Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
05.07.2012 12:24
Hallo Ihr Lieben,
habe heute mein Nachsorgehebi fest gemacht.
Sie meldet mich dann auch im KH an. Muss eh ab der 34 SSW zu PDA-Sprechstunde - nur falls es zur PDA kommen sollte und dann treffen wir uns vorher und besprechen alles weiter.
Vorsorge mache ich weiterhin bei uns in der Stadt, sonst müsste ich immer ne halbe Stunde fahren.

Ach ja - ab heute bin ich ein UHU!!!
05.07.2012 16:04
Hey Murmels,

bin auch mal wieder da, sorry dass ich euch ein paar Tage alleine gelassen hab, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, schreib ja viel neben der arbeit, des geht jetzt nur leider nimma, weil mein Nachfolger seit Montag da ist, den muss ich jetzt erst mal einarbeiten.

Hatte am Dienstag auch zum ersten mal GVK, war eigentlich ganz nett der Kurs sind 9 Frauen davon bei 1 das zweite Kind alle anderen werden zum ersten mal Mami. Wir haben nach der Vorstellungsrunde hauptsächlich Beckenbodengymnastik gemacht und uns überhaupt mit dem Thema Becken auch für die Geburt auseinandergesetzt, war eigentlich ganz informativ.

Ansonsten gehts mir gut, Bauch is in den letzten 1,5 wochen ein ganzes Stückchen gewachsen und mein kleiner Tritt ganz fleißig

Mehr fällt mir erst mal nicht ein, versuche wieder mehr reinzuschauen, dann kann ich auch wieder mitquatschen
javeria67
19079 Beiträge
05.07.2012 16:14
Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben,
Sie meldet mich dann auch im KH an. Muss eh ab der 34 SSW zu PDA-Sprechstunde - nur falls es zur PDA kommen sollte und dann treffen wir uns vorher und besprechen alles weiter.
Vorsorge mache ich weiterhin bei uns in der Stadt, sonst müsste ich immer ne halbe Stunde fahren.

Glückwunsch zum UHU
Josi
2871 Beiträge
05.07.2012 16:15
Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben,

der nächste UHU herzlichen glückwunsch
Josi
2871 Beiträge
05.07.2012 16:19
So ihr Lieben dann erzähl ich mal vom Arztbesuch. Gibt eigentlich nicht viel außer dass der Nierenstau bei Emil immernoch vorhanden ist. Das Ding heißt diskrete Nierenbeckenkelchstauung. Der Arzt meinte er guckt in 4 Wochen wieder aber wenn es nicht besser wird müssen sie den Kleinen früher holen. Wieviel früher und was danach gemacht wird hat er nicht gesagt und ich dusselige Kuh hab auch vergessen zu fragen . Ach man dass ist doch Grütze. jetzt wollen wir mal hoffen dass er noch lange lange drinne bleiben darf. Bildchen konnte er mir nicht machen da Emil gekonnt nach hinten geschaut hat
05.07.2012 16:28
Zitat von Josi:

So ihr Lieben dann erzähl ich mal vom Arztbesuch. Gibt eigentlich nicht viel außer dass der Nierenstau bei Emil immernoch vorhanden ist. Das Ding heißt diskrete Nierenbeckenkelchstauung. Der Arzt meinte er guckt in 4 Wochen wieder aber wenn es nicht besser wird müssen sie den Kleinen früher holen. Wieviel früher und was danach gemacht wird hat er nicht gesagt und ich dusselige Kuh hab auch vergessen zu fragen . Ach man dass ist doch Grütze. jetzt wollen wir mal hoffen dass er noch lange lange drinne bleiben darf. Bildchen konnte er mir nicht machen da Emil gekonnt nach hinten geschaut hat

i drück daumen, dass der kleine bis zum Ende drin bleiben darf, wenn er es nur alle 4 Wochen kontrollieren will, kanns ja eigentlich gar ned so schlimm sein oder?
javeria67
19079 Beiträge
05.07.2012 16:34
Zitat von Josi:

drück dir ganz fest die Daumen dass Emil bis Okt darin bleiben darf.
Josi
2871 Beiträge
05.07.2012 16:38
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

i drück daumen, dass der kleine bis zum Ende drin bleiben darf, wenn er es nur alle 4 Wochen kontrollieren will, kanns ja eigentlich gar ned so schlimm sein oder?

tja so richtig eindeutige sachen sagt er irgendwie nicht. Ach wir lassen uns jetzt nicht wuschig machen und warten das Ganze mal ab Wir sind ja optimistisch. Und wie du schon sagtest wenns sooooooooo krass wäre würde er nicht nur alle 4 wochen kontrollieren
05.07.2012 16:43
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

tja so richtig eindeutige sachen sagt er irgendwie nicht. Ach wir lassen uns jetzt nicht wuschig machen und warten das Ganze mal ab Wir sind ja optimistisch. Und wie du schon sagtest wenns sooooooooo krass wäre würde er nicht nur alle 4 wochen kontrollieren

Ärzte sind schon manchmal komisch
Die Einstellung is gut und in vier Wochen löcherst ihn dann bis dir die Fragen ausgehen
AnnL
4302 Beiträge
05.07.2012 17:04
Juhuuuuuuuuuu, ich kann wieder "absenden" klicken und mich einloggen!!!!!!
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Frau Josi *verbeug*
Noch eine, die das mit dem Restalkohol kennt Dacht schon, ich bin auf dem falschen Dampfer...
.
Draconia,
freu mich für deine Ma das ist ja klasse!
Und was stellen die jetzt erstmal mit ihr an?

Neee biste absolut nicht. Dass kriegen die nie ganz raus. Aber ich verneige mich auch vor dir dass du es auch kennst

Die Verbeugung war für deinen neuen Titel
.
@Hamster
Der zweite Tag kann nur besser werden
.
@Phica
Glückwunsch zum UHU, immer mehr Eulen hier
Man muss zu ner PDA-Sprechstunde?
.
@Minimaus
Hab dich schon vermisst auf Arbeit Das ist hier sooooooooo ruhig tagsüber
Bei uns wird nächste Woche geatmet
(na das hört sich ja an...... )
.
@Josi
Glückwunsch zum WW
Hmm........ Nierenkelch.... wadd fürn Ding?? Och nööööö....
Naja in 4 Wochen hin, dann biste in der 32.SSW und bis du denn nen Termin hast... Denn isser ja eh fast fertig. Der Doc hätt bestimmt schon mehr Stress gemacht, wenn dein Kleiner in einem bedenklichen Zustand wär...
.
A propos bedenklicher Zustand....
Wie gehts egtl Jacki????
05.07.2012 17:14
ruhe auf da Arbeit hät ich auch gern, mein Nachfolger hockt ja den ganzen Tag neben mir und ich kann den kerl jetzt schon nicht ausstehen
Josi
2871 Beiträge
05.07.2012 17:44
achja stimmt ja AnnL hab ja WW
Josi
2871 Beiträge
05.07.2012 17:45
Achja und Emil ist jetzt 34 cm und wiegt 1210 gramm also liegt voll im normal Bereich
AnnL
4302 Beiträge
05.07.2012 17:48
Zitat von Josi:

achja stimmt ja AnnL hab ja WW

Muss ich hier denn wieder an alles denken???
AnnL
4302 Beiträge
05.07.2012 17:51
Zitat von Minimaus1986:

ruhe auf da Arbeit hät ich auch gern, mein Nachfolger hockt ja den ganzen Tag neben mir und ich kann den kerl jetzt schon nicht ausstehen

Bei mir wirds keinen Nachfolger geben.
Was die Halbtagskraft und ich als Ganztagskraft machen, darf die Halbtagskraft dann alleine machen... Doof ist, dass sie 3x so lang braucht für die Sachen, wie ich...
Aber das ist ja denn nicht mehr mein Problem...
Auf ganztags will sie aber auch nicht gehen. Vielleicht ne Stunde mehr oder so, meint sie.
Na wenn die alle meinen.... mir egal....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt