Oktober 2012 Muttis
13.06.2012 12:31
des geht aber auch nicht mit rechten dingen zu wenna sogar noch wohngeld bekommt.
13.06.2012 12:34
Zitat von JeyLii:
des geht aber auch nicht mit rechten dingen zu wenna sogar noch wohngeld bekommt.
warum? du weißt doch nicht wieviel er verdient? welchen wohnraum er hat?
13.06.2012 12:36
Zitat von JeyLii:
schmerzen rechtsd im unterleib so das man nichtmal mehr das rechte bein anziehn kann .. hat wer erfahrung?
Blinddarmentzündung?! Sagt man zumindest.
Kann aber auch einfach das Baby sein, drück vielleicht auf nen Nerv!
13.06.2012 12:40
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
HÄÄ??? Mädels? 90 Beiträge in 2 Stunden? ihr seid doch irre
MÄDELS ICH SEH AUS WIE DUFFY DUCK!!!!!! ich glaub das ist Herpes (hatte ich noch nieeee)
Da gibbet doch bestimmt ne Salbe??
Ob man die inner SS darf ist natürlich wieder die andere Frage...
Habe auch als erstes an Herpes gedacht. Bekomme das auch immer wieder . Hat bei mir aber nicht mit Ekel oder so zu tun. Kommt einfach so.
Ich nehme da immer diese Pflaster. Die helfen mir immer sehr gut. Klebe ich immer bei Bedarf über Nacht drauf. Tagsüber taugen die nichts, stören beim Trinken und Essen.
Versuchs mal aus. Habe ich auch in der SS genommen.
13.06.2012 12:48
Zitat von BlueSandy:
Ach Mädels, bevor ich euch von meiner FD erzähle...ich bin nun hoch offiziell Single. War ich ja iwie schon die ganze Zeit, aber nun hab ich den Vater meines ungeborenen Mäuschen ganz abgesägt. Was der die letzten 2 Wochen abgezogen hat geht echt unter keine Kuhhaut mehr . Hab nun iwie bissl Angst wie ich das alles packe und er wohnt ja nur 500m entfernt von mir (und seine Frau) aber naja... wir sind ja das starke Geschlecht.
.
Also meine FD:
Ich komm mir wie eine Erstlingsmama vor *lach*, aber meine letzte SS ist 4 Jahre her, das is iwie lange und hach ich genieße nun alles viel mehr .
Boar hat die Ärztin lange geschallt. Um 8:40h ca ging es los und um 9.45h war fertig. Meine Maus hat so sehr gezappelt das sie es der Ärztin so schwer gemacht hat das Herz richtig darzustellen. Zum Schluss kam dann noch der Oberarzt hinzu, der hat es dann besser hinbekommen. Es ist alles super, prima in Ordnung. Ich wusste gar nicht das sogar im Gehirn Abstände gemessen werden usw. Es ist alles dran, drum und drin wo es soll und wie es soll und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Leider konnten sie das Gesicht nicht darstellen. Und *hihi* ich freu mich so, deswegen bekomme ich am 07.08.2012 in der 30.SSW einen erneuten Feinultraschall - hach freu.
.
Die Werte sind:
BPD: 51,5mm
FOD: 68,9mm
KU: 189,0mm
AU: 162,2mm
FL: 37mm (somit 26cm groß)
Gewichtsschätzung 430g
Herzaktion positiv, Kindsbewegungen sehr aktiv (da musste ich schmunzeln^^), II. Schädellage. Fruchtwasser: unauffällig, Nabelschnur: 3 Gefäße, Plazenta: Hinterwand. Granum Grad 0. Plazentastruktur: unauffällig
Unauffälliger Befund bei Schädel, Gehirn, Wirbelsäule, Hals, Thorax, Herz, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, Urogenitaltrakt, Extremitäten, Gesamtskelett. Geschlecht darstellbar: weiblich
Doppler tipp ich nicht ab, auch alles unauffällig. Ich hatte ja bei meinem Sohn auch eine FD aber kann mich nicht erinnnern das das soooo umfangreich war. Und meine Freundin hat alles auf Video aufgenommen .
.
Ja beim Geschlecht meinte die Ärztin (es war ja alles gezoomt und mega groß *lach*) "Huch da springt mir aber was weibliches entgegen!" Ich wusste ja schon das es ein Mädchen wird, aber hab mich mal dumm gestellt und gefragt, wie und wo? Und da meinte die Ärztin kichernd "Ja sehen sie hier den großen Kitzler." Der war wirklich ziemlich groß so im gezoomten Zustand *lach*.
.
Nun hab ich schon paar feste Termine wieder .
Am 28.06. hab ich wieder ganz normal VU in der UKM (natürlich auch mit US ), am 02.07. muss ich dann zum OGGT, am 10.07. muss ich wieder normal zum FA zur Vorsorge (samt US) am 24.07. ebenso wieder Vorsorge in der UKM und am 07.08. hab ich dann nochmal Feinultraschall . Wuiiiii mein Sommer ist gerettet .
.
So genug geschrieben! Konnte iwie nur ein Bild hochladen, das spinnt schon wieder hier *schnüff*, versuch das andere morgen nochmal...
.
Du wirst das schon schaffen. Wir sind doch auch noch da, zumindest für Ratschläge!!
Schön, dass es deiner Maus gut geht!!
Das war ja echt total ausführlich.
Und die nächsten Wochen bekommst du dann ja noch ne Bilderflut - neid!!!
13.06.2012 12:49
Zitat von Minimaus1986:
mein Outing
so, bin wieder da vom FA, hab auch ein Outing bekommen, wir bekommen einen Jungen *freu*
Krümelchen gehts gut, er ist jetzt 21 cm groß also voll normal und hat sich viel bewegt.
Freu mich so sehr, dass wir jetzt endlich wissen was es wird.
Glückwunsch zum STammhalter!! Habt ihr schon einen Namen?
13.06.2012 12:50
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
Mädels? mir wurde heut gesagt beim nächsten Termin MUSS ich den zuckertest machen. eigentlich find ich das unnütz. MUSS ich den wirklich machen? muss den ja auch selber zahlen.
mh... !
Ultraschall war super, Luca ist soooo Groß und hatte irgendwie nen mega großen arm
Pflicht ist dieser Test soweit ich weiß nicht, sonst würde er ja auch von der KK übernommen. Ich würde ihn aber an deiner STelle machen lassen.
13.06.2012 12:57
Zitat von javeria67:
Zitat von javeria67:
Zitat von AnnL:
Achja...
gut gehts, bin nur genervt grad
Gehts dir denn auch gut?
ja mir gehts auch gut . dachte kann jeder so was beantragen . ich arbeite nicht aber mein man hat sein eigenes kleider Geschäft. (ein Kleines Geschäft) läuft auch gut. vllt kriegen wir dann bei Pro familia auch nix
was bekommt er denn so ca.?
nachfragen kannst du ja trotzdem mal.
ist immer unterschiedlich. am WE hat er auch ein offenes Geschäft (Stand)in Belgien. (da arbeitet er mit seinem Brüder zusammen)
mal 3000 mal 4000 oder vllt weniger oder mehr weiß nicht ganz genau . ich weiß nur das was er erzählt hat.
sein Kumpel arbeitet auch so was aber die haben von Pro familia 700 euro gekriegt (für Ausstattung) wie geht das denn
is jetz nicht gegen dich perönlich, nicht falsch verstehen...
aber ich fände es ne frechheit wenn man soviel verdient und dann noch was von pro familia bekommt...es gibt menschen die brauchen das geld wirklich dringend weil diese leute nicht mal 1/4 von eurem gehalt bekommen und es bleibt für solche leute dann weniger im topf drinnen wo das raus gezahlt wird....ihr hab ja wohl mehr als genug geld da braucht man es leuten die es echt nötig haben nicht weg nehmen...
is meine persönliche meinung dazu....
13.06.2012 12:59
minni, eine freundin von mir gibt seit der geburt ihr kind JEDEN samstag nachmittag an die schwieEltern ab bis sonntag mittag...und wenn sie einkaufen und wenn sie zum arzt muss und wenn sie ins fitness geht und und und....
Das finde ich echt schlimm....erst ein kind wollen und dann nirgends mit nehmen
ich will auch stillen...dann kann ichs kind ja LEIDER nicht abgeben
13.06.2012 13:08
Zitat von bald_mutti12:
minni, eine freundin von mir gibt seit der geburt ihr kind JEDEN samstag nachmittag an die schwieEltern ab bis sonntag mittag...und wenn sie einkaufen und wenn sie zum arzt muss und wenn sie ins fitness geht und und und....
Das ist ja heftig!!
Mit Kind muss man halt Abstriche machen und entsprechend planen.
Klar geben wir unseren Großen auch hin und wieder mal bei Schwiegereltern ab um zwischendurch mal etwas in Ruhe erledigen zu können. Aber immer, ne das käme bei mir nicht in Frage.
13.06.2012 13:09
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von javeria67:
Zitat von javeria67:
Zitat von AnnL:
Achja...
Gehts dir denn auch gut?
ja mir gehts auch gut . dachte kann jeder so was beantragen . ich arbeite nicht aber mein man hat sein eigenes kleider Geschäft. (ein Kleines Geschäft) läuft auch gut. vllt kriegen wir dann bei Pro familia auch nix
ist immer unterschiedlich. am WE hat er auch ein offenes Geschäft (Stand)in Belgien. (da arbeitet er mit seinem Brüder zusammen)
mal 3000 mal 4000 oder vllt weniger oder mehr weiß nicht ganz genau . ich weiß nur das was er erzählt hat.
sein Kumpel arbeitet auch so was aber die haben von Pro familia 700 euro gekriegt (für Ausstattung) wie geht das denn
aber ich fände es ne frechheit wenn man soviel verdient und dann noch was von pro familia bekommt...es gibt menschen die brauchen das geld wirklich dringend weil diese leute nicht mal 1/4 von eurem gehalt bekommen und es bleibt für solche leute dann weniger im topf drinnen wo das raus gezahlt wird....ihr hab ja wohl mehr als genug geld da braucht man es leuten die es echt nötig haben nicht weg nehmen...
Ich sehe das auch so. Denke mal, dass das nur denjendigen zusteht, die nicht genug verdienen.
13.06.2012 13:18
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
mein Outing
so, bin wieder da vom FA, hab auch ein Outing bekommen, wir bekommen einen Jungen *freu*
Krümelchen gehts gut, er ist jetzt 21 cm groß also voll normal und hat sich viel bewegt.
Freu mich so sehr, dass wir jetzt endlich wissen was es wird.
Glückwunsch zum STammhalter!! Habt ihr schon einen Namen?
Danke, ja wir haben schon einen denken aber jetzt wo wirs wissen auch noch mal drüber nach obs der wirklich werden soll, vermutlich wirds Stefan Maximilian oder Maximilian Florian, sicher entscheiden tun wir uns dann wenns raus kommt und auch danach aussieht
13.06.2012 13:22
Zitat von bald_mutti12:
Hab auch eine bekannte die das so macht und finde das schlimm. Finde es auch für die Bindung am Anfang schlimm wenn es dauernd weggegeben wird. Selbst wenn das Stillen nicht klappen sollte werde ich mich da durchsetzen, es ist unser Kind und ich gebe es erst Stundenweise in andere Obhut wenn ich das will.
13.06.2012 13:24
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von javeria67:
Zitat von javeria67:
Zitat von AnnL:
Achja...
Gehts dir denn auch gut?
Ich sehe das auch so. Denke mal, dass das nur denjendigen zusteht, die nicht genug verdienen.
@bald_mutti
genau finde ich auch so. mir wurde von meine beste Freundin gesagt. weil sie so was bekommen hatte. (allerdings ihr mann verdient auch gut ) und ich wüßte nicht wer bekommt sowas. hab im google auch geguckt aber da waren auch verschiedene Meinungen deswegen hab euch allen gefragt.
ist doch klar wenn man genug verdient brauch man extra Hilfe nicht. aber wie meine Freundin erzählt hatte ,hab so verstanden dass jeder der in Deutschland lebt kann solche Hilfe kriegen. hab falsch verstanden.
13.06.2012 13:25
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
Das ist ja heftig!!
Mit Kind muss man halt Abstriche machen und entsprechend planen.
Klar geben wir unseren Großen auch hin und wieder mal bei Schwiegereltern ab um zwischendurch mal etwas in Ruhe erledigen zu können. Aber immer, ne das käme bei mir nicht in Frage.
Man will ja ein Kind haben, dann nimmt man doch auch die Abstriche in Kauf. Euren großen habt ihr ja bestimmt auch nicht von Geburt an zwischendurch weggeben oder? Wenn sie mal auf unserer Wetl angekommen sind finde ich das Stundenweise auch gar nicht so schlimm, nur wenn sie dauernd weggegeben werden. Muss ja dann jeder mit seinen Gefühlen vereinbaren.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt