Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 12:53
Zitat von BlueSandy:

Zitat von AnnL:

Zitat von BlueSandy:

Halloooooooooooooooo ihr da alle!!

Endlich. endlich, endlich ist mein Umzug bzw. Wiederzurückzug geschafft und ich habe wieder Zeit und Ruhe auch mal mit Lappi ins Internet zu gehen! Hatte ja schon gesagt, dass das mit Handy bei mir nicht funktioniert , also MC...

Wie geht´s euch allen denn?? Hab jetzt knapp 1200 Beiträge mehr grob gelesen und gesehen, dass es fast alle geschafft haben!
Ich möchte nun erstmal allen die nach mir entbunden haben und ich noch nix zu geschrieben habe GANZ GANZ GANZ HERZLICH zur Geburt eurer süßen Mäuse gratulieren!! Eure Engel sind alle sooo süß, habt ihr ganz toll hinbekommen . Und AnnL...uff was ein Brummer dein kleiner Brian . Auch habe ich mit Genuss eure ganzen Geburtsberichte gelesen, lese das ja total gerne. Habe auch einen geschrieben .

Bei uns ist soweit alles Tutti. Wir durften am 5.10. Amalia auch mit nach Hause nehmen. Da hatte sie knapp 2500g an Gewicht, nun hat sie schon 3350g ~ heute ist sie genau 4 Wochen alt. Schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

...und ich weiß nichtmal, wo er das her hat...
Mama und Papa hatten nur 3200 und 3300g und mehr gegessen hab ich auch nicht.
Ansonsten ist Brian total lieb. Bölkt nur, wenn er hunger hat
Nur mit seinem harten Stuhl kämpft er. Dafür kommt jetzt Kümmeltee in die Flasche, mal sehen ob das hilft...

Dein Bericht ist toll. Muß komisch gewesen sein, wenn man das Gefühl einer platzenden Fruchtblase gar nicht kennt
Und schöne Fotos haste auch!
Dankeschön!

*lach* Naja, es hat nicht unbedingt was damit zu tun, wie Mama und Papa bei der Geburt waren. Mein Mann und ich waren Brocken bei der Geburt...ich wog knapp 4kg und mein Mann knapp drüber und wir hatten leichte Kinder. Ok es waren Frühchen...
Ist nur schade, so kannste 50/56 wahrscheinlich schon aussortieren oder?
Ich hatte das Problem, dass ich viel zu wenig in 50/56 hatte *dötsch* und dann kam da so ne Mini 47cm Maus aus mir raus...das hieß ungewollter Shopping Marathon .

Ich hoffe der Kümmeltee hat geholfen?

Hihi ja das war ein sehr komisches Gefühl .

Ja der Kümmeltee hat geholfen
zumindest sah das heut morgen ganz danach aus... und hat auch so gerochen

Hab Langarmbodies in 50/56, die passen noch. Strampler halt ja nachdem wie sie ausfallen...
Von wegen die Größen sind genormt
Den Zweiteiler vom KH-Foto hab ich eben in seine Kiste gepackt. Die bekommt er dann später irgendwann mal.
Hätt auch gern so ne Kiste gehabt irgendwie, ist schon cool
Sein Armband ist da drin, die Karte vom KH mit Foto und Maßen, die ganzen Glückwunschkarten...
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 12:56
Brian häutet sich grad auch komplett.
Das sieht aus in seinen Falten... Wie ne kleine Schlange
28.10.2012 13:01
Zitat von Poobärchilein2512:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Minimaus1986:

...

Bei mir schneit es nicht....aber kalt ist es im mom tut sich bei mir auch nichts mehr

mia ham scho a geschlossene Schneedecke, voll schön, war grad mit meim Mann a Runde im Schnee spazieren, war schön, aba wehen kommen trotzdem keine.

Ui will auch durch Schnee laufen Aber ne hier friert es eher alles anstatt das es schneit voll gemein... Uh das ist doof habe aber zur zeit auch keine Wehen mehr

Vielleicht is des bei dir ja die Ruhe vorm Sturm.
28.10.2012 13:03
Zitat von cathweazle:

Hi Mädels,

Ich bin immernoch rund.

Ich will nicht mehr schwanger sein
Ich will nicht mehr gefragt werden wann gehts denn los... woher soll ich das wissen *argh*

@ chiva toller Bauchii

@ meine noch mitkugelden Mädels bald ist Vollmond, vielleicht haben wir da ne Chance..

waren heute Nachmittag auch schön im Park spazieren... aber gebracht hat es mal wieder keine einzige Wehe Ganz schön frostig war es aber die frische Luft tat gut.

Ich bin auch noch rund.

Ja, morgen ist Vollmond, bin ja mal gespannt, nachdem scho der Wetterwechsel nix gebracht hat, kann ich mir aber ned vorstellen das der Mond da mehr einfluss hat. Irgendwann haben wirs bestimmt auch geschafft. Bei mir hatte spazieren gehen bisher auch keinen Erfolg.
Phica
2836 Beiträge
28.10.2012 13:06

Hier ein paar Bilder vom KH-Foto-Shooting

28.10.2012 13:07
Zitat von Chiva:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Chiva:

josi: suuuper schöne bilder! wirklich zuckersüß der kleine matz

minimaus: also was die wehen angeht können wir uns zusammen tun . wetten, wir werden dann voll von überrumpelt? kann ich mir richtig gut vorstellen...
das eingeleitet werden stell ich mir eigentlich garnicht so schlimm vor...schön in ruhe die letzten sachen zusammen packen, sich fertig machen, evtl. noch was aufschreiben.....und dann ab ins kh...fänd ich garnich so verkehrt...lassen wir uns mal überraschen.

und poobärchi: danke mag meinen bauch auch sehr...fast schade, dass er bald nich mehr da is...aber wenn der nich fertig aussieht weiß ichs auch nich

ja, des befürchte ich auch. Bei mir is einleiten doof, weil ich ja ins Geburtshaus möchte und bei einer Einleitung geht des ned, da muss ich dann ins KH. Aber ich glaube bei ner Einleitung wird ma erst recht überrumpelt, da gehen die Wehen ja ned langsam los sondern schlagartig, is bestimmt auch ned so toll. Bleibt uns aber eh nix anders als uns überraschen zu lassen, die kleinen machen ja doch was sie wollen.

hmmm - du willst ins geburtshaus. na da ist einleiten wirklich doof... *den kleenen mal anstups* nich da drinnen überwintern kleiner mann!
vllt. sollten wir aufhören so viele leckereien zu essen, wovon sie abbekommen - nach ner woche grünkohl kommen se sicher freiwillig

und was die einleitung angeht könntest du recht haben....am besten kriegt man morgens nen arzt der sich für den abend was vorgenommen hat *grusel* nee, lass mal. da doch lieber mit pauken und trompeten zum kh!!

hab meiner kleinen gesagt, ich les noch ganz in ruhe mein buch zu ende und dann kann sie kommen. mal schauen, ob sie sich dran hält

Die Grünkohlidee is geil.

Meiner darf sich noch maximal ne Woche Zeit lassen, dann is mein FA ausm Urlaub wieder da und dann glaub ich ned dass er mich noch weiter warten lässt. Simma mal gespannt was unsere kleinen so treiben, ich drück uns die Daumen.
cathweazle
3747 Beiträge
28.10.2012 13:10
@ Poo.... ich glaube eher wer das glaub wird seelig...

@ chiva, ich hab noch nen dicken mantel der mir passt... aus der 1sten Ss.
In den Bauch atmen hilft wirklich... üb das mal bewusst... dann klappt das auch unter den richtigen wehen besser.

@ KH nur zur Routine kontrolle weil ja übern Termin und mein FA im Urlaub ist. Am Dienstag muss ich wieder hin.... wurde ctg gemacht...(2 kleine Wehchen drauf, die ich nicht gemerkt habe) US ob noch alles I.O. ist... am Mumu befund hat sich weiter nichts getan.... weiter weich und Fingerdurchlässig... Gmh noch ca 1/3... Achso der Arzt hat noch gesagt, das die wahrscheinlichkeit groß ist, das er ein Sternengucker wird.

@ annl: das mit dem schluckauf wird du nicht groß ändern können... das ist völlig normal.... kannst höchstens versuchen dabei mal kräftig ins Gesicht zu pusten oder nochmal nen bisl zu trinken anbieten... ansonsten keine Chance... schön das dich dein kleiner Schlafen lässt.

@ Josi... süße Familienfotos...

@ Phica: auch tolle Familienfotos... und toll das deine Maus so wach war beim Shooting...

@ me nach dem KH hatte ich nen bisl ziehen im Bauch und im Rücken... aber jetzt wo ich mich hingesetzt habe ist wieder ruhe im Karton...!
28.10.2012 13:10
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Minimaus1986:

...

mia ham scho a geschlossene Schneedecke, voll schön, war grad mit meim Mann a Runde im Schnee spazieren, war schön, aba wehen kommen trotzdem keine.

Ui will auch durch Schnee laufen Aber ne hier friert es eher alles anstatt das es schneit voll gemein... Uh das ist doof habe aber zur zeit auch keine Wehen mehr

Vielleicht is des bei dir ja die Ruhe vorm Sturm.

Hoffen wir das doch mal....habe echt keine Lust mehr
28.10.2012 13:11
Zitat von cathweazle:

In den Bauch atmen hilft wirklich... üb das mal bewusst... dann klappt das auch unter den richtigen wehen besser.

@ KH nur zur Routine kontrolle weil ja übern Termin und mein FA im Urlaub ist. Am Dienstag muss ich wieder hin.... wurde ctg gemacht...(2 kleine Wehchen drauf, die ich nicht gemerkt habe) US ob noch alles I.O. ist... am Mumu befund hat sich weiter nichts getan.... weiter weich und Fingerdurchlässig... Gmh noch ca 1/3... Achso der Arzt hat noch gesagt, das die wahrscheinlichkeit groß ist, das er ein Sternengucker wird.

@ annl: das mit dem schluckauf wird du nicht groß ändern können... das ist völlig normal.... kannst höchstens versuchen dabei mal kräftig ins Gesicht zu pusten oder nochmal nen bisl zu trinken anbieten... ansonsten keine Chance... schön das dich dein kleiner Schlafen lässt.

@ Phica: auch tolle Familienfotos... und toll das deine Maus so wach war beim Shooting...

@ me nach dem KH hatte ich nen bisl ziehen im Bauch und im Rücken... aber jetzt wo ich mich hingesetzt habe ist wieder ruhe im Karton...!

Wer was glaubt? Hab ich da etwas nicht mitbekommen?
cathweazle
3747 Beiträge
28.10.2012 13:15

Zitat von cathweazle:

na weil du doch geschrieben hattest, ob ich glaube , das der kleine heute noch kommt
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 13:23
Zitat von Phica:

Hier ein paar Bilder vom KH-Foto-Shooting

Boah... tolle Bilder!!!!!!!!
28.10.2012 13:25
Zitat von cathweazle:

Zitat von cathweazle:

na weil du doch geschrieben hattest, ob ich glaube , das der kleine heute noch kommt

Achsoooo jetzt weiß ich's wieder sry bin etwas verplant ... Kommt er heute doch nicht? Denke auch nicht das meine heute noch raus will
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 13:25
Zitat von cathweazle:

Sein Schluckauf hört sich manchmal an wie ein tropfender Wasserhahn Denn muss er halt da durch... und ich auch

Sternengucker? Ich glaub das ist auch etwas, was ich vorher lieber nicht wissen will...
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 13:27
Mädels!
Fachfrage:

Die dicken Pelzy-Binden werden mir zu dolle für das bißchen Schmierkram.
Hab aber nur ganz dünne ohne Folie.
Welche mitteldicken Binden haben keine Folie?
Hebi meinte sie glaube Camelia, hab ich gekauft, hat aber Folie
Dass sowas auch nicht draufsteht...
28.10.2012 13:33
Zitat von AnnL:

Mädels!
Fachfrage:

Die dicken Pelzy-Binden werden mir zu dolle für das bißchen Schmierkram.
Hab aber nur ganz dünne ohne Folie.
Welche mitteldicken Binden haben keine Folie?
Hebi meinte sie glaube Camelia, hab ich gekauft, hat aber Folie
Dass sowas auch nicht draufsteht...

Und was ist mit normalen Slipeinlagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt