Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
20.03.2013 06:53
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

eigentlich bin ich ja nicht mehr so oft hier, aber jetzt ist wieder was mit Lilly und ich suche gleichgesinnte.
Lilly hat einen so schiefen Kopf das Sie jetzt einen Helm bekommt.
Im Grunde finde ich das nicht so schlimm, es soll Ihr ja helfen, aber mal schauen wie es wird wenn Sie den Helm aufhat.....
Durch Ihren schiefen Kopf kann Sie sich auch nicht selbst drehen usw.
meinst du die Form oder die Haltung? Egal in welcher Form ist es echt doof! Emil hat ne schiefhaltung durch eine Blockade! Aber die Form kann sich auch durch kiss Syndrom verändern! Hast mal lilly beim osteopathen vorgestellt?
20.03.2013 08:58
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

eigentlich bin ich ja nicht mehr so oft hier, aber jetzt ist wieder was mit Lilly und ich suche gleichgesinnte.
Im Grunde finde ich das nicht so schlimm, es soll Ihr ja helfen, aber mal schauen wie es wird wenn Sie den Helm aufhat.....

arme Maus, hoffentlich hilft ihr der Helm.
Josi
2871 Beiträge
20.03.2013 10:54
Mädels brauch mal eure Weisheit!
Emil hatte eben Durchfall allerdings war es Wasser wirklich fast durchsichtige Flüssigkeit das komische ist das in der windel ( entschuldigt die Beschreibung) breiiger Stuhl war und gerade als ich ihn sauber gemacht hab kam das Wasser. Ich hab gehört vom zahnen kriegen die Mäuse auch Durchfall aber das war Wasser. Wisst ihr was?
Phica
2836 Beiträge
20.03.2013 13:08
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...
ohje was schlimmes? Oh ich bin so aufgeregt gib gleich bescheid wenns geklappt hat!!!! Wir wollen anfangen wenn Emil 1 1/2 ist ( oder bisschen eher schon wollen 2 Jahre Unterschied )

Also wir haben nicht direkt angefangen, aber an Felix erstem Geburtstag hatte ich so das Gefühl, das ich ein 2. Kind haben möchte und naja hat direkt in der Nacht geklappt!!
Ich bereue bis heute die Entscheidung nicht!!
Es ist aber schon vom Vorteil, wenn die ersten Kinder schon so gut wie laufen können.

Des is ja ein toller Zufall, dass es da direkt geklappt hat. Des wird schon werden, bis das zweite kommt läuft Flori hoffentlich auch schon. Nehme mir auch vor dann ganz brav zu sein mit heben, nur an Flori weils ja sein muss und sonst bin ich brav, ned so wie in der ersten Schwangerschaft mit Rasenmähen im 9. Monat und so.

Dein Körper ist das Tragen von Flori ja dann auch gewohnt - es ist ja nicht, dass du von heut auf morgen dann ein Kind immer mal tragen musst. Naja und das mit dem Rasen mähen kannst du dir glaub ich dann auch schenken!! Es ist ja dann nicht so, dass du "nur" schwanger bist, sondern hast schließlich auch noch ein Kleinkind bei dir. Das braucht dann schon genug Aufmerksamkeit.
Phica
2836 Beiträge
20.03.2013 13:10
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Binchen84:

danke mini werde mich die tage mal versuchen...
und viel glück! wieviel kinder wollt ihr denn? ich hätte gerne wenns vom geld her hinhaut noch eins, aber erst in 2 jahren... und dann.... mal schauen...

gerne, kannst ja dann mal berichten wies ihm schmeckt.

Danke. Wir wollen 2 Kinder am liebsten noch ne Schwester. Wenns bei uns bald hinhaut dann gehts vom Geld her super, weil ja dann mein Verdienst von vor der Elternzeit eingerechnet wird, ansonsten müssten wir uns schon arg einschränken dass es geht oder ich muss dann doch zwischendurch wieder arbeiten gehen, aber ich möchte Flori eigentlich ned mit einem Jahr in die Krippe tun müssen.

Das kann ich gut verstehen. Ich bin nach einem Jahr auch nur den einen Tag arbeiten gegangen, weil meine Schwiegermutter Felix genommen hat. So mache ich das jetzt auch wieder. Ab Januar 2014 werde ich wieder einen Tag/Woche arbeiten gehen und Lina ist dann bei meiner Schwiegermutter. Felix geht ab Oktober 3 Tage zu einer Tagesmutter. Und ab Oktober 2014 gehe ich dann wieder 4 oder 5 Tage bis Mittag arbeiten. Die Kids kommen dann in den Kindergarten bzw. zur Tagesmutter - je nachdem, wie wir die Plätze bekommen!!

schlimm oder, dass wir ned so lange bei unseren Zwergen sein können wie wir denken dass sie es brauchen sondern mal wieder vom Geld regiert werden, manchmal stinkt mir das schon sehr.

Ja ich finde das auch traurig!!
Vater Staat tut immer mehr dafür, dass die Kids so schnell wie möglich in eine Kita o.ä. kommen, aber statt dass sie den Eltern wirklich eine bare Unterstützung monatlich geben, damit sie bei ihren Kindern bleiben können, nein darüber wird nicht nachgedacht.
Phica
2836 Beiträge
20.03.2013 13:13
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Machen eure Mäuse eigentlich auch oft den Flieger (hoffe ihr wisst, was ich meine), wenn sie auf dem Bauch liegen?
Lina stützt sich zwar auch auf den Armen bzw. Händen ab, aber ganz oft liegt sie halt auf ihrer Brust und hält die Arme nach hinten.
Mach mir schon manchmal Gedanken und weiß auch nicht mehr, wie das bei Felix war!!

Mit den Zähnen bei Lina weiß ich auch nicht so recht. An manchen Tage, denke ich das es nicht mehr lange dauert und an anderen merkt man überhaupt nichts!! Mal abwarten!!

Lina schläft jetzt schon die 2. Nacht in ihrem Zimmer. Aber die Nacht war genauso wie die Nächte davor. So 2-3 Mal wach + 1 Mal stillen. Mal gucken, wie es sich entwickelt!!

du meinst wie auf dem Foto von Lina vor kurzem? Ne, Flori kann das noch nicht, wenn er aufm bauch liegt versucht er nur immer Spielzeug zu greifen und sich in den Mund zu stecken. Ich war mir beim Flori anfangs auch unsicher, mal waren anzeichen da mal nicht, aber mittlerweile sind sie so deutlich dass ich mir sicher bin (ein zahn schaut schon a bissal raus).

Genau das meine ich. Sei froh, dass er das nicht macht. Ich glaub nämlich, dass das nicht so gut ist. Werde das auf jeden Fall beim nächsten KA-Besuch ansprechen, aber das ist noch etwas hin (erst Anfang Mai). Das mit dem Spielzeug greifen und ab in den Mund, das macht Lina auch total gern.
Na dann kannste ihm ja bald nen kompletten Apfel zum Abbeißen geben, wenn der Zahn schon raus ist!!
Phica
2836 Beiträge
20.03.2013 13:19
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

Oh das ist aber nicht schön!!
Ich kenn leider niemanden, der so etwas hatte, kann dir somit auch leider keine Tipps geben.
Anfangs wird es sicherlich erst Protest geben, aber die Kleinen gewöhnen sich doch immer total schnell an Neue Dinge. Das wird schon und ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!!
Phica
2836 Beiträge
20.03.2013 13:21
Zitat von Josi:

Emil hatte eben Durchfall allerdings war es Wasser wirklich fast durchsichtige Flüssigkeit das komische ist das in der windel ( entschuldigt die Beschreibung) breiiger Stuhl war und gerade als ich ihn sauber gemacht hab kam das Wasser. Ich hab gehört vom zahnen kriegen die Mäuse auch Durchfall aber das war Wasser. Wisst ihr was?

Das Zahnen kann wirklich Durchfall verursachen oder sogar manchmal grünlichen Stuhl.
Würde das an deiner Stelle einfach beobachten. Gerade bei Durchfall ist Vorsicht geboten, nicht das Emil austrocknet. Geht ja manchmal doch ziemlich schnell!!
Phica
2836 Beiträge
20.03.2013 13:24
Ich glaub echt, meine Maus möchte mich Ärgern oder gönnt mir einfach keinen Schlaf.
Heute Nacht war sie um 1 wach, nach der halben Stunde schlief sie dann wieder bis 2. Dann habe ich sie gestillt. Bis ich dann endlich schlief war es 3 halb 4 und um 5 und um 6 meinte Madame auch wach sein zu müssen. Naja und ab kurz vor 7 war die Nacht dann ganz rum.
Dann leg ich mich eben hin (weil die beiden Kids auch so schön am Schlafen waren) und was war. Als ich gerade eingeschlafen war, meldet sich Lina. Sie schlummert jetzt wieder schön und ich kann nicht mehr schlafen!! Gemeinheit!!
Jackie21
681 Beiträge
20.03.2013 14:41
hallo ihr lieben sry das ich mich so wenig melde aber seit julien da. ist hat sich mein leben komplet verändert ich genieße jede zeit mit ihm und es ist einfach wundervoll ihn wachsen zu sehen und was er schon alles kann hoffe euch geht es gut mit euren babys
hoffe ihr wisst überhaupt noch wer ich bin hoffe ihir antwortet mir bis dann eure jackie und baby julien
Phica
2836 Beiträge
20.03.2013 20:35
Zitat von Jackie21:

hallo ihr lieben sry das ich mich so wenig melde aber seit julien da. ist hat sich mein leben komplet verändert ich genieße jede zeit mit ihm und es ist einfach wundervoll ihn wachsen zu sehen und was er schon alles kann hoffe euch geht es gut mit euren babys
hoffe ihr wisst überhaupt noch wer ich bin hoffe ihir antwortet mir bis dann eure jackie und baby julien

Klar weiß ich noch wer du bist!! Schön das du dich meldest!
Es freut mich zu hören, dass dir das Mama-Sein so viel Spaß macht und du einfach glücklich bist!!
Genieße die Zeit - sie geht viel zu schnell vorbei!
Schnecki83
1503 Beiträge
20.03.2013 20:51
Luca hat seit gestern auch oft Durchfall, bin mir fast sicher, dass es vom Zahnen kommt, da er ganz normal seine Flasche trinkt u Möhrchen isst und auch munter ist. Meint ihr ich soll zusätzlich zur Milchflasche noch Wasser oder Tee geben? Generell muss man dass ja nicht, oder? Wann fangt ihr eigentlich mit der nächsten festen Nahrung an, also Abendbrei oder Obstgläschen oder so? Ich weiss das alles schon gar nicht mehr, obwohls noch nicht lange her ist
20.03.2013 20:51
Zitat von Josi:

des kann schon an den zähnen liegen, dass erst breiig war und dann wässrig sagt nix aus, der brei war halt noch im darm. Erstmal is des auch ned weiter schlimm, beobachte Emil und schau dass er genug trinkt. Wenn irgendwas auffällig ist, dann geh zum Arzt, ansonsten würde ich nur beobachten, wenn der durchfall nach 2-3 tagen noch ist, dann solltest auch zum arzt gehen.
20.03.2013 20:53
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

...

Also wir haben nicht direkt angefangen, aber an Felix erstem Geburtstag hatte ich so das Gefühl, das ich ein 2. Kind haben möchte und naja hat direkt in der Nacht geklappt!!
Ich bereue bis heute die Entscheidung nicht!!
Es ist aber schon vom Vorteil, wenn die ersten Kinder schon so gut wie laufen können.

Des is ja ein toller Zufall, dass es da direkt geklappt hat. Des wird schon werden, bis das zweite kommt läuft Flori hoffentlich auch schon. Nehme mir auch vor dann ganz brav zu sein mit heben, nur an Flori weils ja sein muss und sonst bin ich brav, ned so wie in der ersten Schwangerschaft mit Rasenmähen im 9. Monat und so.

Dein Körper ist das Tragen von Flori ja dann auch gewohnt - es ist ja nicht, dass du von heut auf morgen dann ein Kind immer mal tragen musst. Naja und das mit dem Rasen mähen kannst du dir glaub ich dann auch schenken!! Es ist ja dann nicht so, dass du "nur" schwanger bist, sondern hast schließlich auch noch ein Kleinkind bei dir. Das braucht dann schon genug Aufmerksamkeit.

ja, i denk auch, wenn ich a bissal aufpasse dann geht des schon. Zum Ende hin läuft er ja dann hoffentlich, dann wirds a bissal weniger.
20.03.2013 20:54
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Das kann ich gut verstehen. Ich bin nach einem Jahr auch nur den einen Tag arbeiten gegangen, weil meine Schwiegermutter Felix genommen hat. So mache ich das jetzt auch wieder. Ab Januar 2014 werde ich wieder einen Tag/Woche arbeiten gehen und Lina ist dann bei meiner Schwiegermutter. Felix geht ab Oktober 3 Tage zu einer Tagesmutter. Und ab Oktober 2014 gehe ich dann wieder 4 oder 5 Tage bis Mittag arbeiten. Die Kids kommen dann in den Kindergarten bzw. zur Tagesmutter - je nachdem, wie wir die Plätze bekommen!!

schlimm oder, dass wir ned so lange bei unseren Zwergen sein können wie wir denken dass sie es brauchen sondern mal wieder vom Geld regiert werden, manchmal stinkt mir das schon sehr.

Ja ich finde das auch traurig!!
Vater Staat tut immer mehr dafür, dass die Kids so schnell wie möglich in eine Kita o.ä. kommen, aber statt dass sie den Eltern wirklich eine bare Unterstützung monatlich geben, damit sie bei ihren Kindern bleiben können, nein darüber wird nicht nachgedacht.

am besten wäre das Elterngeld verlängern auf mind. 2 Jahr oder 3, dann kanns jede Mama machen wie sie mag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt