Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
07.06.2012 10:06
Güten Morgen Mädels´
wie gehts euch ?hoffe alles gut
ich habe ziehen im unterleib aber nicht so Schmerzhaftes. aber es nervt schon. muss ich mir sorgen machen? wenn unterleib manchmal sehr stark zieht? oder ist das normal?
lg
Apfelbatterie
1763 Beiträge
07.06.2012 10:11
Zitat von javeria67:

Güten Morgen Mädels´
ich habe ziehen im unterleib aber nicht so Schmerzhaftes. aber es nervt schon. muss ich mir sorgen machen? wenn unterleib manchmal sehr stark zieht? oder ist das normal?
lg

Ich denke nicht.
Ich rief deswegen am Montag meine Hebamme an und die sagte, dass das durchaus schon erste Übungswehen sein könnten solange du nicht richtig starke Schmerzen hast, keine Sorgen machen.

Guten Morgen erstmal an alle!!

Hochzeitsproblem: Also ich würde auch einfach morgen abend unterwegs sein. Wenn ihr nichts davon wusstet, offiziell, kann euch ja auch keiner einen Vorwurf machen.
Josi
2871 Beiträge
07.06.2012 10:11
Also mir gehts momentan garnich gut. Bin aufgestanden und hatte Bauchschmerzen. Dann hab ich gefrühstückt und ne dreiviertel Stunde später hab ich alles wieder ausge Nun tut mein bauch nur noch ein bisschen weh aber dass Blutzuckermessen war voll für den Eimer glaub ich Naja mal sehen wie es mit dem Mittag wird
Schnecki83
1503 Beiträge
07.06.2012 10:39
Zitat von bald_mutti12:

mädels ich bin genervt
wir heiraten ja nächsten freitag und ich will wegen der ss keinen polterabend machen...wir heiraten sowiesomit über 150 leuten da reicht mir das schon voll und ganz aus an stress....
wir haben unsere freunde gebeten darauf zu verzichten weil uns das zuviel wird...
jetz hat sich sein bester kumpel verplapert das sie morgen abend mit alkohol snacks und porzellan u co vor der tür stehen wollen und einen polterabend ohne unser wissen zu machen für uns... das finde ich wirklich garnicht lustig...das man das nicht akzeptieren kann wenn man das nicht wünscht...
ich werde nicht raus kommen wenn die morgen kommen....des würde bis mitten in der nacht dauern ich kenn sie ja und ich will das einfach nicht...ich bin froh wenn ich mit meinem mann endlich mal zeit zu zweit hab und ruhe hab...

Sowas hasse ich ja auch... zieht dein Mann mit, wenn Du sagst wir gehen einfach aus?
javeria67
19079 Beiträge
07.06.2012 10:46
Zitat von Josi:

Also mir gehts momentan garnich gut. Bin aufgestanden und hatte Bauchschmerzen. Dann hab ich gefrühstückt und ne dreiviertel Stunde später hab ich alles wieder ausge Nun tut mein bauch nur noch ein bisschen weh aber dass Blutzuckermessen war voll für den Eimer glaub ich Naja mal sehen wie es mit dem Mittag wird

gute Besserung josi .
pass auf gut auf dich.
javeria67
19079 Beiträge
07.06.2012 10:48
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von javeria67:

Güten Morgen Mädels´
lg

Ich denke nicht.
Ich rief deswegen am Montag meine Hebamme an und die sagte, dass das durchaus schon erste Übungswehen sein könnten solange du nicht richtig starke Schmerzen hast, keine Sorgen machen.

Guten Morgen erstmal an alle!!

Hochzeitsproblem: Also ich würde auch einfach morgen abend unterwegs sein. Wenn ihr nichts davon wusstet, offiziell, kann euch ja auch keiner einen Vorwurf machen.

danke
bin jetzt beruhigt
Binchen84
1254 Beiträge
07.06.2012 11:23
huhu,
ich hab seid gestern ab und zu so ein druck... und der unterbauch wird bissi hart, als wenn ich den bauch anspanne... aber keine schmerzen... fühlt sich bißchen so an wie kurz vorm *sorry* durchfall...
Apfelbatterie
1763 Beiträge
07.06.2012 11:28
Zitat von Binchen84:

huhu,
ich hab seid gestern ab und zu so ein druck... und der unterbauch wird bissi hart, als wenn ich den bauch anspanne... aber keine schmerzen... fühlt sich bißchen so an wie kurz vorm *sorry* durchfall...

ja das hab ich auch zusammen mit leichten ziehen im unterleib... und wie eben schon geschrieben: Meine Hebamme meinte das sind Übungswehen, die jetzt so in der Zeit anfangen Nicht bedenklich, solange man keine richtigen Schmerzen bekommt.
Phica
2836 Beiträge
07.06.2012 12:27
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

der 12.20.12 is ja wirklich ein cooles datum hmmmmm.... ich muss da mal mitm arzt reden .....
*
*
*
sooo mädels jetz muss ich mal nachfragen.....wie viel habt ihr denn so in der ss bisher schon zugenommen???? ....
ich hab in den letzten 3 tagen mal kurz 500 gramm zugenommen ich komm jetz so auf ca.2,7 kilo was ich zugenommen hab....und ihr so????

bin jetzt bei 2,5 Kilo hab ich aber über die gesamte Zeit zugenommen, ned extrem in einer bestimmten woche.

ich sags lieber nicht (5 Kilo aber das bleibt unter uns )

Bei mir sind es 4 kg in der gesamten SS
Phica
2836 Beiträge
07.06.2012 12:28
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Phica:

Zitat von Apfelbatterie:

@Phica, danke Prüfungen sind gut gelaufen, werd vielleicht doch das Abi noch mit 1,.... schaffen. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben

Boah mit einer 1!!
Respekt!
Weißt du schon, was du danach machen möchtest?

Danke, ich werde ab Oktober 2013 Physik studieren. (und nein ich bin nicht der klassische Streber )

Zitat von bald_mutti12:

ich glaub auf seite 332 is die liste wenn ich mich nicht täusche...
glückwunsch zu deinen prüfungen das se rum sind....
Das ist stark mit 1,... des abi wahrscheinlich schaffen respeckt...
bin aber auch soooo schlimm bei sowas hab beide ausbildungen mit mind. 93% bestanden also auch ne 1 alles andere wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewessen von mir...ich bin sooo kritisch mit mir was lernen angeht

Geht mir genauso. Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenns nur ne "2" geworden wäre.

Finde gut Noten super!! Habe mein Fach-Abi auch mit 1,6 abgeschnitten.
Anschließend die Ausbildung schulisch auch mit 1er Schnitt nur die IHK-Prüfungen waren leider nicht so gut 3er Schnitt. Hatte totale Prüfungsangst. Habe mich anfangs auch total über diese blöden Noten geärgert.

es is total komisch ge, man kann sich freuen das man bestanden hat und später wird nie wieder jemand nach dem notenschnitt fragen sondern nur nach bestanden oder nicht aber trotzdem hadert man mit sich obwohl man zufrieden sein kann

Anfangs hat mich das auch total geärgert. Aber mittlerweile ist mir das Pupsegal
Phica
2836 Beiträge
07.06.2012 12:34
Zitat von draconia:

ich finde das sternzeichen waage toll...hab mich immer super mit waagen verstanden...ich selber bin ja skorpion und kann die negativen eigenschaften nur bestätigen
kopfweh hab ich vom sinnlos berwerbungstraining....und colin wird krank wie es ausschaut...die sommergrippe geht um...mal schauen ob es fieber gibt diese nacht

Ohje hoffe ihr habt die Nacht ohne Fieber oder andere Krankheiten überstanden. Felix ist heute auch nicht so wirklich fit. Mal abwarten, was sich entwickelt.
Phica
2836 Beiträge
07.06.2012 12:36
Zitat von bald_mutti12:

Du Phica und alle meine liebsten muttis die scon zwerge haben ,
könnt ihr euch zufällig noch erinnern wie lang ihr beim ersten(2ten oder 3ten) zwerg windel größe 2 gebraucht habt?meint ihr man braucht 6-8 packungen 2er größe fürn zwerg???

danke schön für eure antworten

Sorry, aber kann mich nicht mehr erinnern!!
Phica
2836 Beiträge
07.06.2012 12:38
Zitat von bald_mutti12:

guten morgen mädels....
ich hoffe ihr habt besser schlafen können als ich
he he he jetzt hab ich t-shirts gefunden die ich toll finde da werde ich mir glatt welche kaufen
http://www.eltern.de/schwangerschaft/16-30-woche/b ildershow-schwangerschaftsbauch-shirts.html?ref=20 03921

Cooles T-Shirt!!
Meine beste Freundin hat für ihren Sohn damals ein T-Shirt bedrucken lassen mit der Aufschrift: jeder Kuss 1 Euro. Der Kleine Mann wurde von seinen Tanten immer abgeknutsch und das war auch ziemlich nervig. Coole Idee finde ich!
07.06.2012 12:40
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Du Phica und alle meine liebsten muttis die scon zwerge haben ,
könnt ihr euch zufällig noch erinnern wie lang ihr beim ersten(2ten oder 3ten) zwerg windel größe 2 gebraucht habt?meint ihr man braucht 6-8 packungen 2er größe fürn zwerg???

danke schön für eure antworten

Sorry, aber kann mich nicht mehr erinnern!!

ich auch nicht wirklich
mal mehr mal weniger, je nach dem wie gut die verdauung ist
Phica
2836 Beiträge
07.06.2012 12:40
Zitat von bald_mutti12:

mädels ich bin genervt
wir heiraten ja nächsten freitag und ich will wegen der ss keinen polterabend machen...wir heiraten sowiesomit über 150 leuten da reicht mir das schon voll und ganz aus an stress....
wir haben unsere freunde gebeten darauf zu verzichten weil uns das zuviel wird...
jetz hat sich sein bester kumpel verplapert das sie morgen abend mit alkohol snacks und porzellan u co vor der tür stehen wollen und einen polterabend ohne unser wissen zu machen für uns... das finde ich wirklich garnicht lustig...das man das nicht akzeptieren kann wenn man das nicht wünscht...
ich werde nicht raus kommen wenn die morgen kommen....des würde bis mitten in der nacht dauern ich kenn sie ja und ich will das einfach nicht...ich bin froh wenn ich mit meinem mann endlich mal zeit zu zweit hab und ruhe hab...

Das geht wirklich nicht. Vor allem habt ihr mit 150 Leuten ja schon ne riesige Hochzeit.
Wir haben von 3 jahren auch keinen Polterabend gamacht. Hatten auch 100 Leute auf der Hochzeit.
Ich finde man sollte doch einfach den Willen und die Wünsche des Brautpaares respektieren. Fahrt doch einfach morgen weg und kommt evtl. erst Sonntag wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt