Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
13.06.2012 22:48
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

so das habt ihr nun davon

autsch... und das hat sich nun definitiv als Herpes entpuppt?
Wie gemein....
Hattest das schonmal?

Nicht mehr den Bildschirm knutschen jetzt, ich will des nicht haben

jap zum ersten mal. Naja da es Blasen sind und kribbelt und brennt geh ich mal stark davon aus. Und die Apothekentante sagte auch es sieht sehr stark danach aus. Und wie aufgespritzt

Na toll, denn hast des dir beim Zahnarzt geholt??
Oder warst irgendwo aus schlecht abgewaschenen Gläsern trinken?

ne die apotante sagte es ist vom Zahnarzt. da denkt man der hilft einem und dann sowas. Die OLLE
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 22:53
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Wie gemein....
Hattest das schonmal?

jap zum ersten mal. Naja da es Blasen sind und kribbelt und brennt geh ich mal stark davon aus. Und die Apothekentante sagte auch es sieht sehr stark danach aus. Und wie aufgespritzt

ne die apotante sagte es ist vom Zahnarzt. da denkt man der hilft einem und dann sowas. Die OLLE

Na glückwunsch....
Denk, der Kram da wir steril gereinigt.......
Och menno...
Wenn mans einmal hatte, kommts doch immer wieder, oder?
Josi
2871 Beiträge
13.06.2012 22:57
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Wie gemein....
Hattest das schonmal?

Na glückwunsch....
Denk, der Kram da wir steril gereinigt.......
Och menno...
Wenn mans einmal hatte, kommts doch immer wieder, oder?

jap so ist es also hab ich den scheiß jetzt alle paar wochen? Monate? 25 jahre hab ichs ohne hingekriegt. Ich glaube die dachte ach son bisschen herpes kriegt se auch noch hin
JeyLii
639 Beiträge
13.06.2012 23:09
@Männe: Sonntag wars!

@Josi'SProblämchen: aus eigener erfahrung würde ich mal sagen Diagnose: Herpes! .. kenne es nur zu gut ja es kommt immer wieder besonders schnell wenn man erkältet ist z.B oder eine andere Krankheit hat die des Immunsystem schwächt .. oder halt auch wenn z.B durch viel trockene luft usw. die lippen aufreißen weil sie trocken sind, dann kann des auch ganz schnell entstehen. man sollte halt drauf achten das man die creme immer gut nutzt, natürlich auch nicht zu oft dann bringt die wirkung nix, weil es muss ja sich neh kruste bilden sodass es austrocknet und kleiner Tipp JosiMausii nicht mit den Fingern die creme auftragen sondern mit Q-Tip oder solchen extra mini löffelchen sag ich immer dazu zum auftragen von der creme.
sry das ich ma wida so viel mein senf dazu gebe, nur hab sdelb er mit dem mist zu kämpfen und das seit meiner MandelOP und ja meine Mama arbeitet in der Apotheke dadurch lernt man so mit der Zeit kleine TippS die wirklich sich bewehren.
BlueSandy
329 Beiträge
13.06.2012 23:09

.
jaaa hat mal geklappt mit dem Bild
JeyLii
639 Beiträge
13.06.2012 23:14
oh gott ich glaub ich bin zu doof um darauf was zu deuten ..
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 23:27
oh gut, ich bin nicht alleine.... *schweißvonderstirnwisch*
.
Sorry BlueSandy, magst mal Starthilfe geben bitte?
*gaaaaaanzliebguck*
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 23:32
Zitat von JeyLii:

@Männe: Sonntag wars!

@Josi'SProblämchen: aus eigener erfahrung würde ich mal sagen Diagnose: Herpes! .. kenne es nur zu gut ja es kommt immer wieder besonders schnell wenn man erkältet ist z.B oder eine andere Krankheit hat die des Immunsystem schwächt .. oder halt auch wenn z.B durch viel trockene luft usw. die lippen aufreißen weil sie trocken sind, dann kann des auch ganz schnell entstehen. man sollte halt drauf achten das man die creme immer gut nutzt, natürlich auch nicht zu oft dann bringt die wirkung nix, weil es muss ja sich neh kruste bilden sodass es austrocknet und kleiner Tipp JosiMausii nicht mit den Fingern die creme auftragen sondern mit Q-Tip oder solchen extra mini löffelchen sag ich immer dazu zum auftragen von der creme.
sry das ich ma wida so viel mein senf dazu gebe, nur hab sdelb er mit dem mist zu kämpfen und das seit meiner MandelOP und ja meine Mama arbeitet in der Apotheke dadurch lernt man so mit der Zeit kleine TippS die wirklich sich bewehren.

Sonntag..........
Morgen ist Donnerstag.........
.
Und jetzt?
Diese oder diese Karte??
Find das ja ne absolute Frechheit...
.
Drück dich mal!
.
.
Warum nicht mit dem Finger?
BlueSandy
329 Beiträge
13.06.2012 23:53
Zitat von AnnL:

oh gut, ich bin nicht alleine.... *schweißvonderstirnwisch*
.
Sorry BlueSandy, magst mal Starthilfe geben bitte?
*gaaaaaanzliebguck*

.
Japp ist der Fuß
14.06.2012 07:31
Guten Morgen,

na alles klar bei euch?

Werde heute mal mit meinem Sohnemann im Kindergarten vorbei schauen und fragen wann wir kommen dürfen.
Drückt mir die Daumen das ich ihn ohne großen ärger wieder heim bekomme ...
14.06.2012 07:43
Zitat:
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Das kommt ja auch noch dazu....
Sie hatte Krebs vor n paar Jahren und seitdem ist sie zu Hause.
Weit laufen ist nicht, vom Tisch abräumen ist sie schon aus der Puste, will egtl n bißchen was abnehmen, weils ja gesünder ist, aber kocht alles mit Sahne und Naschischüssel steht auch jedes mal ne neue da, wenn wir da sind (und des ist oft ).
Husten tut sie furchtbar, raucht angeblich auch schon weniger.... (ja klar )......... endlose Liste
.
Aber was ich am nervigsten fand letzte Woche, nicht weil es mich stört, aber weil sie da immer so ein TammTamm drum gemacht hat.
Sie raucht daheim im Wohnzimmer nicht mehr, wenn sie weiß, dass ich oder Schwä2/3 vorbei kommen, weil ja schwanger und Baby und so.
Fand ich ja auch gut.
Nu sitzen wir letzte Woche im Vorzelt bei ihr und sie steckt sich eine Kippe an. Tür und Fenster ist ja auf und ich saß auch direkt neben der Tür, von daher egal. Das hat denn so eingerissen, dass sie die ganze Woche im Vorzelt geraucht hat, egal ob ich da war oder nicht.
Bin ja mal gespannt, ob sie nachher wieder raus geht auf die terasse, denn sag ich ihr aber mal, dass sie ruhig drinne rauchen kann, im Vorzelt hat sie das ja acuh gemacht.
Denn ist sie zu 100% wieder beleidigt, aber ich bins los.
Also manchmal.........

Manchmal frag ich mich ob wir auch mal so werden, irgendwie erzählen des die meisten das die Eltern/Schwiegereltern so sind. Meine SchwieMu hat ja auch vor nem Jahr aufgehört zu arbeiten nachdem sie sich 1,5 Jahre krank schreiben hat lassen, weil sie die arbeit nicht mehr schafft. Die Rente hat gesagt sie is zu jung und außerdem kann sie noch ca. 4 Stunden täglich einer leichten Tätigkeit nachgehen, seitdem hängt sie auf der Tasche vom Arbeitsamt und tut alles dafür das sie nicht vermittelt wird. Die ist den ganzen Tag nur Kleinigkeiten, die meistens aus Fleischsalat mit Brot, Pudding und anderen fetten oder schokoladigen sachen bestehen, weil sie zum kochen zu faul ist oder es nicht verträgt, des geht soweit, dass sie mir mal erzählt hat sie kann Kartoffelbrei nicht selber kochen weil sie des mim Magen nicht verträgt deshalb muss sie den BeutelKartoffelbrei nehmen, was soll man dazu noch sagen... Mittlerweile geht des ganze soweit das sie dadurch das sie nix für sich tut immer mehr abbaut und immer kranker wird, jetzt traut sie sich ja scho nicht mal mehr autofahren, sehs schon kommen das die noch ein Pflegefall wird Aber mir erzählen sie freut sich auf ihr Enkelkind dann kann sie mit ihm was unternehmen, na klar wenn sie nicht mal auf sich selber aufpassen kann werd ich ihr sicher nicht mein Kind anvertrauen ohne das ich dabei bin

Wenn ich so werd wie meine Mama, denn ist alles gut
Die läßt mich machen, hält sich raus.... Manchmal zu sehr, finde ich. Hatte vom ersten Wettbewerbstag geschrieben und noch gefragt wies Katze geht und obs Haus noch steht und bis heute nix von ihr gehört. Sie schreibt nicht gerne SMS, aber mein Gott, denn kann man doch kurz zurückrufen, wenn man eh Freiminuten hat....
Aber sonst stört mich an ihr nix
Schätzelein kann sich glücklich schätzen

Sms schreiben kann meine Mama mittlerweile ganz gut, hab ich ihr beigebracht Meine Mama ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie meine SchwieMu, aber so möcht ich dann auch nicht werden. Die ist auf ne andere Art komisch, aber immerhin bekommt sie ihr leben selber auf die Reihe.
14.06.2012 07:51
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

minni, eine freundin von mir gibt seit der geburt ihr kind JEDEN samstag nachmittag an die schwieEltern ab bis sonntag mittag...und wenn sie einkaufen und wenn sie zum arzt muss und wenn sie ins fitness geht und und und....
Das finde ich echt schlimm....erst ein kind wollen und dann nirgends mit nehmen
ich will auch stillen...dann kann ichs kind ja LEIDER nicht abgeben

Ich hatte egtl auch vor zu stillen, allein schon deswegen und ausserdem kann man mehr Geld gar nicht sparen.
Aber da tut sich einfach nix...
Also entweder geht Kind leer aus, oder die Dinger explodieren nachher und sind dann voller Streifen...
.
Fitness ok, aber Einkaufen und Arzt geht doch nu wirklich auch mit Baby... naja, jedem das Seine....

Des wird schon noch, du kannst bestimmt ganz normal stillen, so viel ich weiß hat des gar nix zu sagen wie sehr die vorher wachsen und ob vor der Geburt schon Vormilch kommt oder nicht, darfst halt dann kurz vor der Geburt schön viel schmieren, damits keine Streifen gibt.
Hab mit meim Mann schon geklärt, dass er abends dann auch den Krümel aufpasst, dann kann ich weiterhin zum Fitness gehen
14.06.2012 07:56
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

mein Outing

so, bin wieder da vom FA, hab auch ein Outing bekommen, wir bekommen einen Jungen *freu*
Krümelchen gehts gut, er ist jetzt 21 cm groß also voll normal und hat sich viel bewegt.
Freu mich so sehr, dass wir jetzt endlich wissen was es wird.

Glückwunsch zum STammhalter!! Habt ihr schon einen Namen?

Danke, ja wir haben schon einen denken aber jetzt wo wirs wissen auch noch mal drüber nach obs der wirklich werden soll, vermutlich wirds Stefan Maximilian oder Maximilian Florian, sicher entscheiden tun wir uns dann wenns raus kommt und auch danach aussieht

Wie unterscheidet sich denn ein Stefan von einem Florian?
Und Maximilian ist fest?

Des weiß ich auch noch nicht, aber man hört des ja öfter, dass sich manche bei der Geburt dann doch anders entscheiden, also will ich mal vorbereitet sein. Ja, mein mann wünscht sich Maximilian als erst oder zweitnamen und mir gefällt er auch. Mein Mann hätte eigentlich mit zweitem Namen so heißen sollen, aber da das nachträglich festgelegt wurde hat sich das Standesamt geweigert seine Geburtsurkunde zu aktualisieren und so wurde es natürlich auch nicht in seinen Pass übernommen. Er mag den Namen halt und jetzt soll unser kleiner Schatz den bekommen
14.06.2012 07:58
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Schnecki83:

Hallo, ich konnte Lina anfangs GAR nicht abgeben, mittlerweile gehts, aber über Nacht kommt sie NUR zu meinen Eltern! Wer war das noch gleich mit dem ungeplanten, ungewollten Polterabend? Wie habt ihrs eigentlich geregelt?

versteh ich, kann mir des auch gar nicht vorstellen. Die Frage ob des kleine bei den Eltern übernachten kann stellt sich bei uns gar nicht, SchwieMu kommt nicht in Frage und meine Eltern sind geschieden, meine Mama wäre über Nacht mit dem kleinen eh überfordert und mein papa interessiert sich glaub ich nicht dafür dass er Opa wird.

Ich denke mal, wenn dann wirds hauptsächlich eh bei meinen Eltern sein.
Kann ja argumentieren, dass die nur 200m weiter wohnen und ausserdem sieht SchwieMa das Kind eh ständig bei Unternehmungen.
Denn sag ich eben, meine sollen auch mal was davon haben
.
Boah, hoffentlich klappt das Stillen

Des ist ja bei uns des nächste Drama, unsere Mütter haben Kontakt zueinander und beschweren sich jetzt schon wenn wir die eine öfter besuchen als die andere, wie wird dann das erst mit Kind
Natürlich klappt dass, mach dir nicht so einen Kopf drum, sonst klappts erst recht nicht.
14.06.2012 08:02
Zitat von Josi:

Zum Thema Schwiemu: Was ihr für Schwuttis habt ist ja der wahnsinn. Also ich versteh mich mit meiner blendend und hab auch schon ne Woche mit der alleine Urlaub gemacht. Da hab ich wohl mächtig Glück gehabt mit meiner Schwutti

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SchwieMu, ich glaube des ist schon fast ein Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt