jedem einzelnd hin und hat sich das Hecheln angehört...
War weiter hinten dran und als ich ihre Runde mitbekam hab ich pauschal in die Runde erstmal nach nem Kaugummi gefragt
Allgemeine Heiterkeit
so cool
besonders wird es sowieso ganz anders sein wenn wir dann im kreissaal sind als wir uns des vorstellen und werden dann nich nach theorie gehen sondern nach gefühl was uns besser kommt....
sowas sollte man lockerer angehen lassen und nicht mit so nem ernsten thema...ernst wirds noch früh genug und gedanken macht man sich in der ss sowieso mehr als genug *kopfkino*
16.08.2012 11:54
Zitat von Binchen84:
so.... alles da für den kleinen! FERTIG nur noch waschen... damit lasse ich mir noch so 2 wochen zeit... termin zur anmeldung der geburt hab ich in 2 wochen... puuuuh wahnsinn... jetzt wirds langsam ernst! habe ein buch geschenkt bekommen... das ist echt toll! steht alles mögliche über die ersten 12 monate drin und echt hilfreiche sachen!
hab auch viele bücher bekommen hab bis jetz noch nicht reingeschaut trau mich ned am schluss mach ich mich nur verrückt damit ich kenn mich doch
16.08.2012 13:18
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Hatte ja gestern US!!
.
SSW 31 + 4
Die Kleine liegt mittlerwile mit dem Kopf nach untern!!
Kopfumfang liegt bei ca. 29 cm, Gesamtlänge ca. 43 (habe ich errechnet duch FL-Maß) und sie wiegt ca. 1900 g - ANNL du hattetst doch auf 2200g getippt, oder?
MuMu ist geschlossen und Gebährmutterhalts noch fast 5 cm lang. Also alles in bester Ordnung!!
Wenn ich dem FA nicht gesagt hätte, dass es sich manchmal so anfühlt, also ob die Kleine mich unten Kneift hätte er den MuMu nicht nachgesehen.
Habe ihm auch geschildert, dass die Kleine in den letzten Tagen recht ruhig ist. Er hat dann die Durchblutung nachgesehen und da war auch alles super.
Wenn der MuMu offen gewesen wäre oder die Durchblutung nicht in Ordnung gewesen wäre hätte ich direkt eine Einweisung zur Einleitung bekommen - aber so liegt die Ruhe wohl am Wetter bzw. am Gemüht der Kleinen.
Eben hat die Kleine mir so zwischen die Rippen getreten!! Sie will wohl schon an meine Brüste und ein bisschen Milch haben , aber so lange Beine hat sie wohl nicht!!!
2000-2100g hatte ich getippt. Knapp daneben ist auch vorbei
Wobei 100g ja auch nicht grad viel daneben ist
Toll, dass alles in Ordnung ist!
Wenn extrem warm ist, ist Kind auch ruhiger. Denen isses dann wohl auch zu warm...
Du warst mit deinem Tipp echt sehr gut!!
Denke mal, dass das Fruchtwasser ja auch wärmer wird und im warmen entspannt man sich ja eher und ist somit ruhiger!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt