Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
15.06.2012 22:35
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Ich hab grad ne Schale Erdbeeren aufm Schoß, die ich mir vom Einkaufen mitgebracht hab...

Wir haben heute auch Erdbeeren gekauft dass blöde ist nur muss jetzt bis morgen früh warten bis ich sie zum Frühstück essen darf (und auch nur 3-4 Stück )

Jetzt sach bloß die fallen ins Diabetis-Raster...

Obst im allgemeinen darf ich nur zu Hauptmahlzeiten essen und auch nicht so viele wegen dem Fruchtzucker. Jap dass fällt voll rein ins Raster Nur gemüse kann ich bedenkenlos essen (schmeckt aber nicht so gut wie obst )
Na klasse.......
An Gemüse geht am besten Karotten knabbern. Darf man aber auch nicht zuviel, weil Vitamin A im Überfluss auch nicht gut ist......
Und was knabbert man nu zwischendurch??
Paprika?

ich knabber garnichts momentan. Und wenn ich doch mal knabbern sollte werde ich auch Paprika oder Kohlrabi essen
AnnL
4302 Beiträge
15.06.2012 22:42
Was ist egtl mit so sachen wie Salzstangen?
Josi
2871 Beiträge
15.06.2012 22:45
Zitat von AnnL:

Ganz bäh bäh weil kohlenhydrate und die treiben den Blutzuckerspiegel. Also ich darf zwischendurch salat, wurst, gemüse und fisch glaub ich essen
15.06.2012 22:53
da darfst ja fast garnix Essen?
ich stell mir das gerade vor, hab schöne Erdbeeren gekauft und dann Kuss ich bis zum Frühstück warten und dann nur nen paar? würde ich nicht schaffen. also Respekt das du des so durchhälst.
AnnL
4302 Beiträge
15.06.2012 22:54
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Ganz bäh bäh weil kohlenhydrate und die treiben den Blutzuckerspiegel. Also ich darf zwischendurch salat, wurst, gemüse und fisch glaub ich essen

Na da hält sich die Auswahl ja in Grenzen...
Hoffentlich fällt mein Test gut aus...
AnnL
4302 Beiträge
15.06.2012 22:56
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

da darfst ja fast garnix Essen?
ich stell mir das gerade vor, hab schöne Erdbeeren gekauft und dann Kuss ich bis zum Frühstück warten und dann nur nen paar? würde ich nicht schaffen. also Respekt das du des so durchhälst.

Ich hab meine schale gleich leer
Erdbeeren mampfen, solange ich noch kann...
Josi
2871 Beiträge
15.06.2012 22:59
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Na da hält sich die Auswahl ja in Grenzen...
Hoffentlich fällt mein Test gut aus...

Ach das wird schon! Ich drück dir die Daumen!

Boha dieses nervige Vieh vor unserem Fenster irgendwann hol ich mir ein Luftgewehr und ärger es ein bisschen. Das fiept im 3 Minuten Takt und das die ganze Nacht
15.06.2012 23:02
ich MUSS denn Test ja auch noch machen. irgendwie ... naja weiß nicht finde ich es quatsch. naja was soll man machen. sollte man davor eig. irgendwas unbedingt vermeiden damit der Test vllt. nicht soooo schlecht ausfällt, sollte überhaupt was negativ sein?
Josi
2871 Beiträge
15.06.2012 23:04

ich MUSS denn Test ja auch noch machen. irgendwie ... naja weiß nicht finde ich es quatsch. naja was soll man machen. sollte man davor eig. irgendwas unbedingt vermeiden damit der Test vllt. nicht soooo schlecht ausfällt, sollte überhaupt was negativ sein?

ich würde nicht auf irgendwas achten weil dann beeinflusst du ja shcon das ergebnis das heißt du wüsstest nicht ob der Wert den du hast reell ist oder weil du mal keine Süßigkeiten gegessen hast. Weißt was ich meine?
AnnL
4302 Beiträge
15.06.2012 23:06
Zitat von Josi:

Boha dieses nervige Vieh vor unserem Fenster irgendwann hol ich mir ein Luftgewehr und ärger es ein bisschen. Das fiept im 3 Minuten Takt und das die ganze Nacht

Was denn fürn Vieh?
AnnL
4302 Beiträge
15.06.2012 23:07
Zitat von Josi:

ich würde nicht auf irgendwas achten weil dann beeinflusst du ja shcon das ergebnis das heißt du wüsstest nicht ob der Wert den du hast reell ist oder weil du mal keine Süßigkeiten gegessen hast. Weißt was ich meine?

Schon, aber ne Tüte Schokoriegel muss man sich ja trotzdem nicht grad reinziehen, wenn man den Test machen soll
AnnL
4302 Beiträge
15.06.2012 23:08
Ich glaub, ich bring gleich mal meine Rückenschmerzen ins Bett...
15.06.2012 23:10
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Schon, aber ne Tüte Schokoriegel muss man sich ja trotzdem nicht grad reinziehen, wenn man den Test machen soll

ich finde sowieso das ich den Test ziemlich spät machen muss... bin dann ja schon bei der 26 Woche. dann hab ich ja "nur" noch 14 Wochen Ca.! wann hast du denn Test machen müssen josi? und AnnL wann bist du dran?
Josi
2871 Beiträge
15.06.2012 23:12
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

so hab ich dass nun nicht gemeint weil dann verfälscht du das Ergebnis ja auch halt nur bissl in die andere Richtung. Ich würde ganz normal essen wie sonst auch! Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist es eigentlich auch egal weil du ja ab 22 Uhr glaub ich nichts mehr essen darfst und der Blutzucker ja bis frühs sich eh eingepegelt hat (oder eben auch nicht)
Josi
2871 Beiträge
15.06.2012 23:14

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

ich finde sowieso das ich den Test ziemlich spät machen muss... bin dann ja schon bei der 26 Woche. dann hab ich ja "nur" noch 14 Wochen Ca.! wann hast du denn Test machen müssen josi? und AnnL wann bist du dran?

ähm ich glaube da war ich in der 22 ssw aber die hat das bei mir so früh gemacht wegen vorbelastung und übergewicht. normal wird der so um die 24- 25 ssw gemacht (stand heute bei der Diabetologin im Ärzte TV)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt