Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
13.09.2013 20:21
Emil hat immernoch 4 Zähne aber die Ärztin sagte bei der u6 das oben und unten schon sehr geschwollen ist. Emil meckert auch viel zur Zeit aber weint nicht sondern nölt hauptsächlich! Achja und er fängt jetzt an zu bocken und wütend zu werden! Nicht oft aber ich muss dann immer heimlich lachen weil er so süß dabei aussieht! Nach außen darf ich natürlich nicht lachen!heute war er je Stunde alleine im kiga! Ich hab ihn an der Tür abgegeben und er hat nicht geweint . Die Erzieherin meinte während der Stunde hat er nur einmal kurz ein tränchen verdrückt!
Erst bin ich mit Emil auch halb neun in den kiga aber da hab ich gemerkt das er seine Stunde nicht hergeben will und deswegen hat er zu Hause noch geschlafen und dann sind wir halb zehn in den kiga
Powerrinchen
1977 Beiträge
13.09.2013 20:40
Waren heute Früh mein Kinderarzt, weil die Nacht einfach nur Hölle war. Leon ist alle 1-2 std wach geworden und hat bitterlich geweint. Er hat ab 23 Uhr sogar dann bei mir geschlafen, weil ich ihn nicht beruhigt bekommen habe. Der Arzt meint, er macht Zähne, hat ne super dick verstopfte Nase, er muss als Niesen, und macht wohl noch einen Schub zusätzlich durch. Soll ihm alle 6 Std, nach Bedarf, ein Zäpfchen geben.
Heute ging es ihm aber schon besser, er hat 3x ohne weinen geschlafen und auch beim Einschlafen heute Abend, hat er nicht geweint. Oben die zwei Mittleren Schneidezähne scheinen aber wirklich raus zu wollen, denn das Zahnfleisch scheint aufspringen zu wollen. Der Arzt sagt, ca 2-3 Tage, dann sind beide komplett raus.
javeria67
19079 Beiträge
13.09.2013 22:34
Inaya hat immer noch nur 1 Zahn. Sie läuft jetzt schon. Aber Zähne wollen noch nicht raus kommen. Am 27.9 haben wir u6 mal sehen was der KA dazu sagt.
Newborn2011
2733 Beiträge
14.09.2013 07:13
Hi, wir haben bis jetzt 6 Zähne . Kamen auch ganz komisch. Zuerst die unteren zwei Schneidezähne , dann oben zwei Eckzähne und dann kamen erst die zwei oberen Schneidezähne.
Dafür krabbeln oder laufen wir noch ned! Wobei krabbeln fängt jetzt so langsam an. Aber nur gaaaaaanz langsam
Unser Kia meinte bei der U6 dAs sie vll erst läuft und dann krabbelt.

Sagt mal, trägt hier jemand sein Kind?
Schnecki83
1503 Beiträge
14.09.2013 19:04
Hallo, Luca hat wohl das 3 Tage Fieber, kennt ihr Euch damit aus? Er hat seit Do nachmittag Fieber, letzte Nacht sogar 40 Er hat sonst keine Symptome und isst u trinkt, spielt sogar...ist halt etwas schlapp. Er bekommt aber auch gerade Zähne, bin so froh wenn wieder alles gut ist, abgesehen von den schlaflosen Nächten... Euren Zwergen wünsche ich alles Gute, und ein schnelles Zähne kriegen
Josi
2871 Beiträge
14.09.2013 20:10
Zitat von Schnecki83:

Hallo, Luca hat wohl das 3 Tage Fieber, kennt ihr Euch damit aus? Er hat seit Do nachmittag Fieber, letzte Nacht sogar 40 Er hat sonst keine Symptome und isst u trinkt, spielt sogar...ist halt etwas schlapp. Er bekommt aber auch gerade Zähne, bin so froh wenn wieder alles gut ist, abgesehen von den schlaflosen Nächten... Euren Zwergen wünsche ich alles Gute, und ein schnelles Zähne kriegen
ja wir! Emil hatte es im Sommerurlaub. Also 40,6 war seine Spitze nach 3 Tagenkommt dann ein aAusschlag der über den ganzen Körper gehen kann (aber nicht muss) der kann einen Tag- 3 Tage dauern! Das Fieber kriegst nur mit nurofensaft oder zäpfchen runter! Beim drei Tage Fieber helfen hausmittelchen eher weniger und das Fieber ist den ganzen Tag ( natürlich ohne medi) Du kannst wenn das Fieber zu hoch wird und er sich nicht mehr gut fühlt auch nurofenSaft und paracetamolzäpfchen im Wechsel alle 4 Stunden geben ( so hat es mir die Ärztin gesagt)
Schnecki83
1503 Beiträge
14.09.2013 20:41
Genau, die Nurofen Zäpfchen helfen echt gut. heute Tagsüber hab ich nix gegeben da er munter war, jetzt zum Schlafen hab ich eins gegeben da die Tempi 39 war und er so evtl zur Ruhe kommt. Bin gespannt, dann müsste es ja morgen rum sein, hab heute auch ein Paar Pickelchen entdeckt...
Josi
2871 Beiträge
15.09.2013 18:51
Letztes Jahr um die Zeit lag ich auf dem Zimmer und habe auf wehen gewartet! Morgenist es nun schon ein ganzes Jahr her und mein baby wird ein Kleinkind
Newborn2011
2733 Beiträge
15.09.2013 19:35
Ich will gar ned dran denken! Hab aber gsd noch knappe 14 Tage
Dann wird das 1. Oktoberbaby12 das auch im oktober kam ...auch 1Jahr alt . * schnief*
15.09.2013 20:49
Zitat von Josi:

Emil hat immernoch 4 Zähne aber die Ärztin sagte bei der u6 das oben und unten schon sehr geschwollen ist. Emil meckert auch viel zur Zeit aber weint nicht sondern nölt hauptsächlich! Achja und er fängt jetzt an zu bocken und wütend zu werden! Nicht oft aber ich muss dann immer heimlich lachen weil er so süß dabei aussieht! Nach außen darf ich natürlich nicht lachen!heute war er je Stunde alleine im kiga! Ich hab ihn an der Tür abgegeben und er hat nicht geweint . Die Erzieherin meinte während der Stunde hat er nur einmal kurz ein tränchen verdrückt!
Erst bin ich mit Emil auch halb neun in den kiga aber da hab ich gemerkt das er seine Stunde nicht hergeben will und deswegen hat er zu Hause noch geschlafen und dann sind wir halb zehn in den kiga

ui schön, dass das so gut klappt mit der Kita, tapferer kleiner Emil. Bin mal gespannt ob ich die Woche auch mal weg darf.
Flori hat bei den letzteren Zähnen immer erst schlimm gejammert wenn sie kurz vorm durchbrechen waren, vorher wars halb so schlimm.
15.09.2013 20:51
Zitat von Powerrinchen:

Waren heute Früh mein Kinderarzt, weil die Nacht einfach nur Hölle war. Leon ist alle 1-2 std wach geworden und hat bitterlich geweint. Er hat ab 23 Uhr sogar dann bei mir geschlafen, weil ich ihn nicht beruhigt bekommen habe. Der Arzt meint, er macht Zähne, hat ne super dick verstopfte Nase, er muss als Niesen, und macht wohl noch einen Schub zusätzlich durch. Soll ihm alle 6 Std, nach Bedarf, ein Zäpfchen geben.
Heute ging es ihm aber schon besser, er hat 3x ohne weinen geschlafen und auch beim Einschlafen heute Abend, hat er nicht geweint. Oben die zwei Mittleren Schneidezähne scheinen aber wirklich raus zu wollen, denn das Zahnfleisch scheint aufspringen zu wollen. Der Arzt sagt, ca 2-3 Tage, dann sind beide komplett raus.

der arme, schön, dass wieder besser ist. Flori is aber auch so drauf, schläft alleine so gut wie gar ned, aber dafür wenn ich ihn mit in unser Bett nehme schläft er brav. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Was gibst ihm denn für Zäpfchen?
15.09.2013 20:52
Zitat von javeria67:

Inaya hat immer noch nur 1 Zahn. Sie läuft jetzt schon. Aber Zähne wollen noch nicht raus kommen. Am 27.9 haben wir u6 mal sehen was der KA dazu sagt.

mach dir kein Kopf, von ner Freundin die beiden Mädels haben mit 9 Monaten erst den ersten Zahn bekommen.
15.09.2013 20:53
Zitat von Newborn2011:

Hi, wir haben bis jetzt 6 Zähne . Kamen auch ganz komisch. Zuerst die unteren zwei Schneidezähne , dann oben zwei Eckzähne und dann kamen erst die zwei oberen Schneidezähne.
Dafür krabbeln oder laufen wir noch ned! Wobei krabbeln fängt jetzt so langsam an. Aber nur gaaaaaanz langsam
Unser Kia meinte bei der U6 dAs sie vll erst läuft und dann krabbelt.

Sagt mal, trägt hier jemand sein Kind?

Flori krabbelt auch ned, läuft aber dafür schon an der Hand. Da is jeder Zwerg anders.

Ich trage ihn aber nicht ausschließlich, trägst du auch?
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.09.2013 20:54
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Powerrinchen:

der arme, schön, dass wieder besser ist. Flori is aber auch so drauf, schläft alleine so gut wie gar ned, aber dafür wenn ich ihn mit in unser Bett nehme schläft er brav. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Was gibst ihm denn für Zäpfchen?

Haben Pracetamol Zäpfchen vom Doc

@me
ich bin so ne dumme Nuss. War heut wieder auf einem Babyflohmarkt. Dort saß ich auf einer Treppe und wollt aufstehen und diese hoch gehen. Doch nun ............ war eben im Krankenhaus. Hab gezerrte Bänder im rechten Fußgelenk und ein verdrehtes Knie. Darf jetzt mind. 4 Wochen auf Krücken laufen.
15.09.2013 20:56
Zitat von Schnecki83:

Oh, der arme, da Flori hatte des letztes Wochenende, aber zwei Tage davon wollte er nicht spielen er lag den ganzen Tag irgendwo rum oder bei mir im Tragetuch und hat geschlafen. Sonst hatte er auch keinerlei symptome. Am 4. Tag kam dann der typische Ausschlag und zwei Tage später war er wieder weg. Gute Besserung deinem kleinen Schatz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt