Oktober 2012 Muttis
31.07.2012 13:48
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
Bin wieder im Lande und heute war der letzte Besuch bei Doc nummer 3. Unser Krümel hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt (nämlich von hinten ) Der Doc hat den Schallkopf aufgesetzt und schon hat er weggeguckt also wiedermal kein Bild. Ich denke auch dass wird vor der geburt auch keins mehr geben. Die rechte Nierenbeckenstauung ist weg dafür ist die linke einen Tick schlimmer geworden (sind jetzt bei grad 1) Aber der Arzt meinte er denkt nicht dass wir ihn deswegen eher holen müssen wenn dann nur wegen Diabetes (sagte ja meine FÄ auch schon) Emil muss dann halt nach der geburt mal ordentlich nen Strahl absetzen oder sie müssen ihn dann behandeln. So er ist jetzt 42 cm groß und wiegt 1877 gramm.
der sagt gleich mal seine meinung dazu das ihn jeder immer sehen will
ihr könnt mich alle mal ganz gern haben...am hintern
hört sich doch gut an das er deswegen schon mal nicht eher geholt werden muss....
ich drück dir die daumen das der kleine mann garnicht früher geholt werden muss
31.07.2012 13:53
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
Bin wieder im Lande und heute war der letzte Besuch bei Doc nummer 3. Unser Krümel hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt (nämlich von hinten ) Der Doc hat den Schallkopf aufgesetzt und schon hat er weggeguckt also wiedermal kein Bild. Ich denke auch dass wird vor der geburt auch keins mehr geben. Die rechte Nierenbeckenstauung ist weg dafür ist die linke einen Tick schlimmer geworden (sind jetzt bei grad 1) Aber der Arzt meinte er denkt nicht dass wir ihn deswegen eher holen müssen wenn dann nur wegen Diabetes (sagte ja meine FÄ auch schon) Emil muss dann halt nach der geburt mal ordentlich nen Strahl absetzen oder sie müssen ihn dann behandeln. So er ist jetzt 42 cm groß und wiegt 1877 gramm.
hört sich doch gut an das er deswegen schon mal nicht eher geholt werden muss....
das ist lieb von dir. Ich hab auch schon gesagt ich sag einfach nö und watschel weg Im Normalfall würd ich rennen aber dass fällt mir so furchtbar schwer zur Zeit
31.07.2012 13:54
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
Stimm ich voll zu....
Nen kleinen Frechdachs haste dir da ja schön hergebrütet....
31.07.2012 14:00
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
Stimm ich voll zu....
Nen kleinen Frechdachs haste dir da ja schön hergebrütet....
naja er muss ja seinem Namen gerecht werden. Mit frech kann ich umgehen solang er nicht unverschämt frech oder dumm dreist wird aber das liegt ja in meiner hand)
31.07.2012 14:00
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von Jackie21:
ich beantrage nichts mehr ausser jetzt noch wohngeld
die vom jobcenter haben uns alles abgeleht die meinsten wir müssen mit 930 euro zu 2 klar kommen im monat bekomme keine erstausstatung nichts weil mein freund zu viel angeblich verdient
gucken was beim wohngeld raus kommt aber denke das wir da auch nichts kriegen und elterngeld brauch ich auch nicht beantragen weil sein chef ihn gedroht hat wenn er in elternzeit geht brauche er nicht wieder kommen und mutterschutz brauch ich auch nicht bin ja nicht am arbeiten das einzige was kommt ist halt kindergeld
Aber dir steht doch ein Mindestsatz beim Elterngeld zu...??
Warum kriegst du das denn nicht?
Wenn du in Elternzeit bist, gilt man glaub ich nicht als Arbeitslos, oder?
Das sind doch 2 paar Schuhe...
ne wenn sie elternzeit nehmen will für 12 monate dann steht sie dem arbeitsmarkt ja nicht zu verfügung die haben da sich dann normalerweise nicht mehr zu kümmern
ich hab ja im febura erfahren das ich schwanger bin und ich habe im eis cafe ausgeholfen und als ich das meiner chefin gesagt habe meinte sie zu mir ja du kannst gleich wieder geht und brauchst nicht mehr wieder kommen und ich habe mich dann immer beworben halt auf 400 euro aber sobald ich gesagt habe das ich schwanger bin ja dann kam ja dann leiber nicht und seit dem mach ich nichts
ja mein freund geht arbeiten und ich bleib zuhause kann ich dann echt eltern geld beantragen auch wenn ich nichts mache ??
versteh das alles nicht
31.07.2012 14:05
Zitat von AnnL:
...und für meinen Streifenausbruch will ich mich mal entschuldigen...
Ich weiß ja, dass das bisher noch wenig ist, aber in solchen Schockmomenten holt mich meine Vergangenheit ein und ich vergess die Logik und dass Andere anders dran sind.
Ach AnnL dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen.
Sowas wie Streifen will man nicht.
Ich bin auch wie wild dabei immer schön zu cremen.
Morgens und abends.
Obs was bringt weiß ich nicht ( bisher ist nix zu sehen, toi toi toi ) aber wenn welche kommen, kann ich wenigstens sagen ich hab versucht was dagegen zu tun
31.07.2012 14:06
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von Binchen84:
Zitat von AnnL:
Standen heute morgen in der Küche und haben der Katze beim betteln zugeschaut (gab nix, weil hatte schon, aber versuchen tut sies trotzdem )
Wie aus dem nichts fragt Schatzi auf einmal:
"Hast du echt so große Angst vor der Geburt?"
Bekam grad so ein "ja" raus, weil so überrascht.
"Brauchst du nicht, das klappt schon alles..." und geht raus....
Hm... na, er muss die Melone ja auch nicht durch ne Zitrone drücken...
die männer!!!
meiner sagt schon als "ich muss mir den spruch glaub ich verkneifen... schrei net so, beim machen haste dich auch nicht so angstellt "
ääähhhhhhmmmm also wenn er das bringen sollte!!!!!
Die Männer sind während der Geburt ganz klein mit Hut und sind anschließend einfach stolz auf uns, dass wir ihnen das Wunder auf die Welt gebracht haben.
Na.....
Da müßte meiner ja Gefühle zeigen, wenn er stolz auf mich wär.........
Ich denke, dass wird er ....
Da bin ich ja gespannt
Bin gestern schon fast umgefallen, als er versucht hat was in meinem Bauch zu hören....
Na also!! Jeder Mann wird irgendwann weich!! Wart mal ab, wenn er euren Goldschein das erste Mal im Arm hält...
31.07.2012 14:07
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von javeria67:
wie findet ihr eine Baby Wippe? ist das für zu Hause besser als Baby schale? meine Mama meinte Baby wippe ist gut für den Rücken des neue geborenes .und im Baby schale kann man das Kind nicht für lange zeit liegen lassen.
im maxi cosi soll man die kinder nur liegen lassen wenn es sein muss weil sie keinen geraden rücken in der schale haben und es EVTL rücken probleme ergeben kann... dann lieber entweder ne wiege oder nen laufstall den man im wohnzimmer oä hin stellt...
@javeria67
Also ich war letztens bei Baby On* und da hat mir der nette Verkäufer auch erklärt, das die kleinen Babys am Anfang wirklich nur wenig im Maxi Cosi liegen sollen, weil die Wirbelsäule noch gerade ist.
Erst so nach 3 Monaten kann man Sie länger drin liegen lassen.
Aber selbst das würde ich nicht tun.
31.07.2012 14:08
Zitat von AnnL:
Kann man sich gar nicht vorstellen, aber zwischen den letzten beiden Bildern ist ein Umfangsunterschied von 1,5cm.
Finde, das sieht irgendwie viel mehr aus...
Da hast du recht, sieht im Vergleich mehr aus!!
ABer echt schöner Bauch!!
31.07.2012 14:10
Zitat von Jackie21:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von Jackie21:
ich beantrage nichts mehr ausser jetzt noch wohngeld
die vom jobcenter haben uns alles abgeleht die meinsten wir müssen mit 930 euro zu 2 klar kommen im monat bekomme keine erstausstatung nichts weil mein freund zu viel angeblich verdient
gucken was beim wohngeld raus kommt aber denke das wir da auch nichts kriegen und elterngeld brauch ich auch nicht beantragen weil sein chef ihn gedroht hat wenn er in elternzeit geht brauche er nicht wieder kommen und mutterschutz brauch ich auch nicht bin ja nicht am arbeiten das einzige was kommt ist halt kindergeld
Aber dir steht doch ein Mindestsatz beim Elterngeld zu...??
Warum kriegst du das denn nicht?
Wenn du in Elternzeit bist, gilt man glaub ich nicht als Arbeitslos, oder?
Das sind doch 2 paar Schuhe...
ne wenn sie elternzeit nehmen will für 12 monate dann steht sie dem arbeitsmarkt ja nicht zu verfügung die haben da sich dann normalerweise nicht mehr zu kümmern
ich hab ja im febura erfahren das ich schwanger bin und ich habe im eis cafe ausgeholfen und als ich das meiner chefin gesagt habe meinte sie zu mir ja du kannst gleich wieder geht und brauchst nicht mehr wieder kommen und ich habe mich dann immer beworben halt auf 400 euro aber sobald ich gesagt habe das ich schwanger bin ja dann kam ja dann leiber nicht und seit dem mach ich nichts
ja mein freund geht arbeiten und ich bleib zuhause kann ich dann echt eltern geld beantragen auch wenn ich nichts mache ??
versteh das alles nicht
du kannst für dich elterngeld beantrage....egal ob du arbeitest oder nicht...evtl kannst du dich mal bei pro familia etc informieren drüber die helfen auch bei den anträgen...bzw bei uns machts sogar jemand aus dem gesundheitsamt...des is finde ich relativ schwer zu erklären zumindestens genau
31.07.2012 14:11
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
das ist lieb von dir. Ich hab auch schon gesagt ich sag einfach nö und watschel weg Im Normalfall würd ich rennen aber dass fällt mir so furchtbar schwer zur Zeit
schnelles watscheln sind sicherlich auch mega göttlich aus
31.07.2012 14:14
Zitat von Jackie21:
guten morgen mädel
ich hoffe ihr hattet ne bessere nacht als ich ich werde jede nacht richtig unruhig und komme nicht zur ruhe und wenn ich grade richtig eingeschlafen bin muss ich aufs klo heute nacht hatte ich echt das gefühö es geht los richtig komisch ist das bei euch auch so krass ??
dann habe ich gehört das vor paar tagen hier ne disskusion war mal wieder wegen haare färben/tönen !!!!
ja ich wurde gestern da gestellt da ich eine schlechte mama werde und das das total verantwortungslos ist was ich mein baby da antue !!!
bei mir ist es so ich bin extrem vorsichtig und ich frage bei jeder kleinigkeit meine arzt und meine hebi und die haben mir beide das ok gegeben fürs tönene ich bin sogar extra in ein friseur bedarf geschäft gegangen und habe mir hennatönung geholt ich war richtig angepisst gestern
wie seht ihr das ersten ist es biotönung gewesen und trozdem wird man so niedergemacht
Hallo Jackie,
ich finde Du machst das genau richtig.
Du hast Hebi und Ärztin gefragt und wenn die da sokay machen, würde ich das auch machen. Und Du hast Dir sogar Henna Farbe gekauft.
Das benutze ich auch öfter.
Ganz ehrlich, hier sind manchmal Leute im Forum unterwegs, die sind total krass drauf. Die Verurteilen alles und jeden, egal was man macht.
Höre einfach auf Dein Gefühl und das was die Ärzte sagen.
Und die Farbe sieht bestimmt supi bei dir aus, oder
31.07.2012 14:14
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
schnelles watscheln sind sicherlich auch mega göttlich aus
naja hat ein bisschen was von einem Pinguin
31.07.2012 14:15
Zitat von javeria67:
hallo ihr süßen,
wie gehts euch allen.mir gehts super. war letze woche am Freitag beim FA. da ich immer wieder Oberbauch schmerzen hatte.
und noch der FA entdeckt das ich Eisen Mangel hatte. ich nehme jetzt Magnesium und Eisen Tabletten. und hab kein Beschwerden mehr. hoffe es bleibt so bis Ende.
nächste FA termin ist am 10.08 .mit 3. Ultraschall
am Freitag bin dann nach Duisburg gefahren zu meine Mama. es war so schön . bin gestern nach Hause gekommen. ein Bisschen Ablenkung von eigener Haushalt tust sehr gut
meine Mama hat so viele Sachen für ihr erstes Enkelkind gekauft. sie ist einfach überglücklich und ich freue mich
eine Frage an euch
wie findet ihr eine Baby Wippe? ist das für zu Hause besser als Baby schale? meine Mama meinte Baby wippe ist gut für den Rücken des neue geborenes .und im Baby schale kann man das Kind nicht für lange zeit liegen lassen.
Ich freu mich auch immer, wenn die Omas so stolz sind!!
Die Babyschale würde ich nur für unterwegs nehmen. Wir haben auch eine Wippe, allerdings würde ich die Kleinen anfangs in den Stubenwagen o.ä. legen oder halt auf eine Decke. Würde mit der Wippe erst nach ein paar Wochen anfangen!!
Bzgl. Eisenmangel - es gibt in der Apotheke Kräuterblut. Mein Eisenwert sinkt auch und ich soll das erst Mal probieren, muss noch keine Tabletten nehmen. Lebensmittel würde ich mal googlen.
@ AnnL: Der eine hat früher mit Eisenmagel zu kämpfen, der andere später mancher auch garnicht!! Bei Felix musste ich die letzten 3-4 Wochen Eisen nehmen.
31.07.2012 14:17
MÄDELLLLLS ich hab meine babybauch bilder vom fotographen mensch sind die dolllll geworden hier mal a paar bilder :
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt