Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 09:24
Sooooooo meine lieben Murmääääls und Nichtmehrmurmääääls
(die Begrüßung war auch schonmal kürzer )

Hoffe es geht allen gut?
Den Dicken wünsch ich mal, dass des bald los geht!
(Allein schon Wintermanteltechnisch )

Und allen Mamis Besserung für alle Wehwehchen, ob eigene oder vom Nachwuchs!

Wir haben das Stuhlproblem anscheinend im Griff jetzt
Fazit des Tages:
Schmierkram in der Windel stinkt mehr als Klumpen. Puhha... *Wäscheklammerbesorg* Aber es ist endlich weich!

Jetzt kommt die nächste Baustelle: Schluckauf!
Find ich ja auch furchtbar sünde für son Zwerg...
Gibts da Tricks???

Bei mir gehts auch bergauf! Nur lange stehen oder laufen ist noch nicht so toll. Fühlt sich an, als wenn dann gleich was unten rausfällt. Hebi meinte aber, das ist normal, weil ja noch nicht alles zurück ist...
Gestern Abend juckte die Naht... Ein Traum für alle Pilzgeschädigten
(Brauch ja n fremdes Klo nur angucken und des fängt an zu kribbeln. Hätt ja damit gerechnet, dass ich was vom KH mitbringe, aber Schwein gehabt )

Brian hat mich heut wieder brav schlafen lassen. Er hatte gester Abend um 23Uhr, dann alle ins Bett. Dann kam er um 4Uhr (neue Zeit, sprich nach 6 Stunden) und um 8:30Uhr vorhin Braves Kind!
Gestern wollt er im 2Stundentakt, hatte schon Angst das geht nachts so weiter...
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.10.2012 09:26
Zitat von AnnL:

Hoffe es geht allen gut?

Fazit des Tages:
Schmierkram in der Windel stinkt mehr als Klumpen. Puhha... *Wäscheklammerbesorg* Aber es ist endlich weich!

Gibts da Tricks???

Bei mir gehts auch bergauf! Nur lange stehen oder laufen ist noch nicht so toll. Fühlt sich an, als wenn dann gleich was unten rausfällt. Hebi meinte aber, das ist normal, weil ja noch nicht alles zurück ist...
(Brauch ja n fremdes Klo nur angucken und des fängt an zu kribbeln. Hätt ja damit gerechnet, dass ich was vom KH mitbringe, aber Schwein gehabt )

Brian hat mich heut wieder brav schlafen lassen. Er hatte gester Abend um 23Uhr, dann alle ins Bett. Dann kam er um 4Uhr (neue Zeit, sprich nach 6 Stunden) und um 8:30Uhr vorhin Braves Kind!
Gestern wollt er im 2Stundentakt, hatte schon Angst das geht nachts so weiter...

dem kleinen nochmal bissl was zu trinken geben dann verschlucken se denn schluckauf...wirkt echt wunderbar schnell
Josi
2871 Beiträge
28.10.2012 09:33
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Hoffe es geht allen gut?

Fazit des Tages:

Gibts da Tricks???

dem kleinen nochmal bissl was zu trinken geben dann verschlucken se denn schluckauf...wirkt echt wunderbar schnell
bei Emil hilft das leider nicht mit dem Trinken und nuckel hilft auch nnicht. Und er hat ooff schluckauf und dann auch immer so lange! Aber meine hebi meinte das ist nnicht wie bei den Erwachsenen das es nach der Zeit weh tut den kleinen tut das nicht weh blöd ist nur das er bein schluckauf immer die gute mumi hoch holt
28.10.2012 09:51
Zitat von AnnL:

Zitat von Poobärchilein2512:

Zitat von Chiva:

brrr - ok kleene, es wird zeit! draußen ist alles weiß - total nebelig, nicht verschneit, aber trotzdem saukalt. wird zeit, dass ich wieder in nen dicken mantel pass

also ich hatte malwieder sone aufstehwehe - musste nachts raus und beim hinsetzen aufem weg zur aufrechten wurd der bauch hart und tat auch wirklich weh. das ist das einzige, was ich die letzten tage wehentechnisch schonmal vernehm.
wenn das aber schon ne wehe ist (und nich nur ne aufstehwehe ), dann werd ich mich bei den richtigen (die ja noch viel schmerzvoller werden müssen ) mit dem veratmen aber schwer tun. ich würd da immer gern die luft anhalten...in den bauch atmen machts doch nur noch schlimmer...:S

und warum ins kh, cath? würd mich auch mal interessieren.

Das habe ich auch... Manche wehen die dann mal kommen sind nicht ohne und dann veratmen ohje....Und das war erst der Anfang und im Moment will ich nicht wissen was da noch kommt...

Ich weiß es, ich weiß es

Das du das weißt ist mir klar Aber ich weiß es ja noch nicht aber ich hoffe bald Mit Schluckauf musst du dem kleinen dabei nicht auf den Rücken klopfen wie beim Bäuerchen? Hatte das mit nem Welpen und das hat geklappt geht auh bei meinem Hund wenn er sich verschluckt hat und der ist 3 und ja man kann einen Menschen nicht mit einem Hund vergleichen aber vielleicht hilft es?!
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.10.2012 10:03
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Hoffe es geht allen gut?

Fazit des Tages:

Gibts da Tricks???

bei Emil hilft das leider nicht mit dem Trinken und nuckel hilft auch nnicht. Und er hat ooff schluckauf und dann auch immer so lange! Aber meine hebi meinte das ist nnicht wie bei den Erwachsenen das es nach der Zeit weh tut den kleinen tut das nicht weh blöd ist nur das er bein schluckauf immer die gute mumi hoch holt

da bin i froh das es beim alexander sehr gut klappt und ihm nichts hoch kommt, mensch des is ja echt doof wen ihm dann alleshoch kommt ...ihn nervt des ned er schläft dann nur nict ein aber ich könnte da verrückt werden wenn er eigtl nach mind. jeder 2 mahlzeit schluckauf bekommt.... da könnte ich verrückt werden nach na zeit
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 10:38
Auf dem Rücken klopfen hilft nicht, schon getestet.
Da das meistens (nicht immer) nach der Flasche ist, wird trinken auch nicht klappen, weil er den Sauger gar nicht mehr erst in die Ladeluke lässt, wenn er satt ist.
Wir harren dann aus und gucken uns sein genervtes Gesicht an...
Er erträgt das so brav...
28.10.2012 11:25
Also gegen Schluckauf hab ich auch schon alles versucht, hilft aber nix. Leon ist davon immer ziemlich genervt und fängt dann an zu meckern. Er tut mir dann auch immer total leid
28.10.2012 11:35
Ohje Die Armen ist das wirklich so schlimm? Ich hoffe meine kleine wird das nicht so oft haben wobei sie im Bauch immer schon fleißig und viel Schluckauf hat.... Naja mal abwarten bestimmt findet ihr einen Trick den Schluckauf erfolgreich zu bekämpfen
BlueSandy
329 Beiträge
28.10.2012 12:04
Zitat von AnnL:

Zitat von BlueSandy:

Halloooooooooooooooo ihr da alle!!

Endlich. endlich, endlich ist mein Umzug bzw. Wiederzurückzug geschafft und ich habe wieder Zeit und Ruhe auch mal mit Lappi ins Internet zu gehen! Hatte ja schon gesagt, dass das mit Handy bei mir nicht funktioniert , also MC...

Wie geht´s euch allen denn?? Hab jetzt knapp 1200 Beiträge mehr grob gelesen und gesehen, dass es fast alle geschafft haben!
Ich möchte nun erstmal allen die nach mir entbunden haben und ich noch nix zu geschrieben habe GANZ GANZ GANZ HERZLICH zur Geburt eurer süßen Mäuse gratulieren!! Eure Engel sind alle sooo süß, habt ihr ganz toll hinbekommen . Und AnnL...uff was ein Brummer dein kleiner Brian . Auch habe ich mit Genuss eure ganzen Geburtsberichte gelesen, lese das ja total gerne. Habe auch einen geschrieben .

Bei uns ist soweit alles Tutti. Wir durften am 5.10. Amalia auch mit nach Hause nehmen. Da hatte sie knapp 2500g an Gewicht, nun hat sie schon 3350g ~ heute ist sie genau 4 Wochen alt. Schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

...und ich weiß nichtmal, wo er das her hat...
Mama und Papa hatten nur 3200 und 3300g und mehr gegessen hab ich auch nicht.
Ansonsten ist Brian total lieb. Bölkt nur, wenn er hunger hat
Nur mit seinem harten Stuhl kämpft er. Dafür kommt jetzt Kümmeltee in die Flasche, mal sehen ob das hilft...

Dein Bericht ist toll. Muß komisch gewesen sein, wenn man das Gefühl einer platzenden Fruchtblase gar nicht kennt
Und schöne Fotos haste auch!
Dankeschön!

*lach* Naja, es hat nicht unbedingt was damit zu tun, wie Mama und Papa bei der Geburt waren. Mein Mann und ich waren Brocken bei der Geburt...ich wog knapp 4kg und mein Mann knapp drüber und wir hatten leichte Kinder. Ok es waren Frühchen...
Ist nur schade, so kannste 50/56 wahrscheinlich schon aussortieren oder?
Ich hatte das Problem, dass ich viel zu wenig in 50/56 hatte *dötsch* und dann kam da so ne Mini 47cm Maus aus mir raus...das hieß ungewollter Shopping Marathon .

Ich hoffe der Kümmeltee hat geholfen?

Hihi ja das war ein sehr komisches Gefühl .
BlueSandy
329 Beiträge
28.10.2012 12:05
Zitat von AnnL:

Zitat von Jackie21:

was würdet ihr so ausgeben für ein taufanzug ? wollen julien diese jahr noch taufen lassen

Ich hab ehrlich gesagt so gaaar keinen Plan was sowas kostet.
Daran hab ich noch keinen Gedanken verschwendet.

Also bei sowas ist ja nach oben hin alles offen. Ich hab auch schon mal bissl gestöbert und bin oft fast vom Sofa gekippt...
Ich hab mir ne Grenze von 30-40 € gesetzt... aber Taufe ist momentan noch kein Thema, weiß noch nicht wann und wie....
BlueSandy
329 Beiträge
28.10.2012 12:06
Zitat von Josi:

So mal ein unserer familienbilder der Rest kommt nachher

Schöne Bilder!!!
BlueSandy
329 Beiträge
28.10.2012 12:10
Zitat von AnnL:

Hoffe es geht allen gut?

Fazit des Tages:

Gibts da Tricks???

Jaaa uns gehts gut, danke der Nachfrage.
Ah, also hat der Kümmeltee geholfen. Das ist ja klasse.

Also zum Thema Schluckauf, meine hat den auch nach jeder Mahlzeit...hmpf. Aber sie ist davon nicht genervt, liegt dann halt wach da und erträgt es. Mich nervt es da wohl mehr . Wenn mir das zu bunt wird lass ich sie immer schnullern, das hilft oft aber auch nicht immer.

Amalia lässt mich auch brav schlafen. Auch heute Nacht wieder.
Hat gestern Abend um 22.30h die letzte Pulle bekommen, dann heute morgen nach neuer Zeit um 4h also nach alter 5h. und dann um 9h wieder . Dann hatte sie wieder ihre Wachphase und ich hab die Gelegenheit genutzt und sie direkt gebadet.

Schuppen eure Mäuse auch momentan so? Amalia schuppt an den Unterschenkel besonders...tu dann bissi Öl ins Wannenwasser dann geht es ab.

So, wir werden uns alle mal fertig machen, dick einpacken und dann auf nach Münster zum Send (Kirmes). Hier scheint nämlich total schön die Sonne, das muss man ausnutzen!
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.10.2012 12:34
bei uns liegt so richtig schön schnee

schluck auf bekommt mein kleiner auch immer nachm essen ich leg ihn dann nochmal kurz an und dann is er weg...GsD....
AnnL
4302 Beiträge
28.10.2012 12:47
Zitat von Poobärchilein2512:

Ohje Die Armen ist das wirklich so schlimm? Ich hoffe meine kleine wird das nicht so oft haben wobei sie im Bauch immer schon fleißig und viel Schluckauf hat.... Naja mal abwarten bestimmt findet ihr einen Trick den Schluckauf erfolgreich zu bekämpfen

Im bauch hatte Brian auch ständig Schluckauf...
Phica
2836 Beiträge
28.10.2012 12:50
Zitat von BlueSandy:

Zitat von AnnL:

Hoffe es geht allen gut?

Fazit des Tages:

Gibts da Tricks???

Jaaa uns gehts gut, danke der Nachfrage.
Ah, also hat der Kümmeltee geholfen. Das ist ja klasse.

Also zum Thema Schluckauf, meine hat den auch nach jeder Mahlzeit...hmpf. Aber sie ist davon nicht genervt, liegt dann halt wach da und erträgt es. Mich nervt es da wohl mehr . Wenn mir das zu bunt wird lass ich sie immer schnullern, das hilft oft aber auch nicht immer.

Amalia lässt mich auch brav schlafen. Auch heute Nacht wieder.
Hat gestern Abend um 22.30h die letzte Pulle bekommen, dann heute morgen nach neuer Zeit um 4h also nach alter 5h. und dann um 9h wieder . Dann hatte sie wieder ihre Wachphase und ich hab die Gelegenheit genutzt und sie direkt gebadet.

Schuppen eure Mäuse auch momentan so? Amalia schuppt an den Unterschenkel besonders...tu dann bissi Öl ins Wannenwasser dann geht es ab.

So, wir werden uns alle mal fertig machen, dick einpacken und dann auf nach Münster zum Send (Kirmes). Hier scheint nämlich total schön die Sonne, das muss man ausnutzen!

Oh ja das Schuppen kenn ich. Ich glaub ich hab im Moment eine Schlange!! Aber das gehört ja auch dazu. Werde mal später etwas Öl auf die Haut reiben!!

Schön, dass eure Mäuse so schön schlafen. Lina kommt auch nach frühestens 4 Stunden. Manchmal hat sie dann nur Probleme wieder einzuschlafen. Bei Mama im Arm geht es halt immer, aber immer mit ins Bett, naja sie ist ja noch so klein und ein bisschen Kuscheln schadet ja nicht!!

Hoffe ihr hattet viel Spaß auf der Kirmes!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt