Oktober 2012 Muttis
15.06.2012 09:36
So nun gehts ab zum Diabetologen (mal wieder) heute werde ich nun endlich mehr wissen Bis später ihr Lieben
15.06.2012 09:38
Zitat von Josi:
So nun gehts ab zum Diabetologen (mal wieder) heute werde ich nun endlich mehr wissen Bis später ihr Lieben
Ich drück dir die Daumen
Bis nachher!
15.06.2012 09:40
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
@Kiga
Du hast jetzt schon angemeldet? Ui.........
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da ich ja eh von Daheim arbeite dann Für die Entwicklung soll das ja aber auch mal nicht schlecht sein. Ab welchem Alter sollten sie denn mal in die Kiga?
Bei uns im Ort sind zwei, glaub ich, da wird sich schon n Plätzchen finden... Aufm Dorf wird das schon nicht so schlimm sein
Also schlecht ist Kiga auf keinen Fall!! Ich denke ab 1 Jahr kann man vertreten. Es ist ja auch nicht so dass ich den Kleinen abgebe weil ich meine Ruhe will sondern weil wir sonst einfach nicht über die Runden kommen würden und da würde er ja auch drunter leiden. Und das wollen wir ja nicht Aber dass muss jeder für sich entscheiden gibt genug Leute die mir den bösen Blick schenken weil ich das arme arme Kind schon soooooooooo früh "abschiebe"
Schlecht find ich Kiga auch nicht, die sollen ruhig etwas mit anderen Kindern in Berührung kommen. Aber dann würde es ja egtl auch mit 1,5 jahren reichen oder so.......
Ich meld mal an, wenns da ist und dann seh ich ja, ob und wann was frei ist hier...
15.06.2012 09:52
ich denke auch.man sollte da mal an das Kind denken und nicht an sich selber. es gibt wirklich genug Eltern die meinen ein kiga sei schlecht oder erst ab 4 Jahren oder so. aber dem Kind fehlt doch dann der Bezug zu anderen Kindern. das Kind weiß garnicht richtig wie es mit anderen Kindern umzugehen hat usw. ! für die Entwicklung auf alle Fälle super. das richtige Alter mh... ich würd denken 1 1/2 - 2 ! es früher MUSS dann muss es eben. manchmal kann man das ja leider nicht ändern.
15.06.2012 10:01
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
ich denke auch.man sollte da mal an das Kind denken und nicht an sich selber. es gibt wirklich genug Eltern die meinen ein kiga sei schlecht oder erst ab 4 Jahren oder so. aber dem Kind fehlt doch dann der Bezug zu anderen Kindern. das Kind weiß garnicht richtig wie es mit anderen Kindern umzugehen hat usw. ! für die Entwicklung auf alle Fälle super. das richtige Alter mh... ich würd denken 1 1/2 - 2 ! es früher MUSS dann muss es eben. manchmal kann man das ja leider nicht ändern.
So seh ich das auch ... 1,5-2 Jahre reicht WENN MÖGLICH.
Dann können sie laufen und n bissel plappern und denn verstehen sie auch besser was man von denen will...
15.06.2012 10:08
Zitat von AnnL:
Zitat von jjjjmi:
Da ich im mom. kaum sitzen oder stehen kann binn ich bei 1000 beiträgen zum nachlesen angekommen. Zu allem überflus liegt meine kleine wieder mit Grippe flach. Also bring mich bitte einer mit einigen kurzen Worten auf den neuersten stand? Haben wir eine neue Liste nach der von seite 322 ?
Huch... 1000? Tschuldigung!!!
- Neue Liste ist Seite 377
- meine Erdbeeren wachsen
Hast gestern noch ein Netz besorgt für die Erdbeeren?
15.06.2012 10:10
Zitat von AnnL:
Katze läuft hier rum wie Falschgeld.... Die hat sich eben schon hinter die Couch gequetscht...
Ich glaub, die fliegt gleich mal raus, denn wuselt sie nachher auch nicht zwischen den Farben rum
.
Hab eben in der Speisekammer mein Netz Kartoffeln gefunden...
Ähm... ja, ich glaub, Essen kann man die nicht mehr, da wachsen Pflanzen raus
Gilt hier das Gleiche wie bei Zwiebeln?
Blume aber keine weiteren Früchte oder könnt man die mal geschickt verbuddeln für mehr Kartoffeln?
Bei Kartoffeln geht des, die vermehren sich über die Wurzeln dann weiter, wenn die Pflanze eingegangen ist sind sie fertig. Hab meine aber schon im April gepflanzt und die sind bestimmt schon an halben Meter hoch, daher werden deine dann wohl ein bisschen arg spät fertig, musst dann hoffen dass der Frost erst spät kommt.
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von jjjjmi:
Da ich im mom. kaum sitzen oder stehen kann binn ich bei 1000 beiträgen zum nachlesen angekommen. Zu allem überflus liegt meine kleine wieder mit Grippe flach. Also bring mich bitte einer mit einigen kurzen Worten auf den neuersten stand? Haben wir eine neue Liste nach der von seite 322 ?
Nee, mach ich heut nachmittag...
Hab gestern noch Rasen gemäht und denn geduscht und denn kam Schatzi auch schon Heim und wir mußten los zum Griechen...
wahh Mädels ich hab Grad mindestens nen dreiviertel Kilo Erdbeeren verdrückt... ICH LIEBE ES. <3
Zitat von Josi:
Bis später und viel Glück dass alles passt.
15.06.2012 10:12
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Katze läuft hier rum wie Falschgeld.... Die hat sich eben schon hinter die Couch gequetscht...
Ich glaub, die fliegt gleich mal raus, denn wuselt sie nachher auch nicht zwischen den Farben rum
.
Blume aber keine weiteren Früchte oder könnt man die mal geschickt verbuddeln für mehr Kartoffeln?
Bei Kartoffeln geht des, die vermehren sich über die Wurzeln dann weiter, wenn die Pflanze eingegangen ist sind sie fertig. Hab meine aber schon im April gepflanzt und die sind bestimmt schon an halben Meter hoch, daher werden deine dann wohl ein bisschen arg spät fertig, musst dann hoffen dass der Frost erst spät kommt.
Ich werds vielleicht mal testen... und wieviel Platz brauchen die? Geht das zur noch auch im Topf?
Muss Männe nachher mal fragen wo ich meine Kartoffeltestecke bauen darf... So viel Garten haben wir noch nicht...
15.06.2012 10:12
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von jjjjmi:
Hab gestern noch Rasen gemäht und denn geduscht und denn kam Schatzi auch schon Heim und wir mußten los zum Griechen...
des langt dann auch, so lange des Reh brav is wie wars beim Griechen?
15.06.2012 10:13
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
wahh Mädels ich hab Grad mindestens nen dreiviertel Kilo Erdbeeren verdrückt... ICH LIEBE ES. <3
lecker Erdbeeren näääääääh ?
15.06.2012 10:14
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
.
Ich werds vielleicht mal testen... und wieviel Platz brauchen die? Geht das zur noch auch im Topf?
Muss Männe nachher mal fragen wo ich meine Kartoffeltestecke bauen darf... So viel Garten haben wir noch nicht...
wenns pro Pflanze ein arg großer und tiefer Topf ist könnte das gehen, die Pflanze braucht ja ned viel Platz aber halt die Wurzeln, weil an denne die neuen Kartoffeln wachsen, die musst im Herbst dann wieder ausbuddeln Bin jetzt aber überfragt mit einer genauen Angabe wie viel Platz die brauchen, da meine im Freiland wachsen.
15.06.2012 10:16
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von jjjjmi:
des langt dann auch, so lange des Reh brav is wie wars beim Griechen?
War ganz lustig!
Die Portionen sind ja teilweise riiiiesig! Aber meine ging, hab ich fast geschafft
Hab jetzt die Tele und E-Mail von der, die wir verabschiedet haben. Schatzis Ex
Sie zieht Montag gen Süden... 800km...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt