Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 13:49
Zitat von Shani:

Oh da ist was schief gelaufen

Bei mir wirds ein junge und ein Mädchen

Oh wie schön!! Das hätte ich mir bei Zwillingen auch immer gewünscht, ein Pärchen!!
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 13:49
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Da ist man ein paar Tage weg und keinem fällts auf
Hab jetzt aber alles nachgelesen, ihr habt euch ja brav zurück gehalten
.
@me
Bauch wächst... Hab total Risse um den Bauchnabel rum...
Rücken... naja, das Übliche.
Beine... Nehm seit ner Weile kein Magnesium mehr, merk das auch, bin manchmal kurz vorm Wadenkrampf. Und Wasser ist drin...
.
Woe war klasse! Spitzen Wetter hatten wir für unseren Flugtag!

Eine von unseren Gästen von weiter weg arbeitet auf der Frühchenstation. Also sie tippt, dass Kind sich früher auf den Weg machen wird. Na, da bin ich ja gespannt.
In letzter Zeit häufen sich erstaunte Aussagen wie "im Oktober erst?" ... Dabei sag ich schon gar nicht mehr ob Anfang Mitte oder Ende
.
Im Aqua sind gestern Fische eingezogen! Sieht schick aus wenns bewohnt ist
.
Erdbeeren... Eine ist da noch! Halbrosa... hoffe ich bekomm sie ab und nicht wieder die Schnecken
.
Kartoffeln... Die haben jetzt auch ein Netz. Kamen wieder und da waren keine Blätter mehr dran Ich vermute ein Reh hat sich dran gemacht...

Klar ist mir das aufgefallen, deshalb war es ja auch ruhiger, als sonst

Ich habe trotz Mg immer mal wieder Wadenkrämpfe, bleibe aber zum Glück vor all zuviel Wasser verschont.
Ich finde meinen Bauch irgendwie auch groß und bin gespannt, was da jetzt noch in 2 Monaten dazukommt. Irgendwer fragte mich schon, ob es wirklich nur 1 wäre.
Das mit den Erdbeeren und Kartoffeln ist ja ärgerlich. Hoffe, du kannst noch etwas ernten.
Wir haben auch ein Aqua - es ist echt schön, wenn es bewohnt ist. Und für die Kinder ist das auch interessant.
Naja mal abwarten, wann sich dein/e Bauchbewohner/in auf den Weg macht. Immer diese Mutmaßungen - finde das immer nervig. Als ob man das von außen sehen könnte. Vor allem jetzt schon!! Wenn es keinen geplanten KS gibt bzw. Komplikationen sind, entscheiden die Kids das ganz allein und das ist auch gut so!!!

Die Frage ob es WIRKLICH nur eins ist, hab ich gestern vom Aqua-Händler auch bekommen
Ich glaube, das liegt daran, dass ich nur nach vorne gehe und nicht rundum schwanger bin. Dementsprechend riesig wirkt die Murmel dann wohl...
Aquas sind die besten Babysitter. Babysafe davor und Ruhe, hauptsache da bewegt sich was...
Wir werden sehen, wann es kommt. Hauptsache es kommt!

Na bisher ist noch keins drin geblieben!! Ich glaub das hätte man gehört!
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 13:51
Zitat von javeria67:

20+0

31+4 mit Mädchen Outing
hab jetzt von Bild ein Bild gemacht. hoffe ihr könnt was erkennen.

Sorry irgendwie erkenn ich nichts!!
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 13:54
Zitat von Apfelbatterie:

Hallo ihr lieben,

Wollt mich nur mal melden. War ja im Urlaub und liege seitdem ich wieder da bin im Krankenhaus wegen Nierenstau und Nierenentzündung.
Wie es aussieht, ist wohl die nächsten Wochen Bettruhe angesagt.

Ich hoffe nur, dass es so bleibt wie es jetzt ist, da es sonst sein kann, dass die kleine in 4 Wochen geholt werden muss.

Und das obwohl wir noch nicht mal im Ansatz fertig sind mit der Wohnung, auch das Babybett ist noch nicht aufgebaut. Ohje.

Naja da müssen wir wohl jetzt durch.

Bis bald mal wieder

Stef

Oh Mann, das hört sich aber nicht gut an!!
Hoffe die Kleine darf noch etwas in ihrer kleinen Wohnung bleiben.
Falls es dich beruhigt, zu anfang brauchen die Kleinen noch kein eigenes Zimmer. Ein Stubenwagen o.ä. und ein Wickeltisch, mehr braucht man zu beginn nicht. Kann aber verstehen, dass du lieber alles fertig hättest.
Gönn dir die Ruhe und drück die Daumen, dass alles gut wird!
15.08.2012 13:55
@Stillen
Also ich möchte auch gern Stillen. Doch länger als nen 1/2 Jahr auf keinen Fall. Sobald der kleine anfängt zu sitzen, versuch ich auf Fläschen umzustellen und dann bei Zeiten zum Brei überzugehen.

@PDA
Ich werde es erstmal ohne versuchen, da ich aber schon sehr schmerzempfindlich geworden bin, hab ich mit meiner Hebamme gestern besprochen, dass ich erstmal mit Homeopatischen Mitteln oder Akupunktur versuchen möchte.

@Zeit
Bin so froh dass ich Ende September Anfang Oktober eigentlich dran bin, doch mittlerweile sind wir uns mit meiner Hebamme einig, dass der kleine wohl bald raus möchte. Da ich schon so oft Wehen habe. Der Bauch ist schon ziemlich abgesenkt. Und der kleine ist ja schon super fit. Es fehlt somit nur noch die Lungenreife.
Meine Hebamme meinte gestern, dass er wenigstens noch 2 Wochen drin bleiben soll und dann darf er kommen. Denn dann bin ich ja in der 36.SSW
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 13:57
Zitat von Binchen84:

p.s. grosser bauch... habt ihr mal so im vorbei gehen ins schaufenster geschaut?? also ich bin der meinung es verzerrt...

Ich hab mich mal beim Fahrradfahren im Spiegel gesehen. Fand den Bauch schon dick!!!
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 13:58
Zitat von Binchen84:

achso die Binden sollen ohne Klebestreifen sein... wg wärmestauung... damit sich nix entzündet. habe mir hößchsen im billigladen für die zeit geholt...

Ich hab riesige Binden, aber auch ohne Klebestreifen - ich glaub von Petzi!
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 14:01
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Mann mann, das sind ja echt ne Menge.
Habe eben im Foto-Thread gelesen, dass Hannah-Mama schon Mama geworden ist. Hannah ist Ende Juli per Not-KS geboren. Knapp 1 kg leicht. Sie entwickelt sich wohl gut.
Wie gut, dass die Medizin so weit ist. Somit ist das erste Oktober-Baby schon da!!

echt??????
wahnsinn.... muss ich gleich mal lesen. Deshalb war sie so lang nicht hier...
Man gut ich hab letzte Woche die Liste vorbereitet

die kleine maus sieht so zerbrechlich aus finde ich
aber soooo kleine süße füsschen...so toll das die medizin das alles ausgleichen kann was im bauch noch kommen würde in den 3 monaten die sie noch gehabt hätte....

Das Bild mit dem Fuß finde ich auch echt "krass".
So kann man sich erst vorstellen, wie klein sie wirklich ist!
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 14:03
Zitat von AnnL:

Was mach ich denn jetzt mit der ET-Liste?
Schreib ich bei Hannah-Mama da auch nochmal alles rein oder nehm ich sie da raus, weil sie "fertig" ist???
Die ist ja eh schon so lang und wenn da jetzt noch Babydaten dazu kommen........ puuuuuuh........

Würde sie einfach raus lassen
Dafür haben wir ja dann die Liste "Sie sind da!!"
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 14:07
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

ähm... Josi....
Die Babydaten wollt ich eben NICHT dazu schreiben,weils dann so lang wird...
Ich lass dann jetzt den Nick drin mit "siehe Mami-Liste" oder so. Der Rest kommt raus

na dann hab ich dich ja doch richtig verstanden! das meinte ich ja dass es dann zu lang wird du machst das schon wir vertrauen dir da komplett (also ich jedenfalls )

Ich vertrau dir auch blind!!
Du machst das super!!
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 14:10
Zitat von Nici1982:

Montag hatte ich meinen letzten Arbeitstag *freu*
Gestern ging es mir nicht so gut und ich lag nur im Bett heute ist schon besser.
Montag hatten wir auch wieder GVK und die alte nervt so ab.
Thema war Schmerzmittel ( nehmt bloß keine PDA das ist ja Chemie.... ) und stillen.
Sie hat Ihre Tochter 22 monate gestillt bis die Tochter nicht mehr wollte.
Weiß nicht wie Ihr dazu steht, aber für mich ist es immer noch befremdlich mir vorzustellen lange zu stillen.
Empfohlen sind ja 6 Monate, vielleicht halte ich das ja durch.
Ab Dezember wird Mausi sowieso an 2 Tagen mit der Flasche gefüttert, weil ich in der Elternzeit ein Teilzeitstudium anfange was immer Dienstag von 17 - 21 Uhr ist und Samstag von 8 - 13 Uhr.

Hab letzte Woche 3 Sachen für Mausi gekauft. Mehr aber auf keinen Fall. Bin da so abergläubig.
Wir haben auch noch nix fertig. Das wird alles nach der Geburt gemacht

Süße Klamotten.
Ist doch völlig i.O. wenn man erst alles nach der Geburt macht.
Ich habe Felix auch 6 Monate voll gestillt und nach 10 Monaten entgültig abgestillt. Man muss einfach gucken, wie es läuft. ABer 22 Monate finde ich auch zu lang!! Wenn ich überlege, wie toll Felix (1 1/2 Jahre) alles bei uns mitißt!!
Aber jeder so wie er möchte bzw. kann.
Und auch zum Thema Schmerzmittel, ich denke mal da sollte man bei Bedarf entscheiden. Ich fand den Schmerztropf, den ich bekommen habe super.
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 14:11
Zitat von SchnulliTine:

@Stillen
Also ich möchte auch gern Stillen. Doch länger als nen 1/2 Jahr auf keinen Fall. Sobald der kleine anfängt zu sitzen, versuch ich auf Fläschen umzustellen und dann bei Zeiten zum Brei überzugehen.

@PDA
Ich werde es erstmal ohne versuchen, da ich aber schon sehr schmerzempfindlich geworden bin, hab ich mit meiner Hebamme gestern besprochen, dass ich erstmal mit Homeopatischen Mitteln oder Akupunktur versuchen möchte.

@Zeit
Bin so froh dass ich Ende September Anfang Oktober eigentlich dran bin, doch mittlerweile sind wir uns mit meiner Hebamme einig, dass der kleine wohl bald raus möchte. Da ich schon so oft Wehen habe. Der Bauch ist schon ziemlich abgesenkt. Und der kleine ist ja schon super fit. Es fehlt somit nur noch die Lungenreife.
Meine Hebamme meinte gestern, dass er wenigstens noch 2 Wochen drin bleiben soll und dann darf er kommen. Denn dann bin ich ja in der 36.SSW

Noch 2 Wochen, das hört sich ja echt nicht mehr lange an!!
AnnL
4302 Beiträge
15.08.2012 14:13
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Da ist man ein paar Tage weg und keinem fällts auf
Hab jetzt aber alles nachgelesen, ihr habt euch ja brav zurück gehalten
.
@me
Bauch wächst... Hab total Risse um den Bauchnabel rum...
Rücken... naja, das Übliche.
Beine... Nehm seit ner Weile kein Magnesium mehr, merk das auch, bin manchmal kurz vorm Wadenkrampf. Und Wasser ist drin...
.
Woe war klasse! Spitzen Wetter hatten wir für unseren Flugtag!

Eine von unseren Gästen von weiter weg arbeitet auf der Frühchenstation. Also sie tippt, dass Kind sich früher auf den Weg machen wird. Na, da bin ich ja gespannt.
In letzter Zeit häufen sich erstaunte Aussagen wie "im Oktober erst?" ... Dabei sag ich schon gar nicht mehr ob Anfang Mitte oder Ende
.
Im Aqua sind gestern Fische eingezogen! Sieht schick aus wenns bewohnt ist
.
Erdbeeren... Eine ist da noch! Halbrosa... hoffe ich bekomm sie ab und nicht wieder die Schnecken
.
Kartoffeln... Die haben jetzt auch ein Netz. Kamen wieder und da waren keine Blätter mehr dran Ich vermute ein Reh hat sich dran gemacht...

Klar ist mir das aufgefallen, deshalb war es ja auch ruhiger, als sonst

Ich habe trotz Mg immer mal wieder Wadenkrämpfe, bleibe aber zum Glück vor all zuviel Wasser verschont.
Ich finde meinen Bauch irgendwie auch groß und bin gespannt, was da jetzt noch in 2 Monaten dazukommt. Irgendwer fragte mich schon, ob es wirklich nur 1 wäre.
Das mit den Erdbeeren und Kartoffeln ist ja ärgerlich. Hoffe, du kannst noch etwas ernten.
Wir haben auch ein Aqua - es ist echt schön, wenn es bewohnt ist. Und für die Kinder ist das auch interessant.
Naja mal abwarten, wann sich dein/e Bauchbewohner/in auf den Weg macht. Immer diese Mutmaßungen - finde das immer nervig. Als ob man das von außen sehen könnte. Vor allem jetzt schon!! Wenn es keinen geplanten KS gibt bzw. Komplikationen sind, entscheiden die Kids das ganz allein und das ist auch gut so!!!

Die Frage ob es WIRKLICH nur eins ist, hab ich gestern vom Aqua-Händler auch bekommen
Ich glaube, das liegt daran, dass ich nur nach vorne gehe und nicht rundum schwanger bin. Dementsprechend riesig wirkt die Murmel dann wohl...
Aquas sind die besten Babysitter. Babysafe davor und Ruhe, hauptsache da bewegt sich was...
Wir werden sehen, wann es kommt. Hauptsache es kommt!

Na bisher ist noch keins drin geblieben!! Ich glaub das hätte man gehört!

AnnL
4302 Beiträge
15.08.2012 14:16
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

ähm... Josi....
Die Babydaten wollt ich eben NICHT dazu schreiben,weils dann so lang wird...
Ich lass dann jetzt den Nick drin mit "siehe Mami-Liste" oder so. Der Rest kommt raus

na dann hab ich dich ja doch richtig verstanden! das meinte ich ja dass es dann zu lang wird du machst das schon wir vertrauen dir da komplett (also ich jedenfalls )

Ich vertrau dir auch blind!!
Du machst das super!!

Danke, danke *verbeug*
Werd ja gleich rot...
Phica
2836 Beiträge
15.08.2012 14:17
Hatte ja gestern US!!
.
SSW 31 + 4

Die Kleine liegt mittlerwile mit dem Kopf nach untern!!
Kopfumfang liegt bei ca. 29 cm, Gesamtlänge ca. 43 (habe ich errechnet duch FL-Maß) und sie wiegt ca. 1900 g - ANNL du hattetst doch auf 2200g getippt, oder?
MuMu ist geschlossen und Gebährmutterhalts noch fast 5 cm lang. Also alles in bester Ordnung!!
Wenn ich dem FA nicht gesagt hätte, dass es sich manchmal so anfühlt, also ob die Kleine mich unten Kneift hätte er den MuMu nicht nachgesehen.
Habe ihm auch geschildert, dass die Kleine in den letzten Tagen recht ruhig ist. Er hat dann die Durchblutung nachgesehen und da war auch alles super.
Wenn der MuMu offen gewesen wäre oder die Durchblutung nicht in Ordnung gewesen wäre hätte ich direkt eine Einweisung zur Einleitung bekommen - aber so liegt die Ruhe wohl am Wetter bzw. am Gemüht der Kleinen.
Eben hat die Kleine mir so zwischen die Rippen getreten!! Sie will wohl schon an meine Brüste und ein bisschen Milch haben , aber so lange Beine hat sie wohl nicht!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt