Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
31.07.2012 14:55
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

@Jackie
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt.
Finde das auch noch recht früh. Solange nix schlimmes vorliegt, warum....

Ich muss ja morgen ins KH zum Dopller und mein Mann meinte, entweder ist alles gut oder die behalten Dich gleich da
Ich gehe davon aus, das alles gut ist und packe für morgen keine Tasche.
Schon aus Protest nicht. Nachher nehme ich Sie mit und es ist wirklich was... Neee Neee

Warum KH? Mein FA kann den Doppler in der Praxis machen.

ABer für die Tasche ist echt noch recht früh!!
Bei Felix hatte ich eine voll gepackte Tasche und habe ganz wenig davon gebraucht. Diese Mal wird reduziert, will ja schließlich schnell wieder nach Hause!

Was ist denn der Doppler???

dass sind die zwei Venen rechts und links die die Gebärmutter mit Blut versorgen.

Ja das weiß ich, aber was machen die damit???

die Doppler werden in der Ss weiter und geschmeidiger und da gucken die ob dass erfolgt ist oder nicht. Bei mir ist zum Beispiel am Anfang garnichts passiert und dadurch muss ich ja die Ass nehmen. Mittlerweile ist der eine offen aber der andere will nicht. Also ist ein Doppler doof und der andere toll.

die müssen sich weiten dami mehr blut durch passt

Hmm... ok....
Müßte mir nicht irgendwer mal was davon erzählt haben?
Ist das extra oder wird das bei nem Screening automatisch mitgeguckt??

Das wird automatisch mit gemacht. nur wenn was nicht stimmt machen sie es öfter deswegen musste ich ja jetzt unteranderem die ganze Zeit zu Doc nummer 3. Solange sie dir nichts sagt ist auch nichts
31.07.2012 14:57
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Ich sehs, wenn ich an mir runter schau...
Jetzt heißt's Daumen drücken, dass es nicht mehr wird.
Schatzi will mich doch wieder im bikini sehen...
.
Danke dir....

1. schätze ich dass dein mann dich auch mit mini streifen im Bikini toll findet und 2. verblassen die doch auch mit der zeit. Achja und wenns dich sooooooo sehr stört kannste mal Bioil ausprobieren (natürlich auch alle anderen Murmels hier) das soll echt super bei dehnungsstreifen sein

Ich schätz ja mal, dass da noch mindestens 10cm an Umfang kommen bis zum Ende und dann wirds wohl nicht bei dem Bißchen bleiben.
Hab im Bad gestern mit Spiegel geguckt. Beide Seiten und am Bauch kommt auch was und dabei Öl ich doch schon ohne Ende.
Was kann denn BiOil so besonderes? Das macht die doch nicht wieder weg...
Ob ich das dann nachher meinem Mann und der Aussenwelt antun kann, sehen wir dann. Der sagt mir ja nie, dass er mich hübsch findet und von alleine hab ich da dann wohl nicht genug Selbstvertrauen für.
Erstmal ist abnehmen angesagt!!

ich weiß zwar nicht wie viel des bringt, aber ich habe von Rossmann so eine grüne Massagebürste die nehme ich immer um de Öl einzureiben und bisher habe ich keine Streifen. Weiß ned ob BioOil wirklich so viel besser ist, ich hab ein Öl von Hipp und hatte auch schon ein billiges von DM die sind eigentlich bei mir beide gleich gut. Drück dir die Daumen dass es ned so schlimm wird.
AnnL
4302 Beiträge
31.07.2012 15:00
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von javeria67:

wie ich oben geschrieben habe. habe ich Eisen Mangel dafür nehme ich jetzt auch Eisen Tabletten aber welche Lebensmitteln haben viel Eisen? ich kenne nur Trauben und Traubensaft.
weiß vllt jemand hier noch was .was mir helfen kann?

Willkommen im Club, Rotbäckchensaft hilft, rotes Fleisch (also z.B. Rind) hat viel Eisen, grünes Gemüse und Volkornprodukte. Es gibt glaub ich sogar von Hipp einen Saft für Schwangere mit viel Eisen.

Rotes Fleisch hab ich auch schon gelesen...
Wie gut, dass ich Rind nicht leiden kann und am Liebsten Geflügel oder Schwein esse schööön weißes Fleisch
AnnL
4302 Beiträge
31.07.2012 15:01
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

@Jackie
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt.
Finde das auch noch recht früh. Solange nix schlimmes vorliegt, warum....

Ich muss ja morgen ins KH zum Dopller und mein Mann meinte, entweder ist alles gut oder die behalten Dich gleich da
Ich gehe davon aus, das alles gut ist und packe für morgen keine Tasche.
Schon aus Protest nicht. Nachher nehme ich Sie mit und es ist wirklich was... Neee Neee

Warum KH? Mein FA kann den Doppler in der Praxis machen.

ABer für die Tasche ist echt noch recht früh!!
Bei Felix hatte ich eine voll gepackte Tasche und habe ganz wenig davon gebraucht. Diese Mal wird reduziert, will ja schließlich schnell wieder nach Hause!

Was ist denn der Doppler???

dass sind die zwei Venen rechts und links die die Gebärmutter mit Blut versorgen.

Ja das weiß ich, aber was machen die damit???

die Doppler werden in der Ss weiter und geschmeidiger und da gucken die ob dass erfolgt ist oder nicht. Bei mir ist zum Beispiel am Anfang garnichts passiert und dadurch muss ich ja die Ass nehmen. Mittlerweile ist der eine offen aber der andere will nicht. Also ist ein Doppler doof und der andere toll.

die müssen sich weiten dami mehr blut durch passt

Hmm... ok....
Müßte mir nicht irgendwer mal was davon erzählt haben?
Ist das extra oder wird das bei nem Screening automatisch mitgeguckt??

Das wird automatisch mit gemacht. nur wenn was nicht stimmt machen sie es öfter deswegen musste ich ja jetzt unteranderem die ganze Zeit zu Doc nummer 3. Solange sie dir nichts sagt ist auch nichts

Ok.... denn leg ich mich wieder hin....
Josi
2871 Beiträge
31.07.2012 15:02
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von javeria67:

wie ich oben geschrieben habe. habe ich Eisen Mangel dafür nehme ich jetzt auch Eisen Tabletten aber welche Lebensmitteln haben viel Eisen? ich kenne nur Trauben und Traubensaft.
weiß vllt jemand hier noch was .was mir helfen kann?

Willkommen im Club, Rotbäckchensaft hilft, rotes Fleisch (also z.B. Rind) hat viel Eisen, grünes Gemüse und Volkornprodukte. Es gibt glaub ich sogar von Hipp einen Saft für Schwangere mit viel Eisen.

Rotes Fleisch hab ich auch schon gelesen...
Wie gut, dass ich Rind nicht leiden kann und am Liebsten Geflügel oder Schwein esse schööön weißes Fleisch

ich mag rind auch nicht sonderlich gerne ich finde das riecht sogar im frischen zustand irgendwie gammlig
Jackie21
681 Beiträge
31.07.2012 15:02
so ich habe bekomme jetzt antrag zugeschickt für elterngeld und ich habe gleich nachgefragt und meinten das es mir zusteht schon mal eine gute sache

aber wie läuft das mit dem vater des kindes der kann ja auch 2 monate in elternzeit gehen und elterngeld beziehen können wir dann beide zuhause bleiben und um das baby kümmern oder muss einer von uns arbeiten wie macht ihr das weil fände es schon schön wenn er mind 1 monate zuhause bleibt wegen kennlerntzeit und alles

hoffe ihr könnt mir da helfen
AnnL
4302 Beiträge
31.07.2012 15:04
@Mini
Nach der Bürste werd ich mal gucken, wenn ich da wieder bin
Ansonsten denk ich auch eher, dass Öl Öl ist und man nicht unbedingt eins braucht, wo ein kleines Fläschchen 15€ kostet

Aber wenns nachgewiesen davon verblasst, werd ich das BiOil mal testen, denke ich...
AnnL
4302 Beiträge
31.07.2012 15:07
Zitat von Jackie21:

so ich habe bekomme jetzt antrag zugeschickt für elterngeld und ich habe gleich nachgefragt und meinten das es mir zusteht schon mal eine gute sache

aber wie läuft das mit dem vater des kindes der kann ja auch 2 monate in elternzeit gehen und elterngeld beziehen können wir dann beide zuhause bleiben und um das baby kümmern oder muss einer von uns arbeiten wie macht ihr das weil fände es schon schön wenn er mind 1 monate zuhause bleibt wegen kennlerntzeit und alles

Hast du nicht gesagt, da macht sein Chef nicht mit??
.
Bei uns mach nur ich Elternzeit, weil mein Mann in Dänemark arbeitet. Das wäre furchtbar kompliziert und darauf hab ich von Haus aus schonmal keine Lust
In DK bekommen die Väter zur Geburt ihrer Kinder aber pauschal 2 Wochen Urlaub geschenkt das ist auch schonmal klasse!
31.07.2012 15:12
Zitat von bald_mutti12:

MÄDELLLLLS ich hab meine babybauch bilder vom fotographen mensch sind die dolllll geworden hier mal a paar bilder :

Schöne Bilder
Jackie21
681 Beiträge
31.07.2012 15:13
Zitat von AnnL:

Zitat von Jackie21:

.
Bei uns mach nur ich Elternzeit, weil mein Mann in Dänemark arbeitet. Das wäre furchtbar kompliziert und darauf hab ich von Haus aus schonmal keine Lust
In DK bekommen die Väter zur Geburt ihrer Kinder aber pauschal 2 Wochen Urlaub geschenkt das ist auch schonmal klasse!

ja aber er will sowieso aus der firma raus weil er ist berufstkraftfahrer und er hat halt jetzt schon bescheid gesagt das es jeder zeit los gehen kann und alles und das er bitte nur noch in kassel fahren möchte und was machen die schweine schicken ihn weiter weg und und geb ihn auf träge das er meisten erst um 20 wieder zuhause ist er steht um 6 uhr auf kommt abends wieder isst was und geht schlafen ja
die firma ist echt zum kotzen besonders der dispo von ihm der mag keine kinder und seit dem er weiß das er vater wird gibt er ihm immer mehr aufträge den ein abend hat er angerufen und meinte ich brauche dich du musst runter nach frankfurt fahren da hat er nein gesagt zu ihm und der dispo gleich zum chef und 2 tage später hat er ne abmahnung bekommen
31.07.2012 15:16
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

ich hab mir grad den antrag für elterngels angesehen interesse halber
oh gott oh gott....der verwirrt mich total

meiner liegt schon ausgefüllt daheim und wartet auf die letzten Werte So schlimm is gar ned man muss nur genau lesen, viel Spaß beim ausfüllen, wennsd Hilfe brauchst dann sag Bescheid.

sag das nicht zu laut das werde ich machen
hab heut schon an dich gedacht wie es dir wohl mit deinem stinker geht und wannsd endlich erlöst bist von ihm

ok, ich schreib leise Des kriegen wir schon hin mit dem Antrag. Hab diesen Freitag meinen letzten Arbeitstag und dann habe ich ihn endlich los
Jackie21
681 Beiträge
31.07.2012 15:17
Zitat von Jackie21:

Zitat von AnnL:

Zitat von Jackie21:

.

ja aber er will sowieso aus der firma raus weil er ist berufstkraftfahrer und er hat halt jetzt schon bescheid gesagt das es jeder zeit los gehen kann und alles und das er bitte nur noch in kassel fahren möchte und was machen die schweine schicken ihn weiter weg und und geb ihn auf träge das er meisten erst um 20 wieder zuhause ist er steht um 6 uhr auf kommt abends wieder isst was und geht schlafen ja
die firma ist echt zum kotzen besonders der dispo von ihm der mag keine kinder und seit dem er weiß das er vater wird gibt er ihm immer mehr aufträge den ein abend hat er angerufen und meinte ich brauche dich du musst runter nach frankfurt fahren da hat er nein gesagt zu ihm und der dispo gleich zum chef und 2 tage später hat er ne abmahnung bekommen
der dipso gibt ihm ständig kaputten lkw und jedesmal wird er von der polizei angehalten und bekommt strafe und punkte
er schafft es noch nicht mal zum punkteabbau siminar manchmal habe ich das gefühl das macht der extra und ruft die polzei nur damit der ein auf deckel bekommt jedesmal wenn so gelber brief im briefkassten ist wird mir schlecht
31.07.2012 15:19
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

ich hab mir grad den antrag für elterngels angesehen interesse halber
oh gott oh gott....der verwirrt mich total

meiner liegt schon ausgefüllt daheim und wartet auf die letzten Werte So schlimm is gar ned man muss nur genau lesen, viel Spaß beim ausfüllen, wennsd Hilfe brauchst dann sag Bescheid.

sag das nicht zu laut das werde ich machen
hab heut schon an dich gedacht wie es dir wohl mit deinem stinker geht und wannsd endlich erlöst bist von ihm

An den mußt ich auch grad denken

dea is echt voll schlimm, hab inzwischen auch noch festgestellt dass er mindestens 2-3 Tage die selben Sachen anhat auch wenns draußen über 30°C hat, aber ich verschone euch glaub ich besser mit details, bin ihn ja bald los juhu
31.07.2012 15:21
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Lagen gestern alle Drei auf der Couch:
Schatzi, Meinereiner und Katze auf meinem Schoß....

Irgendwann hab ich mich gefragt, ob Katze wohl spürt / hört, dass da was in meinem Bauch ist und frag Schatzi so:
"Meinst du Katze kann das Kind hören? Die hören doch viel besser als wir oder?"
"Besser hören tut sie bestimmt, aber ob sie das schnallt? ..... Ob ich das hören kann?" und legt seinen Kopf auf meinem Bauch
Kind hat sich natürlich nicht bewegt, aber allein für den Versuch hätt ich ihn knutschen können.......

süß, meiner macht des auch oft er sagt dann immer er hörts blubbern wenn sich der wurm bewegt.

Werd ihn mal fragen ob ers es nochmal versuchen will, wenn da etwas mehr Action als 0,0 ist

Ich warte auf den Bericht Find des irgendwie doof das ich des selber ned hören kann.
AnnL
4302 Beiträge
31.07.2012 15:21
Zitat von Jackie21:

Zitat von Jackie21:

Zitat von AnnL:

Zitat von Jackie21:

Zitat von Jackie21:

.

der dipso gibt ihm ständig kaputten lkw und jedesmal wird er von der polizei angehalten und bekommt strafe und punkte
er schafft es noch nicht mal zum punkteabbau siminar manchmal habe ich das gefühl das macht der extra und ruft die polzei nur damit der ein auf deckel bekommt jedesmal wenn so gelber brief im briefkassten ist wird mir schlecht

ok... auf die Firma hätt ich auch keinen Bock!
Geht ja mal gar nicht, ihm jetzt extra lange Touren aufzudrücken!!!
Kann er dagegen nicht irgendwie vorgehen? Das ist ja schon Schikane...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt