Oktober 2012 Muttis
13.06.2012 14:07
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
minni, eine freundin von mir gibt seit der geburt ihr kind JEDEN samstag nachmittag an die schwieEltern ab bis sonntag mittag...und wenn sie einkaufen und wenn sie zum arzt muss und wenn sie ins fitness geht und und und....
Das finde ich echt schlimm....erst ein kind wollen und dann nirgends mit nehmen
ich will auch stillen...dann kann ichs kind ja LEIDER nicht abgeben
Das ist ja heftig!!
Mit Kind muss man halt Abstriche machen und entsprechend planen.
Klar geben wir unseren Großen auch hin und wieder mal bei Schwiegereltern ab um zwischendurch mal etwas in Ruhe erledigen zu können. Aber immer, ne das käme bei mir nicht in Frage.
Man will ja ein Kind haben, dann nimmt man doch auch die Abstriche in Kauf. Euren großen habt ihr ja bestimmt auch nicht von Geburt an zwischendurch weggeben oder? Wenn sie mal auf unserer Wetl angekommen sind finde ich das Stundenweise auch gar nicht so schlimm, nur wenn sie dauernd weggegeben werden. Muss ja dann jeder mit seinen Gefühlen vereinbaren.
Nein am Anfang hatte ich totale Probleme damit. SElbst wenn sie nur ne Stunden Spazieren gehen wollten, habe ich nach spätestens 60 Minuten am Fenster gestanden und gewartet.
Nach ein paar Wochen oder Monaten ging es dann immer besser.
Stundenweise oder auch mal über Nacht ist finde ich auch wichtig. Sie sollten schließlich auch noch zu jemand anderem eine feste Beziehung aufbauen. es kann ja schließlich auch mal etwas mit den Eltern sein und so weiß man sein Kind sicher aufgehoben.
Ich weiß z.B. dass ich mir keine Gedanken machen muss, wenn mein Großer bei meinen Schwiegereltern ist. So habe ich auch schon jemanden, der ihn nimmt, wenn es mit der Geburt los geht!!
es ist nicht nur für´s kind wichtig bindung zu den omas und opas zu haben finde ich sonern auch fürs paar das man die beziehung pflegen kann auch mit kind...und wenns nur mal 3 std sind...aber jede woche weggeben???würde für mich nicht in frage kommen...einkaufen kann man auch mit nem zwerg zum arzt auch...man muss nur wollen und sich organisieren zu wissen...da muss das kind nicht ständig abgegeben werden dazu...aber naja jedem das seine...und solche leute wundern sich dann wenn die kinder immer mehr das machen was oma u opa wollen manche leute....naja da kann man dan nur noch den kopf schütteln
So sehe ich das auch!! Mal wieder etwas Zeit zu zweit verbringen, das ist manchmal total schön, weil es dann auch etwas besonderes ist. Aber zur Regel machen und jede Woche, ne dann wird es doch zur Routine.
Ich schüttel den Kopf fleißig mit!!
Hab keinen anderen Smile gefunden - sollte nicht so lächeln!!
13.06.2012 14:09
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Schnecki83:
Hallo, ich konnte Lina anfangs GAR nicht abgeben, mittlerweile gehts, aber über Nacht kommt sie NUR zu meinen Eltern! Wer war das noch gleich mit dem ungeplanten, ungewollten Polterabend? Wie habt ihrs eigentlich geregelt?
versteh ich, kann mir des auch gar nicht vorstellen. Die Frage ob des kleine bei den Eltern übernachten kann stellt sich bei uns gar nicht, SchwieMu kommt nicht in Frage und meine Eltern sind geschieden, meine Mama wäre über Nacht mit dem kleinen eh überfordert und mein papa interessiert sich glaub ich nicht dafür dass er Opa wird.
Mh, das ist schade, muß ja zu geben, wenn ichs dann mal schaffe sie über Nachtabzugeben(was mittlerweile nicht mehr sooo schwer fällt) Dann tuts schon auch gut nochmal was anderes zu sehen, sowas wollt ich früher nie hören Denke jede Mami spürt selbst wann sie dazu bereit ist!
Das denke ich auch, immer schön aufs Bauchgefühl hören, dann klappt das schon.
ich werde sicher voll die glucke sein die erste zeit ich kenn mich doch
Ich glabue das ist total normal. Ich war das auch. Habe Felix auch mal jemandem anderen auf den Arm gegeben, aber am liebsten hätte ich ihn selbst behalten.
Aber mit der Zeit wird es weniger und manchmal ist man dann auch "froh", wenn man die Kleinen mal für ne Stunde abgeben kann. Halt alles in Maßen und nicht übertrieben.
13.06.2012 14:10
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Schnecki83:
Hallo, ich konnte Lina anfangs GAR nicht abgeben, mittlerweile gehts, aber über Nacht kommt sie NUR zu meinen Eltern! Wer war das noch gleich mit dem ungeplanten, ungewollten Polterabend? Wie habt ihrs eigentlich geregelt?
versteh ich, kann mir des auch gar nicht vorstellen. Die Frage ob des kleine bei den Eltern übernachten kann stellt sich bei uns gar nicht, SchwieMu kommt nicht in Frage und meine Eltern sind geschieden, meine Mama wäre über Nacht mit dem kleinen eh überfordert und mein papa interessiert sich glaub ich nicht dafür dass er Opa wird.
Mh, das ist schade, muß ja zu geben, wenn ichs dann mal schaffe sie über Nachtabzugeben(was mittlerweile nicht mehr sooo schwer fällt) Dann tuts schon auch gut nochmal was anderes zu sehen, sowas wollt ich früher nie hören Denke jede Mami spürt selbst wann sie dazu bereit ist!
Ich denke auch, dass man es spürt, wenn man und das Kind bereit ist. Man sollte sich da nur nicht reinreden lassen.
Felix hat mit guten 10 Monaten das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen!!
13.06.2012 14:12
Zitat von JeyLii:
also zum "Babysitten" kommen bei mir auch nur meine Eltern in Frage, jedenfalls sop mit übernachten und daheim bei denan, meine SchwieEl. können gerne mal mit spazieren gehen oder uns besuchen.
war ja nicht böse gemeint wegn dem wohngeld .. !!
und ja also ich muss ehrlich sein ich bin soooooo froh das ich die hilfe von Familien in Not bekomme denn da ich kein richtiges einkommen habe nur das vom Amt halt momentan AlG. und ja mein Männe steckt noch mitten inna Ausbildung und da ist ja auch nicht grad was womit wir Kind ernähren die Wohnung und das Kinderzimmer mit ausstatten können.
Es ist auch richtig, dass du die Unterstützung bekommst. ABer wenn jemand genug Geld bekommt finde ich es nicht richtig, dass diese Person dann noch Unterstützung von Vater-Staat bekommt und so es anderen, die es wirklich benötigen abgelehnt wird.
13.06.2012 14:14
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Schnecki83:
Das denke ich auch, immer schön aufs Bauchgefühl hören, dann klappt das schon.
ich werde sicher voll die glucke sein die erste zeit ich kenn mich doch
ja, das denk ich von mir auch
13.06.2012 14:23
So ihr lieben Murmeln. Bin jetzt mit dem lesen der 99 Beiträge fertig und hab schon wieder die Hälfte vergessen auf was ich antworten wollte. Und auch wer was geschrieben hat
Also da ich jetzt wie bekannt ist aus eigener Erfahrung spreche würde ich jedem nur raten den zuckertest machen zu lassen weil man es wirklich nicht merkt.
Achja wo ich schonmal beim Thema bin Phica hab ich gleich ne Frage Seit dem letzten Besuch beim Diabetologen (letzte woche Freitag) habe ich total normale Werte meinste die Stufen mich trotzdem weiter als SS- Diabetikerin ein?
Zum Thema Lippe: Also ich dachte ja dass meine Duffy Duck Lippe nicht zu toppen sei aber auch ich kann mich irren denn jetzt seh ich aus wie kurz nach dem Lippenaufspritzen Also war ich heute in der Apotheke und die nette Dame am Empfang ( ) meinte dass es wahrscheinlich vom Zahnarzt kommt. UND DASS BRENNT WIE HÖLLE. Naja ich creme jetzt ordentlich und hoffentlich ist es bis nächste Woche Freitag weg (da muss ich auf ne Hochzeit)
Also da ich jetzt wie bekannt ist aus eigener Erfahrung spreche würde ich jedem nur raten den zuckertest machen zu lassen weil man es wirklich nicht merkt.
Achja wo ich schonmal beim Thema bin Phica hab ich gleich ne Frage Seit dem letzten Besuch beim Diabetologen (letzte woche Freitag) habe ich total normale Werte meinste die Stufen mich trotzdem weiter als SS- Diabetikerin ein?
Zum Thema Lippe: Also ich dachte ja dass meine Duffy Duck Lippe nicht zu toppen sei aber auch ich kann mich irren denn jetzt seh ich aus wie kurz nach dem Lippenaufspritzen Also war ich heute in der Apotheke und die nette Dame am Empfang ( ) meinte dass es wahrscheinlich vom Zahnarzt kommt. UND DASS BRENNT WIE HÖLLE. Naja ich creme jetzt ordentlich und hoffentlich ist es bis nächste Woche Freitag weg (da muss ich auf ne Hochzeit)
13.06.2012 14:26
Zitat von Josi:
So ihr lieben Murmeln. Bin jetzt mit dem lesen der 99 Beiträge fertig und hab schon wieder die Hälfte vergessen auf was ich antworten wollte. Und auch wer was geschrieben hat
Hab dich schon vermisst heute. Oje, du nimmst aber auch wirklich alles mit, na dann creme mal schön, dass du bis nächste Woche wieder vorzeigbar bist
13.06.2012 14:31
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Hab dich schon vermisst heute. Oje, du nimmst aber auch wirklich alles mit, na dann creme mal schön, dass du bis nächste Woche wieder vorzeigbar bist
Na wenn es was umsonst gibt muss man doch zuschlagen (nur leider immer beim falschen )
Ohhhh wie lieb ich war auch schon auf Entzug hatte schreckliche Zitteranfälle und Schaum vor dem Mund
Ich glaube auch die Menschen wollten schon das Auto mit den viereckigen Rädern holen
13.06.2012 14:37
Zitat von Josi:
also das wäre doch mal ein foto wert von deiner dicken lippe
13.06.2012 14:59
Zitat von Josi:
SS-Diabetes: Ich hatte auch fast immer normale Werte, habe mich ja auch strikt an die Verbote gehalten. Wurde aber weiterhin als Diab. eingestuft. Ich glaub du musst da jetzt durch. Ich war alle 2 Wochen beim Diabetologen. Musst du denn jetzt spritzen? Ich brauchte mich nicht pieksen. War bei mir also alles nur kontrollbedürftig.
Dicke Lippe: Vor 8 Jahren hatte ich auch über Nacht ne richtig dicke Lippe mit Herpes. Und ich musst auch zu ner Hochzeit. Naja den Lippenstift konnte ich mir da echt schenken. Steckt man leider nicht drin. Aber ich denke innerhalb von einer Woche sollte das wohl weg sein.
13.06.2012 15:18
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Na wenn es was umsonst gibt muss man doch zuschlagen (nur leider immer beim falschen )
Ohhhh wie lieb ich war auch schon auf Entzug hatte schreckliche Zitteranfälle und Schaum vor dem Mund
Ich glaube auch die Menschen wollten schon das Auto mit den viereckigen Rädern holen
da kriegt man ja angst Na GsD bist du jetzt wieder normal Kannst uns doch ned an ganzen Vormittag alleine lassen
13.06.2012 15:37
Aaaalso, wenn ich irgendwas vergessen sollte, dann entschuldige ich mich jetzt schonmal Ich leide momentan unter arger SS-Demenz
@SchwieMu/SchwieEltern:
Mein Freund und ich haben wie gesagt lang genug geübt und da kam dann auch immer der Kommentar: "Wir werden wohl nie Enkel haben...!" Als ich das "Ja" meiner FÄ bekommen habe, rief ich natürlich sofort an und sagte ihnen, dass sie Großeltern werden. Der Kommentar seines Vaters: "Naja, gratulieren tu ich erst, wenns da ist...! Und wie machst du das mit deiner Lehre? Du kommst doch eh nicht klar....!"
Na den habsch erstmal gefressen! Ich geh eh nicht gerne hin, denn wenn wir dort sind, zieht der n Gesicht, wie zur Faust geballt. Schlecht gelaunte Menschen muss ich mir echt nicht antun, vor allem - es ist ja nicht nur ab und zu sondern IMMER!
Im Gegensatz zu meiner Ma: Sie ist auch ende 40, hat jede Menge Probleme mit ihrem Körper usw. und trotzdem will sie mir noch im Haushalt helfen, bekommt ihren Haushalt auf die Reihe (man kann da vom Boden essen) und rennt nicht mit nem Gesicht rum, wie drei Tage Regenwetter. Meine Meinung: Man kann ja mal schlechte Laune haben, aber aufs Enkelchen freuen ist ne andere Sache.
@JeyLil
ärgere dich nicht so arg über deinen Mann *tröst*
@Hilfen
Habe mit meiner Hebi geredet, wir bekommen nichts, da mein Männe arbeiten ist.
@SchwieMu/SchwieEltern:
Mein Freund und ich haben wie gesagt lang genug geübt und da kam dann auch immer der Kommentar: "Wir werden wohl nie Enkel haben...!" Als ich das "Ja" meiner FÄ bekommen habe, rief ich natürlich sofort an und sagte ihnen, dass sie Großeltern werden. Der Kommentar seines Vaters: "Naja, gratulieren tu ich erst, wenns da ist...! Und wie machst du das mit deiner Lehre? Du kommst doch eh nicht klar....!"
Na den habsch erstmal gefressen! Ich geh eh nicht gerne hin, denn wenn wir dort sind, zieht der n Gesicht, wie zur Faust geballt. Schlecht gelaunte Menschen muss ich mir echt nicht antun, vor allem - es ist ja nicht nur ab und zu sondern IMMER!
Im Gegensatz zu meiner Ma: Sie ist auch ende 40, hat jede Menge Probleme mit ihrem Körper usw. und trotzdem will sie mir noch im Haushalt helfen, bekommt ihren Haushalt auf die Reihe (man kann da vom Boden essen) und rennt nicht mit nem Gesicht rum, wie drei Tage Regenwetter. Meine Meinung: Man kann ja mal schlechte Laune haben, aber aufs Enkelchen freuen ist ne andere Sache.
@JeyLil
ärgere dich nicht so arg über deinen Mann *tröst*
@Hilfen
Habe mit meiner Hebi geredet, wir bekommen nichts, da mein Männe arbeiten ist.
13.06.2012 15:39
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
HÄÄ??? Mädels? 90 Beiträge in 2 Stunden? ihr seid doch irre
MÄDELS ICH SEH AUS WIE DUFFY DUCK!!!!!! ich glaub das ist Herpes (hatte ich noch nieeee)
Da gibbet doch bestimmt ne Salbe??
Ob man die inner SS darf ist natürlich wieder die andere Frage...
Habe auch als erstes an Herpes gedacht. Bekomme das auch immer wieder . Hat bei mir aber nicht mit Ekel oder so zu tun. Kommt einfach so.
Ich nehme da immer diese Pflaster. Die helfen mir immer sehr gut. Klebe ich immer bei Bedarf über Nacht drauf. Tagsüber taugen die nichts, stören beim Trinken und Essen.
Versuchs mal aus. Habe ich auch in der SS genommen.
Liebe Josi
Kann dir mal nen Tipp geben, das ist meiner Cousine passiert. Die Oma meiner Cousine hat unentdeckten Herpes gehabt und das Baby auf den Mund geküsst, nun erkrankt die Kleine immer wieder dran. Nur ein lieber Tipp - nicht böse gemeint
13.06.2012 15:52
Also das musst du mir vormachen wie ich mein baby auf den Mund küsse . Ist ja auch allgemein bekannt dass das ansteckend ist.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt