Oktober 2012 Muttis
01.04.2013 13:54
Zitat von isy91:
hallo mamis
entschuldigt dass ich mich sooo lang nicht mehr gemeldet hab.... ich hab nie lust noch online zu gehen abends sondern lümmel mich lieber vorn fernseher....
das is ja dereinzige oktobermamifred wo noch aktiv was geschieht..... irgendwie schade...
wie geht es euch und euren knirpsen denn so? wow hab einige bilder gesehen und wow sie sind schon sooo groß geworden!
also uns gehts recht gut. nora macht sich prächtig und ist mittlerweile eine richtige labertasche sie erzählt gleich nachm augenaufschlagen morgens und hört damit nicht auf man merkt sie ist eine frau jetz versucht sie sich immer fortzubewegen aber klappt nicht ^^ herrlich
sie bekommt mittags ihr fingerfood. wir füttern immer pastinake,fenchel,karotte,brokkolie und blumenkohl.... zwischendurch gibts auch schonmal reiswaffel (salzfrei) und banane,mango und birne bisher hat sie alles vertragen
ähm ja auch sonst ist sie recht unkompliziert.
verkaufen jetz auch wieder unseren kiwa - staubt eh nur ein
wie machen sich eure würmer denn so? bin sooo gespannt wie uer alltag so is
Schön, dass du dich meldest!
Ja echt so schade, dass es so ruhig geworden ist, aber man hat halt nicht mehr so die Zeit, wenn die Würmer da sind.
Schon sehr abwechslungsreiche Nahrung bekommt deine Kleine. Wir sind bei Möhre und seit heute zum Nachtisch etwas Birne. Aber irgendwie ist Lina noch nicht so der richtige Fan vom Essen. Trinken macht ihr noch mehr Spaß!
Ja gequaselt wird auch fleißig. Sie bewegt sich teilweise schon rückwärts "robbend" fort und eben hat sie versucht sich im 4-Füßer-Stand zu stellen. Klappt aber noch nicht wirklich.
Wie ihr verkauft euren Wagen. Wie bewegt ihr euch denn fort? Wir die Kleine dann nur im Tuch o.ä. getragen?
Ich bin froh den Wagen zu haben. Seit 1-2 Monaten fährt Felix auch endlich auf dem Kiddy-Board mit und wir können auch mal zu Fuß einkaufen oder etwas längere Strecken schaffen.
01.04.2013 21:08
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Heute hat Emil seine namensweihe gehabt und es war sehr schön und als Geschenk hat sich heute sein erstes zähnchen zu erkennen gegeben
was ist denn eine Namensweihe? Ui, supi, dann hat er das erst endlich hinter sich.
01.04.2013 21:12
Zitat von isy91:
hallo mamis
entschuldigt dass ich mich sooo lang nicht mehr gemeldet hab.... ich hab nie lust noch online zu gehen abends sondern lümmel mich lieber vorn fernseher....
das is ja dereinzige oktobermamifred wo noch aktiv was geschieht..... irgendwie schade...
wie geht es euch und euren knirpsen denn so? wow hab einige bilder gesehen und wow sie sind schon sooo groß geworden!
also uns gehts recht gut. nora macht sich prächtig und ist mittlerweile eine richtige labertasche sie erzählt gleich nachm augenaufschlagen morgens und hört damit nicht auf man merkt sie ist eine frau jetz versucht sie sich immer fortzubewegen aber klappt nicht ^^ herrlich
sie bekommt mittags ihr fingerfood. wir füttern immer pastinake,fenchel,karotte,brokkolie und blumenkohl.... zwischendurch gibts auch schonmal reiswaffel (salzfrei) und banane,mango und birne bisher hat sie alles vertragen
ähm ja auch sonst ist sie recht unkompliziert.
verkaufen jetz auch wieder unseren kiwa - staubt eh nur ein
wie machen sich eure würmer denn so? bin sooo gespannt wie uer alltag so is
Hey Isi
schön, dass es euch gut geht und Nora so unkompliziert ist. Uns gehts auch gut, Flori is auch recht unkompliziert, haben vor kurzem mit Brei angefangen, bisher gabs Karotte, Kürbis und Birne und er verträgts gut, heute durfte er a bissal Kartoffel probieren und war richtig stinkig, als nach ner halben nix mehr da war. Ansonsten kann er sich schon bis auf die seite drehen, weiter kommt er noch nicht, aber bisher is er damit auch ganz zufrieden.
01.04.2013 22:27
Zitat von Minimaus1986:das ist die atheistische Form der Taufe! Wir wollten für Emil Paten haben sind aber beide nicht getauft, in der Kirche geschweige denn gläubig. Wir wollten es aber schon bisschen offizieller machen also gab's ne namensweihe
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Heute hat Emil seine namensweihe gehabt und es war sehr schön und als Geschenk hat sich heute sein erstes zähnchen zu erkennen gegeben
was ist denn eine Namensweihe? Ui, supi, dann hat er das erst endlich hinter sich.
01.04.2013 22:29
Mini gibt's morgen je Auskunft oder wartest noch mit Test? Oder brauchst keinen machen? Bin neugierig
02.04.2013 12:47
Zitat von Josi:
Mini gibt's morgen je Auskunft oder wartest noch mit Test? Oder brauchst keinen machen? Bin neugierig
Ich auch!!!
02.04.2013 14:14
Hey Isy schön von dir zu lesen, toll das sich nora so gut macht
Luca ist auch ein Baby das mal einen schlechten Tag hat und nicht eins das mal einen guten Tag hat schlafen geht er um 19-20 uhr mit einem ritual, mal klappts in 15 min manchmal dauerts ne std. aber dann schläft er bis 7 uhr morgens manchmal möchte er um ca 4 ein Fläschchen und schläft dann weiter.
mini... ohhhh bin auch gespannt!!!
wir waren heute bei der u5, der doc ist sehr zufrieden, luca hat die 3 wochen die er zu früh gekommen ist schon aufgeholt. Er ist 68 cm lang und wiegt 7300g.
Luca ist auch ein Baby das mal einen schlechten Tag hat und nicht eins das mal einen guten Tag hat schlafen geht er um 19-20 uhr mit einem ritual, mal klappts in 15 min manchmal dauerts ne std. aber dann schläft er bis 7 uhr morgens manchmal möchte er um ca 4 ein Fläschchen und schläft dann weiter.
wir waren heute bei der u5, der doc ist sehr zufrieden, luca hat die 3 wochen die er zu früh gekommen ist schon aufgeholt. Er ist 68 cm lang und wiegt 7300g.
02.04.2013 14:59
Zitat von Binchen84:
Was ist das denn für ein Ritual - bin neugierig!!
Schön, dass er die 3 Wochen schon aufgeholt hat und sich super entwickelt hat!! Das hört man doch immer gern!
Wir sind erst Anfang Mai bei der U5.
02.04.2013 15:18
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:das ist die atheistische Form der Taufe! Wir wollten für Emil Paten haben sind aber beide nicht getauft, in der Kirche geschweige denn gläubig. Wir wollten es aber schon bisschen offizieller machen also gab's ne namensweihe
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
des is ne schöne Idee.
02.04.2013 15:21
Zitat von Josi:
bin leider noch nicht schlau, hab meine Tage bisher nicht bekommen, aber der Test heute war negativ, bzw. es war ein ganz ganz leichter strich da, was negativ bedeutet. Werde jetzt mal noch bis Ende der Woche warten und mir dann nen Frühstest holen, hab nur so ganz billige und die haben beim Flori auch schon nur so leicht angezeigt und des obwohl ich schon fast ne Woche überfällig war. Musst also noch Daumen drücken, ich meld mich dann wenn ich schlauer bin.
02.04.2013 15:23
Zitat von Binchen84:
hab die Antwort auf Josis frage geschrieben, bitte noch weiter Daumen drücken.
schöne Maße, ganz schön leicht is er.
02.04.2013 16:03
irgendwie hat sich das Ritual so ergeben...
ich wickel ihn und singe ihm "still ists im Zimmer" vor
dann gibts noch ein Fläschchen und seine Spieluhr.
Eine Zeitlang ist er dabei eingeschlafen, mittlerweile nichtmehr und ich leg mich mit ihm hin und kuschel. Dann singt er noch was ( ) spielt an meinem Pulli rum und schläft ein.
Ok Mini Daumen sind gedrückt
Eine Zeitlang ist er dabei eingeschlafen, mittlerweile nichtmehr und ich leg mich mit ihm hin und kuschel. Dann singt er noch was ( ) spielt an meinem Pulli rum und schläft ein.
02.04.2013 19:00
Zitat von Minimaus1986:boah bis zum Ende der Woche bin ich geplatzt vor Spannung ein leichter strich der bei flori auch schon war? Klingt doch schon mal nicht sooooo komplett endgültig negativ ich bin ein grenzenloser optimist und drücke sowas von fest die Daumen
Zitat von Josi:
bin leider noch nicht schlau, hab meine Tage bisher nicht bekommen, aber der Test heute war negativ, bzw. es war ein ganz ganz leichter strich da, was negativ bedeutet. Werde jetzt mal noch bis Ende der Woche warten und mir dann nen Frühstest holen, hab nur so ganz billige und die haben beim Flori auch schon nur so leicht angezeigt und des obwohl ich schon fast ne Woche überfällig war. Musst also noch Daumen drücken, ich meld mich dann wenn ich schlauer bin.
02.04.2013 19:12
Zitat von Binchen84:
irgendwie hat sich das Ritual so ergeben...
schönes Ritual.
Danke fürs Daumen drücken.
02.04.2013 19:18
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:boah bis zum Ende der Woche bin ich geplatzt vor Spannung ein leichter strich der bei flori auch schon war? Klingt doch schon mal nicht sooooo komplett endgültig negativ ich bin ein grenzenloser optimist und drücke sowas von fest die Daumen
Zitat von Josi:
was meinst wies mir geht, wills auch unbedingt wissen.
beim Flori war der Strich zwar leicht, aber jetzt ist er so leicht, dass man drei mal hinschauen muss um überhaupt was zu sehen. Ich mach auf alle Fälle noch mal nen besseren Test, ich hoffe ich halte es bis Ende der Woche aus. Dankeschön.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt