Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:07
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Hoffentlich muss ich bei der FÄ nicht so lange warten...
Irgendwie passt mir die Planungsänderung gar nicht so
.
"Ich hab uns bei ... zum Essen eingeladen, hoffe das ist ok für dich?"

Sowas fragt man doch vorher.... Kann doch jetzt nimmer sagen, neh ich will arbeiten zu Hause
Boaaaaaah......... Bin ich denn die Einzige, die sowas VORHER fragt???
*schmoll*

ich HASSE sowas is wie mit unseren freunden letzte woche einfach entscheiden ohne fragen mag ich nicht...
.
ich hab heut auch um 4 meine 2te untersuchung freu mich schon drauf

nee mag ich auch nicht.... habs männe grad auch daheim erzählt. Zwar nicht direkt, dass es mich total genervt hat, aber ich hab gesagt "ich mochte denn auch nicht mehr absagen, wenn sie das schon abgemacht hat".
Da wir letztens ja eh Diskussion wegen seiner Ma hatten, hoff ich mal, dass er weiß wo das hingehört
.
Kam mir zwischendurch eh über vor, weil da drei aufbrausende Frauen saßen und sich erstmal angezickt haben
War nachher wieder gut, die lassen Dampf ab und denn ist wieder Ruhe, aber des ist sooooooooooo nervig, wegen nen paar Cola-Spritzer gleich rumzuzicken
Danke reicht.
Morgen Abend ist evtl Grieche geplant... Hoffentlich wird das nichts.
Hab grad bei Männe schon angedeutet, dass ich das nicht vermissen würde
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:10
Zitat:
Zitat von Minimaus1986:

Das kommt ja auch noch dazu....
Sie hatte Krebs vor n paar Jahren und seitdem ist sie zu Hause.
Weit laufen ist nicht, vom Tisch abräumen ist sie schon aus der Puste, will egtl n bißchen was abnehmen, weils ja gesünder ist, aber kocht alles mit Sahne und Naschischüssel steht auch jedes mal ne neue da, wenn wir da sind (und des ist oft ).
Husten tut sie furchtbar, raucht angeblich auch schon weniger.... (ja klar )......... endlose Liste
.
Aber was ich am nervigsten fand letzte Woche, nicht weil es mich stört, aber weil sie da immer so ein TammTamm drum gemacht hat.
Sie raucht daheim im Wohnzimmer nicht mehr, wenn sie weiß, dass ich oder Schwä2/3 vorbei kommen, weil ja schwanger und Baby und so.
Fand ich ja auch gut.
Nu sitzen wir letzte Woche im Vorzelt bei ihr und sie steckt sich eine Kippe an. Tür und Fenster ist ja auf und ich saß auch direkt neben der Tür, von daher egal. Das hat denn so eingerissen, dass sie die ganze Woche im Vorzelt geraucht hat, egal ob ich da war oder nicht.
Bin ja mal gespannt, ob sie nachher wieder raus geht auf die terasse, denn sag ich ihr aber mal, dass sie ruhig drinne rauchen kann, im Vorzelt hat sie das ja acuh gemacht.
Denn ist sie zu 100% wieder beleidigt, aber ich bins los.
Also manchmal.........

Manchmal frag ich mich ob wir auch mal so werden, irgendwie erzählen des die meisten das die Eltern/Schwiegereltern so sind. Meine SchwieMu hat ja auch vor nem Jahr aufgehört zu arbeiten nachdem sie sich 1,5 Jahre krank schreiben hat lassen, weil sie die arbeit nicht mehr schafft. Die Rente hat gesagt sie is zu jung und außerdem kann sie noch ca. 4 Stunden täglich einer leichten Tätigkeit nachgehen, seitdem hängt sie auf der Tasche vom Arbeitsamt und tut alles dafür das sie nicht vermittelt wird. Die ist den ganzen Tag nur Kleinigkeiten, die meistens aus Fleischsalat mit Brot, Pudding und anderen fetten oder schokoladigen sachen bestehen, weil sie zum kochen zu faul ist oder es nicht verträgt, des geht soweit, dass sie mir mal erzählt hat sie kann Kartoffelbrei nicht selber kochen weil sie des mim Magen nicht verträgt deshalb muss sie den BeutelKartoffelbrei nehmen, was soll man dazu noch sagen... Mittlerweile geht des ganze soweit das sie dadurch das sie nix für sich tut immer mehr abbaut und immer kranker wird, jetzt traut sie sich ja scho nicht mal mehr autofahren, sehs schon kommen das die noch ein Pflegefall wird Aber mir erzählen sie freut sich auf ihr Enkelkind dann kann sie mit ihm was unternehmen, na klar wenn sie nicht mal auf sich selber aufpassen kann werd ich ihr sicher nicht mein Kind anvertrauen ohne das ich dabei bin

Wenn ich so werd wie meine Mama, denn ist alles gut
Die läßt mich machen, hält sich raus.... Manchmal zu sehr, finde ich. Hatte vom ersten Wettbewerbstag geschrieben und noch gefragt wies Katze geht und obs Haus noch steht und bis heute nix von ihr gehört. Sie schreibt nicht gerne SMS, aber mein Gott, denn kann man doch kurz zurückrufen, wenn man eh Freiminuten hat....
Aber sonst stört mich an ihr nix
Schätzelein kann sich glücklich schätzen
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:13
Zitat von bald_mutti12:

minni, eine freundin von mir gibt seit der geburt ihr kind JEDEN samstag nachmittag an die schwieEltern ab bis sonntag mittag...und wenn sie einkaufen und wenn sie zum arzt muss und wenn sie ins fitness geht und und und....
Das finde ich echt schlimm....erst ein kind wollen und dann nirgends mit nehmen
ich will auch stillen...dann kann ichs kind ja LEIDER nicht abgeben

Ich hatte egtl auch vor zu stillen, allein schon deswegen und ausserdem kann man mehr Geld gar nicht sparen.
Aber da tut sich einfach nix...
Also entweder geht Kind leer aus, oder die Dinger explodieren nachher und sind dann voller Streifen...
.
Fitness ok, aber Einkaufen und Arzt geht doch nu wirklich auch mit Baby... naja, jedem das Seine....
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:15
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

mein Outing

so, bin wieder da vom FA, hab auch ein Outing bekommen, wir bekommen einen Jungen *freu*
Krümelchen gehts gut, er ist jetzt 21 cm groß also voll normal und hat sich viel bewegt.
Freu mich so sehr, dass wir jetzt endlich wissen was es wird.

Glückwunsch zum STammhalter!! Habt ihr schon einen Namen?

Danke, ja wir haben schon einen denken aber jetzt wo wirs wissen auch noch mal drüber nach obs der wirklich werden soll, vermutlich wirds Stefan Maximilian oder Maximilian Florian, sicher entscheiden tun wir uns dann wenns raus kommt und auch danach aussieht

Wie unterscheidet sich denn ein Stefan von einem Florian?
Und Maximilian ist fest?
JeyLii
639 Beiträge
13.06.2012 16:18
Zitat von Josi:

Also das musst du mir vormachen wie ich mein baby auf den Mund küsse . Ist ja auch allgemein bekannt dass das ansteckend ist.

manche könn das villt. ..
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:20
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Schnecki83:

Hallo, ich konnte Lina anfangs GAR nicht abgeben, mittlerweile gehts, aber über Nacht kommt sie NUR zu meinen Eltern! Wer war das noch gleich mit dem ungeplanten, ungewollten Polterabend? Wie habt ihrs eigentlich geregelt?

versteh ich, kann mir des auch gar nicht vorstellen. Die Frage ob des kleine bei den Eltern übernachten kann stellt sich bei uns gar nicht, SchwieMu kommt nicht in Frage und meine Eltern sind geschieden, meine Mama wäre über Nacht mit dem kleinen eh überfordert und mein papa interessiert sich glaub ich nicht dafür dass er Opa wird.

Ich denke mal, wenn dann wirds hauptsächlich eh bei meinen Eltern sein.
Kann ja argumentieren, dass die nur 200m weiter wohnen und ausserdem sieht SchwieMa das Kind eh ständig bei Unternehmungen.
Denn sag ich eben, meine sollen auch mal was davon haben
.
Boah, hoffentlich klappt das Stillen
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:29
Zitat von Josi:

So ihr lieben Murmeln. Bin jetzt mit dem lesen der 99 Beiträge fertig und hab schon wieder die Hälfte vergessen auf was ich antworten wollte. Und auch wer was geschrieben hat

Also da ich jetzt wie bekannt ist aus eigener Erfahrung spreche würde ich jedem nur raten den zuckertest machen zu lassen weil man es wirklich nicht merkt.

Achja wo ich schonmal beim Thema bin Phica hab ich gleich ne Frage Seit dem letzten Besuch beim Diabetologen (letzte woche Freitag) habe ich total normale Werte meinste die Stufen mich trotzdem weiter als SS- Diabetikerin ein?

Zum Thema Lippe: Also ich dachte ja dass meine Duffy Duck Lippe nicht zu toppen sei aber auch ich kann mich irren denn jetzt seh ich aus wie kurz nach dem Lippenaufspritzen Also war ich heute in der Apotheke und die nette Dame am Empfang ( ) meinte dass es wahrscheinlich vom Zahnarzt kommt. UND DASS BRENNT WIE HÖLLE. Naja ich creme jetzt ordentlich und hoffentlich ist es bis nächste Woche Freitag weg (da muss ich auf ne Hochzeit)

Uuuuiiii.......... ich drück dir die Daumen
Aber ne Woche kann ja zum Glück manchmal lang sein
.
Ich hab Testtermin am 9.7.
Da sollte ich eh hin und als die Hilfe mit Antikörpersuchtest anfing und das an dem Termin machen wollte, hab ich gleich nach dem Diabetistest gefragt. Sie fragte dann, ob ich ne Stunde früher kommen könnte, denn könnt an den da auch gleich machen. Also um 16h statt um 17h antreten Muss auch nicht nicht nüchtern sein oder so.
Hoffe ich denke dran, das Woe davor und den Tag nix zu naschen...
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:30
Zitat von Josi:

Na wenn es was umsonst gibt muss man doch zuschlagen (nur leider immer beim falschen )

Ohhhh wie lieb ich war auch schon auf Entzug hatte schreckliche Zitteranfälle und Schaum vor dem Mund
Ich glaube auch die Menschen wollten schon das Auto mit den viereckigen Rädern holen

AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:34
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

So ihr lieben Murmeln. Bin jetzt mit dem lesen der 99 Beiträge fertig und hab schon wieder die Hälfte vergessen auf was ich antworten wollte. Und auch wer was geschrieben hat

Also da ich jetzt wie bekannt ist aus eigener Erfahrung spreche würde ich jedem nur raten den zuckertest machen zu lassen weil man es wirklich nicht merkt.

Achja wo ich schonmal beim Thema bin Phica hab ich gleich ne Frage Seit dem letzten Besuch beim Diabetologen (letzte woche Freitag) habe ich total normale Werte meinste die Stufen mich trotzdem weiter als SS- Diabetikerin ein?

Zum Thema Lippe: Also ich dachte ja dass meine Duffy Duck Lippe nicht zu toppen sei aber auch ich kann mich irren denn jetzt seh ich aus wie kurz nach dem Lippenaufspritzen Also war ich heute in der Apotheke und die nette Dame am Empfang ( ) meinte dass es wahrscheinlich vom Zahnarzt kommt. UND DASS BRENNT WIE HÖLLE. Naja ich creme jetzt ordentlich und hoffentlich ist es bis nächste Woche Freitag weg (da muss ich auf ne Hochzeit)

also das wäre doch mal ein foto wert von deiner dicken lippe

Daran hab ich gestern schon gedacht, aber wollt nicht fragen
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 16:38
So.... O-Ton meine FÄ:
"PH-Wert ausgezeichnet, Muttermund geschlossen und das Kind liegt mit dem Kopf nach unten..."
Ach, DAS kann sie denn doch sehen mit ihrem Gerät, was? Pöööööh.....
Hab ich eh gewußt, wenns unten drückt und oben zappelt wirds wohl kaum mit den Haarspitzen boxen
.
Ja äh... vom Zuckertesttermin hab ich ja schon geschrieben....
bald_mutti12
2420 Beiträge
13.06.2012 18:12
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

2 doofe ein gedanke
*
mit dem stillen mach ich mir acuh gedanken ich kenne sooo viele bei dennen es nicht geklappt hat...hab auch des gefühl das sich da noch nicht viel getan hat...
*
war ja grad beim 2ten Screening,
mit zwergnase is alles bestens ....freu mich total
es wird definitiv ein Alexander und er ist ca. 25cm groß und ca. 400gramm schwer...
mein ET ist auf den 17.10 korrigiert worden...bild hab ich leider kein gutes der kleine mann hat zu viel gezappelt ständig hat er sich bewegt
und er hat gebetet mein männe hat gleich gesagt das muss ihm aber gleich wieder ausgetrieben werden ...
bald_mutti12
2420 Beiträge
13.06.2012 18:17
hu hu meine lieben bei baby-markt.de is grad schnäppchenzeit....
AnnL da wäre ne wickelunterlage für knapp 12€
is halt mit bärchen je nachdem obs was für euch is
http://www.baby-markt.at/Schnaeppchen/Kinderzimmer /ODENWAeLDER-Wickelauflage-Baeren-vanille-71-cm-x- 61-5-cm.html
ab 20 €is bei dennen versandkostenfrei...
kann den onlineshop nur empfehlen war sehr zufrieden bisher
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 18:25
Zitat von bald_mutti12:

hu hu meine lieben bei baby-markt.de is grad schnäppchenzeit....
AnnL da wäre ne wickelunterlage für knapp 12€
is halt mit bärchen je nachdem obs was für euch is
http://www.baby-markt.at/Schnaeppchen/Kinderzimmer /ODENWAeLDER-Wickelauflage-Baeren-vanille-71-cm-x- 61-5-cm.html
ab 20 €is bei dennen versandkostenfrei...
kann den onlineshop nur empfehlen war sehr zufrieden bisher

Oh danke, werd gleich mal stöbern und mir nachher das ok von Männe holen.
Bärchen macht nix. Wir sind eh irgendwie jetzt in die Winnie Puuh Schiene rein gerutscht
AnnL
4302 Beiträge
13.06.2012 18:29
Zitat von bald_mutti12:

war ja grad beim 2ten Screening,
mit zwergnase is alles bestens ....freu mich total
es wird definitiv ein Alexander und er ist ca. 25cm groß und ca. 400gramm schwer...
mein ET ist auf den 17.10 korrigiert worden...bild hab ich leider kein gutes der kleine mann hat zu viel gezappelt ständig hat er sich bewegt
und er hat gebetet mein männe hat gleich gesagt das muss ihm aber gleich wieder ausgetrieben werden ...

Schön, dass alles ok ist! Glückwunsch
ET ist in der Liste korrigiert und den Mädchennamen hab ich raus genommen.
Josi
2871 Beiträge
13.06.2012 18:30
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Ihhhhhhh dass wollt ihr nicht wirklich sehen dass sieht echt eklig aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt