Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
26.04.2012 20:48
MFVroni: ich komm aus Rosenheim Umgebung und Duuuu??
MFVroni
258 Beiträge
26.04.2012 21:04
Wohn in nem Vorort von München komm aber ursprünglich aus Erding...
AnnL
4302 Beiträge
26.04.2012 21:07
Zitat von Josi:

huhu Mädels!

Mensch ich eiß garnicht wo ich zuerst meinen senf dazu geben soll

Also mit dem US wenn man unbedingt einen will dann kann man den doch auch anmelden (muss halt bezahlt werden). Also ich bin ja immer froh wenn sie schallt Aber ich glaube ich mach es auch nicht immer ( jedes mal 30 Euro )

So nun zu der Hebamme. Also bei mir in der Stadt gibt es keine Entbindungsstation also muss ich außerhalb und deswegen werde ich nicht in den Genuss kommen meine Hebamme bei der Entbindung dabei zu haben. Ist aber bei so ziemlich allen Hebammen bei uns so. Achja meine Hebamme arbeitet in Kooperation mit meiner FA.

Ich hab mit männlichen FA überhaupt kein Problem war 21 Jahre lang bei nem Mann und der war sehr einfühlsam und auch bisschen sensibler als manche Frau Aber ich versteh das weil in dem Fall kennt man den ja nicht und hat noch kein vertrauen zu dem aufgebaut Mein Feindiagnostikmensch ist auch ein Mann

Wieso mußt ich wohl bis jetzt noch nichts bezahlen?
Hab doch wohl nicht ne Traum-FÄ erwischt, was?
.
Vorher war ich auch bei nem Kerl. Meine Ma war bei dem und der hat mich auf die Welt gebracht. Ich war aber nur sporadisch alle 2-3 Jahre da, bis ich mit knapp Mitte 20 denn doch mal die Pille haben wollte. Da mußte ich dann regelmäßig hin und das gefiehl mir so gaaaaaaanich
Dann hat er mir bei ner OP ne ungeplante und häßliche Narbe verpasst und dann wars ganz vorbei, da hab ich dann gewechselt!
Dann gings zu ner Frau... die war soooooooooo niedlich
Letztes Jahr Februar ging sie dann mit Kind Nr 3 in Mutterschutz und kommt auch nicht wieder, weil sie nach HH gezogen ist jetzt Mist.
Nun, im Januar nach dem positiven SST bin ich bei ihrer Vertretung gelandet, die auch ganz nett ist. Naja... man kennt sich halt noch nicht so, war jetzt 3x bei ihr... 1x Screening war ja bei Herrn Doc...
Josi
2871 Beiträge
26.04.2012 21:20
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

huhu Mädels!

Mensch ich eiß garnicht wo ich zuerst meinen senf dazu geben soll

Also mit dem US wenn man unbedingt einen will dann kann man den doch auch anmelden (muss halt bezahlt werden). Also ich bin ja immer froh wenn sie schallt Aber ich glaube ich mach es auch nicht immer ( jedes mal 30 Euro )

So nun zu der Hebamme. Also bei mir in der Stadt gibt es keine Entbindungsstation also muss ich außerhalb und deswegen werde ich nicht in den Genuss kommen meine Hebamme bei der Entbindung dabei zu haben. Ist aber bei so ziemlich allen Hebammen bei uns so. Achja meine Hebamme arbeitet in Kooperation mit meiner FA.

Ich hab mit männlichen FA überhaupt kein Problem war 21 Jahre lang bei nem Mann und der war sehr einfühlsam und auch bisschen sensibler als manche Frau Aber ich versteh das weil in dem Fall kennt man den ja nicht und hat noch kein vertrauen zu dem aufgebaut Mein Feindiagnostikmensch ist auch ein Mann

Wieso mußt ich wohl bis jetzt noch nichts bezahlen?
Hab doch wohl nicht ne Traum-FÄ erwischt, was?
.
Vorher war ich auch bei nem Kerl. Meine Ma war bei dem und der hat mich auf die Welt gebracht. Ich war aber nur sporadisch alle 2-3 Jahre da, bis ich mit knapp Mitte 20 denn doch mal die Pille haben wollte. Da mußte ich dann regelmäßig hin und das gefiehl mir so gaaaaaaanich
Dann hat er mir bei ner OP ne ungeplante und häßliche Narbe verpasst und dann wars ganz vorbei, da hab ich dann gewechselt!
Dann gings zu ner Frau... die war soooooooooo niedlich
Letztes Jahr Februar ging sie dann mit Kind Nr 3 in Mutterschutz und kommt auch nicht wieder, weil sie nach HH gezogen ist jetzt Mist.
Nun, im Januar nach dem positiven SST bin ich bei ihrer Vertretung gelandet, die auch ganz nett ist. Naja... man kennt sich halt noch nicht so, war jetzt 3x bei ihr... 1x Screening war ja bei Herrn Doc...

Ich hab eigentlich ne sehr nette FA die ersten 4 US hab ich auch nicht bezahlt nur diesmal musste ich mal aber dass nächste mal bei FD muss ich ja auch nicht
jjjjmi
774 Beiträge
27.04.2012 07:19
Zu Etbindung: Jede Frau ,jede Geburt ist anders.
Bei Geburt N.1 Habe ich zwischen den Wehen geschlaffen es hat insgesamt 5 Stunden gedauert da war der Jünior da.N.2 45 min. Kreissahl 3 wehen die Tochter war gebohren. N.3 Eingeleitete Geburt.Also wehentropf.Um 8 uhr wurde ich angeklämt um 12:12 war die kleine auf der welt. Also hatte ich bei allen 3 kein Schichtwechsel.

Zu Hebame: Vor der etbindung hatte ich die die mein meinem FA mit drin ist.Wärend der etbindung ne andere und für die nachsorge noch ne andere.Also ingesamt 3.

Zum FA.Ich habe nach langen suchen im Jahre 99 etlich einen FA gefunden wo ich mich auch wohl gefühlt hab.2009 binn ich dan umgezogen und hab fersucht einen anderen zu finden der mir zusagt.Am ende fahre ich jetzt 100 kilom. zu meinem alten FA.Er betreut jetzt auch meine "4" schwangerschaft.Und so lange er arbeitet werde ich keinen andern FA haben.
AnnL
4302 Beiträge
27.04.2012 07:59
Zitat von Schnecki83:

Also bei mir war das so: es war ein sehhr junger Arzt ( genau der, bei dem ich in der SS dachte oh nein, jeder kann kommen nur der nicht, konnte mir nicht vorstellen dass der DASS alles sehen soll, war recht schnuckelich ) Naja, jedenfalls hätte ich mir im Nachhinein keinen besseren vorstellen können, er hat so ne Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt dass wir sogar noch Zeit zum Scherzen hattenAnsonsten war eine Hebamme, ihre Schülerin und noch 2 Narkose Ärzte mirt dabei. Aber in dem Moment war mir das echt egal. Hätte ich vorher nie gedacht!
War ne schöne Geburt (3 Std von Anfang bis Ende)

Darf ich auch noch auf die Liste?

Schnecki, 29 Jahre 2. Kind Ja / Junge (wunsch) kein Traum bisher

Hallo!
Klar darfst du Hab dich grad dazu geschrieben.
Wann hast du denn ET? Hab ich mit 06.10.2012 richtig gerechnet? Nach deinem Ticker bist du genau 7 Tage weiter als ich, dann müßte das ja egtl passen...
AnnL
4302 Beiträge
27.04.2012 08:01
Zitat von jjjjmi:

Zu Etbindung: Jede Frau ,jede Geburt ist anders.
Bei Geburt N.1 Habe ich zwischen den Wehen geschlaffen es hat insgesamt 5 Stunden gedauert da war der Jünior da.N.2 45 min. Kreissahl 3 wehen die Tochter war gebohren. N.3 Eingeleitete Geburt.Also wehentropf.Um 8 uhr wurde ich angeklämt um 12:12 war die kleine auf der welt. Also hatte ich bei allen 3 kein Schichtwechsel.

Zu Hebame: Vor der etbindung hatte ich die die mein meinem FA mit drin ist.Wärend der etbindung ne andere und für die nachsorge noch ne andere.Also ingesamt 3.

Zum FA.Ich habe nach langen suchen im Jahre 99 etlich einen FA gefunden wo ich mich auch wohl gefühlt hab.2009 binn ich dan umgezogen und hab fersucht einen anderen zu finden der mir zusagt.Am ende fahre ich jetzt 100 kilom. zu meinem alten FA.Er betreut jetzt auch meine "4" schwangerschaft.Und so lange er arbeitet werde ich keinen andern FA haben.
Die waren ja alle schön kurz... Herrlich
Ich werd mal meine Ma interviewen.
Bisher läuft das bei mir fast gleich wie bei ihr als sie mit mir schwanger war.
Keine Übelkeit o.ä., kleiner süßer Bauch... Da könnt mich doch mal das Ende interessieren...
Trini
94 Beiträge
27.04.2012 08:09
Morgen,

bin superglücklich
Hatte gestern meinen FA-Termin und es wurde geschallt...und noch ganz lange dazu!!! Alles super...der klene hat sogar die Arme hochgehoben und mit dem Mund geblubbert...total krass...der FA hat ein Ultraschallgerät was zwischen 2D und 3D wechseln kann...also top Qualität..und weils soo toll war
gabs noch ganz viele Bilder mit!!
@AnnE... Geschlecht wollten wir nicht wissen, aber ich glaub er hat sich verraten, er meinte, er muss jetzt ganz schnell woanders hinschallen, sonst sehen wir was es wird...naja und schnell sehen kann man es ja eigentlich nur bei nem Jungen, aber da wir es noch nich 100% wissen, bleibt es spannend!!
16 SSW
jjjjmi
774 Beiträge
27.04.2012 08:18
Trini fret mich für euch.Ein schönes bild!!!

AnnL
4302 Beiträge
27.04.2012 08:21
Zitat von Trini:

Morgen,

bin superglücklich
Hatte gestern meinen FA-Termin und es wurde geschallt...und noch ganz lange dazu!!! Alles super...der klene hat sogar die Arme hochgehoben und mit dem Mund geblubbert...total krass...der FA hat ein Ultraschallgerät was zwischen 2D und 3D wechseln kann...also top Qualität..und weils soo toll war
gabs noch ganz viele Bilder mit!!
@AnnE... Geschlecht wollten wir nicht wissen, aber ich glaub er hat sich verraten, er meinte, er muss jetzt ganz schnell woanders hinschallen, sonst sehen wir was es wird... naja und schnell sehen kann man es ja eigentlich nur bei nem Jungen , aber da wir es noch nich 100% wissen, bleibt es spannend!!
16 SSW

Naja... wenn man schnell NIX sieht wirds n Mädchen Das ist also eher ne unklare Aussage, finde ich. Er ist ja geübter in diesem Blick
Kannst mich doch jetzt hier nicht wieder alleine lassen mit dem Ü-EI
.
Aber schöööööööön, dass alles supi ist bei deinem Bewohner
Und klasse Bild!
Hat er gesagt wie groß es jetzt ist? Sind ja gleich weit und da interessierts mich mal...
.
Ab morgen 5.Monat, Perle, was sagste?
Nu werden wir dick!
jjjjmi
774 Beiträge
27.04.2012 08:24
AnnL das solltes du vileicht.
Bei den Geburten hatte ich nur beim ersten etwas schwirigkeiten den Kopf durchzupressen.Halt ein Dickschädel
Die Ärzte und Hebamen haben mir gesagt das meine einstellung zum gánzen hat es mir so leicht gemacht.Ich hab fersucht immer dran zu denken das deste heufiger und heftiger die schmerzen deste früher halte ich mein kind im arm.Ich hatte keine lust mer drauf es nur auf dem bildschirm zu sehen.Ich wollte das Kind im Arm halten.Der rest war mir so gut wie egal
AnnL
4302 Beiträge
27.04.2012 08:25
A propos dick...
Ich hab schon die ganze Woche den Verdacht, aber jetzt ist es amtlich!
Hab gemessen...
Ich hab abends 2cm Umfang und 1kg mehr als morgens! 2cm unterschied ist gar nicht mal wenig *find*
.
Ich mess aber immer morgens für meine Liste, also bisher insgesamt 7cm Umfang dazu und 2kg.
Damit kann ich leben
AnnL
4302 Beiträge
27.04.2012 08:28
Zitat von jjjjmi:

Bei den Geburten hatte ich nur beim ersten etwas schwirigkeiten den Kopf durchzupressen.Halt ein Dickschädel
Die Ärzte und Hebamen haben mir gesagt das meine einstellung zum gánzen hat es mir so leicht gemacht.Ich hab fersucht immer dran zu denken das deste heufiger und heftiger die schmerzen deste früher halte ich mein kind im arm.Ich hatte keine lust mer drauf es nur auf dem bildschirm zu sehen.Ich wollte das Kind im Arm halten.Der rest war mir so gut wie egal

Ich kann Schmerzen nicht leiden...
Die Stärke kann ich doch gar nicht beeinflussen. Damit könnt ich mich dann nur "trösten"... Je doller desto schneller...
jjjjmi
774 Beiträge
27.04.2012 08:35
Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Ich kann Schmerzen nicht leiden...
Die Stärke kann ich doch gar nicht beeinflussen. Damit könnt ich mich dann nur "trösten"... Je doller desto schneller...

Ich kann schmerzen auch nicht leiden.Hätte damals auch gern was gegen gehabt aber dann gieng es doch alles zu schnel.Bei der dritten geburt woltten sie mir was gäben aber da hatte ich nö gesagt.Weil ich sonst ne wette ferlohren hät gegen eine Ärztin die total Arogand und von sich überzeugt war.Die muste dann mir und der Hebame ein Essen spendieren.Wir haben uns was vom Grichen kommen lassen
jjjjmi
774 Beiträge
27.04.2012 08:38
NUR 2KIL. KOMPLIMENT!!!!ich hab jetzt schon 6 drauf und sehe aus wie ein Fass."heul"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt