Oktober 2012 Muttis
04.04.2013 12:04
josi dei emil is aber auch sooo süß i könnt denn totknuddeln allein scho des mega süße bild aufn ticker
04.04.2013 12:19
Zitat von bald_mutti12:ohhhhhhh wie lieb von dir danke! Also haben jetzt drei ladys gleichzeitig roten Besuch? Man wir haben uns schon angepasst mit der Zeit
josi dei emil is aber auch sooo süß i könnt denn totknuddeln allein scho des mega süße bild aufn ticker
04.04.2013 12:22
Ich will das 4 er Bild sehen loooooos das find ich total cool das ihr privat au h Kontakt habt! Habt euch ja hier kennengelernt oder?
04.04.2013 13:39
Zitat von Josi:
Zitat von Phica:ich versuch's dann mit Flasche und kuscheln geht ja danach eh ins bett
Zitat von Josi:
Zitat von Phica:also obstbrei fand Emil am Anfang auch total eklig mit würgereiz und so Emil fängt jetzt abends nach dem brei (also wenn er merkt das er alle ist) bitterlich an zu weinen aber wenn ich die Portion noch größer mache wird er ja auf kurz oder lang immer runder
Ich glaub Lina verträgt keine Möhren oder mag sie einfach nicht. Habe ihr die immer wieder angeboten und sie hat immer mehr geschrien und ausgespuckt und wäre am liebsten aus ihrer Wippen gesprungen!!
Heute hat sie dann Zucchini bekommen und siehe da, die Kleine kann sogar beim Essen lachen!! Allerdings isst sie noch sehr wenig!! Sind vielleicht so auf 60 g gekommen. Mal gucken wie es sich entwickelt!!
Birne zum Nachtisch ist auf jeden Fall nicht ihr Fall. Wenn Blicke sprechen könnten!!
Werde mal Ende der Woche ein anders Obst probieren. Mal gucken, was sie davon hält.
Ich kann Emil verstehen, der Brei ist aber auch immer lecker!! Würde aber auch die Portionen nicht größer machen. Vielleicht klappt ja Ablenkung mit einem Spielzeug!
OK noch besser! Kuscheln ist immer schön!!
04.04.2013 13:41
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Binchen84:
irgendwie hat sich das Ritual so ergeben...
ich wickel ihn und singe ihm "still ists im Zimmer" vor
dann gibts noch ein Fläschchen und seine Spieluhr.
Eine Zeitlang ist er dabei eingeschlafen, mittlerweile nichtmehr und ich leg mich mit ihm hin und kuschel. Dann singt er noch was ( ) spielt an meinem Pulli rum und schläft ein.
Ok Mini Daumen sind gedrückt
Ein schönes Ritual, klappt das nur bei die oder auch bei anderen?
Lina bekommt ihren Schlafanzug angezogen, dann geht Felix ins Bett (sie sagt ihm noch mit gute Nacht und die beiden "kuscheln" noch kurz), anschließend bekommt sie ihre Flasche - schläft dabei ein. Danach wird sie ins Bett gelegt und die Babyphonemelodie wird angemacht.
also ich zieh an Flori um, dann schaukel ich ihn aufn arm noch ein bisschen während ich ein liedchen singe, dann lege ich ihn in sein bett und sing das lied noch mal und geh dann raus, meistens schläft er dann ein.
Praktisch, dass er fast allein einschläft. Das klappt leider noch nicht bei Lina!! Sie schläft fast immer auf dem Arm ein!
04.04.2013 13:42
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
habs grad geschafft, den ersten Zahn zu fotographieren.
Den zeigt er aber toll!!
Zufall, aber er is da mega stolz drauf, seitdem er den hat kaut er seinen Brei, auch wenn er eh fast flüssig ist.
Super!!
Gut gekaut ist halb verdaut!!
04.04.2013 13:45
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Ich glaub Lina verträgt keine Möhren oder mag sie einfach nicht. Habe ihr die immer wieder angeboten und sie hat immer mehr geschrien und ausgespuckt und wäre am liebsten aus ihrer Wippen gesprungen!!
Heute hat sie dann Zucchini bekommen und siehe da, die Kleine kann sogar beim Essen lachen!! Allerdings isst sie noch sehr wenig!! Sind vielleicht so auf 60 g gekommen. Mal gucken wie es sich entwickelt!!
Birne zum Nachtisch ist auf jeden Fall nicht ihr Fall. Wenn Blicke sprechen könnten!!
ich würde sagen sie mag Karotte nicht, da Flori macht das mit Kürbis. Birne liebt er dafür. Er ist auch nur ca. 60g obwohl wir schon fast 3 wochen üben, ausnahmsweise mal 100g aber des war noch ned oft. Also seit ihr doch schon super.
Möhre ist jetzt erst einmal gestrichen. Zucchini hat heut auch wieder super geklappt.
Lina wird eh anschließend noch in den Schlaf gestillt, somit reichen wohl 60 g wirklich! Dachte halt nur, dass die Kleinen irgendwann ein Gläschen verdrücken (da sind glaub ich 125 g drin). ABer wenn sie satt ist, ist sie satt!!
04.04.2013 13:49
Zitat von bald_mutti12:
so und da wir immer wieder hören das das eines der genialsten bilder vom alex sind will ichs euch auch zeigen
mein sohn betet für sein leben gern und das ohne das man nach hilft bei seinen händen
Wie super ist das denn!!
04.04.2013 13:50
Also bei mir ist es so ich wasche bzw. Bade ihn dann mach ich ihn bettfertig und dann kriegt er abendbrot! Dann steck ich ihn ins bett und singe ihm sein gute Nacht Lied ( während des singens wird er noch ein wenig gestreichelt) dann kriegt er nen Kuss und ich sag ihm wie lieb ich ihn habe und das er schön schlafen und süß träumen soll und dann geh ich raus egal ob er schläft oder nicht. Er schläft dann alleine ein.Gibt auch Tage da schläft er schon da liegt er noch garnicht
04.04.2013 13:51
Zitat von Minimaus1986:
Test heute is negativ und Mens ganz leicht da, ich hoffe mir ist jetzt ned jedes mal übel vor der Mens, da hätt ich lieber wieder Bauchweh.
Schade, dann beim nächsten Mal!!
Nächstes Mal Übelkeit, weil du Schwanger bist!!
04.04.2013 13:52
Achja wir waren heute bei der u5 und folgendes ist rausgekommen: 73 cm. 8460 Gramm, kopfumfang: 45cm
04.04.2013 13:53
Zitat von Josi:
Also bei mir ist es so ich wasche bzw. Bade ihn dann mach ich ihn bettfertig und dann kriegt er abendbrot! Dann steck ich ihn ins bett und singe ihm sein gute Nacht Lied ( während des singens wird er noch ein wenig gestreichelt) dann kriegt er nen Kuss und ich sag ihm wie lieb ich ihn habe und das er schön schlafen und süß träumen soll und dann geh ich raus egal ob er schläft oder nicht. Er schläft dann alleine ein.Gibt auch Tage da schläft er schon da liegt er noch garnicht
Ein sehr schönes Ritual!! Schön, dass eure Jungs allein einschlafen!! Habe scheinbar meine Maus schon etwas verwöhnt.
04.04.2013 13:54
Zitat von Josi:
Achja wir waren heute bei der u5 und folgendes ist rausgekommen: 73 cm. 8460 Gramm, kopfumfang: 45cm
Wie schnell die Kleinen groß werden!!
Wir sind erst Anfang Mai bei der U5
04.04.2013 14:34
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:schade!!!!! aber das klappt schon! Ich bin auch seit gestern mode bei der Emma
Test heute is negativ und Mens ganz leicht da, ich hoffe mir ist jetzt ned jedes mal übel vor der Mens, da hätt ich lieber wieder Bauchweh.
i mach mir da auch kein stress, wäre halt schön gewesen, aber dann klappts eben ein ander mal.
04.04.2013 14:37
Zitat von bald_mutti12:
klar können wir des her zeigen mir 4 in tracht wollt nur dei ok dafür haben
oh ja manchmal is zum nerven zerreisen des i-net
bilder von mir wo i guad ausschaug deafn hochgeladen werden, nur wenn i deppat schaug ned.
Da sind wir, mit unseren Männern an Floris Taufe am Sonntag.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt