Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
26.03.2013 06:55
Zitat von Binchen84:

mini genauso ists bei uns... nur das es 15 min. sind und dann brauch er eben nicht 2 nickerchen sondern 4.... hmm

und luca hat durchfall, heute abend war die temp bei 37,7° und es kommt ihm hoch... spuckt ja schon immer, aber in letzter zeit wars nichtmehr so schlimm... obs am zahnen liegt, oder doch ein infekt?
37.7 ist aber noch normal mach dir da keinen Kopf!
Josi
2871 Beiträge
26.03.2013 06:59
Zitat von Minimaus1986:

ich hab mal ne Frage; da Flori schläft eigentlich super brav, aber wenn ich ihn tagsüber in sein Bettchen lege, schläft er nur ca. ne halbe Stunde, schläft er in meinem Arm, dann schläft er 2-3 Stunden. Haben eure Mäuse das auch? Kann ich da irgendwas machen, dass er auch in seinem Bett länger schläft? Ansich störts mich ja eigentlich ned, finde kuscheln schön, aber nach 2-3 Stunden tut mir dann schon alles weh, des langt auch einmal am Tag.
also Emil verweigert die zwischenschläfchen momentan komplett da maxialmalste ist der Mittagsschlaf. Ich würde ihn immerwieder versuchen ins bett zu legen auch wenn er auf dir eingeschlafenist dafür musst du allerdings auch dazu bereit sein
26.03.2013 14:04
Zitat von Binchen84:

mini genauso ists bei uns... nur das es 15 min. sind und dann brauch er eben nicht 2 nickerchen sondern 4.... hmm

und luca hat durchfall, heute abend war die temp bei 37,7° und es kommt ihm hoch... spuckt ja schon immer, aber in letzter zeit wars nichtmehr so schlimm... obs am zahnen liegt, oder doch ein infekt?

komisch oder? Heute wars ausnahmsweise mal ne Std. aber jetzt ist er ne halbe Std. wach und wieder müde.

Also Durchfall und Fieber im Zusammenhang mit Zähnen kann sein, aber spucken passt da ned wirklich dazu, würd ich eher mal auf einen Infekt tippen, wenn die kleinen Zahnen is das Immunsystem empfindlicher als sonst.
26.03.2013 14:20
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

ich hab mal ne Frage; da Flori schläft eigentlich super brav, aber wenn ich ihn tagsüber in sein Bettchen lege, schläft er nur ca. ne halbe Stunde, schläft er in meinem Arm, dann schläft er 2-3 Stunden. Haben eure Mäuse das auch? Kann ich da irgendwas machen, dass er auch in seinem Bett länger schläft? Ansich störts mich ja eigentlich ned, finde kuscheln schön, aber nach 2-3 Stunden tut mir dann schon alles weh, des langt auch einmal am Tag.
also Emil verweigert die zwischenschläfchen momentan komplett da maxialmalste ist der Mittagsschlaf. Ich würde ihn immerwieder versuchen ins bett zu legen auch wenn er auf dir eingeschlafenist dafür musst du allerdings auch dazu bereit sein

ich lege ihn schon meistens in sein bett, nur trag ich ihn halt dann den halben Tag ins Bett und wieder raus, weil er ja dann auch schnell wieder müde ist, wenn er so wenig schläft. Weglegen geht nicht, hab ich immer wieder versucht, aber da fängt er sofort an zu weinen, noch bevor er die Augen aufmacht.
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:28
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

Die Schweinerei hält sich bei mir in Grenzen, hab mir den Soup&Co von mulinex geleistet (schweineteuer des teil ) der kocht und püriert das ganze ohne schweinerei. Wünsch euch einen guten Brei-start.

Die Schweinerei hilt sich dann doch in Grenzen, hatte das anders in Erinnerung.
Ja was soll ich sagen. Lina hat am Samstag glaub ich gedacht, ich möchte sie vergiften. Gesicht verzogen, Würgereflex und ein kleines bisschen Pusten, alles war bei der ersten Möhrchennahrung dabei. Und dann hab ich auch noch versucht ihr etwas Wasser zu trinken zu geben. Interessantes Gesicht!!
Gestern gab es dann etwas warmes Wasser zu trinken und dann schmeckte ihr das ganze sogar!!
Und heute waren die Möhren sogar lecker!!
War ja alles halt noch neu für sie, aber sie wächst mit ihren Aufgaben!!

herrlich, wie die kleinen die Gesichter verziehen können, hast ein Bildchen gemacht?

Ja schon, aber ich war allein, somit war es schwer genau den richtigen Moment abzupassen. Werde mal die Tage eins reinstellen!!
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:34
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

Schön. Wir stehen zur Zeit so gegen 5 auf, mal schauen, wann sich des wieder ändert.

5 Uhr!! Das ist schon sehr früh!! Ich habe mich ja im Moment auch schon fast an vor 7 Uhr aufstehen gewöhnt, aber 5 Uhr - das brauch ich jetzt nun wirklich nicht!!

bin eigentlich Frühaufsteher, also so um 6 wäre ich eh wach, aber da ich ja nachts noch 1-2 mal zum füttern wach bin, wäre a bissal länger schlafen scho ned verkehrt. Heute hat er bis halb acht geschlafen, ich konnts gar ned fassen.

Dann kann ich dir ja Felix demnächst vorbei schicken, wenn er um 6 an meinem Bett steht.
Halb acht, das ist eine super Zeit!! Können ja tauschen, bei Lina war es heute morgen halb 7!
Und somit waren beide Kids heute Vormittag unausstehlich! Aber jetzt schlafen sie!! Auch wenn es bei Lina schon etwas gebraucht hat!!
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:34
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

Schön. Wir stehen zur Zeit so gegen 5 auf, mal schauen, wann sich des wieder ändert.

5 Uhr!! Das ist schon sehr früh!! Ich habe mich ja im Moment auch schon fast an vor 7 Uhr aufstehen gewöhnt, aber 5 Uhr - das brauch ich jetzt nun wirklich nicht!!

bin eigentlich Frühaufsteher, also so um 6 wäre ich eh wach, aber da ich ja nachts noch 1-2 mal zum füttern wach bin, wäre a bissal länger schlafen scho ned verkehrt. Heute hat er bis halb acht geschlafen, ich konnts gar ned fassen.

Dann kann ich dir ja Felix demnächst vorbei schicken, wenn er um 6 an meinem Bett steht.
Halb acht, das ist eine super Zeit!! Können ja tauschen, bei Lina war es heute morgen halb 7!
Und somit waren beide Kids heute Vormittag unausstehlich! Aber jetzt schlafen sie!! Auch wenn es bei Lina schon etwas gebraucht hat!!
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:36
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

ich zeig euch meinen kleinen Spatz auch mal wieder, nächste Woche is Taufe, dann kommen auch noch mal Bildchen.

Süßer Kleiner!!
Sie werden so schnell groß!!
OH eine Ostertaufe!!
Bin schon auf Bilder der Taufe gespannt!!

ja, des Wachstum is da Wahnsinn, haben heute gemessen, sind jetzt bei 70 cm und 8,9 kg, sind in den letzten zwei Wochen mal wieder 2 cm dazu gekommen, irgendwie geht mir des alles viel zu schnell, aber gleichzeitig auch schön zu sehen wie sie immer wieder was neues lernen und sich so freuen wenn sie wieder was neues können.

Bilder kommen nächste Woche.

Da hast du recht es hat halt alles seine Vor- und Nachteile!!
Muss Lina auch mal wieder messen und wiegen!!
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:38
Zitat von Minimaus1986:

Bei Linas Mittagsschlaf ist das auch ganz oft so, dass sie nach ca. 30-45 Minuten wach wird und dann im Arm einschlafen möchte. Wir legen sie dann allerdings wieder weg - habe leider nicht die Zeit sie 2-3 Stunden im Arm zu halten.
Könnte mir schon vorstellen, dass es die Gewohnheit ist. Versuch doch mal ihn entweder im Schlaf wieder wegzulegen oder ihm den Schnuller zu geben und wieder raus zu gehen. Hin und wieder klappt das bei Lina auch!!
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:40
Zitat von Binchen84:

Fieber und Durchfall beim Zahnen kenn ich, aber spucken. Ich würde den KA anrufen, gerade beim Spucken!! Im Moment geht dieser Infekt auch rum!!
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:42
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

ich lege ihn schon meistens in sein bett, nur trag ich ihn halt dann den halben Tag ins Bett und wieder raus, weil er ja dann auch schnell wieder müde ist, wenn er so wenig schläft. Weglegen geht nicht, hab ich immer wieder versucht, aber da fängt er sofort an zu weinen, noch bevor er die Augen aufmacht.

Wenn Lina beim Hinlegen wieder wach wird bzw. anfängt zu weinen, leg ich meine Hände um ihr Gesicht und warte bis sie wieder schläft, klappt fast immer. Kannst du ja mal probieren!!
Phica
2836 Beiträge
26.03.2013 14:45
Wieviel schlafen eure Mäuse eigentlich so und wann?

Also bei Lina ist das im Moment so:
ca. 20 Uhr Abendflasche und dann schlafen bis
ca. 3 Uhr (stillen) dann bis ca. 7 Uhr
Vormittags dann meistens noch ca. 15 - 20 Minuten (kommt aber auch drauf an, was so anliegt und wie oft wir im Auto sind)
wenn ich Glück habe dann den Mittagsschlaf von ca. 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr (mit Unterbrechung, manchmal aber auch länger oder kürzer) und dann wenn es klappt noch einmal am Nachmittag so gegen 17 Uhr ca. 15-30 Minuten (der klappt aber immer seltener, außer wir fahren Auto bzw. Kinderwagen)
26.03.2013 16:45
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

kein Problem, bin eh wach. Flori schläft dann auch spätestens gegen acht noch mal.
26.03.2013 16:49
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Bei Linas Mittagsschlaf ist das auch ganz oft so, dass sie nach ca. 30-45 Minuten wach wird und dann im Arm einschlafen möchte. Wir legen sie dann allerdings wieder weg - habe leider nicht die Zeit sie 2-3 Stunden im Arm zu halten.
Könnte mir schon vorstellen, dass es die Gewohnheit ist. Versuch doch mal ihn entweder im Schlaf wieder wegzulegen oder ihm den Schnuller zu geben und wieder raus zu gehen. Hin und wieder klappt das bei Lina auch!!

Bei Flori geht das den ganzen Tag so, dass er schnell wida wach ist, außer er liegt im Kiwa, sitzt im Auto oder schläft auf meinem Arm, aufm Arm vom Papa schläft er auch nur ne halbe Stunde. Weglegen hab ich versucht, da schreit er sofort los, noch bevor er die augen aufmacht. Wenn er wach wird wieder einschlafen tut er auch nimma, er ist dann erstmal putzmunter und nach spätestens ner Stunde wieder müde, dann gehts von vorne los.
26.03.2013 16:51
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Wenn Lina beim Hinlegen wieder wach wird bzw. anfängt zu weinen, leg ich meine Hände um ihr Gesicht und warte bis sie wieder schläft, klappt fast immer. Kannst du ja mal probieren!!

Danke, aber auch das hab ich schon versucht, er weint trotzdem weiter, bis ich ihn wieder aufn Arm nehme, dann ist er aber entweder wach und nicht mehr zum schlafen zu bewegen oder er schläft dann im arm wieder ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt