Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
13.04.2016 15:23
Zitat von hexe29:
Ich persönlich denke ja, dass solche Reaktionen von Stress kommen und nicht durch das Stillen per se. Als Zwillingsmama hat man beispielsweise sicher allein schon einen höheren Stresspegel als mit einem Baby. Und wenn dann bestimmte Faktoren wie bei dir Cookie dazu kommen, sei es Schlafmangel, zu wenig Ruhepausen, nervige Familie usw - dann tut das sein Übriges und der Körper reagiert mit bestimmten Symptomen.
Ich schreibe ja nur meine Erfahrungen- und Zwillinge zu stillen ist schon körperlich geh anstrengend
13.04.2016 18:35
Zitat von zuckerlie:
Zitat von hexe29:
Ich persönlich denke ja, dass solche Reaktionen von Stress kommen und nicht durch das Stillen per se. Als Zwillingsmama hat man beispielsweise sicher allein schon einen höheren Stresspegel als mit einem Baby. Und wenn dann bestimmte Faktoren wie bei dir Cookie dazu kommen, sei es Schlafmangel, zu wenig Ruhepausen, nervige Familie usw - dann tut das sein Übriges und der Körper reagiert mit bestimmten Symptomen.
Ich schreibe ja nur meine Erfahrungen- und Zwillinge zu stillen ist schon körperlich geh anstrengend
Ja das glaube ich dir sofort. Das meinte ich damit ja auch, dass allein die Tatsache Zwillinge zu HABEN stressig ist.
13.04.2016 19:03
Zitat von Cookie88:
Zitat von stech09:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
...
Tabletten und Lotion gegen Juckreiz. Dazu Zink, Selek und Vitamin D um mein nicht mehr exiszentes Immunsystem wieder aufzupäppeln.
Die Ärztin plus Kia meinen ich muss für die Tabletten abstillen, embryotox sagt nein. Weiß jetzt auch nicht...
Muss dazu was schreiben, ist bei uns im Thread grad auch aktuell, beobachte deinen Kleinen gut, das kann nämlich Windpocken bei Ihm geben.
Ist glaub ich der selbe Erreger.
Ja ist es. ABER: anstecken kann man sich bei Gürtelrose nur durch den Eiter der Bläschen. Die sind bei mir nur am Oberschenkel und bis jetzt hat sich nur ein Bläschen gebildet, der Rest ist "nur" Ausschlag. Ich hoff also dass ich meine Kids nicht anstecke.
Hatten das grad bloß auch im Mai Thread, da hatte wohl Papa die Gürtelrose und Baby hat sich angesteckt und hat jetzt die Windpocken.
13.04.2016 19:39
Zitat von hexe29:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von hexe29:
Ja das glaube ich dir sofort. Das meinte ich damit ja auch, dass allein die Tatsache Zwillinge zu HABEN stressig ist.
Nicht, wenn man einen tollen Mann hat, der von Tag eins voll mit dabei ist und die Zwillinge recht schnell nem guten Takt haben. Man hat zwar zu tun, aber gerade, wenn ich hier so gelesen habe, hatte manche Einlingsmutter mehr Trouble Zwillinge zu haben ist schön
13.04.2016 19:45
Trotzdem bist du aber nachts mal wach, schläfst leichter/weniger/mit mehr Pausen als vorher, stehst mehr unter Strom, als ohne Kind, isst unregelmäßiger oder ungesünder, kommst durch Krabbelgruppe &Co mit mehr Viren in Kontakt... selbst, wenn man das psychisch nicht als stressig empfindet, hat der Körper damit zu tun. Das Immunsystem fährt jedenfalls nicht runter wegen des Stillens, das ist ein Ammenmärchen.
Ich merke auch, dass ich an jeder Erkrankung länger knabbere als mein Mann und die Kinder - liegt aber vor allem wohl daran, dass die alle dann richtig auskurieren können, während ich mich nicht einfach mal über 2 Tage im Bett parken kann.
Ich merke auch, dass ich an jeder Erkrankung länger knabbere als mein Mann und die Kinder - liegt aber vor allem wohl daran, dass die alle dann richtig auskurieren können, während ich mich nicht einfach mal über 2 Tage im Bett parken kann.
13.04.2016 20:01
Zitat von LIttleOne13:
Trotzdem bist du aber nachts mal wach, schläfst leichter/weniger/mit mehr Pausen als vorher, stehst mehr unter Strom, als ohne Kind, isst unregelmäßiger oder ungesünder, kommst durch Krabbelgruppe &Co mit mehr Viren in Kontakt... selbst, wenn man das psychisch nicht als stressig empfindet, hat der Körper damit zu tun. Das Immunsystem fährt jedenfalls nicht runter wegen des Stillens, das ist ein Ammenmärchen.
Das denke ich auch dass es eher daran liegt. Denn seit dem ich stille (also in den "Stillzeiten") bin ich kaum krank. Habe mich schon öfters darüber gewundert und mir das erklärt mit "ich bin Mama, ich stille, ich muss für die Kinder da sein".
Wünsche dir gute Besserung Cookie
13.04.2016 20:12
Oh Cookie,das tut mir echt total leid für dich!
Und dann auch noch die " weisen" Kommentare von allen Seiten
Hast du doll Schmerzen durch die Gürtelrose?
Ich würd es auch so machen,das Medikament nehmen wenn es bei embryotix ok ist und weiter stillen. Ich denk auch dass es ein Märchen ist,dass stillen das immunsystem schwächt. Macht ja keinen Sinn wenn die Natur das so gemacht hätte.schliesslich brauchen unsere Kinder uns.ich denk eher,dass der andere " mama Stress" das immunsystem eher lahm legt.
Gute Besserung für dich und hör auf dein Bauchgefühl!!!
Und dann auch noch die " weisen" Kommentare von allen Seiten
Hast du doll Schmerzen durch die Gürtelrose?
Ich würd es auch so machen,das Medikament nehmen wenn es bei embryotix ok ist und weiter stillen. Ich denk auch dass es ein Märchen ist,dass stillen das immunsystem schwächt. Macht ja keinen Sinn wenn die Natur das so gemacht hätte.schliesslich brauchen unsere Kinder uns.ich denk eher,dass der andere " mama Stress" das immunsystem eher lahm legt.
Gute Besserung für dich und hör auf dein Bauchgefühl!!!
13.04.2016 20:23
Zitat von LIttleOne13:
Aber das stillen der zwei hat mich trotzdem ausgelaugt. Hab nach der Geburt in 10 Tagen 20kg abgenommen (zugenommen hatte ich 12kg).
13.04.2016 20:38
Danke euch ihr Lieben!
Curly: Die Schmerzen sind wirklich schlimm. Ich bin nicht schmerzempfindlich aber das is echt hart. Seit ich weiß was es ist kann ich es besser aushalten aber allein der Gedanke dass das noch 2-3 Wochen so ist treibt mir die Tränen in die Augen.
Ansonsten werd ich jetzt erstmal weiter stillen nach Rücksprache mit meiner Hebi und embryotox.
Ich nehm jetzt Selen, Zink und Vitamin D um meine Speicher aufzufüllen.
Am Mo bin ich nichmal bei meiner Ärztin. So möchte auch im Hinblick auf die KH-Geschichte mit Mini versuchen eine Mukikur zu erreichen. Eobei ich echt nicht weiß ob es mir hilft vor allem so ohne meinen Mann.
Sorry für die Egoposts. Ihr seid echt lieb dass ihr so drauf eingeht!
Curly: Die Schmerzen sind wirklich schlimm. Ich bin nicht schmerzempfindlich aber das is echt hart. Seit ich weiß was es ist kann ich es besser aushalten aber allein der Gedanke dass das noch 2-3 Wochen so ist treibt mir die Tränen in die Augen.
Ansonsten werd ich jetzt erstmal weiter stillen nach Rücksprache mit meiner Hebi und embryotox.
Am Mo bin ich nichmal bei meiner Ärztin. So möchte auch im Hinblick auf die KH-Geschichte mit Mini versuchen eine Mukikur zu erreichen. Eobei ich echt nicht weiß ob es mir hilft vor allem so ohne meinen Mann.
13.04.2016 21:06
Oh Cookie, das sind keine guten Neuigkeiten
Ich hoffe du übersteht es schnell und ohne jemanden anzustecken! Ist ja ein Herpesvirus und kann glaub ich nicht nur Windpocken auslösen, oder? Hand- Mund- Fuß Krankheit ist doch auch ein Herpesvirus. Weiß nur nicht,ob die auch miteinander zusammen hängen.
Jedenfalls ist Gürtelrose definitiv ein Zeichen von Stress. Du solltest unbedingt zurück fahren!
Was das stillen betrifft...Wenn du weiter stillen willst und es in der packungsbeilage steht,dass es Still freundlich ist,mach es weiter. Aber du schreibst ja auch dass Tamino nachts sehr häufig kommt und als du mal die Flasche gegeben hast.6hat er viel besser geschlafen. Sollte das ein Punkt zu deinem Stress gelten, dann würde ich ehrlich gesagt auch nochmal drüber nachdenken. Deine Kinder brauchen dich,aber nicht irgendwie sondern gesund!
Du wirst am besten wissen, was dein stressfaktor ist und musst für dich selbst entscheiden, ob du diese reduzieren oder beiseite schaffen kannst / willst.
Ich drücke dir die Daumen dass es dir ganz schnell wieder besser geht!
Ich hoffe du übersteht es schnell und ohne jemanden anzustecken! Ist ja ein Herpesvirus und kann glaub ich nicht nur Windpocken auslösen, oder? Hand- Mund- Fuß Krankheit ist doch auch ein Herpesvirus. Weiß nur nicht,ob die auch miteinander zusammen hängen.
Jedenfalls ist Gürtelrose definitiv ein Zeichen von Stress. Du solltest unbedingt zurück fahren!
Was das stillen betrifft...Wenn du weiter stillen willst und es in der packungsbeilage steht,dass es Still freundlich ist,mach es weiter. Aber du schreibst ja auch dass Tamino nachts sehr häufig kommt und als du mal die Flasche gegeben hast.6hat er viel besser geschlafen. Sollte das ein Punkt zu deinem Stress gelten, dann würde ich ehrlich gesagt auch nochmal drüber nachdenken. Deine Kinder brauchen dich,aber nicht irgendwie sondern gesund!
Du wirst am besten wissen, was dein stressfaktor ist und musst für dich selbst entscheiden, ob du diese reduzieren oder beiseite schaffen kannst / willst.
Ich drücke dir die Daumen dass es dir ganz schnell wieder besser geht!
13.04.2016 21:26
Zitat von Cookie88:
Danke euch ihr Lieben!
Ja das ist ne gute Idee mit der mukikur!!!das wird dir auch sicher bewilligt. Es wird dir bestimmt gut tun und dein Mann kann euch besuchen!
Welche Medikamente musst du nehmen geben die Gürtelrose?
Ja das glaub ich dir,das müssen heftige Schmerzen sein. Ich kenn das von Patienten,die das auch hatten!
13.04.2016 21:42
Zitat von curlysue:
Zitat von Cookie88:
Danke euch ihr Lieben!
Ja das ist ne gute Idee mit der mukikur!!!das wird dir auch sicher bewilligt. Es wird dir bestimmt gut tun und dein Mann kann euch besuchen!
Ja das glaub ich dir,das müssen heftige Schmerzen sein. Ich kenn das von Patienten,die das auch hatten!
Aciclovir und Ibuprofen und so ne Lotion zum Drauftupfen (die gleiche wie für Windpocken) hab ich.
13.04.2016 21:47
Zitat von Cookie88:
Zitat von curlysue:
Zitat von Cookie88:
Danke euch ihr Lieben!
Aciclovir und Ibuprofen und so ne Lotion zum Drauftupfen (die gleiche wie für Windpocken) hab ich.
Gut!
14.04.2016 13:03
Wie gehts euch allen denn so?
Ich brauch mal bisschen positive Energie!
14.04.2016 13:29
Zitat von Cookie88:
Wie gehts euch allen denn so?
*positive Energie versprüh*
Mein Mann hat gleich einen Zahnarzttermin, für den ich ihn vom Zug abholen, dafür das Baby wecken, und im Auto die Eule wach halten muss. Wenn er zurück ist, darf ich den Rest des Tages lang das Gejammer anhören. Der Mäuserich wird megaknatschig sein weil er müde ist, die Eule ebenso. Heute morgen hats geregnet und jetzt grade verbrutzelt die Sonne meinen heute morgen frisch gepflanzen Kohlrabi. Mein Leben ist wunderbar!
...und bei dir? Gemeinsam macht Jammern doch mehr Spaß.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt