Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
04.04.2013 14:38
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Test heute is negativ und Mens ganz leicht da, ich hoffe mir ist jetzt ned jedes mal übel vor der Mens, da hätt ich lieber wieder Bauchweh.

was meinst was i heut a bekommen hab scho wieder so a ding wos mia gleich hom

na dann hoff i moi fia di, dass dir nicht auch vorher Übel wird.
04.04.2013 14:41
Zitat von Josi:

Ich will das 4 er Bild sehen loooooos das find ich total cool das ihr privat au h Kontakt habt! Habt euch ja hier kennengelernt oder?

habs grad hochgeladen, musste leider heute arbeiten, da kam ich in der Früh nimma dazu. Ja, wir haben uns hier kennengelernt, freu mich so drüber.
04.04.2013 14:43
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Binchen84:

irgendwie hat sich das Ritual so ergeben...
ich wickel ihn und singe ihm "still ists im Zimmer" vor
dann gibts noch ein Fläschchen und seine Spieluhr.
Eine Zeitlang ist er dabei eingeschlafen, mittlerweile nichtmehr und ich leg mich mit ihm hin und kuschel. Dann singt er noch was ( ) spielt an meinem Pulli rum und schläft ein.

Ok Mini Daumen sind gedrückt

Ein schönes Ritual, klappt das nur bei die oder auch bei anderen?

Lina bekommt ihren Schlafanzug angezogen, dann geht Felix ins Bett (sie sagt ihm noch mit gute Nacht und die beiden "kuscheln" noch kurz), anschließend bekommt sie ihre Flasche - schläft dabei ein. Danach wird sie ins Bett gelegt und die Babyphonemelodie wird angemacht.

also ich zieh an Flori um, dann schaukel ich ihn aufn arm noch ein bisschen während ich ein liedchen singe, dann lege ich ihn in sein bett und sing das lied noch mal und geh dann raus, meistens schläft er dann ein.

Praktisch, dass er fast allein einschläft. Das klappt leider noch nicht bei Lina!! Sie schläft fast immer auf dem Arm ein!

Flori hatte GsD von Geburt an nie Probleme alleine einzuschlafen, aber ich weiß dass er da eine Ausnahme ist, so wie bei Lina is glaub ich eher normal oder? Auch wenns bestimmt oft unpraktisch ist, ich geniese es wenn er ab und zu aufm Arm einschläft, die kleinen werden eh so schnell groß und irgendwann mag er dass bestimmt nimma.
04.04.2013 14:45
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Ich glaub Lina verträgt keine Möhren oder mag sie einfach nicht. Habe ihr die immer wieder angeboten und sie hat immer mehr geschrien und ausgespuckt und wäre am liebsten aus ihrer Wippen gesprungen!!
Heute hat sie dann Zucchini bekommen und siehe da, die Kleine kann sogar beim Essen lachen!! Allerdings isst sie noch sehr wenig!! Sind vielleicht so auf 60 g gekommen. Mal gucken wie es sich entwickelt!!
Birne zum Nachtisch ist auf jeden Fall nicht ihr Fall. Wenn Blicke sprechen könnten!!

ich würde sagen sie mag Karotte nicht, da Flori macht das mit Kürbis. Birne liebt er dafür. Er ist auch nur ca. 60g obwohl wir schon fast 3 wochen üben, ausnahmsweise mal 100g aber des war noch ned oft. Also seit ihr doch schon super.

Möhre ist jetzt erst einmal gestrichen. Zucchini hat heut auch wieder super geklappt.
Lina wird eh anschließend noch in den Schlaf gestillt, somit reichen wohl 60 g wirklich! Dachte halt nur, dass die Kleinen irgendwann ein Gläschen verdrücken (da sind glaub ich 125 g drin). ABer wenn sie satt ist, ist sie satt!!

Flori is dann ned satt, aber er hat dann keine Lust mehr auf Brei und trinkt lieber ne halbe Std. später seine Milch, aber wir brauchen uns da sicher keinen Kopf machen, sind ja eh früh genug dran, da haben die kleinen alle zeit der Welt zum essen lernen.
04.04.2013 14:47
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Test heute is negativ und Mens ganz leicht da, ich hoffe mir ist jetzt ned jedes mal übel vor der Mens, da hätt ich lieber wieder Bauchweh.

Schade, dann beim nächsten Mal!!
Nächstes Mal Übelkeit, weil du Schwanger bist!!

Nein bitte nicht, beim Flori blieb ich davon verschohnt und dass hätte ich gerne wieder. Wäre aber dann vermutlich auch ein Schwangerschaftsanzeichen, wenn mir plötzlich nimma schlecht is.
04.04.2013 14:49
Zitat von Josi:

Achja wir waren heute bei der u5 und folgendes ist rausgekommen: 73 cm. 8460 Gramm, kopfumfang: 45cm

auch ein großer, der Emil, aber schön leicht.
Hätte da ichs grade lese mal ne Frage an dich, passt er noch in die Babyschale und wenn ja, welche habt ihr? Bei uns is des Problem, dass da Flori zwar vom Kopf her noch reinpasst, aber die Schultergurte nimma höher gestellt werden können, die würden jetzt hinter den Schultern verschwinden, deswegen hab ich ihn jetzt in nen Reboarder umgesetzt, aber ich fände Babyschale schon noch praktischer, da er ja meistens im Auto einschläft.
Josi
2871 Beiträge
04.04.2013 17:33
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Achja wir waren heute bei der u5 und folgendes ist rausgekommen: 73 cm. 8460 Gramm, kopfumfang: 45cm

Hätte da ichs grade lese mal ne Frage an dich, passt er noch in die Babyschale und wenn ja, welche habt ihr? Bei uns is des Problem, dass da Flori zwar vom Kopf her noch reinpasst, aber die Schultergurte nimma höher gestellt werden können, die würden jetzt hinter den Schultern verschwinden, deswegen hab ich ihn jetzt in nen Reboarder umgesetzt, aber ich fände Babyschale schon noch praktischer, da er ja meistens im Auto einschläft.
also wir haben den Römer babysafe und da sitzt er jetzt drinne wie reingeschossen! Die gurte sind bei uns auch zu kurz und er wird auch zu eng gerade bei den dicken jacken! Das Problem ist das einkaufen er kann ja noch nicht alleine in den Körben sitzen! Wir haben den Sitz aber auch schon bestellt und wechseln zum nächsten! Willst mal sehen?

http://m.britax-roemer.de/produktuebersicht/kinder sitze/king-plus
04.04.2013 19:30
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

also wir haben den Römer babysafe und da sitzt er jetzt drinne wie reingeschossen! Die gurte sind bei uns auch zu kurz und er wird auch zu eng gerade bei den dicken jacken! Das Problem ist das einkaufen er kann ja noch nicht alleine in den Körben sitzen! Wir haben den Sitz aber auch schon bestellt und wechseln zum nächsten! Willst mal sehen?

danke, dann sind quasi andere Babyschalen auch ned größer. Des mim Einkaufen geht finde ich, ich lege da ne dicke decke in einkaufswagen und ihn drauf, für ein paar kleinigkeiten geht das und am WE machen wir dann zusammen Wocheneinkauf. Ich finds nur blöd, dass ich ihn halt immer aufwecken muss, weil man den neuen Sitz ja ned mitnehmen kann.

Das Design is schön. Aber ehrlich gesagt, würde ich den Sitz nicht nehmen, wir haben uns einen Reboarder gekauft, hast dich mit dem Thema schon mal beschäftigt?
Josi
2871 Beiträge
04.04.2013 19:51
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

danke, dann sind quasi andere Babyschalen auch ned größer. Des mim Einkaufen geht finde ich, ich lege da ne dicke decke in einkaufswagen und ihn drauf, für ein paar kleinigkeiten geht das und am WE machen wir dann zusammen Wocheneinkauf. Ich finds nur blöd, dass ich ihn halt immer aufwecken muss, weil man den neuen Sitz ja ned mitnehmen kann.

Das Design is schön. Aber ehrlich gesagt, würde ich den Sitz nicht nehmen, wir haben uns einen Reboarder gekauft, hast dich mit dem Thema schon mal beschäftigt?
wieso nicht? Der ist Testsieger und war mit Römer bisher auch zufrieden
Josi
2871 Beiträge
04.04.2013 19:55
Hab's gerade gelesen! Klingt plausibel!
04.04.2013 19:58
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

Der Sitz ist bestimmt ned schlecht, wenn die Kinder über 2 sind. Kinder unter 2 sollten nicht vorwärts fahren, weil bei einem Unfall die sitze nichts bringen, die meisten kinder sind trotzdem tod oder querschnitgelähmt, weil das verhältnis von Kopf zum Körper noch nicht passt und die muskulatur noch bei weitem nicht soweit ausgereift ist, dass sie dem unfall was entgegensetzen könnten. Ab 2 ändert sich dass und dann können sie auch vorwärts fahren. Die Reboarder kann man allerdings bis 4 nutzen und einige Modelle kann man später nach vorne drehen, dann braucht man keinen neuen sitz, da die Reboarder ja recht teuer sind.
Schau mal den Bericht an, der is sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
Josi
2871 Beiträge
04.04.2013 20:16
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

Der Sitz ist bestimmt ned schlecht, wenn die Kinder über 2 sind. Kinder unter 2 sollten nicht vorwärts fahren, weil bei einem Unfall die sitze nichts bringen, die meisten kinder sind trotzdem tod oder querschnitgelähmt, weil das verhältnis von Kopf zum Körper noch nicht passt und die muskulatur noch bei weitem nicht soweit ausgereift ist, dass sie dem unfall was entgegensetzen könnten. Ab 2 ändert sich dass und dann können sie auch vorwärts fahren. Die Reboarder kann man allerdings bis 4 nutzen und einige Modelle kann man später nach vorne drehen, dann braucht man keinen neuen sitz, da die Reboarder ja recht teuer sind.
Schau mal den Bericht an, der is sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
wie gesagt hab es gelesen! Boah 500 Euro ist aber auch ne Hausnummer!
04.04.2013 20:27
geht auch günstiger, glaube der günstigste Brauchbare kostet 280€. Mir is des eigentlich auch viel zu teuer, aber so sind die Sitze halt und mir is die Sicherheit meines Zwerges da wichtiger. Hätt ich jetzt ein kleines Kind das ewig in die Babyschale passt wärs was anderes, aber wir müssen früh wechseln und die Vorwärtsgerichteten haben ja auch keine Liegestellung.

Ich will dich da gar ned angreifen, mach was du für richtig hältst, wollte dir nur sagen, warum ich den ned nehmen würde.
Josi
2871 Beiträge
04.04.2013 20:46
Zitat von Minimaus1986:

geht auch günstiger, glaube der günstigste Brauchbare kostet 280€. Mir is des eigentlich auch viel zu teuer, aber so sind die Sitze halt und mir is die Sicherheit meines Zwerges da wichtiger. Hätt ich jetzt ein kleines Kind das ewig in die Babyschale passt wärs was anderes, aber wir müssen früh wechseln und die Vorwärtsgerichteten haben ja auch keine Liegestellung.

Ich will dich da gar ned angreifen, mach was du für richtig hältst, wollte dir nur sagen, warum ich den ned nehmen würde.
ich hab mich nicht angegriffen gefühlt! Mir ist die Sicherheit vom pupsi auch wichtiger ganz klar hab auch nicht gewusst das es die auch ein wenig günstiger gibt!
04.04.2013 20:55
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

ich hab mich nicht angegriffen gefühlt! Mir ist die Sicherheit vom pupsi auch wichtiger ganz klar hab auch nicht gewusst das es die auch ein wenig günstiger gibt!

dann bin ich beruhigt, bin immer empfindlich auf !-Zeichen. Der Preis is ne Frechheit keine Frage. Da kommts halt drauf an wie viel Ausstattung du willst, da gibts so markante unterschiede wie Liege- und Sitzpositionen mit und ohne Isofix, Vorwärts- und Rückwärts nutzbar. Wenn du magst, schau doch mal im Reboarder-Forum vorbei, da kriegst ganz viel Hilfe und Infos zu dem Thema und zur Sitzwahl und den Kosten.
Hier der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/die-reboarder-mamas?pa ge=1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt