Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
20.06.2012 12:16
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Sagt mal ihr Lieben....
Wir waren doch mal mehr???

Apfelbatterie hat glaub ich noch Prüfungen diese Woche, oder?
Bald_mutti flittert noch....

Jacki?
MFVroni?
Trini?

Ähm........ au weia das gibt bestimmt Mecker, wenn ich jetzt jemanden vergesse....

Wann hab ich das letzte Mal was von abendstille gelesen?
Ich werd alt...
Newborn?
Die TS war doch zwischendurch auch kurz mal wieder da... nu nicht mehr?
Poobärchi war vor kurzem da, aber mira-belle?
.
Wer war das noch mit dem Gallensteinen? ...Jacki oder?
Ob sie damit noch immer zu kämpfen hat?
.
nicht hauen, wenn wer fehlt.... buddöööö ........

Ich habe die Tage schon das gleiche gedacht. Vielleicht wurde ihnen unsere Schreiberrei zu viel und sie kamen nicht hinterher. Oder ihnen fehlt die Zeit!! Vielleicht gesellt sich ja die ein oder andere Im MuSchu wieder zu uns.
Wer war das noch gleich mit den Zwillingen?

Ich hab sie vergrault.......

Quatsch. Selbst Schuld, wenn sie bei uns nicht sein wollen!! Verpassen ja einiges an Ratschlägen, Spaß und Unterstützung. Und was sonst noch alles!!
Also wer nicht will, selbst schuld!!
javeria67
19079 Beiträge
20.06.2012 12:17
Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

ach so bitte jetzt nicht lachen
was ist unterschied zwischen Papmers und Windeln
was sind eigentlich Windeln seit mehrere Tagen lese ich hier aber weiß ich nicht was das ist im Google hab ich gesehen die sehen nach Pampers aus ,
ist das richtig Windeln heißt Pampers? und wenn ja welcher nummer von Pampers habt ihr gekauft für Neue geborene.

Also Pampers ist eine Marke. Im Grunde kannst du auch die Windeln vom Discounter oder der Drogerie (DM, Rossmann, usw.) kaufen.
Wir kaufen immer die von DM. Sind damit bestens zufrieden. Kommt aber auch auf den Popo des Kindes an. Manche vertragen nicht jede.
Zu Anfang hatten wir auch die Pampers Windeln. Die kleinste Größe (weiß nicht mehr genau welche das war). Brauchst aber nicht so viele Beutel. Ich glaube 2-3 Packungen reichen aus. Dann brauchen die Kleinen schon die nächste Größe.

die Windeln von Dm hab ich schon mal gesehen ,ja Pampers sind teuer.
gehe ich morgen zum DM und werde ich davon was kaufen.
20.06.2012 12:22
Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

bei uns in Köln es regnet ( 16 °C )
als ich in Pakistan war den Regen hab ich geliebt ( das wetter ist dort sehr warm ,gerade ist 42 °C)
aber in Deutschland es regnet zuuuuuuuuuuuuuuuuu viel. hier brauche ich bisschen Sonne

Wie ist denn das Wetter in Belgien so?

in Belgien ist auch gleiches wetter wie in Deutschland (immer Regen)
aber die Leute in Pak lieben das Wetter in Deutschland oder in Europa
weil in pak im sommer ist manchmal über 50 °C.
und die Regierung in pak tut gar nicht für die Bevölkerung . die Leute müssen stunden lang für den Strom warten damit die Klimma anlage benutzen können und in Ruhe schlafen können
ist echt schade die tun alle mir sehr leid)
hab auch alles erlebt aber als Deutsche konnte auch besseres Leben vorstellen . und deswegen seit 3 und halb jahre bin nach Deutschland gezogen
in Deutschland oder in Europa sind sehr viele Sachen worüber ich mehr als dankbar zu Lieber Gott bin dass ich das es sowas hier gibt

Also wegen des Wetters umziehen lohnt dann ja schonmal nicht so...

nein nur wegen des Wetters bin natürlich nicht umgezogen
nur mit dem Thema ´Wetter´ hab ich so gute oder schlechte Erinnerung oder Erfahrung das sage ich nur

Ich meinte egtl den Umzug von D nach Belgien, der ja vielleicht ansteht...

ich möchte gerne in Deutschland bleiben aber Umzug von Deutschland nach Belgien ist wegen meines Mannes
aber Umzug ist jetzt bis der Geburt unseres Kindes aufgeschoben (wenn ich jetzt richtig Verb geschrieben hab ) (aufschieben meine ich to postpone)
ja, aufgeschoben ist richtig
Man würde nur "bis zur Geburt" oder "bis zu der Geburt" schreiben, wenn du es genau wissen willst
*klugscheissermodus*

ah ja Deutsche Grammatik
danke für die Korrektion

Deutsch ist total schwer... das können viele Deutsche nichtmal richtig
Von der heutigen Jugend ganz zu schweigen...
Aber solang du keinem ne Korrektur krum nimmst, ist ja alles gut
Schreiben ja auch relativ viel Umgangssprache, das hat mans auch nicht so mit der Grammatik...
Ich find dein Deutsch ganz gut!

hey hey hast du was gegen die heutige Jugend? ich werd verrückt
AnnL
4302 Beiträge
20.06.2012 12:23
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Josi:

Zitat von jjjjmi:

Kann mir einer von euch ein schönen Kurort epfelen. Mus mir was aussuchen aber alles was mir zusagt hat ap ende nov. erst was frei.

wo willste denn hin? also ne richtung

mir wäre es lieb an die see wegen meinen Bronchen. Aber den Zahn hat man mir gezogen. Jetzt ist mir das egahl nur nich zum ende des Jahres zu Kur.

Ha... Da lag ich mit Damp doch gar nicht schlecht
Das liegt an der Ostsee und es gibt nichts besseres als unsere nordische Luft für Asthma und Bronchien und so...

Ostsee und Bronchien ist nicht immer optimal. Weiß schon von 2en, die die Luft nicht vertragen haben. DAnn eher Nordsee!!

Ach Ostsee ist gar nicht so gut? Wußte ich gar nicht....

Also meine Mutter und auch Felix haben die Ostseeluft nicht gut vertragen. Wir mussten sogar unseren Urlaub letztes Jahr abbrechen, weil Felix Bronchities an der Ostsee immer schlimmer wurde.
Und bei meiner Mutter war das vor 20 Jahren auch so, dass sie den Urlaub abbrechen mussten, weil sie keine Luft mehr bekommen hat.
Es gibt aber auch Leute, die vertragen die Luft da oben gut!!

Nordseeluft kommt halt "sauberer" vom Meer daher... Kann mir schon vorstellen, dass das so sein kann... Blöd, wenn man dann abbrechen muss
AnnL
4302 Beiträge
20.06.2012 12:24
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Sagt mal ihr Lieben....
Wir waren doch mal mehr???

Apfelbatterie hat glaub ich noch Prüfungen diese Woche, oder?
Bald_mutti flittert noch....

Jacki?
MFVroni?
Trini?

Ähm........ au weia das gibt bestimmt Mecker, wenn ich jetzt jemanden vergesse....

Wann hab ich das letzte Mal was von abendstille gelesen?
Ich werd alt...
Newborn?
Die TS war doch zwischendurch auch kurz mal wieder da... nu nicht mehr?
Poobärchi war vor kurzem da, aber mira-belle?
.
Wer war das noch mit dem Gallensteinen? ...Jacki oder?
Ob sie damit noch immer zu kämpfen hat?
.
nicht hauen, wenn wer fehlt.... buddöööö ........

Ich habe die Tage schon das gleiche gedacht. Vielleicht wurde ihnen unsere Schreiberrei zu viel und sie kamen nicht hinterher. Oder ihnen fehlt die Zeit!! Vielleicht gesellt sich ja die ein oder andere Im MuSchu wieder zu uns.
Wer war das noch gleich mit den Zwillingen?

Ich hab sie vergrault.......

Quatsch. Selbst Schuld, wenn sie bei uns nicht sein wollen!! Verpassen ja einiges an Ratschlägen, Spaß und Unterstützung. Und was sonst noch alles!!
Also wer nicht will, selbst schuld!!

Na mit wollen hat das vielleicht gar nichts zu tun. Wenn man halt keine Zeit hat.........
Aber schön isses hier, hast recht
AnnL
4302 Beiträge
20.06.2012 12:27
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Ich meinte egtl den Umzug von D nach Belgien, der ja vielleicht ansteht...

ich möchte gerne in Deutschland bleiben aber Umzug von Deutschland nach Belgien ist wegen meines Mannes
aber Umzug ist jetzt bis der Geburt unseres Kindes aufgeschoben (wenn ich jetzt richtig Verb geschrieben hab ) (aufschieben meine ich to postpone)
ja, aufgeschoben ist richtig
Man würde nur "bis zur Geburt" oder "bis zu der Geburt" schreiben, wenn du es genau wissen willst
*klugscheissermodus*

ah ja Deutsche Grammatik
danke für die Korrektion

Deutsch ist total schwer... das können viele Deutsche nichtmal richtig
Von der heutigen Jugend ganz zu schweigen...
Aber solang du keinem ne Korrektur krum nimmst, ist ja alles gut
Schreiben ja auch relativ viel Umgangssprache, das hat mans auch nicht so mit der Grammatik...
Ich find dein Deutsch ganz gut!

hey hey hast du was gegen die heutige Jugend? ich werd verrückt

Was hab ich denn jetzt gesagt??
Also TEILWEISE kann man die doch echt nicht mehr verstehen, geschweige denn lesen... Seh ja bei FB immer was Männes Nichte schreibt. DAS ist echt grausam!!
20.06.2012 12:29
ohja die Ausdrucksweise von den Jugendlichen heut, ist wirklich teilweise sehr schlimm geworden. Die reden oder schreiben teilweise schlimeres Deutsch als manche die noch nicht lange in Deutschland leben.
jjjjmi
774 Beiträge
20.06.2012 12:45
Wer weis was sie für sorgen haben. Arbeit, umbau, einkaufen, Marmelade kochen, urlaub........sie haben warscheinlich einfach keine zeit. Warten wir es ab die kommen wieder.

Ostsee hat mir bis jetzt immer gut getahn. Letztes jah wahren wir auf krezfahrt auf der Ostsee und ich hatte kein husten nichts. auf dem weg nach hause fing ich wieder an zu bellen. Mir ist es im grunde auch egahl wo hin blos raus
jjjjmi
774 Beiträge
20.06.2012 12:48
Zitat von SchnulliTine:

ohja die Ausdrucksweise von den Jugendlichen heut, ist wirklich teilweise sehr schlimm geworden. Die reden oder schreiben teilweise schlimeres Deutsch als manche die noch nicht lange in Deutschland leben.

Wartet es ab bis eure Kinder im Jugendalter sind. Ich muss mir manchmal was anhören"Mama das sagt man heute anders, ach ja du bist ja aus dem letzen jahrhundert" "mama rede nicht so du bist peinlich" usw....
jjjjmi
774 Beiträge
20.06.2012 12:50
Marmelade fertig
Hoffe die reich bis nechstes Jahr
20.06.2012 12:53
Zitat von jjjjmi:

Zitat von SchnulliTine:

Wartet es ab bis eure Kinder im Jugendalter sind. Ich muss mir manchmal was anhören"Mama das sagt man heute anders, ach ja du bist ja aus dem letzen jahrhundert" "mama rede nicht so du bist peinlich" usw....

ich bin ja auch noch nicht soooo alt
kenne das von meiner kleineren Schwester die wird 15. sie sagt auch immer zu meiner mum " maaama hör doch mal auf, das klingt voll peinlich" oder "Mama das heißt -voll cool EH-" ist schon manchmal lustig.

bin ja mal gespannt wie das bei mir und leonie wird. wenn ich 30 bin ist Leonie ja schon 14. kraaaas
jjjjmi
774 Beiträge
20.06.2012 13:02

Zitat von jjjjmi:

Zitat von SchnulliTine:

kenne das von meiner kleineren Schwester die wird 15. sie sagt auch immer zu meiner mum " maaama hör doch mal auf, das klingt voll peinlich" oder "Mama das heißt -voll cool EH-" ist schon manchmal lustig.

bin ja mal gespannt wie das bei mir und leonie wird. wenn ich 30 bin ist Leonie ja schon 14. kraaaas

das geht ja noch da ist der alterunterschied ja noch nich sooooo gross. binn gespant was meine tochter mir an den kopf knalt wen ich 50 binn da ist sie gerade 15
Josi
2871 Beiträge
20.06.2012 13:03
Ach Mädels ich hab keine Lust es regnet immernoch.
jjjjmi
774 Beiträge
20.06.2012 13:05
Hamster "du Kücken"

oje meine große ist in 5 jahren 16 und mein großer in 3 jahren. Kann ja bald zu oma gemacht werden. Die zeit die rent einem davon
AnnL
4302 Beiträge
20.06.2012 13:05

Zitat von jjjjmi:

Zitat von SchnulliTine:

Ja das wird ein Spaß... Männes Nichte ist auch in dem Alter. 16 glaub ich. Ich find das geht ja noch wenn sie "voll cool" nur sagen oder so, cool benutz ich auch, aber wenn sie dann anfangen alles abzukürzen (telen zum Beispiel) oder statt über irgendwas zu lachen einfach nur "lol" zu sagen... ja sie SAGT das nur... dann fass ich mir doch an den Kopf!
Also wenn mein Kind 14 ist, dann bin ich...... das mag ich gar nicht laut ausrechnen .... ganze 44 bin ich dann, weil bis Oktober werd ich ja noch 30....
Ich bin sooooooooooo alt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt