Oktober 2012 Muttis
04.07.2012 14:46
Zitat von draconia:
sagt mal habt ihr eure babysachen alle zusammen?ich noch gar nicht...komm nicht richtig in die gänge...bin nur kaputt und lustlos...muss noch 5 kartons von colin damals durchstöbern weil da auch viele gelbe strampler noch bei sind die total süß waren...
stubenwagen und die ganzen teile müssen auch wieder zusammengebaut werden...momentan ist mir alles zuviel...
und flaschen und so dinge muss ich auch noch holen.... wann packt ihr eure kliniktasche???
Also wir haben noch rein gar nix gekauft und ich habe ja noch 98 Tage Zeit.
Aber wir wollen vorher nix kaufen. Gut am WE schauen wir mal nach einem Kinderwagen, aber da sollen ja die Lieferfristen bis zu 3 Monate sein und da müssen wir das eben jetzt schon angehen.
Im August bekomme ich das Kinderbett und viele Sachen von meiner Schwester. Aber das geht alles auf den Dachboden.
Hab noch so gar keinen Netzbau Trieb oder wie man das nennt.
Mag aber auch so ein bisschen daran liegen, das wir eigentlich ne neue Wohnung suchen, aber das wird glaube nix......
04.07.2012 15:06
Zitat von Nici1982:
Zitat von AnnL:
Also ich find meine Jeans total bequem
Fahr direkt von der Arbeit hin und hab keine Lust mich da umzuziehen. Nachher bin ich die Einzige in Jogginghose da, das wär mir auch irgendwie unangenehm...
Bin ganz froh, dass heute wenigstens noch kein Gruppenhecheln ist, darauf hab ich mal voll keinen Bock... Das gibt Birne in Haarfarbe
Ich fahre da auch in Jeans hin. Muss ja zu meiner Schande gestehen, ich habe noch genau 1 Jogginghose zu Haus und die fällt schon auseinander, aber Sie passt wenigstens noch
Ich glaub ich geh am WE mal shoppen und schau mich nach einer neuen um, die ich dann mitnehmen kann.
Oh nein, uaf hecheln hab ich auch keine Lust. Nix gegen Ökos, aber wenn da welche dabei sind, die werden das bestimmt voll ernst nehmen und ich lach mich dann schlapp
Man muß ja nicht gleich öko sein, um das ernst zu nehmen.
Es ist bestimmt auch nicht schlecht zu wissen, wie man die Schmerzen ggf ein wenig weg atmen kann.
Mich stört daran nur das "vor allen Anderen".
Stell mich ja schließlich auch nicht alleine auf die Tanzfläche. Nur Paartanz........
04.07.2012 17:08
Zitat von AnnL:
soll Schwitzen nicht gut sein bei Erkältung?
ja ich schwitze den ganzen Tag
@bequeme Kleidung
also ich hab einfach ne weiche jeanshose an, das reicht bei uns vollkommen, sie sollte dich halt nirgends kneifen.
@BlueSandy, du machst Sachen, hoffe es geht wieder gut? Schön aber, dass es dem kleinen Zwergi gut geht. Freut mich echt.
Zitat von javeria67:
Zitat von SchnulliTine:
@JeyLii
na wenn man das vorher Testen kann, dann macht das, Dann könntet ihr euch gegebenfalls besser darauf vorbereiten und oder eine Entscheidung treffen. Ich drück euch die Daumen, dass eure kleine Gesund und Munter ist und bleibt
@ Wandbilder
Danke für euer Lob, wegen meinen Wandbildern. Ich hab schon als Teenie meine Wände selbst angemalt, irgendwie kann ich es da besser als auf Papier
@me bin sowas von erkältet, hab kaum Stimme, mit ist ständig super heiß und Schwindlig, hab Husten und meine Nase ist vorn drin total trocken, aber in den Nebenhölen und zum Rachen runter ist alles verschleimt. Und mein Hals schmerzt. Doch mein Doc sagt, ich darf maximal Schüssler Salze nehmen
und deine Mutti hat das zugelassen? wände zu malen. als du kind warst. jetzt machst du super aber wie war am Anfang?
uii uii Erkältung . wünsche dir gute Besserung und schnelle Erholung . Erkältung ist echt nervig.
Naja erst hat sie es damals nicht mitbekommen, doch so ca 6 Monate Später musste ich dann beim Renovieren helfen Das war schon fies.
Meine Erkältung nervt echt, jedesmal wenn ich Huste, werd ich in den Bauch getreten.
04.07.2012 17:17
Huhu Mädels!
Ich wollte nur mal noch meinen Kommentar zum thema alkoholfreie Getränke (bier und sowas) dazu geben. Kommt bisschen spät aber egal. Also es ist immer noch ein geringer restalkohol in den Getränken. Diese werden aber denke ich nicht schaden. das muss dann jeder für sich selber wissen
Ich wollte nur mal noch meinen Kommentar zum thema alkoholfreie Getränke (bier und sowas) dazu geben. Kommt bisschen spät aber egal. Also es ist immer noch ein geringer restalkohol in den Getränken. Diese werden aber denke ich nicht schaden. das muss dann jeder für sich selber wissen
04.07.2012 20:29
diese alkoholfreien sekte sind doch auch eklig finde ich...voll sauer...also ich kann sowas net trinken bekomm da den flotten otto
meine mum muss erstmal nicht operiert werden freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
allerdings hab ich mich den ganzen tag überfahren gefühlt von der hitze...fast 2 stunden mittagschlaf gemacht...
meine mum muss erstmal nicht operiert werden freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
allerdings hab ich mich den ganzen tag überfahren gefühlt von der hitze...fast 2 stunden mittagschlaf gemacht...
05.07.2012 08:26
Frau Josi *verbeug*
Noch eine, die das mit dem Restalkohol kennt Dacht schon, ich bin auf dem falschen Dampfer...
.
Draconia,
freu mich für deine Ma das ist ja klasse!
Und was stellen die jetzt erstmal mit ihr an?
Noch eine, die das mit dem Restalkohol kennt Dacht schon, ich bin auf dem falschen Dampfer...
.
Draconia,
05.07.2012 08:34
Achja......
Guten Morgen Murmäääääääääls
.
Gestern war erster GVK Tag... Naja.... ging grad so... irgendwie kennen sich alle, die Meisten sind beim 2ten Kind und ich war die Einzige, die aus dem Ort kam, wo der Kurs auch stattfindet und kein einziges Gesicht kennt...
Gesprächstrunde zum Thema Stillen... Die mit Nr2 sollten erzählen wie es war und die mit Nr1 ob sie wollen und ob sie Fragen dazu haben oder wie auch immer.
Wie bei der Vorstellungsrunde saß ich mit Haarfarbenbirne da....
"Hallo, ich bin Ann, komme aus x , das ist mein erstes Kind und Stichtag ist am 13.10."
Bin ich in ner Selbsthilfegruppe gelandet oder was?
Meine Kollegin meinte heute morgen schon, hättest mal sagen sollen "Hallo ich bin Ann und ich bin schwanger...."
.
Naja, jedenfalls sind wir 8 Neue gewesen, die jetzt erstmal ne Stunde später ihren eigenen Kurs kriegen, bis die Julimamas durch sind und die zwei Gruppen wieder zusammen können. Wir waren 20 Mädels und eine dicker als die Andere.... ui ui ui.......
.
Gestern war erster GVK Tag... Naja.... ging grad so... irgendwie kennen sich alle, die Meisten sind beim 2ten Kind und ich war die Einzige, die aus dem Ort kam, wo der Kurs auch stattfindet und kein einziges Gesicht kennt...
Gesprächstrunde zum Thema Stillen... Die mit Nr2 sollten erzählen wie es war und die mit Nr1 ob sie wollen und ob sie Fragen dazu haben oder wie auch immer.
"Hallo, ich bin Ann, komme aus x , das ist mein erstes Kind und Stichtag ist am 13.10."
Meine Kollegin meinte heute morgen schon, hättest mal sagen sollen "Hallo ich bin Ann und ich bin schwanger...."
.
Naja, jedenfalls sind wir 8 Neue gewesen, die jetzt erstmal ne Stunde später ihren eigenen Kurs kriegen, bis die Julimamas durch sind und die zwei Gruppen wieder zusammen können. Wir waren 20 Mädels und eine dicker als die Andere.... ui ui ui.......
05.07.2012 08:42
Zitat von AnnL:
Achja......
.
.
Oh Selbsthilfegruppe hat charme Dann wollen wir mal hoffen dass es in zwei Wochen besser wird Mein erster GvK ist am 24.07. und wisst ihr was ich mitbringen soll? Steht wortwörtlich so auf dem Zettel: Mutterpass, Chipkarte und ganz viel gute Laune
05.07.2012 08:44
So erstmal guten Morgen ihr Lieben!
Heute gehts wieder auf Tour. Muss wieder zu dem FD Arzt der jetzt guckt ob der Nierenstau noch da ist und wenn ja wie stark. Danach (oder vielleicht davor) gucken wir uns die Klinik mal an und sagen gleich mal bescheid Hoffentlich krieg ich heute wieder Bildchen
Heute gehts wieder auf Tour. Muss wieder zu dem FD Arzt der jetzt guckt ob der Nierenstau noch da ist und wenn ja wie stark. Danach (oder vielleicht davor) gucken wir uns die Klinik mal an und sagen gleich mal bescheid Hoffentlich krieg ich heute wieder Bildchen
05.07.2012 08:45
Zitat von AnnL:
Frau Josi *verbeug*
.
Draconia,
Neee biste absolut nicht. Dass kriegen die nie ganz raus. Aber ich verneige mich auch vor dir dass du es auch kennst
05.07.2012 09:19
Morgen
AnnL genauso stellt man sich doch den ersten Tag vor oder?
also ich mag solche Sachen auch immer nicht.
vorallen wenn sich dann schon die Hälfte kennt ... grausam!
und.nochmal zu Thema Alkoholfrei: ich werd die Finger von lassen ist mir zu doof.
Freu mich dann lieber auf mein erstes Glas Asti, irgendwann nach dem stillen
AnnL genauso stellt man sich doch den ersten Tag vor oder?
also ich mag solche Sachen auch immer nicht.
vorallen wenn sich dann schon die Hälfte kennt ... grausam!
und.nochmal zu Thema Alkoholfrei: ich werd die Finger von lassen ist mir zu doof.
Freu mich dann lieber auf mein erstes Glas Asti, irgendwann nach dem stillen
05.07.2012 10:53
hey
grüße an dich zurück draconia .. und freue mich echt wahnsinnig das es mit deiner mama so gut ausgegangen ist.
@ ALLES: so nun weiß ich keiiiin einziges Thema mehr .. Ss-Demenz!
@me and minime: ja uns gehts soweit gut .. machen aktion von beider seiten aus und geniße jeden tag zusammen, freue mich schon so darauf wenn man die bewegungen auch von außen spürt und nicht nur sieht!
grüße an dich zurück draconia .. und freue mich echt wahnsinnig das es mit deiner mama so gut ausgegangen ist.
@ ALLES: so nun weiß ich keiiiin einziges Thema mehr .. Ss-Demenz!
@me and minime: ja uns gehts soweit gut .. machen aktion von beider seiten aus und geniße jeden tag zusammen, freue mich schon so darauf wenn man die bewegungen auch von außen spürt und nicht nur sieht!
05.07.2012 10:55
HIHI,
das hört sich mal schrekclich an mit dem Kurs... Hat dir den das THema was gebracht? Wenn es da nur um das stillen ging war ja sicher langweilig für die die net stillern ...
Habe meine erste stunde in 2 wochen und in der 2 stunde bin ich gleich mal im urlaub...
also lohnt es sich bis jetzt nicht wirklich oder?
ich habe noch jemandne dne ich net mag weil sie immer so brüllt...
das hört sich mal schrekclich an mit dem Kurs... Hat dir den das THema was gebracht? Wenn es da nur um das stillen ging war ja sicher langweilig für die die net stillern ...
Habe meine erste stunde in 2 wochen und in der 2 stunde bin ich gleich mal im urlaub...
also lohnt es sich bis jetzt nicht wirklich oder?
ich habe noch jemandne dne ich net mag weil sie immer so brüllt...
05.07.2012 11:20
wwwas mich mal interessieren würde thema: stillen, wieso bzw. wofür musstest du nen becher mitbringen!
05.07.2012 12:17
Zum Stillen kann ich noch nix sagen -.- hab ich bei Sophie nicht gemacht =( wobei es auch ehrlich gesagt vorteile hatte. Jetzt will ich es probieren kenne zum Glück eine Stillberaterin und meine Hebamme kennt sich auch super aus!
War am dienstag beim Klinik anschauen! Und ich bin begeistert..bei meiner großen war ich mir nich sicher ob ich dahin will weil die keine Kinderklinik dabei haben.. ABER jetzt werd ich defenitiv dahin gehen..is viel schöner und kleiner und man hat meist ein Einzelzimmer bei meiner großen war ich in einem 3bettzimmer
War am dienstag beim Klinik anschauen! Und ich bin begeistert..bei meiner großen war ich mir nich sicher ob ich dahin will weil die keine Kinderklinik dabei haben.. ABER jetzt werd ich defenitiv dahin gehen..is viel schöner und kleiner und man hat meist ein Einzelzimmer bei meiner großen war ich in einem 3bettzimmer
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt