Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
14.06.2012 10:38
Zitat:
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Meine Ma kann ja damit um, sie hat nur keine Lust dazu...
Ansonsten ist sie in Allem sehr patent, kann mir nur schwer vorstellen, dass sie später mal nervig wird... Sie ist ja grad mal 53

Das ist doof, dann musst dich mal beschweren Sei froh, meine ist auch nicht älter genau wie die von meinem Mann nur hamse halt ihr leben verkorkst und jetzt müssens die Kinder ausbaden. Bei mir gehts ja weil ich geschwister hab, nur mein Mann ist ein Einzelkind, deswegen geht SchwieMu natürlich immer uns auf die Nerven

Hab mich schon beschwert dass sie nie antwortet, darum weiß ich ja dass sie keinen Bock hat
Hab mich bisher auch aus Protest nicht gemeldet, weil sie mir letzte Woche nicht geantwortet hat. Mal sehen, ob was kommt, denn sag ichs nochmal.
Sie kennt mich ja, damit muss ise rechnen, kann ja nicht immer nur auf meine Oma rumhacken, wenn mir was nicht passt, sie ist auch mal dran grins

hihi, na dann schau ma mal wer sturer ist

Na ich
Es sei denn ich will was und muss rüber um was zu fragen.......
Aber denn werd ich das Thema nicht anschneiden und gucken ob sie fragt...

na dann bin ich mal gespannt wie des ausgeht, sagst dann bescheid
14.06.2012 10:40
Das geht bei ihr.
Wenn die morgens zu prall sind, ist ihm das auch zu schwer und sie muss erst was abpumpen. Der kleine Schlawiener
Bei denen geht der Wechsel zwischen Flasche und Brust aber sonst ganz gut...
[/quote]

werds mal ausprobieren, wäre ja schön wenn des klappt.
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:41
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Sowas find ich schön.
Der Freund meiner Schwä2 heißt Alexander mit Zweitnamen und den wollen sie wahrscheinlich auch als Zweitnamen nehmen, wenns ein Junge wird.
Mein Mann mag leider keine Doppelnamen.
Hätte bei nem Mädchen gerne als ZN Marie für meine gestorbene Oma oder Leni für meine gestorbene Uroma... aber nöööö........ und als Erstname sind mir die glaub ich zu häufig. Muss ja eh noch auf Männes Liste warten, vielleicht ist ja was ähnliches dabei
Als Ausgleich wollt ich dann Brian für nen Jungen haben, weil mein Mann so ursprünglich mal heißen sollte, nur halt englisch Englisch mag ich des nicht, also wird der Name bei uns Dänisch ausgesprochen

Bin da echt froh, dass wir zwei uns so einig sind, wenn ich dann höre, dass viele Paare so unterschiedliche Geschmäker haben, aber ich bin mir sicher ihr werdet euch auch noch einig. Jetzt musst mir aber schon noch erklären wie Brian dänisch ausgesprochen wird, kenn nur die englische variante

Wie mans schreibt ...Bri-an... und nicht Braien
.
Wir finden schon noch was. Letztens fand mein Mann Miriam gut, den fand ich auch nicht schlecht, also besteht noch Hoffnung

Ahso spricht man des aus, na des is ja dann was anderes, wobei wenn mans gleich schreibt wirds in der Schule oder so bestimmt eher englisch ausgesprochen. Dann drück ich die Daumen, dass ihr euch noch einig werdet, bevor die Köpfe anfangen zu rauchen

Ist ja noch Zeit.... Schaffen wir schon. Wenn er keinen Bock hat bekomm ich vielleicht doch noch meine Leni oder Marie
.
In der Schule kann er mal schön den Mund aufmachen und des korrigieren. Odeeeeeeeer, wenn er Bock drauf hat, das so lassen... Die Entscheidung überlasse ich dann ihm. Bei uns Daheim wirds nicht englisch ausgesprochen, damit wird er leben müssen
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:42
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

guten morgen,
also mädels ich werde nicht zu allem was dazu schreiben und ab morgen seit ihr mich dann 2 wochen Los ...
*
ach gott josi du arme...des is ja wirklich ne dicke lippe ja meine güte...gute besserung...
*
he he freu mich voll...hab meinen termin bekommen fürs babybauch-schooting und wehe männe freut sich dann nicht drüber

Zwei Wochen??? Du bist ja mutig
.
Achwas.... Ich wünsch dir nen totaaaaaaaaal tollen Tag morgen und super Wetter die nächste Zeit!!! Alles, alles Gute!!!!
.
Ich überleg auch noch auf ein Shooting, aber weiß noch nicht so recht ob ichs machen soll.
Macht das von euch noch wer?

Wir machen kurz vorm schluss wenn der bauch richtig toll rund und prall ist nen shooting zu dritt. Männe, Leonie und Ich.

Ja wenn denn wollt ich auch erst kurz vor Ende.
Mal gucken, ob Männe auch Lust dazu hat........

Meiner wurde noch nicht gefragt, der muss Lust haben

Zur Hochzeit musste meiner auch... Der mag sowas gar nicht
14.06.2012 10:42
Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

Wie lange wollt ihr eigentlich zuhause bleiben wenn das Würmli da ist?
An die mama´s die schon nen Kindchen haben: wie ist das bei euch? Habt ihr bedenken das euer Kind eifersüchtig werden könnte dem baby gegenüber? Oder das ihr beiden nicht das geben könnt wie ihr es vllt. wollt?

Leonie ist ja schon sehr bestimmerisch, wenn auch ein anderes Kind kommt und mich umarmt dann schreit sie "geh weg, meine mama" . Oder will eben nur von Mama zugedeckt werden und nicht von wem anderen.
Wenn dann aber das Baby da ist kann ich ja nicht rund um die uhr bei ihr sein, der kleine brauch ja auch seine Zeit? Woooow wahnsinn das kann bestimmt noch was werden.
AAAAch und bringt das baby dem geschwisterchen auch was mit? War eben schon am überlegen was Luca denn für Leonie mit bringen kann

Oh weia, das klingt nach Spaß
Die Idee mit dem Mitbringsel find ich ganz gut. Steht sie auf Puppen? Vielleicht kann er ihr ja ein eigenes Baby mitbringen.
Son bissel größer, damit evtl auch kleine Windeln passen und ihr "zusammen" wickeln könnt?
Ansonsten würde ich sagen, an die Hilfsbereitschaft appelieren und so viel wie möglich mit ihr zusammen machen. ZB Windel und Tücher reichen beim Wickeln und so Sachen.
Hab noch kein Erstes, aber denke so würd ichs versuchen bei nem kleinen Klammeraffen

Das ist ne gute Idee
also mit einbeziehen sowieso, wir haben gestern nen schränkchen aufgebaut und da wollt sie schon unbedingt ne windel rein legen und die Flasche drauf stellen, meinet wegen .
Dann wollt sie auch schon denn schlafsack ins bett legen usw. !

Sie hatte auch ein bIld mit im KIGA (das hab ich ihr am dienstag gezeigt und gestern musst sie es unbedingt mitnehmen) und darauf war sie stolz wie bolle. sie fragt auch immer "mama wann kommt DEIN bruder"? sie freut sich, aber wenn er erstmal da ist? Naja mal sehen wie es kommt

Wir lassen uns überraschen
Das gibt doch glaub ich sogar Puppen, die man richtig füttern muss oder?
Denn sitzt ihr beide Zeitgleich zum Füttern und Wickeln da Aber obs bei ihr mit dem Stillen klappt??? ähm... ja das darfst du ihr dann erklären

jahaaaa das darf ich dann machen. Sie fragt ja auch alles mindestens 10mal nach, aber bei so nen Thema ziemlich kompliziert. Sie hat ja nen Buch bekommen da steht drin dass das baby zwischen den beinen raus kommt "Mama die Lolo ist doch aber klein, da passt doch kein baby rein" hahahaha und Nun? Da stand ich auch erstmal da und musste schlucken und überlegen was ich jetzt drauf sage.
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:43
Zitat:
Zitat von Minimaus1986:

Wie nervig........
Versteh sowas nicht, meine stellt sich doch auch nicht an, weil wir mit SchwieMa ständig los sind. Ich versteh sowas nicht... meine Güte...

sei froh, ich hoffe einfach mal, dass wir anders werden wenn wir älter sind

Davon bin ich überzeugt!!!
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:43
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Meine Ma kann ja damit um, sie hat nur keine Lust dazu...
Ansonsten ist sie in Allem sehr patent, kann mir nur schwer vorstellen, dass sie später mal nervig wird... Sie ist ja grad mal 53

Das ist doof, dann musst dich mal beschweren Sei froh, meine ist auch nicht älter genau wie die von meinem Mann nur hamse halt ihr leben verkorkst und jetzt müssens die Kinder ausbaden. Bei mir gehts ja weil ich geschwister hab, nur mein Mann ist ein Einzelkind, deswegen geht SchwieMu natürlich immer uns auf die Nerven

Hab mich schon beschwert dass sie nie antwortet, darum weiß ich ja dass sie keinen Bock hat
Hab mich bisher auch aus Protest nicht gemeldet, weil sie mir letzte Woche nicht geantwortet hat. Mal sehen, ob was kommt, denn sag ichs nochmal.
Sie kennt mich ja, damit muss ise rechnen, kann ja nicht immer nur auf meine Oma rumhacken, wenn mir was nicht passt, sie ist auch mal dran grins

hihi, na dann schau ma mal wer sturer ist

Na ich
Es sei denn ich will was und muss rüber um was zu fragen.......
Aber denn werd ich das Thema nicht anschneiden und gucken ob sie fragt...

na dann bin ich mal gespannt wie des ausgeht, sagst dann bescheid

Mach ich
14.06.2012 10:44

Wie lange wollt ihr eigentlich zuhause bleiben wenn das Würmli da ist?
An die mama´s die schon nen Kindchen haben: wie ist das bei euch? Habt ihr bedenken das euer Kind eifersüchtig werden könnte dem baby gegenüber? Oder das ihr beiden nicht das geben könnt wie ihr es vllt. wollt?

Leonie ist ja schon sehr bestimmerisch, wenn auch ein anderes Kind kommt und mich umarmt dann schreit sie "geh weg, meine mama" . Oder will eben nur von Mama zugedeckt werden und nicht von wem anderen.
Wenn dann aber das Baby da ist kann ich ja nicht rund um die uhr bei ihr sein, der kleine brauch ja auch seine Zeit? Woooow wahnsinn das kann bestimmt noch was werden.
AAAAch und bringt das baby dem geschwisterchen auch was mit? War eben schon am überlegen was Luca denn für Leonie mit bringen kann

Huhu,
wie lange weiß ich noch nicht, mal sehen wie es sich ergibt.
Hab mir auch schon gedanken darüber gemacht wie das wird, mit teilen hat er es momentan nicht so.
Zwei freundinnen von mir haben jetzt ein baby bekommen, das will er immer halten und gibt die falsche und ist eigentlich ganz lieb.
Nur was ist wenn das baby dann für immer da ist? das wird man dann sehen wie es kommt. kommt eh meistens anders
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:45
A propos auf dem Laufenden halten...........
.
Meine Erdbeeren wachsen
Da sind kleine Mini-erdbeeren dran
Werd bald mal ein Netz besorgen, damit die keiner klaut...
14.06.2012 10:46

Ist ja noch Zeit.... Schaffen wir schon. Wenn er keinen Bock hat bekomm ich vielleicht doch noch meine Leni oder Marie
.
In der Schule kann er mal schön den Mund aufmachen und des korrigieren. Odeeeeeeeer, wenn er Bock drauf hat, das so lassen... Die Entscheidung überlasse ich dann ihm. Bei uns Daheim wirds nicht englisch ausgesprochen, damit wird er leben müssen
[/quote]

ich glaub auch, im Notfall kannst ja stur sein hab ich gelesen
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:47
Zitat:
Zitat von Minimaus1986:

Das geht bei ihr.
Wenn die morgens zu prall sind, ist ihm das auch zu schwer und sie muss erst was abpumpen. Der kleine Schlawiener

ich drück dir die Daumen

Sie erzählte gestern, dass sie jetzt anfängt in die Flasche langsam Karottensaft dazu zu mischen.
Letztens war die Mischung wohl zu doll und da hat er sie voll merkwürdig angeguckt, so nach dem Motto was soll das denn jetzt
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:49

Zitat von AnnL:

Das ist ne gute Idee
also mit einbeziehen sowieso, wir haben gestern nen schränkchen aufgebaut und da wollt sie schon unbedingt ne windel rein legen und die Flasche drauf stellen, meinet wegen .
Dann wollt sie auch schon denn schlafsack ins bett legen usw. !

Sie hatte auch ein bIld mit im KIGA (das hab ich ihr am dienstag gezeigt und gestern musst sie es unbedingt mitnehmen) und darauf war sie stolz wie bolle. sie fragt auch immer "mama wann kommt DEIN bruder"? sie freut sich, aber wenn er erstmal da ist? Naja mal sehen wie es kommt

Wir lassen uns überraschen
Das gibt doch glaub ich sogar Puppen, die man richtig füttern muss oder?
Denn sitzt ihr beide Zeitgleich zum Füttern und Wickeln da Aber obs bei ihr mit dem Stillen klappt??? ähm... ja das darfst du ihr dann erklären

jahaaaa das darf ich dann machen. Sie fragt ja auch alles mindestens 10mal nach, aber bei so nen Thema ziemlich kompliziert. Sie hat ja nen Buch bekommen da steht drin dass das baby zwischen den beinen raus kommt "Mama die Lolo ist doch aber klein, da passt doch kein baby rein" hahahaha und Nun? Da stand ich auch erstmal da und musste schlucken und überlegen was ich jetzt drauf sage.

na so wie des ist:
Da werden Stoffe im Körper ausgeschüttet, die alles hübsch dehnbar machen und denn quetscht das Baby sich da durch
Dass es weh tut muss man ihr ja nicht verraten......... solange sie nicht fragt
14.06.2012 10:49
Zitat von AnnL:

A propos auf dem Laufenden halten...........
.
Meine Erdbeeren wachsen
Da sind kleine Mini-erdbeeren dran
Werd bald mal ein Netz besorgen, damit die keiner klaut...

Supi, mach das unbedingt, meine waren auch so schön und eines Tages einfach radikal abgefressen, weil wir ein Reh im Garten haben nachts Hab dann auch ein Netz drauf gemacht, jetzt hab ich immerhin schon die erste ernten können
AnnL
4302 Beiträge
14.06.2012 10:50
Zitat:
Zitat von Minimaus1986:

.

ich glaub auch, im Notfall kannst ja stur sein hab ich gelesen
14.06.2012 10:50
Zitat:
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Das geht bei ihr.

ich drück dir die Daumen

Sie erzählte gestern, dass sie jetzt anfängt in die Flasche langsam Karottensaft dazu zu mischen.
Letztens war die Mischung wohl zu doll und da hat er sie voll merkwürdig angeguckt, so nach dem Motto was soll das denn jetzt

Danke, ich dir auch Haha, die Gesichter der kleinen sind dann immer so urkomisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt