Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
22.06.2012 11:49
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

Echt nicht?
Ich war 3200g, 51, 32 - Mein Mann war auch etwas in der Gegend...
Ist das denn klein?

ne AnnL find es ok
ich war satte 4600g "schwer" und 56 cm groß

Du Monster Deine arme Mama
Kamst du spontan oder per KS?

innerhalb einer Stunde war ich auf der Welt . wehen gingen los, Mama fuhr los ins 30 min. entfernte kh und ne halbe Stunde lag sie dort und dann kam ich schon. Spontan

meine beiden Geschwister waren auch so fliegengewichte wie du gewesen

Denn war das ja quasi schon vorgedehnt Hat sie ja Glück gehabt
Nur ne Stunde würd ich auch schick finden...
Weiß gar nicht, wie lange meine Mama lag. Werd sie mal fragen.

ich war die erste
die beiden anderen kamen erst 10 und 15 Jahre nach mir

achjeeeee...... aber denn konnt sie ja nix mehr schocken
Hörte sich an, als wenn du ältere Geschwister hast... sorry
AnnL
4302 Beiträge
22.06.2012 11:51
Zitat von JeyLii:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von JeyLii:

sooo guten Abend MädelS ..

Termin heute war recht unspektakulär .. musste ja den 2 Std. Zuckertest machen, was ja sehr nervig war .. des trinken fand ich nicht schlimm war recht lecker!! .. aber des warten war ja doofii, für so einen ungeduldigen Menschen wie mich, dann durft ich ja nichtmal rumlaufen usw.

ja aber dann kam der US zum ersten mal mit dem Papii .. ♥ ja er konnte nicht viel erkennen und meinte nur für ihn waren das wie ganz viele kleine bläschen .. (ich so wat? wat für bläschen habe ich noch nie gesehn)
es bleibt beim Outing Mädchen ♥
Maße:
Größe -> 30 cm
Gewicht -> 630 g

verdoppelt vom Gewicht her in 4 Wochen ♥

manche männer haben bläschen vor den augen

Vielleicht waren noch Regentropfen auf der Brille
.
Spaß bei Seite.... Schön, dass alles gut ist mit deinem Zögling
Wann bekommst du das Ergebnis vom Test?
Warum durftest bei dem Test nicht rumlaufen? Darf man das dann generell nicht?
Da nehm ich mir zu meinem Test wohl besser den Nintendo mit, was?

Also ich durfte rumlaufen!! Hab mich aber hingelegt und gelesen. Einfach mal in Ruhe lesen!!

-> wenn er wenigstens neh brille hätte ich weiß auch nciht was ihn da geritten hat

-> Ergebnis bekomme ich nächste Woche muss ich dann mal durchrufen und nachfragen.

-> wegen dem rumlaufen ja soll man nicht bei dem saft den man da getrunken hat, weil durch die Bewegung sich die Glukose anders im Körper verteilt und der Körper das anders verarbeitet. Ich war nur kurz 10min. anna frischen Luft und musste da so still stehen, sie gleich aber nicht im Kreis laufen oder so

Ich mach ja den Kurztest... Vielleicht ist das da egal...
Naja, werds mir dann mit Nintendo gemütlich machen und denn ists eh schnell um...
javeria67
19079 Beiträge
22.06.2012 13:18
Zitat von BlueSandy:

Huhuuuuuuuu Mädels!!!
.
Heute Morgen um 5.29h war es soweit!! Meine Nichte Pia hat das Licht der Welt erblickt!! 9 Tage übern Termin und 2 Tage Einleitung *uff*.
.
3750g, 50cm und KU 35cm
.
Die Geburt war wohl heftig, meine Schwägerin bekam nachher noch unter Vollnarkose ne Ausschabung, da die Plazenta nicht raus kam. Aber es sind nun alle wohlauf und ich war die 3 auch schon besuchen.
Mein Bruder sooo stolz und hach ICH WILL AUCH!
.

Pia *21. Juni 2012

ohhh so süßßßßßßßßßßßßßßßßß
Schnecki83
1503 Beiträge
22.06.2012 14:12
Zitat von javeria67:

Zitat von BlueSandy:

Huhuuuuuuuu Mädels!!!
.
Heute Morgen um 5.29h war es soweit!! Meine Nichte Pia hat das Licht der Welt erblickt!! 9 Tage übern Termin und 2 Tage Einleitung *uff*.
.
3750g, 50cm und KU 35cm
.
Die Geburt war wohl heftig, meine Schwägerin bekam nachher noch unter Vollnarkose ne Ausschabung, da die Plazenta nicht raus kam. Aber es sind nun alle wohlauf und ich war die 3 auch schon besuchen.
.

Pia *21. Juni 2012

Wirklich süß!!
Allerdings hoffe ich nicht, dass mich ausser meinen Eltern jemand am Tag der Geburt besuchen kommt!! Das hat bei meiner Tochter gut funktioniert und da war ich auch froh drum, die Ruhe braucht man einfach abgesehen von dem Hormonchaos was ich nicht unbedingt jedem vorführen möchte
Ich würde auch nie so früh zu Besuch fahren. Unsere Geschwister u Schwiegereltern kamen am 2. Tag, das war in Ordnung so!
Phica
2836 Beiträge
22.06.2012 14:14

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von JeyLii:

Zitat von BlueSandy:

Huhuuuuuuuu Mädels!!!
.
.
3750g, 50cm und KU 35cm
.
.

Pia *21. Juni 2012

Glückwunsch Tante

und die kleine ist soooo süß herrlich. da kommen gleich Muttergefühle auf .

wow glückwunsch an die Eltern und dich als Tante ..
& Halli Hallo kleine Pia auf unserer Welt ♥

schlisse mich an

Jaaaaaaaaaaaaa
Toll Toll Toll Toll

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ans Tantchen und natürlich an die Eltern!!!!!!!!!!

Hat ja ne stattliche Größe, kein Wunder des war anstrengend
2 Tage Einleitung... *schluck* .........
Und wie lang effektiv schmerzhafte Wehen?

Na so übermäßig groß und schwer find ich das jetzt nicht!!
Es geht noch größer und schwerer!!

Echt nicht?
Ich war 3200g, 51, 32 - Mein Mann war auch etwas in der Gegend...
Ist das denn klein?

ne AnnL find es ok
ich war satte 4600g "schwer" und 56 cm groß

Ich finde das Nichtchen ist so ein Mittelmaß!!
Felix hatte z.B. 4100 g und 52 cm und dazu nen Dickschädel. Ist aber auch rausgekommen und ich war auch nur 2 Stunden im Kreißsaal. Hatte knapp 12 Stunden Wehen!!
Phica
2836 Beiträge
22.06.2012 14:16
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Irgendjemand hatte nach Zwillingen gefragt.
Das muss ein anderer Thread sein, hier haben wir keine Zwillingsmami soweit ich weiß....

Das war ich. Dann hab ich mich da wohl vertan!!
Vertan, vertan, sprach der Hahn, als er von der Ente kam!!

Bei dir ists ja nicht schlimm, aber beim Hahn??
Was da wohl bei raus kommt?

Ne Hente?!

oder ne Hante

Kommt wahrscheinlich aufs Geschlecht an.
Vielleicht auch nen Herpel!
Phica
2836 Beiträge
22.06.2012 14:18
Zitat von Schnecki83:

Zitat von javeria67:

Zitat von BlueSandy:

Huhuuuuuuuu Mädels!!!
.
.
3750g, 50cm und KU 35cm
.
.

Pia *21. Juni 2012

Wirklich süß!!
Allerdings hoffe ich nicht, dass mich ausser meinen Eltern jemand am Tag der Geburt besuchen kommt!! Das hat bei meiner Tochter gut funktioniert und da war ich auch froh drum, die Ruhe braucht man einfach abgesehen von dem Hormonchaos was ich nicht unbedingt jedem vorführen möchte
Ich würde auch nie so früh zu Besuch fahren. Unsere Geschwister u Schwiegereltern kamen am 2. Tag, das war in Ordnung so!

Meine Schwiegereltner waren auch direkt noch abends da - da war Felix 3 Stunden alt. Am nächsten Tag kamen auch noch welche. Mir ging es die ganze Zeit über super und ich hab mich teilweise schon gelangweilt.
Mit Besuch kommt es halt immer auf mehrer Faktoren (Zustand Mutter, Kind, wer kommt zu Besuch, Dauer des Besuchs usw.) an.
Ich spiel ja diese Mal echt mit dem Gedanken direkt nach der Geburt nach Hause zu fahren. Und da soll sich dann auch jeder anmelden!!
Schnecki83
1503 Beiträge
22.06.2012 14:23
Zitat von Phica:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von javeria67:

Zitat von BlueSandy:

Huhuuuuuuuu Mädels!!!
.
.
3750g, 50cm und KU 35cm
.
.

Pia *21. Juni 2012

Wirklich süß!!

Meine Schwiegereltner waren auch direkt noch abends da - da war Felix 3 Stunden alt. Am nächsten Tag kamen auch noch welche. Mir ging es die ganze Zeit über super und ich hab mich teilweise schon gelangweilt.
Mit Besuch kommt es halt immer auf mehrer Faktoren (Zustand Mutter, Kind, wer kommt zu Besuch, Dauer des Besuchs usw.) an.
Ich spiel ja diese Mal echt mit dem Gedanken direkt nach der Geburt nach Hause zu fahren. Und da soll sich dann auch jeder anmelden!!

Sowas wäre ja auch mein Traum, aber da fehlt mir der Mut zu...hätte Angst das etwas nicht früh genug erkannt wird. Z.B. meine Tochter kam Nachmittags zur Welt, in der Nacht wurde gemerkt dass sie die Temperatur nicht halten kann und kam ins Wärmebettchen. War nix Schlimmes, auch nur für 1 Tag. Aber daheim hätte ichs nicht gemerkt
AnnL
4302 Beiträge
22.06.2012 14:34
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Irgendjemand hatte nach Zwillingen gefragt.
Das muss ein anderer Thread sein, hier haben wir keine Zwillingsmami soweit ich weiß....

Das war ich. Dann hab ich mich da wohl vertan!!
Vertan, vertan, sprach der Hahn, als er von der Ente kam!!

Bei dir ists ja nicht schlimm, aber beim Hahn??
Was da wohl bei raus kommt?

Ne Hente?!

oder ne Hante

Kommt wahrscheinlich aufs Geschlecht an.
Vielleicht auch nen Herpel!
Hätte auch was
AnnL
4302 Beiträge
22.06.2012 14:35
Zitat von Schnecki83:

Wirklich süß!!

Das kann ich wohl leider abhaken Bei mir wird die Bude gerammelt voll sein...... *schnief*
Meine Eltern, seine Eltern, mein Bruder vermutlich aber auf jeden Fall SEINE Geschwister (3 Stück + Anhang und ggf Kinder)...
Hab jetzt schon keinen Bock drauf
Und dann evtl noch Bekannte, die nicht einsehen, dass der erste Tag ruhig verlaufen sollte..........
22.06.2012 15:15
Herzlichen Glückwunsch Tante für die kleine Pia, die ist aber auch echt süß
Schnecki83
1503 Beiträge
22.06.2012 15:53
Zitat von AnnL:

Zitat von Schnecki83:

Wirklich süß!!

Das kann ich wohl leider abhaken Bei mir wird die Bude gerammelt voll sein...... *schnief*
Meine Eltern, seine Eltern, mein Bruder vermutlich aber auf jeden Fall SEINE Geschwister (3 Stück + Anhang und ggf Kinder)...
Und dann evtl noch Bekannte, die nicht einsehen, dass der erste Tag ruhig verlaufen sollte..........

Wie jetzt??? Das liegt doch in deiner Entscheidung, oder? ich hanb auch so eine "rücksichtsvolle" Schwägerin Die kündigte mir kurz vor Geburt schon an dass sie direkt am Start sei, am liebsten im Kreißsaal. Da hab ich direkt klargestellt dass ich am erstan Tag mal keinen sehen will und alles andere nur nach Absprache... Ich denke da muß man egoistisch sein, man hat dann viel geleistet und der Körper steht erst mal Kopf Das werde ich jetzt auch wieder so machen.
AnnL
4302 Beiträge
22.06.2012 17:03
Zitat von Schnecki83:

Zitat von AnnL:

Zitat von Schnecki83:

Wirklich süß!!

Wie jetzt??? Das liegt doch in deiner Entscheidung, oder? ich hanb auch so eine "rücksichtsvolle" Schwägerin Die kündigte mir kurz vor Geburt schon an dass sie direkt am Start sei, am liebsten im Kreißsaal. Da hab ich direkt klargestellt dass ich am erstan Tag mal keinen sehen will und alles andere nur nach Absprache... Ich denke da muß man egoistisch sein, man hat dann viel geleistet und der Körper steht erst mal Kopf Das werde ich jetzt auch wieder so machen.

Na wenn ICH das so entscheide hab ich dicke Luft und lauter beleidigte Leberwürste, weil Schwä3 hats ja auch nicht gestört...
Mein Mann ist absoluter Familienmensch, seine Familie darf alles wissen und überall dabei sein und ich weiß nicht, was er dazu sagt wenn ich erst am 2. Tag jemanden sehen will.
Dann darf ich mir wahrscheinlich wieder anhören wie merkwürdig ich manchmal bin und da hab ich voll Lust drauf...

Er hat mich auch schon öfter "Weini" genannt, als ich mir mal aus Versehen weh getan hab. Er meint es nicht böse, aber in dem Moment trifft es mich so sehr, dass ich seit ner Weile nix mehr sag wenns mir irgendwo weh tut.
Mir graut auch vor der Geburt, ich wär am Liebsten allein, weil ich kein Bock auf nen Spruch hab, aber das kann ich nicht machen, weils ja auch sein Kind ist. Ich geh einfach mal davon aus, dass er mich da mit meinen Schmerzen in Ruhe läßt und denn überleb ich das schon irgendwie....
Wer weiß, vielleicht ist er ja auch der beste Geburtsbeistand der Welt...
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit ihn zu dem Thema nochmal vorsichtig auszuhorchen oder ich kann einfliessen lassen, dass ich zumindest gern ne Anmeldung via SMS hätte, wobei dann auch ein "ja" erwartet wird...
Schnecki83
1503 Beiträge
22.06.2012 20:35
Glaub mir, bei der geburt werden die härtesten männer weich. Mein mann ist sonst auch eher so...dann war er der weltbeste geburtshelfer u wurde fÜr mich zum tier als der arzt mut der pda nicht vorran machte
Newborn2011
2733 Beiträge
22.06.2012 20:47
Hello

Wollt auch eben mal von Donnerstag berichten

Also mein Nüchternwert war bei 95 -.- der arzt meinte gleich dann bleiben sie mal 2 stunden statt 1 da damit wir dann nochmal blut abnehmen.. ookaaay...
wert nach 1 std. : 125
Wert nach 2Std: 79
ALSO VÖLLIG OK!
Jetzt geh ich trotzdem mal zum Diabetologen und lass nochmal testen -.- mir kam aber nach dem Arzttermin das ich während ich in die praxis gegangen bzw gefahren bin, einen Kaugummi gekaut hatte..der wohl meinen Nüchternwert in die höhe stieß... der Mensch is ein gewohnheitstier... ich kau nämlich immer n kaugummi während ich auto fahre -.- naja das wäre dann geklärt

Und hier mal unser 2.Wunder Emily

25+0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt