Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
14.06.2012 09:34
Zitat von BlueSandy:

.
jaaa hat mal geklappt mit dem Bild

achhh wie süß ist ihr Fuß
javeria67
19079 Beiträge
14.06.2012 09:39
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von javeria67:

meine Tante hat mich gestern angerufen und die gibt mir alle Kindersachen maxi cosi, Baby bett, matratzen , wickel kommede . (meine mama ist Deutsche und zum gluck gibts in Deutschland auch ein par Verwandten auf denen ich mich verlassen kann) ich muss jetzt nur
Baby-Kleider kaufen und Kiwa
aber das Baby bett ist in Rosa Farbe. ich weiß noch nicht ob ich ein Mädchen bekomme oder Junge .mein Wunsch ist ein Junge.(mädchen werde ich auch genauso lieben )und wenn wir ein Junge bekommen muss er in Rosa bett schlafen

des ist doch toll, habe auch einiges von meiner Tante bekommen Wenns aus Holz ist kann mans bestimmt in Jungenfarben anmalen Des kannst einem Jungen nicht antun, dass du ihn in ein rosa Bettchen legst

ja ist aus Holz .werde ich dann in Blau anmalen
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 09:43
Zitat von BlueSandy:

Zitat von AnnL:

oh gut, ich bin nicht alleine.... *schweißvonderstirnwisch*
.
Sorry BlueSandy, magst mal Starthilfe geben bitte?
*gaaaaaanzliebguck*

.
Japp ist der Fuß

Ok, jetzt kann ichs auch sehen
Wie blind man manchmal ist........ Sorry!
Josi
2871 Beiträge
14.06.2012 09:46
Guten morgen ihr Herzchen!
Gehts euch denn auch allen gut? ich hab supi geschlafen. Mein Schnäbelchen ist noch da aber kribbelt nimmer ganz so dolle.
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 09:46
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Das kommt ja auch noch dazu....
Sie hatte Krebs vor n paar Jahren und seitdem ist sie zu Hause.
Weit laufen ist nicht, vom Tisch abräumen ist sie schon aus der Puste, will egtl n bißchen was abnehmen, weils ja gesünder ist, aber kocht alles mit Sahne und Naschischüssel steht auch jedes mal ne neue da, wenn wir da sind (und des ist oft ).
Husten tut sie furchtbar, raucht angeblich auch schon weniger.... (ja klar )......... endlose Liste
.
Aber was ich am nervigsten fand letzte Woche, nicht weil es mich stört, aber weil sie da immer so ein TammTamm drum gemacht hat.
Sie raucht daheim im Wohnzimmer nicht mehr, wenn sie weiß, dass ich oder Schwä2/3 vorbei kommen, weil ja schwanger und Baby und so.
Fand ich ja auch gut.
Nu sitzen wir letzte Woche im Vorzelt bei ihr und sie steckt sich eine Kippe an. Tür und Fenster ist ja auf und ich saß auch direkt neben der Tür, von daher egal. Das hat denn so eingerissen, dass sie die ganze Woche im Vorzelt geraucht hat, egal ob ich da war oder nicht.
Bin ja mal gespannt, ob sie nachher wieder raus geht auf die terasse, denn sag ich ihr aber mal, dass sie ruhig drinne rauchen kann, im Vorzelt hat sie das ja acuh gemacht.
Denn ist sie zu 100% wieder beleidigt, aber ich bins los.
Also manchmal.........

Manchmal frag ich mich ob wir auch mal so werden, irgendwie erzählen des die meisten das die Eltern/Schwiegereltern so sind. Meine SchwieMu hat ja auch vor nem Jahr aufgehört zu arbeiten nachdem sie sich 1,5 Jahre krank schreiben hat lassen, weil sie die arbeit nicht mehr schafft. Die Rente hat gesagt sie is zu jung und außerdem kann sie noch ca. 4 Stunden täglich einer leichten Tätigkeit nachgehen, seitdem hängt sie auf der Tasche vom Arbeitsamt und tut alles dafür das sie nicht vermittelt wird. Die ist den ganzen Tag nur Kleinigkeiten, die meistens aus Fleischsalat mit Brot, Pudding und anderen fetten oder schokoladigen sachen bestehen, weil sie zum kochen zu faul ist oder es nicht verträgt, des geht soweit, dass sie mir mal erzählt hat sie kann Kartoffelbrei nicht selber kochen weil sie des mim Magen nicht verträgt deshalb muss sie den BeutelKartoffelbrei nehmen, was soll man dazu noch sagen... Mittlerweile geht des ganze soweit das sie dadurch das sie nix für sich tut immer mehr abbaut und immer kranker wird, jetzt traut sie sich ja scho nicht mal mehr autofahren, sehs schon kommen das die noch ein Pflegefall wird Aber mir erzählen sie freut sich auf ihr Enkelkind dann kann sie mit ihm was unternehmen, na klar wenn sie nicht mal auf sich selber aufpassen kann werd ich ihr sicher nicht mein Kind anvertrauen ohne das ich dabei bin

Wenn ich so werd wie meine Mama, denn ist alles gut
Die läßt mich machen, hält sich raus.... Manchmal zu sehr, finde ich. Hatte vom ersten Wettbewerbstag geschrieben und noch gefragt wies Katze geht und obs Haus noch steht und bis heute nix von ihr gehört. Sie schreibt nicht gerne SMS, aber mein Gott, denn kann man doch kurz zurückrufen, wenn man eh Freiminuten hat....
Aber sonst stört mich an ihr nix
Schätzelein kann sich glücklich schätzen

Sms schreiben kann meine Mama mittlerweile ganz gut, hab ich ihr beigebracht Meine Mama ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie meine SchwieMu, aber so möcht ich dann auch nicht werden. Die ist auf ne andere Art komisch, aber immerhin bekommt sie ihr leben selber auf die Reihe.

Meine Ma kann ja damit um, sie hat nur keine Lust dazu...
Ansonsten ist sie in Allem sehr patent, kann mir nur schwer vorstellen, dass sie später mal nervig wird... Sie ist ja grad mal 53
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 09:52
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

minni, eine freundin von mir gibt seit der geburt ihr kind JEDEN samstag nachmittag an die schwieEltern ab bis sonntag mittag...und wenn sie einkaufen und wenn sie zum arzt muss und wenn sie ins fitness geht und und und....
Das finde ich echt schlimm....erst ein kind wollen und dann nirgends mit nehmen
ich will auch stillen...dann kann ichs kind ja LEIDER nicht abgeben

Ich hatte egtl auch vor zu stillen, allein schon deswegen und ausserdem kann man mehr Geld gar nicht sparen.
Aber da tut sich einfach nix...
Also entweder geht Kind leer aus, oder die Dinger explodieren nachher und sind dann voller Streifen...
.
Fitness ok, aber Einkaufen und Arzt geht doch nu wirklich auch mit Baby... naja, jedem das Seine....

Des wird schon noch, du kannst bestimmt ganz normal stillen, so viel ich weiß hat des gar nix zu sagen wie sehr die vorher wachsen und ob vor der Geburt schon Vormilch kommt oder nicht, darfst halt dann kurz vor der Geburt schön viel schmieren, damits keine Streifen gibt.
Hab mit meim Mann schon geklärt, dass er abends dann auch den Krümel aufpasst, dann kann ich weiterhin zum Fitness gehen

Meine Schwä3 pumpt ab, weil sie ab und zu abends jobben geht und der Papa füttert den Zwerg dann.
Find das gut geregelt, der Papa kann auch mal was tun.
Am Anfang hat er noch gequakt, dass er denn ja aufm Freitag abend 2 Stunden zu Hause fest sitzt, da ist sie fast geplatzt und hat ihn gefragt was er meint was sie wohl die ganze Woche macht, wenn er arbeiten ist...
Mein Männe hat nur den Kopf geschüttelt und gefragt, wie man sich über 2 Stunden beschweren kann
14.06.2012 09:54
Zitat von javeria67:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von javeria67:

meine Tante hat mich gestern angerufen und die gibt mir alle Kindersachen maxi cosi, Baby bett, matratzen , wickel kommede . (meine mama ist Deutsche und zum gluck gibts in Deutschland auch ein par Verwandten auf denen ich mich verlassen kann) ich muss jetzt nur
Baby-Kleider kaufen und Kiwa
aber das Baby bett ist in Rosa Farbe. ich weiß noch nicht ob ich ein Mädchen bekomme oder Junge .mein Wunsch ist ein Junge.(mädchen werde ich auch genauso lieben )und wenn wir ein Junge bekommen muss er in Rosa bett schlafen

des ist doch toll, habe auch einiges von meiner Tante bekommen Wenns aus Holz ist kann mans bestimmt in Jungenfarben anmalen Des kannst einem Jungen nicht antun, dass du ihn in ein rosa Bettchen legst

ja ist aus Holz .werde ich dann in Blau anmalen

na dann bin ich ja beruhigt
14.06.2012 09:56
Meine Ma kann ja damit um, sie hat nur keine Lust dazu...
Ansonsten ist sie in Allem sehr patent, kann mir nur schwer vorstellen, dass sie später mal nervig wird... Sie ist ja grad mal 53
[/quote]

Das ist doof, dann musst dich mal beschweren Sei froh, meine ist auch nicht älter genau wie die von meinem Mann nur hamse halt ihr leben verkorkst und jetzt müssens die Kinder ausbaden. Bei mir gehts ja weil ich geschwister hab, nur mein Mann ist ein Einzelkind, deswegen geht SchwieMu natürlich immer uns auf die Nerven
14.06.2012 09:58
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

minni, eine freundin von mir gibt seit der geburt ihr kind JEDEN samstag nachmittag an die schwieEltern ab bis sonntag mittag...und wenn sie einkaufen und wenn sie zum arzt muss und wenn sie ins fitness geht und und und....
Das finde ich echt schlimm....erst ein kind wollen und dann nirgends mit nehmen
ich will auch stillen...dann kann ichs kind ja LEIDER nicht abgeben

Ich hatte egtl auch vor zu stillen, allein schon deswegen und ausserdem kann man mehr Geld gar nicht sparen.
Aber da tut sich einfach nix...
Also entweder geht Kind leer aus, oder die Dinger explodieren nachher und sind dann voller Streifen...
.
Fitness ok, aber Einkaufen und Arzt geht doch nu wirklich auch mit Baby... naja, jedem das Seine....

Des wird schon noch, du kannst bestimmt ganz normal stillen, so viel ich weiß hat des gar nix zu sagen wie sehr die vorher wachsen und ob vor der Geburt schon Vormilch kommt oder nicht, darfst halt dann kurz vor der Geburt schön viel schmieren, damits keine Streifen gibt.
Hab mit meim Mann schon geklärt, dass er abends dann auch den Krümel aufpasst, dann kann ich weiterhin zum Fitness gehen

Meine Schwä3 pumpt ab, weil sie ab und zu abends jobben geht und der Papa füttert den Zwerg dann.
Find das gut geregelt, der Papa kann auch mal was tun.
Am Anfang hat er noch gequakt, dass er denn ja aufm Freitag abend 2 Stunden zu Hause fest sitzt, da ist sie fast geplatzt und hat ihn gefragt was er meint was sie wohl die ganze Woche macht, wenn er arbeiten ist...
Mein Männe hat nur den Kopf geschüttelt und gefragt, wie man sich über 2 Stunden beschweren kann

Männer sind schon manchmal seltsam Meiner hat da GsD überhaupt kein Problem damit, muss mal schauen wie des mim Stillen is, 1-2 Stunden hält der Zwerg vielleicht auch ohne aus oder ich muss abpumpen aber des hab ich jetzt schon öfter gehört, das es nicht bei allen klappt.
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:01
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Danke, ja wir haben schon einen denken aber jetzt wo wirs wissen auch noch mal drüber nach obs der wirklich werden soll, vermutlich wirds Stefan Maximilian oder Maximilian Florian, sicher entscheiden tun wir uns dann wenns raus kommt und auch danach aussieht

Wie unterscheidet sich denn ein Stefan von einem Florian?
Und Maximilian ist fest?

Des weiß ich auch noch nicht, aber man hört des ja öfter, dass sich manche bei der Geburt dann doch anders entscheiden, also will ich mal vorbereitet sein. Ja, mein mann wünscht sich Maximilian als erst oder zweitnamen und mir gefällt er auch. Mein Mann hätte eigentlich mit zweitem Namen so heißen sollen, aber da das nachträglich festgelegt wurde hat sich das Standesamt geweigert seine Geburtsurkunde zu aktualisieren und so wurde es natürlich auch nicht in seinen Pass übernommen. Er mag den Namen halt und jetzt soll unser kleiner Schatz den bekommen

Sowas find ich schön.
Der Freund meiner Schwä2 heißt Alexander mit Zweitnamen und den wollen sie wahrscheinlich auch als Zweitnamen nehmen, wenns ein Junge wird.
Mein Mann mag leider keine Doppelnamen.
Hätte bei nem Mädchen gerne als ZN Marie für meine gestorbene Oma oder Leni für meine gestorbene Uroma... aber nöööö........ und als Erstname sind mir die glaub ich zu häufig. Muss ja eh noch auf Männes Liste warten, vielleicht ist ja was ähnliches dabei
Als Ausgleich wollt ich dann Brian für nen Jungen haben, weil mein Mann so ursprünglich mal heißen sollte, nur halt englisch Englisch mag ich des nicht, also wird der Name bei uns Dänisch ausgesprochen
14.06.2012 10:01
Wie lange wollt ihr eigentlich zuhause bleiben wenn das Würmli da ist?
An die mama´s die schon nen Kindchen haben: wie ist das bei euch? Habt ihr bedenken das euer Kind eifersüchtig werden könnte dem baby gegenüber? Oder das ihr beiden nicht das geben könnt wie ihr es vllt. wollt?

Leonie ist ja schon sehr bestimmerisch, wenn auch ein anderes Kind kommt und mich umarmt dann schreit sie "geh weg, meine mama" . Oder will eben nur von Mama zugedeckt werden und nicht von wem anderen.
Wenn dann aber das Baby da ist kann ich ja nicht rund um die uhr bei ihr sein, der kleine brauch ja auch seine Zeit? Woooow wahnsinn das kann bestimmt noch was werden.
AAAAch und bringt das baby dem geschwisterchen auch was mit? War eben schon am überlegen was Luca denn für Leonie mit bringen kann
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:05
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Schnecki83:

Hallo, ich konnte Lina anfangs GAR nicht abgeben, mittlerweile gehts, aber über Nacht kommt sie NUR zu meinen Eltern! Wer war das noch gleich mit dem ungeplanten, ungewollten Polterabend? Wie habt ihrs eigentlich geregelt?

versteh ich, kann mir des auch gar nicht vorstellen. Die Frage ob des kleine bei den Eltern übernachten kann stellt sich bei uns gar nicht, SchwieMu kommt nicht in Frage und meine Eltern sind geschieden, meine Mama wäre über Nacht mit dem kleinen eh überfordert und mein papa interessiert sich glaub ich nicht dafür dass er Opa wird.

Ich denke mal, wenn dann wirds hauptsächlich eh bei meinen Eltern sein.
Kann ja argumentieren, dass die nur 200m weiter wohnen und ausserdem sieht SchwieMa das Kind eh ständig bei Unternehmungen.
Denn sag ich eben, meine sollen auch mal was davon haben
.
Boah, hoffentlich klappt das Stillen

Des ist ja bei uns des nächste Drama, unsere Mütter haben Kontakt zueinander und beschweren sich jetzt schon wenn wir die eine öfter besuchen als die andere, wie wird dann das erst mit Kind
Natürlich klappt dass, mach dir nicht so einen Kopf drum, sonst klappts erst recht nicht.

Furchtbar oder?
Meine SchwieMa sagt des zwar nicht direkt, aber ihr passt das auch nicht, dass wir so nah an meinen Eltern wohnen. Sie meint irgendwie wir hocken ständig aufnander, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich seh meine manchmal wochenlang nicht einmal.
Auf 1x meine Ma sehen kommt etwa 10x SchwieMa sehen
Einmal kam was von wegen er wär ja ihr einziger Sohn....
Erzähl ichs meiner Ma sagt sie, "ja und? du bist ja auch meine einzige Tochter!"
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:10
Zitat von bald_mutti12:

guten morgen,
also mädels ich werde nicht zu allem was dazu schreiben und ab morgen seit ihr mich dann 2 wochen Los ...
*
ach gott josi du arme...des is ja wirklich ne dicke lippe ja meine güte...gute besserung...
*
he he freu mich voll...hab meinen termin bekommen fürs babybauch-schooting und wehe männe freut sich dann nicht drüber

Zwei Wochen??? Du bist ja mutig
.
Achwas.... Ich wünsch dir nen totaaaaaaaaal tollen Tag morgen und super Wetter die nächste Zeit!!! Alles, alles Gute!!!!
.
Ich überleg auch noch auf ein Shooting, aber weiß noch nicht so recht ob ichs machen soll.
Macht das von euch noch wer?
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:11
Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

So ihr lieben Murmeln. Bin jetzt mit dem lesen der 99 Beiträge fertig und hab schon wieder die Hälfte vergessen auf was ich antworten wollte. Und auch wer was geschrieben hat

Also da ich jetzt wie bekannt ist aus eigener Erfahrung spreche würde ich jedem nur raten den zuckertest machen zu lassen weil man es wirklich nicht merkt.

Achja wo ich schonmal beim Thema bin Phica hab ich gleich ne Frage Seit dem letzten Besuch beim Diabetologen (letzte woche Freitag) habe ich total normale Werte meinste die Stufen mich trotzdem weiter als SS- Diabetikerin ein?

Zum Thema Lippe: Also ich dachte ja dass meine Duffy Duck Lippe nicht zu toppen sei aber auch ich kann mich irren denn jetzt seh ich aus wie kurz nach dem Lippenaufspritzen Also war ich heute in der Apotheke und die nette Dame am Empfang ( ) meinte dass es wahrscheinlich vom Zahnarzt kommt. UND DASS BRENNT WIE HÖLLE. Naja ich creme jetzt ordentlich und hoffentlich ist es bis nächste Woche Freitag weg (da muss ich auf ne Hochzeit)

Uuuuiiii.......... ich drück dir die Daumen
Aber ne Woche kann ja zum Glück manchmal lang sein
.
Ich hab Testtermin am 9.7.
Da sollte ich eh hin und als die Hilfe mit Antikörpersuchtest anfing und das an dem Termin machen wollte, hab ich gleich nach dem Diabetistest gefragt. Sie fragte dann, ob ich ne Stunde früher kommen könnte, denn könnt an den da auch gleich machen. Also um 16h statt um 17h antreten Muss auch nicht nicht nüchtern sein oder so.
Hoffe ich denke dran, das Woe davor und den Tag nix zu naschen...

ich hab auch Blut-testtermin und Antikörpersuch-test am 9.7

....
Josi
2871 Beiträge
14.06.2012 10:12
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Danke, ja wir haben schon einen denken aber jetzt wo wirs wissen auch noch mal drüber nach obs der wirklich werden soll, vermutlich wirds Stefan Maximilian oder Maximilian Florian, sicher entscheiden tun wir uns dann wenns raus kommt und auch danach aussieht

Wie unterscheidet sich denn ein Stefan von einem Florian?
Und Maximilian ist fest?

Des weiß ich auch noch nicht, aber man hört des ja öfter, dass sich manche bei der Geburt dann doch anders entscheiden, also will ich mal vorbereitet sein. Ja, mein mann wünscht sich Maximilian als erst oder zweitnamen und mir gefällt er auch. Mein Mann hätte eigentlich mit zweitem Namen so heißen sollen, aber da das nachträglich festgelegt wurde hat sich das Standesamt geweigert seine Geburtsurkunde zu aktualisieren und so wurde es natürlich auch nicht in seinen Pass übernommen. Er mag den Namen halt und jetzt soll unser kleiner Schatz den bekommen

Sowas find ich schön.
Der Freund meiner Schwä2 heißt Alexander mit Zweitnamen und den wollen sie wahrscheinlich auch als Zweitnamen nehmen, wenns ein Junge wird.
Mein Mann mag leider keine Doppelnamen.
Hätte bei nem Mädchen gerne als ZN Marie für meine gestorbene Oma oder Leni für meine gestorbene Uroma... aber nöööö........ und als Erstname sind mir die glaub ich zu häufig. Muss ja eh noch auf Männes Liste warten, vielleicht ist ja was ähnliches dabei
Als Ausgleich wollt ich dann Brian für nen Jungen haben, weil mein Mann so ursprünglich mal heißen sollte, nur halt englisch Englisch mag ich des nicht, also wird der Name bei uns Dänisch ausgesprochen

also bei nem mädchen hätten wir auch einen zweitnamen genommen (hätte aber nur in der Geburtsurkunde oder im Ausweis gestanden) wegen der verstorbenen Schwester meines Mannes Hätte dann Kati gehießen und dann halt noch der erste Name
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt