Oktober 2012 Muttis
31.07.2012 14:19
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Jackie21:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von Jackie21:
ich beantrage nichts mehr ausser jetzt noch wohngeld
die vom jobcenter haben uns alles abgeleht die meinsten wir müssen mit 930 euro zu 2 klar kommen im monat bekomme keine erstausstatung nichts weil mein freund zu viel angeblich verdient
gucken was beim wohngeld raus kommt aber denke das wir da auch nichts kriegen und elterngeld brauch ich auch nicht beantragen weil sein chef ihn gedroht hat wenn er in elternzeit geht brauche er nicht wieder kommen und mutterschutz brauch ich auch nicht bin ja nicht am arbeiten das einzige was kommt ist halt kindergeld
Aber dir steht doch ein Mindestsatz beim Elterngeld zu...??
Warum kriegst du das denn nicht?
Wenn du in Elternzeit bist, gilt man glaub ich nicht als Arbeitslos, oder?
Das sind doch 2 paar Schuhe...
ne wenn sie elternzeit nehmen will für 12 monate dann steht sie dem arbeitsmarkt ja nicht zu verfügung die haben da sich dann normalerweise nicht mehr zu kümmern
ich hab ja im febura erfahren das ich schwanger bin und ich habe im eis cafe ausgeholfen und als ich das meiner chefin gesagt habe meinte sie zu mir ja du kannst gleich wieder geht und brauchst nicht mehr wieder kommen und ich habe mich dann immer beworben halt auf 400 euro aber sobald ich gesagt habe das ich schwanger bin ja dann kam ja dann leiber nicht und seit dem mach ich nichts
ja mein freund geht arbeiten und ich bleib zuhause kann ich dann echt eltern geld beantragen auch wenn ich nichts mache ??
versteh das alles nicht
du kannst für dich elterngeld beantrage....egal ob du arbeitest oder nicht...evtl kannst du dich mal bei pro familia etc informieren drüber die helfen auch bei den anträgen...bzw bei uns machts sogar jemand aus dem gesundheitsamt...des is finde ich relativ schwer zu erklären zumindestens genau
Genau...
Elterngeld hat mit dem Kind zu tun, dass du bekommst und danach betreust.
Ob du arbeitest oder nicht steht nur im Sinne der Höhe des Geldes, dass dir dann zusteht zur Debatte.
Geh mal zu einer Beratungsstelle und lass dich mal informieren, was du alles machen kannst.
Das ist echt verwirrend mit den ganzen unterschiedlichen Anträgen und Begriffen, darum wär mir das in keinster Weise unangenehm jemanden zu fragen, der sich damit auskennt!
Mein "Vorteil" ist halt, dass ich fest angestellt bin und überm Satz verdien und darum sich das Meiste von vornherein erledigt hat...
Bei mir gibts nur Mutterschaftsgeld und danach Elterngeld und denn fang ich wieder an zu arbeiten, fertig.
Achja und Kindergeld, aber das hat auch wieder nix mit Arbeit zu tun...
Zitat von bald_mutti12:
MÄDELLLLLS ich hab meine babybauch bilder vom fotographen mensch sind die dolllll geworden hier mal a paar bilder :
wo hängt der denn bitte unten? hast du nicht gesagt du hast streifen? also ich sehe nichts. Sind ganz tolle Bilder super schön
Zitat von Nici1982:
Zitat von AnnL:
...und für meinen Streifenausbruch will ich mich mal entschuldigen...
Ich weiß ja, dass das bisher noch wenig ist, aber in solchen Schockmomenten holt mich meine Vergangenheit ein und ich vergess die Logik und dass Andere anders dran sind.
Ach AnnL dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen.
Sowas wie Streifen will man nicht.
Ich bin auch wie wild dabei immer schön zu cremen.
Morgens und abends.
Obs was bringt weiß ich nicht ( bisher ist nix zu sehen, toi toi toi ) aber wenn welche kommen, kann ich wenigstens sagen ich hab versucht was dagegen zu tun
Versuch war vergeblich, jetzt gehts um Schadensbegrenzung
31.07.2012 14:20
Zitat von bald_mutti12:
ich hab mir grad den antrag für elterngels angesehen interesse halber
oh gott oh gott....der verwirrt mich total
meiner liegt schon ausgefüllt daheim und wartet auf die letzten Werte So schlimm is gar ned man muss nur genau lesen, viel Spaß beim ausfüllen, wennsd Hilfe brauchst dann sag Bescheid.
31.07.2012 14:20
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
Bin wieder im Lande und heute war der letzte Besuch bei Doc nummer 3. Unser Krümel hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt (nämlich von hinten ) Der Doc hat den Schallkopf aufgesetzt und schon hat er weggeguckt also wiedermal kein Bild. Ich denke auch dass wird vor der geburt auch keins mehr geben. Die rechte Nierenbeckenstauung ist weg dafür ist die linke einen Tick schlimmer geworden (sind jetzt bei grad 1) Aber der Arzt meinte er denkt nicht dass wir ihn deswegen eher holen müssen wenn dann nur wegen Diabetes (sagte ja meine FÄ auch schon) Emil muss dann halt nach der geburt mal ordentlich nen Strahl absetzen oder sie müssen ihn dann behandeln. So er ist jetzt 42 cm groß und wiegt 1877 gramm.
der sagt gleich mal seine meinung dazu das ihn jeder immer sehen will
ihr könnt mich alle mal ganz gern haben...am hintern
hört sich doch gut an das er deswegen schon mal nicht eher geholt werden muss....
ich drück dir die daumen das der kleine mann garnicht früher geholt werden muss
das ist lieb von dir. Ich hab auch schon gesagt ich sag einfach nö und watschel weg Im Normalfall würd ich rennen aber dass fällt mir so furchtbar schwer zur Zeit
schnelles watscheln sind sicherlich auch mega göttlich aus
Ich wollts ja nicht laut sagen, aber gedacht hab ichs auch
31.07.2012 14:22
Zitat von Jackie21:
die vom jobcenter haben uns alles abgeleht die meinsten wir müssen mit 930 euro zu 2 klar kommen im monat bekomme keine erstausstatung nichts weil mein freund zu viel angeblich verdient
gucken was beim wohngeld raus kommt aber denke das wir da auch nichts kriegen und elterngeld brauch ich auch nicht beantragen weil sein chef ihn gedroht hat wenn er in elternzeit geht brauche er nicht wieder kommen und mutterschutz brauch ich auch nicht bin ja nicht am arbeiten das einzige was kommt ist halt kindergeld
Jackie schau doch mal ob es eine Frauenberatungsstelle bei euch gibt.
War ich auch.
Wollte einfach mal fragen, ob wir auch Geld bekommen zur Erstausstattung. Finde fragen kostet ja nix.
Im Bundesland Niedersachsen ist es so, das beide Partner nicht mehr als 2300,- € brutto zusammen verdienen dürfen.
Da wir drüber liegen, bekommen wir nix.
Die helfen Dir aber auch in allen anderen Fragen und Nöten und das kostet nix.
Erkundige Dich mal, das ist echt ne gute Sache
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
MÄDELLLLLS ich hab meine babybauch bilder vom fotographen mensch sind die dolllll geworden hier mal a paar bilder :
wo hängt der denn bitte unten? hast du nicht gesagt du hast streifen? also ich sehe nichts. Sind ganz tolle Bilder super schön
meine streifen sind schon hell geworden und die fotographin hat bissl mit der farbe gespielt sonst würde man die a besser sehen...
der bauch hängt da nicht weil ich nicht stehe ich sitz da a bissl schummeln muss sein
Zitat von Jackie21:
ja andere nehmen drogen oder sonst was und ich werde gleich angemacht und gleich als schlechte mutter dagestellt und das ich unverantwortlich bin und alles hat mich schon bisschen mitgenommen aber zurzeit reagierte ich auf jede kritik naja ich bin schwanger und draf das
mmh ich bin voll stolz auf mein bauch ich habe kaum streifen aber er ist irgend wie voll klein 100 cm bauchumfang hast es bei euch eigentlich schon plopp gemacht also mein bauchnabel ist noch drinne macht es überhaupt bei jedern so plopp ???
oh man noch 10 wochen und es muss noch so viel gemacht werden aber alleine schaffe ich das nicht die ganzen möbel müssen noch aufgebaut werden mein kiwa ist auch noch nicht da und und paar sachen muss ich auch noch einkaufen
Das mit dem Tönen - wenn dein Doc und die Hebi ihr OK gegeben haben ist doch alles gut. Ich lasse mir im Sep auch neue Stränen machen. Hatte der Doc in der letzten Ss auch keine Bedenken!! Und da sind Drogen und Rauche doch wohl um eeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiniges schlimmer!!
Der Bauchnabel macht nicht bei jedem Plopp - bei Felix ist er garnicht rausgekommen. Bisher ist auch auch noch nicht ganz draußen, aber es sind ja noch ein paar Wochen, mal abwarten.
Das was alles noch gemacht werden muss, sind doch so schöne Dinge. Ich freue mich schon so aufs Aufbauen und Einräumen. Fragt doch einfach jemanden, der dir hilft, da gibts doch bestimmt genug!
31.07.2012 14:23
Zitat von SchnulliTine:
Heut Nacht hat er mich wahnsinnig gemacht.
Hat gezappelt und getreten. Aber ohne unterlass. Und immer im gleichen Rythmus. Konnt eh schon kaum schlafen, vor Wärme, schmerzen im Rücken und auf der Rechten Seite tritt er erstrecht. Ich habs mit Streicheln versucht, hab die Spieluhr aufgelegt hab gut zugeredet, aber nix hat geholfen, er hat als noch mehr getreten. Ich wurd langsam echt schon angenervt und hab angefangen zu schimpfen, weil mir echt alles weh tat. Mein Mann ist wachgeworden und frug was los ist, nachdem ich ihms erzählt habe, dreht er sich einfach zu mir, legt die Hand auf meinen Bauch.................... und der kleine gibt endlich ruhe, von einer Sekunde auf die andere. Warum macht er das nur bei Papa und nicht bei mir? Mein Schatz hat also gewartet bis ich endlich wieder eingeschlafen bin und hat erst dann die Hand wieder weg genommen und der kleine blieb ruhig bis heut früh. Der will mich glaub ärgern. Ich glaub manchmal der hält ehr zu Papa als zu mir. Wenn mein Mann mich ärgert und ich mich wehren will bzw ich meinen Mann ärgere, dann werd ich auch getreten. Mein Mann lacht schon immer, wenn ich zusammen zucke, weil ich wieder eine Abbekommen hab. Er sagt immer das ist wie bei den Dinos "nicht die Mama" aber unser kleiner sagt ehr "nicht der Papa" frech einfach nur frech oder?
Lustige Geschichte, na dann mach dich mal auf was gefasst wenn der kleine erst auf der Welt ist.
31.07.2012 14:24
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
ich hab mir grad den antrag für elterngels angesehen interesse halber
oh gott oh gott....der verwirrt mich total
meiner liegt schon ausgefüllt daheim und wartet auf die letzten Werte So schlimm is gar ned man muss nur genau lesen, viel Spaß beim ausfüllen, wennsd Hilfe brauchst dann sag Bescheid.
sag das nicht zu laut das werde ich machen
hab heut schon an dich gedacht wie es dir wohl mit deinem stinker geht und wannsd endlich erlöst bist von ihm
31.07.2012 14:28
Zitat von Josi:
Hallo Ladys!!
Bin wieder im Lande und heute war der letzte Besuch bei Doc nummer 3. Unser Krümel hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt (nämlich von hinten ) Der Doc hat den Schallkopf aufgesetzt und schon hat er weggeguckt also wiedermal kein Bild. Ich denke auch dass wird vor der geburt auch keins mehr geben. Die rechte Nierenbeckenstauung ist weg dafür ist die linke einen Tick schlimmer geworden (sind jetzt bei grad 1) Aber der Arzt meinte er denkt nicht dass wir ihn deswegen eher holen müssen wenn dann nur wegen Diabetes (sagte ja meine FÄ auch schon) Emil muss dann halt nach der geburt mal ordentlich nen Strahl absetzen oder sie müssen ihn dann behandeln. So er ist jetzt 42 cm groß und wiegt 1877 gramm.
Schade, dass es kein Bild gibt. Dann die Überraschung noch größer.
Kleiner - großer Frechdachs!!!
Schön, dass er jetzt bleiben darf, solange er möchte!!
Und das mit dem Strahl wird schon klappen
31.07.2012 14:28
@Jackie
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt.
Finde das auch noch recht früh. Solange nix schlimmes vorliegt, warum....
Ich muss ja morgen ins KH zum Dopller und mein Mann meinte, entweder ist alles gut oder die behalten Dich gleich da
Ich gehe davon aus, das alles gut ist und packe für morgen keine Tasche.
Schon aus Protest nicht. Nachher nehme ich Sie mit und es ist wirklich was... Neee Neee
Ich muss ja morgen ins KH zum Dopller und mein Mann meinte, entweder ist alles gut oder die behalten Dich gleich da
Schon aus Protest nicht. Nachher nehme ich Sie mit und es ist wirklich was... Neee Neee
31.07.2012 14:31
Zitat von Jackie21:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von Jackie21:
Aber dir steht doch ein Mindestsatz beim Elterngeld zu...??
Warum kriegst du das denn nicht?
Wenn du in Elternzeit bist, gilt man glaub ich nicht als Arbeitslos, oder?
Das sind doch 2 paar Schuhe...
ne wenn sie elternzeit nehmen will für 12 monate dann steht sie dem arbeitsmarkt ja nicht zu verfügung die haben da sich dann normalerweise nicht mehr zu kümmern
ich hab ja im febura erfahren das ich schwanger bin und ich habe im eis cafe ausgeholfen und als ich das meiner chefin gesagt habe meinte sie zu mir ja du kannst gleich wieder geht und brauchst nicht mehr wieder kommen und ich habe mich dann immer beworben halt auf 400 euro aber sobald ich gesagt habe das ich schwanger bin ja dann kam ja dann leiber nicht und seit dem mach ich nichts
ja mein freund geht arbeiten und ich bleib zuhause kann ich dann echt eltern geld beantragen auch wenn ich nichts mache ??
versteh das alles nicht
Soweit ich weiß, kannst du Elterngeld beantragen.Ruf doch evtl. mal bei der Famlienkasse (im Arbeitsamt) an, vielleicht können die dir helfen.
31.07.2012 14:33
Zitat von bald_mutti12:
Oh wie schön!!
Ich freu mich auch schon so auf das Shooting. Ist aber erst Mitte Sep.
31.07.2012 14:37
Zitat von Nici1982:
@Jackie
Warum KH? Mein FA kann den Doppler in der Praxis machen.
ABer für die Tasche ist echt noch recht früh!!
Bei Felix hatte ich eine voll gepackte Tasche und habe ganz wenig davon gebraucht. Diese Mal wird reduziert, will ja schließlich schnell wieder nach Hause!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt