Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
22.03.2013 20:21
Zitat von Josi:

Bilderchen

ein süßer, fröhlicher kleiner Mann, hat auch schon ganz schön viele Haare. des Nies-Bildchen is da Hammer.
22.03.2013 20:22
Zitat von Phica:

Zitat von Schnecki83:

Luca hat seit gestern auch oft Durchfall, bin mir fast sicher, dass es vom Zahnen kommt, da er ganz normal seine Flasche trinkt u Möhrchen isst und auch munter ist. Meint ihr ich soll zusätzlich zur Milchflasche noch Wasser oder Tee geben? Generell muss man dass ja nicht, oder? Wann fangt ihr eigentlich mit der nächsten festen Nahrung an, also Abendbrei oder Obstgläschen oder so? Ich weiss das alles schon gar nicht mehr, obwohls noch nicht lange her ist

Zusätzliche Flüssigkeit schadet bestimmt nicht!!
Wir fangen am WE erst mir Möhrchen an und dann mal gucken, wie es läuft!! Ich weiß auch schon nicht mehr, wie wir das bei Felix gemacht haben!! Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Rest vom Brei und Obst - das ist immer so lecker!!

ich hab mich auch auf die Reste gefreut, aber seit gestern zahnt er nimma so, da kann ich Restessen vergessen, er gibt nix ab.
22.03.2013 20:25
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Genau das meine ich. Sei froh, dass er das nicht macht. Ich glaub nämlich, dass das nicht so gut ist. Werde das auf jeden Fall beim nächsten KA-Besuch ansprechen, aber das ist noch etwas hin (erst Anfang Mai). Das mit dem Spielzeug greifen und ab in den Mund, das macht Lina auch total gern.
Na dann kannste ihm ja bald nen kompletten Apfel zum Abbeißen geben, wenn der Zahn schon raus ist!!

Meinst? Hätt mir da jetzt gar nix bei gedacht, find sowas immer lustig, dachte des machen sie in am bestimmten alter alle. Sagst dann bescheid was der Kia sagt?
Find ich super, spar ich mir die Brei püriererei.

Ja lustig sieht es schon aus, aber ob das wirklich richtig ist?!
Klar sag ich bescheid!!
Oh ja - immer diese pürieren!! Eine Schweinerei gibt es dann immer!! Werde gleich auch mal starten und die Möhren vorbereiten!!

Die Schweinerei hält sich bei mir in Grenzen, hab mir den Soup&Co von mulinex geleistet (schweineteuer des teil ) der kocht und püriert das ganze ohne schweinerei. Wünsch euch einen guten Brei-start.
22.03.2013 20:26
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Ich glaub echt, meine Maus möchte mich Ärgern oder gönnt mir einfach keinen Schlaf.
Heute Nacht war sie um 1 wach, nach der halben Stunde schlief sie dann wieder bis 2. Dann habe ich sie gestillt. Bis ich dann endlich schlief war es 3 halb 4 und um 5 und um 6 meinte Madame auch wach sein zu müssen. Naja und ab kurz vor 7 war die Nacht dann ganz rum.
Dann leg ich mich eben hin (weil die beiden Kids auch so schön am Schlafen waren) und was war. Als ich gerade eingeschlafen war, meldet sich Lina. Sie schlummert jetzt wieder schön und ich kann nicht mehr schlafen!! Gemeinheit!!

freche Maus, man könnt manchmal echt meinen die Zwerge machen des mit absicht. Hoffentlich darfst heute nacht wieder mehr schlafen.

Letzte Nacht war völlig in Ordnung. Um kurz nach 3 gestillt.
Um kurz nach 5 hat sie sich dann selbst in den Schlaf gequatscht und um 7 war die Nacht dann vorbei.
Keine Beschwerden also!!

Schön. Wir stehen zur Zeit so gegen 5 auf, mal schauen, wann sich des wieder ändert.
22.03.2013 20:31
ich zeig euch meinen kleinen Spatz auch mal wieder, nächste Woche is Taufe, dann kommen auch noch mal Bildchen.

Josi
2871 Beiträge
22.03.2013 20:32
Also ich kann berichten das wir jetzt die 23 Uhr Flasche weglassen und nur noch einmal ganz kurz in der Nacht wach werden weil entweder der nuckel raus ist oder wir blöd liegen! Ich glaub das nennt man durchschlafen
Josi
2871 Beiträge
22.03.2013 20:33
Zitat von Minimaus1986:

ich zeig euch meinen kleinen Spatz auch mal wieder, nächste Woche is Taufe, dann kommen auch noch mal Bildchen.

ach der süße
22.03.2013 20:36
Zitat von Josi:

Also ich kann berichten das wir jetzt die 23 Uhr Flasche weglassen und nur noch einmal ganz kurz in der Nacht wach werden weil entweder der nuckel raus ist oder wir blöd liegen! Ich glaub das nennt man durchschlafen

Glückwunsch.
Josi
2871 Beiträge
22.03.2013 20:48
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Glückwunsch.
danke wach wird er so um 5 um 6 uhr! Also ausschlafen ist bei mir auch nicht
22.03.2013 20:52
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Glückwunsch.
danke wach wird er so um 5 um 6 uhr! Also ausschlafen ist bei mir auch nicht

willkommen im Club, wir sind auch bei 5 Uhr, aba ich bin eh Frühaufsteher, mir fehlt maximal ne stunde, dann würde ich eh aufstehen.
Jackie21
681 Beiträge
23.03.2013 15:19
Zitat von Phica:

Zitat von Jackie21:

julien kann sich schon umdrehen durchfall hatte er auch aber vom ersten zahn ist nichzs zu sehen er babbelt viel vor sich hin aber er hat immet noch keine haare oh man hoffe die komme bald julien mag kein brei spuckt er aus er bemikommt morgen noch ne milch flasche zum mittag ein gläschen und nachmittags fuchtgläschen oder ein fruht zwerg und abend gibt es honig schleim julien pennt nachts durch julien ist ca 65 cm groß und wiegt 6500 gramm sonst ist er ein sehr liebes.baby taufe haben wir auch schon hinter uns und im kh lagen wir auch schon julien hatte den rs-virus
das ist ne schlimme bronchites für babys aber alles gut übetstanden

Danke für die aktuellen Infos!!
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ist das mit dem Fruchtzwerg nicht noch etwas früh!! Ich hab in Erinnerung, dass sie im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch bekommen sollen!! Kann mich aber auch irren!!
Hoffe ihr musstet nicht zu lange im KH verweilen und seit jetzt wieder richtig fit!!
Die Maße passen ja super zusammen!!
Magst du ein Bilchen von der Taufe zeigen - neugierig bin!!

Mmh ok aber hab noch kontakt mit meiner hebi und die meinte es ist ok wenn ich ihm einmal die woche ihm einfruchtzwerg gebe deswegen bei der taufe haben wir kein schönes foto weil er gepennt hat deswegen sind selbe ein.bisschen traurig
Binchen84
1254 Beiträge
24.03.2013 19:15
meld mich ganz kurz... also brei kochen hat super geklappt... habe es.dann mit nem halben glas hünchen von alnatura gemischt... und luca wollte es nach paar löffel nicht mehr. morgen geb ich ihm nur mein gemüsebrei. mal schauen woran es genaus gelegen hat. aber ich glaub.am huhn. naja... könnte auch sein das es ihm zu lauwarm.war naja... probieren wirs weiter....

dafür wars baden heute herrlich! er hat richtig geplanscht und mit seiner quitscheente gespielt....
wenigstens ein erfolgserlebnis heute
24.03.2013 21:16
Zitat von Binchen84:

meld mich ganz kurz... also brei kochen hat super geklappt... habe es.dann mit nem halben glas hünchen von alnatura gemischt... und luca wollte es nach paar löffel nicht mehr. morgen geb ich ihm nur mein gemüsebrei. mal schauen woran es genaus gelegen hat. aber ich glaub.am huhn. naja... könnte auch sein das es ihm zu lauwarm.war naja... probieren wirs weiter....

dafür wars baden heute herrlich! er hat richtig geplanscht und mit seiner quitscheente gespielt....
wenigstens ein erfolgserlebnis heute

schön, dass gut geklappt hat. Schaust mal, was es war, aber Männer stehen ja mit Geflügel oft auf kriegsfuß.

manche Zwerge sind schon richtige Wasserratten, schön zuzusehen was sie für einen Spaß haben.
Binchen84
1254 Beiträge
24.03.2013 22:50
ja mini... glaub meiner is so einer.... mal sehen, vielleicht mag er auch nicht dieses eingekochte fleisch... kann ich ihm auch nicht verübeln! die reste würde ich auch nicht essen wollen.

er fand das baden zum ersten mal toll, sonst war er immer angespannt. aber heute war er auch ausgeschlafen und satt

kullern eure auch schon durch die wohnung? luca macht das seid drei tagen und ist mächtig stolz auf einmal wo anders zu liegen! und so ne richtige babylache hat er... zuuuu süss! ach es ist soooo schön!!
Phica
2836 Beiträge
25.03.2013 13:19
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Schnecki83:

Luca hat seit gestern auch oft Durchfall, bin mir fast sicher, dass es vom Zahnen kommt, da er ganz normal seine Flasche trinkt u Möhrchen isst und auch munter ist. Meint ihr ich soll zusätzlich zur Milchflasche noch Wasser oder Tee geben? Generell muss man dass ja nicht, oder? Wann fangt ihr eigentlich mit der nächsten festen Nahrung an, also Abendbrei oder Obstgläschen oder so? Ich weiss das alles schon gar nicht mehr, obwohls noch nicht lange her ist

Zusätzliche Flüssigkeit schadet bestimmt nicht!!
Wir fangen am WE erst mir Möhrchen an und dann mal gucken, wie es läuft!! Ich weiß auch schon nicht mehr, wie wir das bei Felix gemacht haben!! Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Rest vom Brei und Obst - das ist immer so lecker!!

ich hab mich auch auf die Reste gefreut, aber seit gestern zahnt er nimma so, da kann ich Restessen vergessen, er gibt nix ab.

Das hätte mich jetzt bei Flori auch gewundert!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt