Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
03.04.2013 10:09
Zitat von Josi:

Oh süß! Soweit guckt unserer noch nicht raus gerade mal die kleinen Zacken! Dafür weint Emil seit gestern ständig! Ich weiß einfach nicht was er hat oder wie ich ihm helfen kann

ich tippe auf den zweiten Zahn, die kommmen meistens im Doppelpack beim Flori schibt der auch schon ordentlich is nur ne Frage der Zeit bis der auch rausguckt.
Josi
2871 Beiträge
03.04.2013 10:11
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Oh süß! Soweit guckt unserer noch nicht raus gerade mal die kleinen Zacken! Dafür weint Emil seit gestern ständig! Ich weiß einfach nicht was er hat oder wie ich ihm helfen kann

ich tippe auf den zweiten Zahn, die kommmen meistens im Doppelpack beim Flori schibt der auch schon ordentlich is nur ne Frage der Zeit bis der auch rausguckt.
hilft aber auch nichts weder osanit noch kühlen oder sonst was! Stimmt aber er schimmert schon durch
03.04.2013 10:34
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

hilft aber auch nichts weder osanit noch kühlen oder sonst was! Stimmt aber er schimmert schon durch

manchmal haben die kleinen keine Schmerzen sondern fühlen sich einfach unwohl, weil sie merken da is was.
Josi
2871 Beiträge
03.04.2013 10:51
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

manchmal haben die kleinen keine Schmerzen sondern fühlen sich einfach unwohl, weil sie merken da is was.
kann das sein das der durch das zahnen wenig trinkt?
03.04.2013 10:54
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

meinst Milch oder generell? Sie mögen halt nix warmes beim zahnen, also falls is, versuch mal die milch oder tee ein bisschen kühler zu machen.
Josi
2871 Beiträge
03.04.2013 11:00
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

meinst Milch oder generell? Sie mögen halt nix warmes beim zahnen, also falls is, versuch mal die milch oder tee ein bisschen kühler zu machen.
ne nur Tee und der ist kalt also zimmertemperatur muss ihn richtig zwingen zum trinken misch schon immer Wasser unter den brei damit er nicht austrocknet
03.04.2013 11:08
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

ne nur Tee und der ist kalt also zimmertemperatur muss ihn richtig zwingen zum trinken misch schon immer Wasser unter den brei damit er nicht austrocknet

vielleicht hat er keinen durst, Flori trinkt auch manchmal wenig bis keinen Tee. Kann aber schon mim zahnen zusammen hängen.
Josi
2871 Beiträge
03.04.2013 11:18
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

vielleicht hat er keinen durst, Flori trinkt auch manchmal wenig bis keinen Tee. Kann aber schon mim zahnen zusammen hängen.
hab nur immer Angst das er zu wenig trinkt er kriegt ja auch nur noch eine Flasche.
03.04.2013 11:28
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

hab nur immer Angst das er zu wenig trinkt er kriegt ja auch nur noch eine Flasche.

ab der dritten Breimahlzeit sollten sie schon zusätzlich was trinken, aber wenns nur eine Phase is und er sonst besser trinkt brauchst dir keine Gedanken machen. Einfach immer wieder anbieten oder mal was anderes anbieten, anderen Tee, Wasser oder stark verdünnten Saft. Wie lange mag er denn schon nix trinken?
Josi
2871 Beiträge
03.04.2013 11:38
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

ab der dritten Breimahlzeit sollten sie schon zusätzlich was trinken, aber wenns nur eine Phase is und er sonst besser trinkt brauchst dir keine Gedanken machen. Einfach immer wieder anbieten oder mal was anderes anbieten, anderen Tee, Wasser oder stark verdünnten Saft. Wie lange mag er denn schon nix trinken?
naja so 3-4 Wochen geht das schon! Ich mein trinkt zu jeder Mahlzeit so 2-3 schluck aber das reicht doch nicht Sag mal dein Ticker stimmt doch nicht oder?
03.04.2013 11:49
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

naja so 3-4 Wochen geht das schon! Ich mein trinkt zu jeder Mahlzeit so 2-3 schluck aber das reicht doch nicht Sag mal dein Ticker stimmt doch nicht oder?

o so lange schon, dachte das ist erst sewit kurzem so, auf wie viel ml kommt ihr denn am Tag ungefähr? Was hast ihm denn schon alles angeboten zum trinken?

Ne der stimmt ned, denke mal der spinnt, weil der Countdown überschritten ist.
Josi
2871 Beiträge
03.04.2013 12:09
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

o so lange schon, dachte das ist erst sewit kurzem so, auf wie viel ml kommt ihr denn am Tag ungefähr? Was hast ihm denn schon alles angeboten zum trinken?

Ne der stimmt ned, denke mal der spinnt, weil der Countdown überschritten ist.
also stilles Wasser fenchel, kümmel, brennnessel, hagebutten, Apfel- Birnen , kamille also alles Tee! Ohne Zucker! Saft will ich eigentlich nicht geben da er eh schon soviel mit Pilzen zu tun hat erst der soor (2 mal) und nun hat er ne windeldermatitis die Ärztin fragt mich schon ständig ob ich ihm Saft gebe weil er das so häufig hat! Wir sprechen hier von vielleicht 30 ml wenn überhaupt ( ohne die Milch früh's und ohne das was ich in den brei gebe
Phica
2836 Beiträge
03.04.2013 12:57
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Mini gibt's morgen je Auskunft oder wartest noch mit Test? Oder brauchst keinen machen? Bin neugierig

bin leider noch nicht schlau, hab meine Tage bisher nicht bekommen, aber der Test heute war negativ, bzw. es war ein ganz ganz leichter strich da, was negativ bedeutet. Werde jetzt mal noch bis Ende der Woche warten und mir dann nen Frühstest holen, hab nur so ganz billige und die haben beim Flori auch schon nur so leicht angezeigt und des obwohl ich schon fast ne Woche überfällig war. Musst also noch Daumen drücken, ich meld mich dann wenn ich schlauer bin.

Na dann warten wir mal ab und drücken die Daumen!
Phica
2836 Beiträge
03.04.2013 13:02
Zitat von Binchen84:

irgendwie hat sich das Ritual so ergeben...
ich wickel ihn und singe ihm "still ists im Zimmer" vor
dann gibts noch ein Fläschchen und seine Spieluhr.
Eine Zeitlang ist er dabei eingeschlafen, mittlerweile nichtmehr und ich leg mich mit ihm hin und kuschel. Dann singt er noch was ( ) spielt an meinem Pulli rum und schläft ein.

Ok Mini Daumen sind gedrückt

Ein schönes Ritual, klappt das nur bei die oder auch bei anderen?

Lina bekommt ihren Schlafanzug angezogen, dann geht Felix ins Bett (sie sagt ihm noch mit gute Nacht und die beiden "kuscheln" noch kurz), anschließend bekommt sie ihre Flasche - schläft dabei ein. Danach wird sie ins Bett gelegt und die Babyphonemelodie wird angemacht.
Phica
2836 Beiträge
03.04.2013 13:05
Zitat von Minimaus1986:

habs grad geschafft, den ersten Zahn zu fotographieren.

Den zeigt er aber toll!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt